Wuschelblubb schrieb: Der Transfermarkt ist also mal wieder "überhitzt"...
Seltsamerweise gelang es Vereinen, wie Hannover, Augsburg, Hertha, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Freiburg auf diesem überhitzten Transmarkt Stürmer zu verpflichten. Wenn selbst Augsburg (4 Millionen) oder Freiburg (6 Millionen) größere Summen für ihre Wunschstürmer ausgeben, muss man sich vielleicht auch mal fragen, ob man mit den eigenen Ansichten, was ein Stürmer kosten darf, noch realitätskonform geht.
Auch Köln ist dieses Kunststück auf dem völlig überhitzten Markt gelungen.
Aber was soll man ein Interview überhaupt kommentieren, in dem der Befragte behauptet, man habe die letzten 3 Jahre mehr ausgegeben als eingenommen.
Ja nee, ist klar, 13/14 haben wir wegen EL und DFB Pokal ein dickes Minus erwirtschaftet.
Alle wissen, dass auch diese Aussage von Herry mal wieder komplett falsch ist. Aber ich rege mich nicht mehr auf. Die 2 Jahre überstehe ich auch noch.
Ich lese immer von den dicken Pokaleinnahmen was bleibt denn da, wenn das mit den entgangenen bzw. leichtfertig verspielten Fernsehgeldern verrechnet wird
Und warum andere Vereine schon aufgerüstet haben wurde doch in dem Interview ganz klar gesagt!!
Seltsamerweise gelang es Vereinen, wie Hannover, Augsburg, Hertha, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Freiburg auf diesem überhitzten Transmarkt Stürmer zu verpflichten. Wenn selbst Augsburg (4 Millionen) oder Freiburg (6 Millionen) größere Summen für ihre Wunschstürmer ausgeben, muss man sich vielleicht auch mal fragen, ob man mit den eigenen Ansichten, was ein Stürmer kosten darf, noch realitätskonform geht.
Wenn man aber nur 7 Mio hat kann man keine 6 Mio für einen Stürmer ausgeben, man benötigt ja auch noch andere Spieler...
Da muss man viel eher fragen, wieso es dem viel umsatzschwächeren SC Freiburg gelingt eine solche Summe zu investieren und uns nicht.
Der Transfermarkt wird nicht über Nacht einen großen Preissturz erleben, nur weil die große Eintracht aus Frankfurt nicht bereit ist die aktuellen Preise zu zahlen.
Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich, dass die Freiburger doer Augsburger Rekordablöse schon über der unseren liegt.
Natürlich ist Geld nicht alles, aber die Wahrscheinlichkeit für 6 Millionen € einen guten Spieler zu bekommen ist nun mal im Regelfall größer als für die Hälfte.
Bei Augsburg/Freiburg gebe ich dir Recht, Hertha und Hannover würde ich ausklammern, die sind nicht in unserer Preisklasse. Aber auch dort muss man abwarten was Matavz und Djurdjic leisten.
Das Problem ist die Scouting-Aversion der Eintracht. Es werden eigentlich keine Spieler aus anderen Ländern verpflichtet, weil man Angst hat dass sowas wie 2008 passiert. Fenin, Petkovic, Bellaid, Korkmaz, Caio, Kweuke, Tzavellas oder Steinhöfer galten alle als talentiert und sind allesamt nicht in der Bundesliga klargekommen.
Seitdem kommt ja nur noch ganz selten mal ein Spieler nicht aus Deutschland hierher, wie Clark oder Kadlec, die auch nicht restlos überzeugt haben. Offenbar ist das Risiko bis jetzt zu groß, aber auch bei uns werden dieses Jahr noch 1 oder 2 Stürmer aufschlagen.
Die aktuellen Sturmkandidaten, die ja jetzt beide von HB bestätigt wurden, sind aber auch aus der Serie A/B bzw. Premiere League.
Eben, die 2. Bundesliga gibt jetzt nicht mehr viel her ,-)
Von daher muss man sich jetzt auf die Scoutingabteilung verlassen.
MrBoccia schrieb: Freiburg hat die Kohle aus dem Baumann-Verkauf gleich wieder investiert. Und ausm Cisse-Geschäftchen ist wohl auch noch die eine oder annere Million übrig. Das ist das, was uns fehlt - Spieler für schönes Geld loswerden. Man hat sich hier anders entschieden, muss man nicht für richtig befinden, aber bedenken
Dagegen stehen 1 Mio. für Chandler und Handgeld Hasebe, Iggy und eventuell Kinsombi. Selbst wenn von den 4,75 Mio. nur 1 drittel übrig blieben hätten wir dann nicht ~1,5 Mio. mehr zur Verfügung als die immer wieder kolportierten 7 Mio.?
Im übrigen gefällt mir die Aussage von HB auch nicht. Allerdings ist es auch komsich, wenn HB sich hinstellt und jetzt sagen würde, wir können jeden Preis bezahlen, würde er dann nicht wieder kritisiert werden für eine solche Aussage. Und würden dann der Lord oder Florenz nichtdoch über eine Erhöhung der Tantiemen/Kosten nachdenken?
Ich freue mich auf jedenfall auf nächste Woche und denke mal dass wir dann alles etwas schlauer sind.
Wenn man aber nur 7 Mio hat kann man keine 6 Mio für einen Stürmer ausgeben, man benötigt ja auch noch andere Spieler...
Da muss man viel eher fragen, wieso es dem viel umsatzschwächeren SC Freiburg gelingt eine solche Summe zu investieren und uns nicht.
Der Transfermarkt wird nicht über Nacht einen großen Preissturz erleben, nur weil die große Eintracht aus Frankfurt nicht bereit ist die aktuellen Preise zu zahlen.
Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich, dass die Freiburger doer Augsburger Rekordablöse schon über der unseren liegt.
Natürlich ist Geld nicht alles, aber die Wahrscheinlichkeit für 6 Millionen € einen guten Spieler zu bekommen ist nun mal im Regelfall größer als für die Hälfte.
Das könnte man aber doch nur spekulieren, oder kennst du dich mit deren Finanzen aus. Wurde da vorgegriffen oder hatte man das Geld jetzt auf der hohen Kante weil man eben nicht vorgegriffen hatte? Alleine der Verwaltungsapparat von den Vereinen verschlingt weniger als unserer, da die keine ausgegliederte AG haben. Schätze auch das die wesentlich weniger Angestellte haben und weniger Kosten beim Stadion usw. Wenn ich mich nicht irre hat aber Freiburg bedingt durchs TV Ranking alleine 6 Mio mehr zur Verfügung. Die Gelder des TV Rankings sind so ziemlich die einzigen die fast 1:1 in den Kader fließen. Hinzu kommt das dort dieses Jahr nicht die halbe Mannschaft ersetzt werden muss, das sah letztes Jahr noch anders aus.
Bei uns wurde auf zu erwartende Einnahmen vorgegriffen (etwas ins Risiko gegangen) und somit fehlt das Geld jetzt.
Mit bekannte Vorgriffe:
- Auf Transfererlöse - Auf zu erwartende Einnahmen im Europapokal - Auf TV Gelder
Leider kann man da auch nur spekulieren, oder hat jemand genaue Zahlen? Beim Vorgriff auf TV Gelder ging es glaube ich um 2-2,5 Mio.
Ohne Zahlen kann man dazu leider recht wenig sagen....
Ibanez schrieb: ...die immer wieder kolportierten 7 Mio.
ich nehme denen die 7 Mios als Investitionssumme nicht ab.
Ich auch nicht, zumal man ja anscheinend wirklich ein Angebot für Babacar abgegeben hat, dessen Marktwert schonmal bei mehr als der Hälte der 7 Mio. liegen soll. Wenn an Marin und Bendtner was dran ist...never ever...
Nur weil der Markt überhitzt ist, heißt das ja nicht, daß man nicht aktiv ist, sonst wüßte man ja nicht, daß der Markt so überhitzt ist Mit unseren bisherigen Einkäufen bin ich eigentlich ganz zufrieden, für einen Mittelstürmer (die meines Erachtens eh eine geringe Einarbeitungszeit brauchen) haben wir ja die Fühler nach dem Exibitionisten und dem Bobby-Car ausgestreckt und auf den sonstigen vorderen Positionen sind wir eigentlich schon bundesligareif besetzt - Bange ist mir momentan eigentlich nicht....
Ich auch nicht, zumal man ja anscheinend wirklich ein Angebot für Babacar abgegeben hat, dessen Marktwert schonmal bei mehr als der Hälte der 7 Mio. liegen soll. Wenn an Marin und Bendtner was dran ist...never ever...
bei Barbapapa ist aber nur eine Leihe im Gespräch. Und NB52 wäre ablösefrei. Dann bliebe, falls die 7 Mios stimmten, sogar noch einiges übrig. Bleibt somit spannend.
Ich finde es schon sehr bemerkenswert, wie BH versucht in besseren Gegenden zu shoppen, Transfers zu realisieren, die mit dem verfügbaren Budget eigentlich kaum zu stemmen sind. Erfolge müssen dann selbstverständlich her oder besser, sie müsse sichtbar werden, sonst läuft man Gefahr, sich lächerlich zu machen. Überspitzt, Tag für Tag mit drei fuffzig in der Tasche in die Feinkostabteilung rennen und hoffen auch mal eine Portion Kaviar abzugreifen, um dann doch (scheinbar) mit leeren Tüten nach Hause zu latschen. Diesem Risiko wird er sich, er ist ja ein intelligenter Mensch, durchaus bewusst sein. Bei dieser Strategie ist eine hohe Absagequote vorprogrammiert, was sich nur mit erhöhtem Aufwand ausgleichen lässt, bei exorbitantem Restrisiko.
Meinen Respekt hat er dafür jedenfalls und noch mehr, wenn er es schaffen sollte einen Bendtner oder Cavanda, ja, selbst einen Babacar an den Main zu lotsen. Dafür bringe ich auch gerne etwas Geduld mit (kann man so sagen?). Man kann zu dieser Strategie sicher stehen wie man will, honorieren muss man seinen Mut aber sicher. Und wenn am Schluss Zählbares herausspringt, werde ich durchaus meinen Kotau machen.
Es wird versucht gute Spieler zu holen, Geld haben die alle genug evtl. gibt es doch noch welche für die auch andere Dinge zählen Also, warum nicht versuchen
Was ich hier vermisse bei den Usern die mehr Risiko sprich mehr Schulden wollen ist einen Vorschlag wie es weitergehen soll, wenn es trotz mehr Schulden nicht funktioniert Denn sowas soll ja nicht selten vorkommen.
Basaltkopp schrieb: Anderen Vereinen fehlen noch viel mehr Spieler, weil die noch in Brasilien rumhängen.
Bei dem meisten von denen bedarf es dann aber keines Konditionstrainings mehr und bei Wechsel nur die Feinabstimmung zu neuen Teamkameraden... ,-)
Du glaubst also ernsthaft, dass alle 3 noch zu verpflichtenden Leistungsträger aktuell Cola saufend und Chips fressend auf der Couch sitzen und warten, dass sie hier unterschreiben dürfen?
Wirkliche Leistungsträger sollten auch in der Lage sein, sich in 2-3 Wochen die Laufwege anzueignen, die der Rest der Mannschaft (hoffentlich) schon verinnerlicht hat. Ich würde nicht einmal nervös, wenn die Neuzugänge nicht vor Anfang August kämen.
Basaltkopp schrieb: Du glaubst also ernsthaft, dass alle 3 noch zu verpflichtenden Leistungsträger aktuell Cola saufend und Chips fressend auf der Couch sitzen und warten, dass sie hier unterschreiben dürfen?
Interpretiere bitte nicht zum x-tenmale etwas hinein was von einem User nicht mal ansatzweise angesprochen wurde...und... Akzeptiere andere Meinungen, du musst sie nicht verstehen...
Basaltkopp schrieb: Du glaubst also ernsthaft, dass alle 3 noch zu verpflichtenden Leistungsträger aktuell Cola saufend und Chips fressend auf der Couch sitzen und warten, dass sie hier unterschreiben dürfen?
Interpretiere bitte nicht zum x-tenmale etwas hinein was von einem User nicht mal ansatzweise angesprochen wurde...und... Akzeptiere andere Meinungen, du musst sie nicht verstehen...
E-N-D-E
Das war natürlich überspitzt formuliert, aber die meisten Spieler sind doch inzwischen mit ihren aktuellen Vereinen im Vorbereitungstraining. Die werden also zwar das Konditionstraning bei uns verpassen, aber nicht gänzlich ohne ein solches hier aufschlagen und das hast Du so hingestellt!
Mal was anderes, was ist eigentlich mit Occean, sollte der nicht zurückkommen? Habe das nicht mehr so genau im Kopf und eben beim kurzen goggeln nur gefunden, daß er an die Kartoffelbauern nur verliehen ist.
Basaltkopp schrieb: Das war natürlich überspitzt formuliert, aber die meisten Spieler sind doch inzwischen mit ihren aktuellen Vereinen im Vorbereitungstraining. Die werden also zwar das Konditionstraning bei uns verpassen, aber nicht gänzlich ohne ein solches hier aufschlagen und das hast Du so hingestellt!
Entschuldigung akzeptiert ,-)
Meinst der Bendtner trainiert z. Zt.
Ich fänds halt schade wenn man später wieder lesen müsste...er muss sich hier erst noch "einspielen"... das können sich m.E größere Vereine mit einer Qualitätsbreite erlauben...daher sollte man doch zum 2ten Trainingslager fündig geworden sein...
bei Barbapapa ist aber nur eine Leihe im Gespräch. Und NB52 wäre ablösefrei. Dann bliebe, falls die 7 Mios stimmten, sogar noch einiges übrig. Bleibt somit spannend.
Korrekt. Aber beim Lord wird auch ein Handgeld fällig...das wird vermutlich auch nicht ganz so wenig sein. In meiner Rechnung ist auch noch nicht berücksichtigt, dass Kempf uns für eine bestimmte Ablöse vermutlich verlässt. Wobei ich ihn nicht weit unter Wert verkaufen würde...also nochmal was zum reinvestieren.
Mein Wunsch Marin, Babacar (leihe), Lord Bendtner. Dann eventuell noch einen RM/RV als Backup für Chandler.
Korrekt. Aber beim Lord wird auch ein Handgeld fällig...das wird vermutlich auch nicht ganz so wenig sein. In meiner Rechnung ist auch noch nicht berücksichtigt, dass Kempf uns für eine bestimmte Ablöse vermutlich verlässt. Wobei ich ihn nicht weit unter Wert verkaufen würde...also nochmal was zum reinvestieren.
Mein Wunsch Marin, Babacar (leihe), Lord Bendtner. Dann eventuell noch einen RM/RV als Backup für Chandler.
2 Mios für NB52, 0,5 für Babacar, bliebe immer noch ein Haufen übrig. Aber es ist halt alles überhitzt und überflutet.
Ich lese immer von den dicken Pokaleinnahmen was bleibt denn da, wenn das mit den entgangenen bzw. leichtfertig verspielten Fernsehgeldern verrechnet wird
Und warum andere Vereine schon aufgerüstet haben wurde doch in dem Interview ganz klar gesagt!!
Eben, die 2. Bundesliga gibt jetzt nicht mehr viel her ,-)
Von daher muss man sich jetzt auf die Scoutingabteilung verlassen.
Richtig. Allerdings frage ich mich weitrerhin, wo eigentlich unser Transfererlöse hingekommen sind?
(Achtung ungefähre Schätzungen, Quelle Transfermarkt.de):
Einnahmen:
Jung - 2,50 Mio. €
Schwegler - 1,90 Mio. €
Schröck - 200 Tsd. €
Bakalorz - 150 Tsd. €
Summe ~ +4,75 Mio.
Dagegen stehen 1 Mio. für Chandler und Handgeld Hasebe, Iggy und eventuell Kinsombi. Selbst wenn von den 4,75 Mio. nur 1 drittel übrig blieben hätten wir dann nicht ~1,5 Mio. mehr zur Verfügung als die immer wieder kolportierten 7 Mio.?
Im übrigen gefällt mir die Aussage von HB auch nicht. Allerdings ist es auch komsich, wenn HB sich hinstellt und jetzt sagen würde, wir können jeden Preis bezahlen, würde er dann nicht wieder kritisiert werden für eine solche Aussage. Und würden dann der Lord oder Florenz nichtdoch über eine Erhöhung der Tantiemen/Kosten nachdenken?
Ich freue mich auf jedenfall auf nächste Woche und denke mal dass wir dann alles etwas schlauer sind.
Das könnte man aber doch nur spekulieren, oder kennst du dich mit deren Finanzen aus. Wurde da vorgegriffen oder hatte man das Geld jetzt auf der hohen Kante weil man eben nicht vorgegriffen hatte? Alleine der Verwaltungsapparat von den Vereinen verschlingt weniger als unserer, da die keine ausgegliederte AG haben. Schätze auch das die wesentlich weniger Angestellte haben und weniger Kosten beim Stadion usw. Wenn ich mich nicht irre hat aber Freiburg bedingt durchs TV Ranking alleine 6 Mio mehr zur Verfügung. Die Gelder des TV Rankings sind so ziemlich die einzigen die fast 1:1 in den Kader fließen. Hinzu kommt das dort dieses Jahr nicht die halbe Mannschaft ersetzt werden muss, das sah letztes Jahr noch anders aus.
Bei uns wurde auf zu erwartende Einnahmen vorgegriffen (etwas ins Risiko gegangen) und somit fehlt das Geld jetzt.
Mit bekannte Vorgriffe:
- Auf Transfererlöse
- Auf zu erwartende Einnahmen im Europapokal
- Auf TV Gelder
Leider kann man da auch nur spekulieren, oder hat jemand genaue Zahlen? Beim Vorgriff auf TV Gelder ging es glaube ich um 2-2,5 Mio.
Ohne Zahlen kann man dazu leider recht wenig sagen....
Mit unseren bisherigen Einkäufen bin ich eigentlich ganz zufrieden, für einen Mittelstürmer (die meines Erachtens eh eine geringe Einarbeitungszeit brauchen) haben wir ja die Fühler nach dem Exibitionisten und dem Bobby-Car ausgestreckt und auf den sonstigen vorderen Positionen sind wir eigentlich schon bundesligareif besetzt - Bange ist mir momentan eigentlich nicht....
Meinen Respekt hat er dafür jedenfalls und noch mehr, wenn er es schaffen sollte einen Bendtner oder Cavanda, ja, selbst einen Babacar an den Main zu lotsen. Dafür bringe ich auch gerne etwas Geduld mit (kann man so sagen?). Man kann zu dieser Strategie sicher stehen wie man will, honorieren muss man seinen Mut aber sicher. Und wenn am Schluss Zählbares herausspringt, werde ich durchaus meinen Kotau machen.
Anderen Vereinen fehlen noch viel mehr Spieler, weil die noch in Brasilien rumhängen.
Geld haben die alle genug evtl. gibt es doch noch welche für die auch andere Dinge zählen
Also, warum nicht versuchen
Was ich hier vermisse bei den Usern die mehr Risiko sprich mehr Schulden wollen ist einen Vorschlag wie es weitergehen soll, wenn es trotz mehr Schulden nicht funktioniert
Denn sowas soll ja nicht selten vorkommen.
Du glaubst also ernsthaft, dass alle 3 noch zu verpflichtenden Leistungsträger aktuell Cola saufend und Chips fressend auf der Couch sitzen und warten, dass sie hier unterschreiben dürfen?
Wirkliche Leistungsträger sollten auch in der Lage sein, sich in 2-3 Wochen die Laufwege anzueignen, die der Rest der Mannschaft (hoffentlich) schon verinnerlicht hat. Ich würde nicht einmal nervös, wenn die Neuzugänge nicht vor Anfang August kämen.
Interpretiere bitte nicht zum x-tenmale etwas hinein was von einem User nicht mal ansatzweise angesprochen wurde...und...
Akzeptiere andere Meinungen, du musst sie nicht verstehen...
E-N-D-E
Das war natürlich überspitzt formuliert, aber die meisten Spieler sind doch inzwischen mit ihren aktuellen Vereinen im Vorbereitungstraining. Die werden also zwar das Konditionstraning bei uns verpassen, aber nicht gänzlich ohne ein solches hier aufschlagen und das hast Du so hingestellt!
Habe das nicht mehr so genau im Kopf und eben beim kurzen goggeln nur gefunden, daß er an die Kartoffelbauern nur verliehen ist.
Entschuldigung akzeptiert ,-)
Meinst der Bendtner trainiert z. Zt.
Ich fänds halt schade wenn man später wieder lesen müsste...er muss sich hier erst noch "einspielen"... das können sich m.E größere Vereine mit einer Qualitätsbreite erlauben...daher sollte man doch zum 2ten Trainingslager fündig geworden sein...
Mein Wunsch
Marin, Babacar (leihe), Lord Bendtner. Dann eventuell noch einen RM/RV als Backup für Chandler.
2 Mios für NB52, 0,5 für Babacar, bliebe immer noch ein Haufen übrig. Aber es ist halt alles überhitzt und überflutet.