>

SaW - 09.07.2014 WirwerdenWELTMEISTER Gebabbel !!!!!

#
Verlängern oder verkaufen - alles richtig gemacht.
#
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bruchhagen fliegt zum Endspiel?
Der soll Verträge unterschreiben!



neidisch?


Nö, in Panik!

Holz in Brasilien, Herri auch, bestimmt kommen Bruno und Thomas auch noch nach.

Dann bleibt alles an Rainer Falkenhain hängen!
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bruchhagen fliegt zum Endspiel?
Der soll Verträge unterschreiben!



neidisch?


Nö, in Panik!

Holz in Brasilien, Herri auch, bestimmt kommen Bruno und Thomas auch noch nach.

Dann bleibt alles an Rainer Falkenhain hängen!



Stoppdenflieger
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bruchhagen fliegt zum Endspiel?
Der soll Verträge unterschreiben!



neidisch?


Nö, in Panik!

Holz in Brasilien, Herri auch, bestimmt kommen Bruno und Thomas auch noch nach.

Dann bleibt alles an Rainer Falkenhain hängen!



Der gute Niklas fliegt doch auch nach Brasilien, da kann er gleich nen Vertrag unterschreiben.
#
Schobberobber72 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Sehr guter Beitrag. Im Einzelfall kann es natürlich mal passieren, dass ein Spieler falsch eingeschätzt wird oder man es nicht schafft, die richtige Perspektive zu bieten. Chandler könnte man hier vielleicht anführen, der einen überraschenden Leistungssprung gezeigt hat und mit Ochs und Jung (sowie teilweise sogar Franz) weit weg von Kurzeinsätzen war. Aber mir scheint das schon ein grundsätzliches Problem zu sein bei uns..



Mal im Ernst, ihr meint hier Dinge beurteilen zu können, von denen ihr keinen blassen Schimmer habt bzw. nur einen Bruchteil der Details kennt. Ziemlich anmaßend, finde ich.  


Das ist eine eigenartige Einstellung. Natürlich kennt niemand hier im Forum, Vertragsdetails, geheime Absprachen oder sonstige Internas. Aber deswegen darf man doch seine Meinung haben über die Abläufe im Verein, sie äußern und darüber diskutieren. Wenn das 'anmaßend' ist, dann ist dieses Forum komplett überflüssig.
#
clakir schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Sehr guter Beitrag. Im Einzelfall kann es natürlich mal passieren, dass ein Spieler falsch eingeschätzt wird oder man es nicht schafft, die richtige Perspektive zu bieten. Chandler könnte man hier vielleicht anführen, der einen überraschenden Leistungssprung gezeigt hat und mit Ochs und Jung (sowie teilweise sogar Franz) weit weg von Kurzeinsätzen war. Aber mir scheint das schon ein grundsätzliches Problem zu sein bei uns..



Mal im Ernst, ihr meint hier Dinge beurteilen zu können, von denen ihr keinen blassen Schimmer habt bzw. nur einen Bruchteil der Details kennt. Ziemlich anmaßend, finde ich.  


Das ist eine eigenartige Einstellung. Natürlich kennt niemand hier im Forum, Vertragsdetails, geheime Absprachen oder sonstige Internas. Aber deswegen darf man doch seine Meinung haben über die Abläufe im Verein, sie äußern und darüber diskutieren. Wenn das 'anmaßend' ist, dann ist dieses Forum komplett überflüssig.


Bei vielen wird aber die eigene "Meinung" als Fakt dargestellt und resultierend daraus  handelnde Personen abqualifiziert. Da gebe ich dem Schobberobber72 völlig recht: Das ist wirklich anmaßend .
#
Schade das Kempf hier so unglücklich ist und in meinen Augen auch etwas zu ungeduldig.
Was HB als Lukrativ bezeichnet, sehe ich meistens als den Tropfen auf den heißen Stein.

Dafür haben wir einfach zuviele Spieler zu günstig abgegeben.
#
sitzfussballer schrieb:
clakir schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Sehr guter Beitrag. Im Einzelfall kann es natürlich mal passieren, dass ein Spieler falsch eingeschätzt wird oder man es nicht schafft, die richtige Perspektive zu bieten. Chandler könnte man hier vielleicht anführen, der einen überraschenden Leistungssprung gezeigt hat und mit Ochs und Jung (sowie teilweise sogar Franz) weit weg von Kurzeinsätzen war. Aber mir scheint das schon ein grundsätzliches Problem zu sein bei uns..



Mal im Ernst, ihr meint hier Dinge beurteilen zu können, von denen ihr keinen blassen Schimmer habt bzw. nur einen Bruchteil der Details kennt. Ziemlich anmaßend, finde ich.  


Das ist eine eigenartige Einstellung. Natürlich kennt niemand hier im Forum, Vertragsdetails, geheime Absprachen oder sonstige Internas. Aber deswegen darf man doch seine Meinung haben über die Abläufe im Verein, sie äußern und darüber diskutieren. Wenn das 'anmaßend' ist, dann ist dieses Forum komplett überflüssig.


Bei vielen wird aber die eigene "Meinung" als Fakt dargestellt und resultierend daraus  handelnde Personen abqualifiziert. Da gebe ich dem Schobberobber72 völlig recht: Das ist wirklich anmaßend .


Logisch irgendwie, dass jeder seine Meinung für die richtige hält, sonst wäre es ja nicht seine Meinung. Und dass die mit mehr oder weniger Vehemenz vertreten wird, liegt im Charakter jedes Einzelnen. Andere deswegen 'abqualifizieren' muss man aber nicht, da gebe ich Dir Recht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Bruchhagen fliegt zum Endspiel?
Der soll Verträge unterschreiben!



Nein, der DFB hat eingesehen, dass es ohne einen Eintrachtler keinen Titel gibt...
#
Alles richtig, was hier so geschrieben wird - und alles doch so falsch ...

Ich werfe (mal wieder) ein:

Hier geht es um Menschen. Da kann einer noch so talentiert sein. Wer sagt denn, dass er menschlich hier reinpasst? Dass er unbedingt hier spielen will, wenn ihm die anderen Mitspieler so gar nichts sagen?
Kleines Beispiel: Löw nominierte Zieler als dritten Torwart. Viele waren der Meinung, dass es bessere Torhüter in D gibt. Ich habe mal gelesen, dass er Zieler mitnimmt, weil er (trotz der extrem geringen Wahrscheinlichkeit, wirklich zum Einsatz zu kommen) immer eine Stimmungskanone ist, für die anderen Spieler ein sehr guter Kumpel und sich ganz klaglos auf die Bank setzt.
Würden andere vielleicht nicht so machen - und schon ist die Stimmung am A., und solche Spiele wie gestern gar nicht erst möglich ...

Und dann kommt noch hinzu, dass vielleicht der Spieler etwas will, und nicht nur der Verein. Hey, das sind Menschen mit eigenem Willen ...
Ich weiß, auf dem Verschiebebahnhof Spielermarkt wie bei den Playstation-Spielen ist so ein Einwand natürlich vollkommen absurd ...

Aber nur mal angenommen, der Spieler möchte nicht ganz so wie der Verein ...
Dass er vielleicht gerne mehr Einsatzzeiten/Perspektive haben möchte, die er hier möglicherweise gar nicht bekommt? Oder mehr Geld, was er hier vielleicht auch nicht bekommt?
Oder - oder - oder.
Schwer verständlich. Gelle
#
BigMacke schrieb:
Verlängern oder verkaufen - alles richtig gemacht.


So isses. Und ich hoffe man regelt es mit Aigner genauso
#
Frankfurt050986 schrieb:
BigMacke schrieb:
Verlängern oder verkaufen - alles richtig gemacht.


So isses. Und ich hoffe man regelt es mit Aigner genauso


So siehts aus.

Zu einer Verlängerung gehören immer zwei dazu und wenn ein Spieler eben meint sich gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen zu können, dann zieht er eben die Konsequenz.
Es ist nunmal kein Managerspiel.

Wir haben einen neuen Trainer und obwohl alle IVs sich komplett neu anbieten können und müssen, wählt Kempf den Abgang, das heißt, daß er sich selbst ja nicht zutraut für die bekannten IVs eine wirkliche Alternative zu sein.
Ich bin mir sicher, daß ein Stendera zum Vergleich keine Zweifel hat eine solche Leistung anzubieten um für Schaaf eine ernsthafte Alternative zu sein.

Auch wenn es mich mehr gefreut hätte, wenn Kempf verlängert und verliehen wird.
#
BigMacke schrieb:
Verlängern oder verkaufen - alles richtig gemacht.



Yes Sir  
#
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Da "bei uns" über all die Jahre aber etliche verschiedene Personen waren,bedeutet das im Umkehrschluss nichts anderes, als dass Ihr mehr Ahnung vom Geschäft habt, als sämtliche Handelnden Personen der letzten "100" Jahre. Respekt!

Allerdings stelle ich mir die Frage, wieso das noch niemandem aufgefallen ist und man Euch keinen Job als Trainer, Sportlicher Leiter, Manager, Talentscout oder Ähnliches angeboten hat? Wenigstens in der Kreisliga?! Nichts? Merkwürdig, oder?

Mal im Ernst, ihr meint hier Dinge beurteilen zu können, von denen ihr keinen blassen Schimmer habt bzw. nur einen Bruchteil der Details kennt. Ziemlich anmaßend, finde ich.  

Wenn das alles schon "anmaßend" ist, dann sind 99% der Beiträge im Forum anmaßend. Man sieht das Ergebnis, man hört Einschätzungen von direkt Beteiligten im Nachhinein. Daraus kann man Schlüsse ziehen - muss man aber natürlich nicht. Wenn hier alles perfekt laufen würde, wären wir doch schon längst auf Augenhöhe mit den Bayern oder zumindest deren schärfster Verfolger.  

Es gab auch Kritik an Veh Anfang letzter Saison. Das wurde alles hier weggewischt: Die Saison davor war alles gut, dann kann es jetzt nicht schlecht sein, war der Tenor. Später hat Veh selbst etliche Fehler eingeräumt. Auch Hübner oder Hellmann haben manche Dinge angemahnt, die suboptimal gelaufen sind und verbessert werden sollen. Dinge, für die man hier im Forum kritisiert wird und als realitätsfern eingestuft wird, wenn man sie anmerkt. Wenn ich anderer Meinung bin bzw. eine andere Strategie verfolgen würde oder Optimierungsbedarf sehe, dann äußere ich meine Meinung. Die muss man natürlich nicht teilen.

Ich habe hier auch schon Dinge positiv hervorgehoben, u.a. die Transferpolitik nach dem Aufstieg vor der damaligen Saison. Aber ich sehe das Forum nicht nur als Ort, um Applaus zu klatschen für alle Entscheidungen unserer Verantwortlichen, auch wenn ich gerne zugebe, dass ich natürlich nicht umfassend über alle Details informiert bin. Aber das Forum hier entwickelt sich immer mehr zum gegenseitigen Schulterklopfen. Man denkt manchmal, egal welche Entscheidung hier getroffen wird, ein Großteil kommt um die Ecke und findet es toll, sieht es als Teil eines großen Masterplanes und verteidigt dann die Verantwortlichen gegen jede aufkommende Kritik.


Aber du arbeitest doch nicht im profisport und darfst deswegen zu allem nur ja und amen sagen.    

Das du es nicht verstehst, war relativ klar.

EmVasi, es geht doch nicht darum, alles kritiklos hinzunehmen.
#
sitzfussballer schrieb:
clakir schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Sehr guter Beitrag. Im Einzelfall kann es natürlich mal passieren, dass ein Spieler falsch eingeschätzt wird oder man es nicht schafft, die richtige Perspektive zu bieten. Chandler könnte man hier vielleicht anführen, der einen überraschenden Leistungssprung gezeigt hat und mit Ochs und Jung (sowie teilweise sogar Franz) weit weg von Kurzeinsätzen war. Aber mir scheint das schon ein grundsätzliches Problem zu sein bei uns..



Mal im Ernst, ihr meint hier Dinge beurteilen zu können, von denen ihr keinen blassen Schimmer habt bzw. nur einen Bruchteil der Details kennt. Ziemlich anmaßend, finde ich.  


Das ist eine eigenartige Einstellung. Natürlich kennt niemand hier im Forum, Vertragsdetails, geheime Absprachen oder sonstige Internas. Aber deswegen darf man doch seine Meinung haben über die Abläufe im Verein, sie äußern und darüber diskutieren. Wenn das 'anmaßend' ist, dann ist dieses Forum komplett überflüssig.


Bei vielen wird aber die eigene "Meinung" als Fakt dargestellt und resultierend daraus  handelnde Personen abqualifiziert. Da gebe ich dem Schobberobber72 völlig recht: Das ist wirklich anmaßend .


So war´s gemeint
#
Achjeh wo könnte die Eintracht stehen, wenn die ach so dummen Verantwortlichen nur ab und zu mal in`s Forum schauen würden.

Hier gibt es Lösungen und Vorschläge für jedes aber auch jedes Problem  

Ganz schön dumm sind die  
#
kamelle schrieb:
Achjeh wo könnte die Eintracht stehen, wenn die ach so dummen Verantwortlichen nur ab und zu mal in`s Forum schauen würden.

Hier gibt es Lösungen und Vorschläge für jedes aber auch jedes Problem  

Ganz schön dumm sind die    


Vor allem wäre die Eintracht der reichste Verein der Welt. Das weltfremde Geldgeschwätz von einigen ist schon sehr erheiternd.
#
propain schrieb:
kamelle schrieb:
Achjeh wo könnte die Eintracht stehen, wenn die ach so dummen Verantwortlichen nur ab und zu mal in`s Forum schauen würden.

Hier gibt es Lösungen und Vorschläge für jedes aber auch jedes Problem  

Ganz schön dumm sind die    


Vor allem wäre die Eintracht der reichste Verein der Welt. Das weltfremde Geldgeschwätz von einigen ist schon sehr erheiternd.



Eher zum Kopfschütteln, weil die das tatsächlich ernst meinen.
#
kamelle schrieb:
propain schrieb:
kamelle schrieb:
Achjeh wo könnte die Eintracht stehen, wenn die ach so dummen Verantwortlichen nur ab und zu mal in`s Forum schauen würden.

Hier gibt es Lösungen und Vorschläge für jedes aber auch jedes Problem  

Ganz schön dumm sind die    


Vor allem wäre die Eintracht der reichste Verein der Welt. Das weltfremde Geldgeschwätz von einigen ist schon sehr erheiternd.



Eher zum Kopfschütteln, weil die das tatsächlich ernst meinen.


Also ich finde bei diesen Besserwisser-Kommentaren sind schon viele gute Ansätze dabei..................nicht !!!  

Man sollte von Seiten der Eintracht aber mal User wie Agent Zero unter die Lupe nehmen. Der hat so eine unheimliche Vorahnung bei vielen vielen unbekannten Spielern gehabt, wäre doch ideal fürs Scouting    
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Man sollte von Seiten der Eintracht aber mal User wie Agent Zero unter die Lupe nehmen. Der hat so eine unheimliche Vorahnung bei vielen vielen unbekannten Spielern gehabt, wäre doch ideal fürs Scouting      



Agent Zero ist ja auch Hölzenbeins Nickname.


Teilen