>

Joselu [wechselt nach Hannover]

#
Afrigaaner schrieb:
Wenn ich lese, dass er 3 Mio und mehr kosten soll, dann sollte man ihn nicht verpflichten


Jeder Stürmer, der halbwegs geradeaus laufen kann, kostet mindestens diese Summe. Für 2 Mio oder weniger wirst du keinen finden, der uns irgendwie weiterhilft. Sei es Ablöse, Handgeld oder was auch immer.
#
Ich möchte ihn beim besten Willen nicht schlecht reden. Ich sehe nur nicht den Heilsbringer in ihm. Vielleicht ist es auch nur der Wunsch, dass unsere Scouts mal den Jackpot sichten. Eine Granate, eine wahre Tormaschine, ein Wunsch eben.
#
Afrigaaner schrieb:

Wenn ich lese, dass er 3 Mio und mehr kosten soll, dann sollte man ihn nicht verpflichten (


Bei dem glücklichen Händchen das man in den letzten Jahren in Sachen Stürmer hatte, würde ich die 3 Mio auch nicht für jemanden ausgeben der immer wieder mal das ein oder andere wichtige Tor macht. Dann doch lieber 2-3 Mio für einen neuen Stürmer verschwe.........   ähh ausgeben.  ,-)
#
Joselu hat seine Schwächen im Spiel - gar keine Frage. Oft ist er unsichtbar und jemand der sich mit aller Macht gegen die Niederlage stemmt, ist er auch nicht.

Dennoch sehe ich bei ihm noch enormes Entwicklungspotenzial. Er steht oft da wo ein Stürmer stehen muss, ist trotz seiner Größe technisch stark am Ball mit guter Schusstechnik und hat ein passables Kopfballspiel. Seine Tore erzielt er aus unmöglichen Situationen, siehe Porto oder gegen Schalke. Er ist in unserem Kader zusammen mit Meier und vielleicht einem Inui in Topform einer der wenigen, der auch mal ein Tor durch eine individuelle Einzelleistung erzielen kann. Mit Abstrichen hat das vielleicht noch Kadlec angedeutet (Sandhausen).

Insofern sollte man alles vernünftige tun um ihn zu verpflichten. Allerdings glaube ich, dass Hoffenheim einige Scheine für ihn haben will. Die haben 6 Millionen für ihn bezahlt, und um die auch nur ansatzweise wieder rein zu bekommen, können die ihn bei den ganzen mitverdienenden Sklavenhaltern nicht für 2 Mille gehen lassen. Ich glaube auch, dass es in Spanien oder Portugal durchaus Interessenten gibt, die aufgrund seiner Madrider Vergangenheit bereit sind, mehr zu bezahlen.

Auf gehts Bruno!  
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn ich lese, dass er 3 Mio und mehr kosten soll, dann sollte man ihn nicht verpflichten


Jeder Stürmer, der halbwegs geradeaus laufen kann, kostet mindestens diese Summe. Für 2 Mio oder weniger wirst du keinen finden, der uns irgendwie weiterhilft. Sei es Ablöse, Handgeld oder was auch immer.



Und warum haben wir dann so wenig fuer Friend und Occean erhalten?    

Ich weis, was du meinst. Ich glaube ich lebe in einer anderen Welt, 3 Mio sind für mich sehr viel Geld.
#
Afrigaaner schrieb:

Und warum haben wir dann so wenig fuer Friend und Occean erhalten?    
 


Der war gut. ,-)  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Ich weis, was du meinst. Ich glaube ich lebe in einer anderen Welt, 3 Mio sind für mich sehr viel Geld.  


Kann man auch nicht verstehen. Wayne Rooney verdient 365.000 Euro - die Woche!

Eine Pfeife wie Julian Schieber hat 5,5 Millionen gekostet. Wen bekommen wir wohl für die Hälfte?
#
Afrigaaner schrieb:


Ich weis, was du meinst. Ich glaube ich lebe in einer anderen Welt, 3 Mio sind für mich sehr viel Geld.  


Natürlich sind für dich 3 Mio sehr viel Geld, zu viel sogar, denn zu schiesst nicht annähernd so viele Tore wie Joselu .......nicht mal so viel wie Occean

Aber mal im Ernst,  du bekommst für 3 Mio keinen top Stürmer. Ist ja nicht so daß die top Stürmer einfach so an der Ecke rum stehen. Ist einfach so.
#
HankRogers schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Ich weis, was du meinst. Ich glaube ich lebe in einer anderen Welt, 3 Mio sind für mich sehr viel Geld.  


Natürlich sind für dich 3 Mio sehr viel Geld, zu viel sogar, denn zu schiesst nicht annähernd so viele Tore wie Joselu .......nicht mal so viel wie Occean


Ach wer weiss... Für 3 Mio bekommste sicher nen echt anständigen Pool gebaut.  ,-)
#
Also ich traue Joselu bei seinen Anlagen 15-20 Tore im Dortmunder Kollektiv zu. Da wäre er um Einiges mehr wert, als 3 Mio. Wenn er bei uns klarer Stamm wäre, traue ich ihm aber auch mehr zu, als Vaclav. Der Junge kann alles, er muss es nur umsetzen. Vielleicht so ein bisschen Luca Toni-like, mit mehr Erfahrung wird er besser.
#
Mit Blick zurück kann ich nur sagen: ein motivierter Joselu (und das ist er wohl momentan, aber wie lange?) ist mir wertvoller als Lakic, Occean und Friend zusammen.
Nein, er ist weder Heilsbringer noch Granate. Spieler vom Schlage eines Yeboah werden wir im Eintracht-Trikot (so bald) nicht mehr erleben. Falls doch, dann überraschend - für die Konkurrenz, und uns selbst. Und nur für längstens 2 Jahre...
Mit Blick nach vorne fragt sich: welche finanzierbaren gleichwertigen Alternativen kann es geben?
Mann kann nur beten das Meier bleibt, Kadlec sich reinarbeitet und Waldschmidt 1-2 weitere Schritte nach vorne macht.
#
In der 2. Mannschaft von Real könnte man eigentlich auch weiter mal gucken. Da gibts einige große Talente
#
goodKID schrieb:
In der 2. Mannschaft von Real könnte man eigentlich auch weiter mal gucken. Da gibts einige große Talente


Nach Talenten von Barca und Madrid brauchen wir gar nicht gucken. Die sind nicht finanzierbar. Die die wirklich was taugen haben ja schon einen Preis von 5Mio aufwärts.
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn ich lese, dass er 3 Mio und mehr kosten soll, dann sollte man ihn nicht verpflichten


Jeder Stürmer, der halbwegs geradeaus laufen kann, kostet mindestens diese Summe. Für 2 Mio oder weniger wirst du keinen finden, der uns irgendwie weiterhilft. Sei es Ablöse, Handgeld oder was auch immer.



max kruse kostete im sommer 2,5 mio ablöse
#
SaarAdler81 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn ich lese, dass er 3 Mio und mehr kosten soll, dann sollte man ihn nicht verpflichten


Jeder Stürmer, der halbwegs geradeaus laufen kann, kostet mindestens diese Summe. Für 2 Mio oder weniger wirst du keinen finden, der uns irgendwie weiterhilft. Sei es Ablöse, Handgeld oder was auch immer.



max kruse kostete im sommer 2,5 mio ablöse



Aha, in einem kleine Kaff im Saarland sind 2,5 Mio 2 Mio oder weniger. Es wundert mich aber nicht  
#
SaarAdler81 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn ich lese, dass er 3 Mio und mehr kosten soll, dann sollte man ihn nicht verpflichten


Jeder Stürmer, der halbwegs geradeaus laufen kann, kostet mindestens diese Summe. Für 2 Mio oder weniger wirst du keinen finden, der uns irgendwie weiterhilft. Sei es Ablöse, Handgeld oder was auch immer.



max kruse kostete im sommer 2,5 mio ablöse



Johannes Flum auch.  
#
Polemaetus schrieb:
HankRogers schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Ich weis, was du meinst. Ich glaube ich lebe in einer anderen Welt, 3 Mio sind für mich sehr viel Geld.  


Natürlich sind für dich 3 Mio sehr viel Geld, zu viel sogar, denn zu schiesst nicht annähernd so viele Tore wie Joselu .......nicht mal so viel wie Occean


Ach wer weiss... Für 3 Mio bekommste sicher nen echt anständigen Pool gebaut.  ,-)  


Ja aber ein Pool is halt kein Occean! Was mach ich dann mit meine Yacht?  Bisschen mehr muß es schon sein.
#
Schätze mal das für Joselu  ca 3 bis 5 mio zu zahlen wären, aber ich habe irgendwo mal gehört und auch gelesen das der Gisdol mal sagte " Joselu und auch eventuell Schröck seien nächste Saison wieder in Hoppenhausen"!!!!!!
Ich glaube das war sogar nach dem Spiel  von SAP bei uns....

Also sollten BH, HB und auch AV mit Joselu reden und ihm perspektiven aufzeichnen wie wertvoll er noch für uns werden könnte, und dafür sorgen das er nicht wieder zur Trainingsgruppe 2 zurück will.
Ich glaube auch ein Profi  Fußballer hat das recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes  
#
Schröck ist meines Wissens nicht geliehen. Und das ********** Pissdol soll der Blitz beim Schaissen treffen.
#
Basaltkopp schrieb:
Schröck ist meines Wissens nicht geliehen. Und das ********** Pissdol soll der Blitz beim Schaissen treffen.


Sorry, das war mein Fehler, und beim 2ten satz bin ich zu 150% bei Dir.


Teilen