>

Tour de France 2012

#
Joker_1988 schrieb:
Valverde war echt dünn wie Zwirn. Früher hätte ich viel Geld darauf gesetzt, dass er bei einer solchen Etappenankunft unter den TOP 3 landet. Ganz schwach.  



Na ja, nach 2 Stürzen gestern und dann heute nem technischen Defekt würde ich mich hüten den begriff "ganz schwach" zu benutzen.

Aber wenn man nach heute geht, dann wird es ein Duell zwischen Wiggins und Evans mit der Wildcard Froome.

Aber schon hart, wieviele sich inzwischen aufs Maul gelegt haben und/oder techn. Probleme hatten, die sie Minuten gekostet haben.
#
SemperFi schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Valverde war echt dünn wie Zwirn. Früher hätte ich viel Geld darauf gesetzt, dass er bei einer solchen Etappenankunft unter den TOP 3 landet. Ganz schwach.  



Na ja, nach 2 Stürzen gestern und dann heute nem technischen Defekt würde ich mich hüten den begriff "ganz schwach" zu benutzen.

Aber wenn man nach heute geht, dann wird es ein Duell zwischen Wiggins und Evans mit der Wildcard Froome.

Aber schon hart, wieviele sich inzwischen aufs Maul gelegt haben und/oder techn. Probleme hatten, die sie Minuten gekostet haben.

Dass er einen technischen Defekt hatte, habe ich nicht mitbekommen. Habe nur nebenbei geschaut...wenn das so ist, ziehe ich die Aussage zurück. Hatte nur gehört, dass der Kommentator sagte, dass Valverde "weg" ist und nahm an, dass es leistungsbedingte Gründe hat.
#
Valverde hatte Pech. Wie van den Broeck auch. Aber Valverde hätte auch so nicht folgen können denke ich.
Da sieht man mal, wie sehr sich Tour und Vuelta in den Anstiegen unterscheiden.
Die Anstiege der Tour sind meist viel gleichmäßiger. Diese vielen Steigungswechsel die da heute drin waren, haben vielen Tour-Experten offensichtlich den Zahn gezogen. Ein Froome dagegen war nicht umsonst letztes Jahr zweiter bei der Vuelta.
#
Schade, dass Klöden so schwach war. Der wird in dieser Form nicht in die Top-Ten fahren. Wird wohl tatsächlich erstmal auf Wiggins vs Evans vs Froome rauslaufen. Gegen die beiden Sky-Fahrer wird es Evans nicht leicht haben. Wiggins und Froome erinnern ein bisschen an Ullrich und Riis im Jahr 1996. Insgesamt eine sehr starke Leistung der Sky-Mannschaft.
Wäre für die Spannung schön, wenn z.B. Nibali da noch mitmischen könnte.

#
Mir ist diese SKY-Übermacht der letzten Zeit langsam nicht mehr ganz geheuer. Briten sind auf einmal die besten im Radsport und Bergziegen de luxe, so als alte Alpin-Nation? Never trust a Murdoch.
Die letzten die so dominnat waren hießen mal Postal und können bald die Scherben zusammenkehren.
Hoffe das sich die anderen Teams mal am Riemen reissen und versuchen da was entgegen zu setzen. Aber die richtigen Berge kommen ja noch und speziell in Abfahrten kann man auch von Liquigas was erwarten. Bei RSNT habe ich heute nur Individualisten den Berg rauf fahren gesehen und kein rechtes Team. Grausam.
#
Die Stürze haben direkt und indirekt einige Favoriten aussortiert, aber dass auf dieser Etappe schon so klar Gesamtwertung gemacht wurde, überrascht etwas. Vielleicht auch eine Antwort auf die dosierte Anzahl von schweren Bergetappen. Sky und BMC fahren als Mannschaften gut. Deren Kapitäne bleiben die Favoriten.
#
Bisher hatte ich mit meiner Tendenz Wiggins-Evans-Menchov
größtenteils recht.Menchov hat zwar ein paar Sekunden gefangen aber ich denke er kann zumindest noch Taramäe abfangen.Froome hat den Vorteil,dass er bei Wiggins im Team fährt und dadurch ein taktischer Vorteil entsteht.Nach dem Zeitfahren morgen und der Bergetappe heute wissen wir mehr.Nibali hat mich  am meisten überrascht.
#
Samuel Sanchez hat es gerade böse erwischt - Tour-Aus.
#
Geile Scheiße von Pinot, da zitter ich mal für nen Franzosen, also Sachen gibts
Und schöner Kampf am Ende der Kandidaten fürs Klassement.

Mal sehen, was morgen für Martin drin ist und ob sich seine Quälerei und Durchhalten lohnt.
#
Französicher Sieg von Pinot von FDJ  
Am besten aber der Teamchef, der ist abgegangen wie ein Zäpfchen  
#
Mainhattener schrieb:
Französicher Sieg von Pinot von FDJ  
Am besten aber der Teamchef, der ist abgegangen wie ein Zäpfchen    



der hatte nen höheren puls als pinot am col de la croix    
#
Schöne Attacke von von Van Den Broeck am Ende. Das hat dafür gesorgt, dass die Favoriten alle noch mal Farbe bekennen mussten.

Wäre schön, wenn Nibali oder Van Den Broeck oder wer auch immer noch in den Zweikampf Sky gegen Evans eingreifen könnte. Dann könnte es eine spannende Tour werden. Durch die wenigen Bergankünfte, könnte es dann auch auf Etappen ohne Bergankunft zu entscheidenden Angriffen kommen.
Aus deutscher Sicht bleibt wohl nur die Hoffnung auf Etappen-Siege.
#
Gibts eine neue Meldung zu Tony Martin? Der fährt doch mittlerweile meines Wissens nach mit einer neuen, besseren Manschette. Hat jemand Aussagen von ihm, wie er sich fühlt? Morgen könnte seine große Stunde schlagen...trotz Verletzung. Tippe aber eher auf Wiggings.
#
Joker_1988 schrieb:
Gibts eine neue Meldung zu Tony Martin? Der fährt doch mittlerweile meines Wissens nach mit einer neuen, besseren Manschette. Hat jemand Aussagen von ihm, wie er sich fühlt? Morgen könnte seine große Stunde schlagen...trotz Verletzung. Tippe aber eher auf Wiggings.  


Laut Interview gehts ihm soweit ganz gut und er fühlt sich fit.
Gibt morgen nochmal ne neue Manschette extra fürs Zeitfahren.

Jedenfalls durfte er komplett ohne Teamorder fahren und sich ausruhen (soweit halt möglich)

Aber wie es wirklich um ihn aussieht wird auch er erst morgen merken, schätze ich.
Sein Vorteil könnte es durchaus sein, daß Wiggins & Co gestern und heute mehr Körner lassen mussten und vielleicht dadurch seine angekratzte Gesundheit etwas ausgeglichen wird.

Auf jeden Fall eine Situation auf die ich mit Spannung warte.
#
Wird morgen richtig spannend.  
Go Tony Go  
#
Denke Cancellara wird nicht gefährdet werden, morgen. :neutral-face
#
Tony Martin jetzt mit vorläufiger Bestzeit im Ziel.
#
nordic_eagle schrieb:
Tony Martin jetzt mit vorläufiger Bestzeit im Ziel.
Inkl. Radwechsel nach 5km. Der hat ja echt die Seuche.
#
Joker_1988 schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Tony Martin jetzt mit vorläufiger Bestzeit im Ziel.
Inkl. Radwechsel nach 5km. Der hat ja echt die Seuche.



Radwechsel beim Prolog und jetzt wieder...

Käse.
Im Normalfall wars das schon, zumindest mt dem Etappensieg.
#
Die beiden Medium-Etappen wurden sehr offensiv und hart gefahren von den Fahrern der Gesamtwertung, das hat mir gut gefallen. Damit ist auch klar, dass das EZF heute auch über die Substanz entschieden wird. Wer musste zu viel Kraft lassen? Außerdem scheint mir der Kurs heute etwas welliger zu sein als das letzte lange EZF vor Paris. Die größten Zeitabstände gab es ja meistens bei EZFs mit ganz falchem Profil vor allen Bergetappen. Solche Leute wie Cancellara interessieren mich heute wenig, nur die Top-10-Kandidaten der Gesamtwertung. Evans und Wiggins sollten kleine Vorteile haben. Nibali darf nicht mehr als eine Minute bekommen, aber ich glaube, es wird mehr.


Teilen