>

SaW-Gebabbel - 11.07.2014

#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
King Louis schrieb:

...
Was haben wir vor zwei Jahren von unserem eingespielten Team geschwärmt, das die Liga zu Beginn aufgemischt hat.
Eingespielt sein... Werden wir dann jetzt Mitte Oktober? Oder sind die Neuen tatsächlich so gut, dass sie gar keine Eingewöhnungszeit brauchen und auch den bereits vorhandenen Spielern -quasi telephatisch- ihre Laufwege vermitteln?  


Zambrano kam erst rund 1 Woche vor dem ersten Spiel der Saison 2012/13 zu uns und hat sofort gespielt  - und nun?


es ist aber schon ein unterschied, ob du einen oder mehrere integrieren musst.  


Ei, wenn eine Woche reicht um einen zu integrieren..., dann reichen zwei oder drei...
Im Ernst, es sind noch über eineinhalb Monate bis zum ersten Ligaspiel, da muß nicht jeder jetzt schon da sein. Frühzeitige Verpflichtung hat sicher auch Vorteile, aber wenn tatsächlich der letzte erst eine Woche vorher kommt, ist das das auch nicht der garantierte Untergang, wie man gesehen hat.
#
Man muss die Spieler nicht unbedingt jetzt holen, aber auf den letzten Drücker im Transferfenster wäre wirklich ein Nachteil. Es reicht sicherlich, wenn diese Spieler eine Woche vor dem ersten Spiel zu uns kommen. Aber man muss ganz klar das Ziel haben spätestens ein paar Tage vor dem Spiel die wichtigen Verpflichtungen getätigt zu haben. Das erste Spiel ist ein Heimspiel gegen Freiburg und verdammt wichtig für uns.
#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
King Louis schrieb:

...
Was haben wir vor zwei Jahren von unserem eingespielten Team geschwärmt, das die Liga zu Beginn aufgemischt hat.
Eingespielt sein... Werden wir dann jetzt Mitte Oktober? Oder sind die Neuen tatsächlich so gut, dass sie gar keine Eingewöhnungszeit brauchen und auch den bereits vorhandenen Spielern -quasi telephatisch- ihre Laufwege vermitteln?  


Zambrano kam erst rund 1 Woche vor dem ersten Spiel der Saison 2012/13 zu uns und hat sofort gespielt  - und nun?


es ist aber schon ein unterschied, ob du einen oder mehrere integrieren musst.  


Danke, hier scheinen viele zu schreiben, die nie Fußball gespielt haben. Eingespielt sein, bringt Dir durchaus den einen oder anderen Punkt, wird oft betont aber hier von manchen komplett ignoriert, weil unsere Verantwortlichen sind ja über alle Zweifel erhaben.

Noch 2 Jahre.
#
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
King Louis schrieb:

...
Was haben wir vor zwei Jahren von unserem eingespielten Team geschwärmt, das die Liga zu Beginn aufgemischt hat.
Eingespielt sein... Werden wir dann jetzt Mitte Oktober? Oder sind die Neuen tatsächlich so gut, dass sie gar keine Eingewöhnungszeit brauchen und auch den bereits vorhandenen Spielern -quasi telephatisch- ihre Laufwege vermitteln?  


Zambrano kam erst rund 1 Woche vor dem ersten Spiel der Saison 2012/13 zu uns und hat sofort gespielt  - und nun?


es ist aber schon ein unterschied, ob du einen oder mehrere integrieren musst.  


Ei, wenn eine Woche reicht um einen zu integrieren..., dann reichen zwei oder drei...
Im Ernst, es sind noch über eineinhalb Monate bis zum ersten Ligaspiel, da muß nicht jeder jetzt schon da sein. Frühzeitige Verpflichtung hat sicher auch Vorteile, aber wenn tatsächlich der letzte erst eine Woche vorher kommt, ist das das auch nicht der garantierte Untergang, wie man gesehen hat.


Es ist zwar sehr selten aber manchmal schreibst Du echt völligen Unsinn. Klar ist es net schlimm, wenn noch irgendwann ein Schnäppche dazukommt aber wir haben 10! (Kempf rechne ich einfach mal dazu) Spieler verloren und 4 dazu bekommen.

Nenne mir doch einfach mal auch nur einen Verein, gerne 2 Liga eingeschlossen, der zu der Zeit ein ähnliches Szenario hat?

3 Erstligisten würden mich dabei zufrieden stellen, könnten wir dann doch nicht mehr absteigen.

Wichtig ist mir allerdings,  dass die Jungs in Verantwortung erst mal alles herausposaunen, Etat, Spieler, Interesse und dass wir an jedem WM-Spieler,der überzeugte schon vorher dran waren.

Tolle Jungs.

Die WM überhitzt. Klar und deshalb geben wir Kempf vor der EM ab.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
King Louis schrieb:

...
Was haben wir vor zwei Jahren von unserem eingespielten Team geschwärmt, das die Liga zu Beginn aufgemischt hat.
Eingespielt sein... Werden wir dann jetzt Mitte Oktober? Oder sind die Neuen tatsächlich so gut, dass sie gar keine Eingewöhnungszeit brauchen und auch den bereits vorhandenen Spielern -quasi telephatisch- ihre Laufwege vermitteln?  


Zambrano kam erst rund 1 Woche vor dem ersten Spiel der Saison 2012/13 zu uns und hat sofort gespielt  - und nun?


es ist aber schon ein unterschied, ob du einen oder mehrere integrieren musst.  

Noch 2 Jahre.  


Kann man das nicht abkürzen ? Ich höre immer die ganze Liga beneidet uns um ihn. Gibt es da keine Angebote ? Das müßten doch Fantastilliarden sein....
#
Ja wir haben zehn Spieler abgegeben (mit Kempf gezählt), aber wir müssen deshalb noch lange keine zehn Spieler holen. Man darf ja nicht vergessen, dass wir den Kader verkleinern wollen, weil wir eben nicht mehr in der EL spielen. Und das ist völlig in Ordnung so. Aber trotzdem sollte man so langsam mal in die Pötte kommen.
#
concordia-eagle schrieb:

Nenne mir doch einfach mal auch nur einen Verein ..


Wenn man für keine Gegenargumente offen ist, ist es auch sinnlos welche anzuführen.  

In Deinem Fall empfehle ich Baldrian, viel Baldrian  ,-)
#
dj_chuky schrieb:
Ja wir haben zehn Spieler abgegeben (mit Kempf gezählt), aber wir müssen deshalb noch lange keine zehn Spieler holen. Man darf ja nicht vergessen, dass wir den Kader verkleinern wollen, .........


Das sagt ja auch keiner. Ansonsten bin ich völlig bei Dir. So langsam dürften wir schon...........
#
di Luca schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Nenne mir doch einfach mal auch nur einen Verein ..


Wenn man für keine Gegenargumente offen ist, ist es auch sinnlos welche anzuführen.  

In Deinem Fall empfehle ich Baldrian, viel Baldrian  ,-)



Tolle Antwort. Ehrlich.  
#
Nur nicht treiben lassen  

Gruß,
tobago
#
concordia-eagle schrieb:
di Luca schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Nenne mir doch einfach mal auch nur einen Verein ..


Wenn man für keine Gegenargumente offen ist, ist es auch sinnlos welche anzuführen.  

In Deinem Fall empfehle ich Baldrian, viel Baldrian  ,-)



Tolle Antwort. Ehrlich.    


Echt tolle Antwort !!!

Dabei weiß jeder vernünftige Mensch, dass der CE Mammuts mit der bloßen Hand fängt, ihr rohes Fleisch isst und sich dann ein kleines Zelt aus ihrem Fell bastelt, wenn es ihm mal schlecht geht. So kann er einfach am besten entspannen. Einfach süß, der kleine !!!  
#
also nach meiner rechnung haben wir 6, mit phantasie 7 abgänge. aulbach oder wille kann ich beim besten willen nicht als schwächung ansehen. darunter natürlich 3-4 die weh tun, aber es ist noch nicht wirklich beunruhigend.
#
woschti schrieb:
also nach meiner rechnung haben wir 6, mit phantasie 7 abgänge. aulbach oder wille kann ich beim besten willen nicht als schwächung ansehen. darunter natürlich 3-4 die weh tun, aber es ist noch nicht wirklich beunruhigend.  


Komme auf 8-10 Leute.
Özer, Jung, Schröck, Celozzi, Weis, Bakalorz, Barnetta, Rode, Schwegler, Joselu
So sind es 10 Leute.
Özer könnte man abziehen als U23 Spieler, Baka und Weis könnte man als eine Stelle sehen, wären wir bei 8 Leuten.
#
Ist denn nicht beides möglich? Soweit ich mich auskenne herrscht doch weitestgehend Vertragsfreiheit, insofern kann eine Vertragsauflösung alles bedeuten, oder?
Im konkreten Fall würde ich zu Schröcks Wechsel sagen: noch ein Jahr Vertrag, aber eigentlich (sofern TS wohl der Meinung war) haben wir keine Verwendung für dich, also runter von der payroll! Empfinde sowas als absolut legitim, gerade im Vergleich zur Realwirtschaft. Unter Kosten Nutzen Aspekten, wirtschaftlich gesprochen gibt Schröck bestimmt einen besseren Kurzvertrag auf im Tausch für einen längeren schlechteren! Gleichzeitig wird bei uns Kaderbudget frei ...

Also alles Gute!
#
concordia-eagle schrieb:

Nenne mir doch einfach mal auch nur einen Verein, gerne 2 Liga eingeschlossen, der zu der Zeit ein ähnliches Szenario hat?


Dass die Eintracht einen überdurchschnittlich großen Aderlass hat, ist offensichtlich. In den letzten Jahren allerdings hat auch der FSV regelmäßig eine enorme Fluktuation zu beklagen und hat dies bisher regelmäßig kompensieren können. Immer wieder müssen Vereine Umbrüche bewältigen, der empirische Beleg dafür, dass dies die Abstiegswahrscheinlichkeit erhöht, ist bisher allerdings nicht erbracht. Aus jedem Umbruch ergeben sich auch Chancen.

concordia-eagle schrieb:

Wichtig ist mir allerdings,  dass die Jungs in Verantwortung erst mal alles herausposaunen, Etat, Spieler, Interesse und dass wir an jedem WM-Spieler,der überzeugte schon vorher dran waren.

Tolle Jungs.



Welchen Namen hat er bisher groß Kommentiert? Ertragen kann ich das Maß bisher allemal. Hasebe und Iggy, Chandler wurden im Vorfeld kaum kommentiert. Bendtner? Bei der Fülle an Indizien wäre es fast lächerlich darüber zu schweigen.

Das mögliche Transfervolumen öffentlich zu benennen, hat überhaupt gar keinen Einfluss auf den Preis, auch wenn so etwas immer mal wieder behauptet wird. Angebot, Nachfrage und Verhandlungsgeschick sind die preisbildenden Indikatoren auf Märkten, dabei spielt es überhaupt keine Rolle wie viel Geld der Verhandlungspartner bei mir weiß oder vermutet. Das ist eine Hypothese, die immer unbelegt bleiben wird.

concordia-eagle schrieb:

Die WM überhitzt. Klar und deshalb geben wir Kempf vor der EM ab.


di Luca schrieb:
Ach, hab ich jetzt vergessen. Und rein hypothetisch besteht auch noch die Möglichkeit, dass die Interessenten ihr Interesse bis nach der EM anderweitig gestillt haben und es auch gar keine Anwärter auf Kempf mehr gibt, die eine einigermaßen erträgliche Ablösung bezahlen wollen.  


Um das zu erweitern, wie weit ist die EM im Vergleich zur WM vom Transferschluss entfernt?

Darüber hinaus, wie oft gab es bei einer U-EM eine explosive Marktwertsteigerung für einen Spieler, vor allem bei einem Defensivspieler?
#
Mainhattener schrieb:
woschti schrieb:
also nach meiner rechnung haben wir 6, mit phantasie 7 abgänge. aulbach oder wille kann ich beim besten willen nicht als schwächung ansehen. darunter natürlich 3-4 die weh tun, aber es ist noch nicht wirklich beunruhigend.  


Komme auf 8-10 Leute.
Özer, Jung, Schröck, Celozzi, Weis, Bakalorz, Barnetta, Rode, Schwegler, Joselu
So sind es 10 Leute.
Özer könnte man abziehen als U23 Spieler, Baka und Weis könnte man als eine Stelle sehen, wären wir bei 8 Leuten.


stimmt, es sind mir ein paar durchgerutscht. das spricht weder für sie noch für mich...
#
Rechnet es euch nur schön.

-    10,9,8,7,...

-     Ein neuer Trainer, der einen Rumpfkader von ihm unbekannten Profis,      ergänzt um eine stattliche Anzahl ihm ebenso unbekannter Youngsters auf seine für die Teilnehmer unbekannte Art auf seine diesen ebenso unbekannte Spielweise vorzubereiten versucht,

-      Ein SD, der unterdessen die Presse mit seinen tollen Kontakten zu Mondspielern zu füttern beliebt und ausbleibende Ergebnisse seiner Bemühungen mit überhitzten Märkten durch eine seit langen Jahren terminierte WM erklärt, obwohl ihm zahlreiche Spatzen lange zuvor die zu erwartenden Abgänge von den Dächern pfiffen. Denn nach einer WM quellen bekanntlich die Regale vor Bückware nur so über, nachdem sich jeder an den Qualitätsprodukten auf Achselhöhe bediente..

-      Ein Eigengewächs nach dem anderen sich für andere Vereine statt ihren Ausbilderklub entscheidet, ohne dass dabei die Kasse klingelt.  

-      Ein-druck macht allein der Trainer, der einen ziemlich Gelassenen nach all dem auf mich macht. Ein Turm in der Schlacht. Ich ahne Gutes.
       



 

-      


#
ein verein mit nominell einem stürmer und einem verletzten nachwuchsstürmer sucht einen stürmer: da fallen die preise bestimmt  
#
Weia. Wie war es denn mit Schaaf? Da gab es auch massig Nebelkerzen.
Bin immer noch nicht ueberzeugt, dass die offen kommunizierten Namen nicht ebensolche sind. Klar kann man beim Lord ein Angebot abgeben, aber eben nur eines dass sich fuer die Eintracht lohnt. Dass sein Berater darauf eingeht glaub ich kaum. So kann man in Ruhe mit denen verhandeln, die man wirklich will.

Und was die Verantwortlichen kommentieren ist doch immer falsch. Sagen sie was isses scheisse, sagen se nix isses erst recht scheisse. Alle unfaehig, alle raus, immer!

Ich wuerd ja einfach mal abwarten, wen der Bruno denn wieder aus dem Hut zaubert. Hat er ja schon ein paar mal gut hingekriegt - Vertrauen hat er hier trotzdem nicht. Wuerd euch in eurem Job ja auch richtig gefallen.

Und natuerlich waer es besser, wenn alle gemeinsam ins Trainingslager koennten. Aber wie man es dreht und wendet haben wir eben nicht die Kohle, um ne TOP-Verpflichtung jetzt schon klar zu machen. CE - du willst also nicht um einen besseren Spieler kaempfen, sondern das, was mit unseren Mitteln zum Trainingsstart verfuegbar ist?

Ich kann jetzt nicht voll einschaetzen, was langfristig gesehen die bessere Variante ist - individuelle Qualitaet oder frueher eingespielt sein (kommt dabei wohl auch auf ein paar weitere Faktoren an). Unsere Verantwortlichen gehen aber scheinbar von Ersterem aus - ist das nicht nachzuvollziehen? Was wuerdet ihr denn realistisch gesehen besser machen? Waer das Gemecker, dass wir Abgaenge nicht gleichwertig ersetzen nicht die logische Konsequenz? Und wie willst du Spieler zur Unterschrift pruegeln, die fuer sich ja legitim das beste Angebot verhandeln und denen scheissegal ist, wessen Dress sie anziehen (nach Schwegler und Jung bin ich ein bischen desillusioniert)?
#
Am Montag ist die WM vorbei. Die Preise fallen, es kommt Bewgung in den überhitzten Mark, und die Eintracht schlägt Blitzschnell und Eiskalt zu. Am Donnerstag fahren dann alle Neuzugänge mit ins zweite Trainingslager. ,-)


Teilen