>

Let's talk iPhone: Apple lädt zur Keynote am 4. Oktober 2011

#
MrBoccia schrieb:
nicht hinterfragen - KAUFEN!!

Würde ich ja gerne machen. Der Preis wäre mir auch egal.
Wenn ich nur nen Nutzen in dem proprietären Zeugs sehen würde.
#
Ok, der Hype um das Ding ist wohl doch gerechtfertigt:

http://www.der-postillon.com/2012/09/hype-gerechtfertigt-neues-iphone-5.html
#
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
nicht hinterfragen - KAUFEN!!

Würde ich ja gerne machen. Der Preis wäre mir auch egal.
Wenn ich nur nen Nutzen in dem proprietären Zeugs sehen würde.


Es ist von Apple!!11!
#
Ich selber werde es morgen früh für meinen Freund vorbestellen und es dann hoffentlich nächsten Freitag in der Hand haben. Ich bin vor allem gespannt wie es in der Hand liegt. Ich selber hab ein 4er und ich liebe es abgöttisch aber mit der haptik hatte ich immer ein wenig Probleme. Mit Case geht's allerdings Super.

Ich persönliche hätte mir ein neues Design gewünscht. Klar, die Rückseite und der Schwarze Rahmen sehen schon extrem geil aus aber insgesamt hätte da mehr kommen müssen. Mal ganz abgesehen davon dass das Design indirekt schon bekannt war wie man in einigen Gerüchteküchen sehen konnte.

Ich bin auf die frontkamera und die panoramafunktion gespannt. Am geilsten fand ich aber ehrlich gesagt die Kopfhörer genau so wollte ich sie schon immer haben.
Vom Rest kann ich erst genaueres sagen wenn ich es in der Hand hatte
#
Adler-Girl90 schrieb:
Ich selber hab ein 4er und ich liebe es abgöttisch

"objektophil" nennt sich das, ist behandelbar.
#
MrBoccia schrieb:
Adler-Girl90 schrieb:
Ich selber hab ein 4er und ich liebe es abgöttisch

"objektophil" nennt sich das, ist behandelbar.


iobjektophil  
#
#
Adler-Girl90 schrieb:
...


Wann kommt die Funktion mit der man Hirn simulieren kann?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Adler-Girl90 schrieb:
...


Wann kommt die Funktion mit der man Hirn simulieren kann?


Stell dich doch mal zu Testzwecken zur Verfügung!
#
so, die preise bei der telekom stehen fest.

https://www.t-mobile.de/shop/wk_/0,11340,1426-_,00.html?
#
Und ab wann kann man jetzt wieder vorm Apple Store sehen wie prestigegeile Idioten und Kiddies, die Angst haben sonst gemobbt zu werden Schlange stehen für ein "Telefon"?
#
NX01K schrieb:
Und ab wann kann man jetzt wieder vorm Apple Store sehen wie prestigegeile Idioten und Kiddies, die Angst haben sonst gemobbt zu werden Schlange stehen für ein "Telefon"?


du kannst dich schon heute da hinstellen.
#
crasher1985 schrieb:


Mir fehlt irgendwie der "kicker" der jetzt den kaufrausch auslöst. Gibt es jetzt irgendeinen ernsthaften Grund das 5'er zu kaufen?  

Es kostet einen Haufen Geld und man kann auf dicke Hose machen...
Das reicht doch den meisten als Kaufgrund. (nicht auf dich bezogen)
#
Schmidti.82 schrieb:
crasher1985 schrieb:


Mir fehlt irgendwie der "kicker" der jetzt den kaufrausch auslöst. Gibt es jetzt irgendeinen ernsthaften Grund das 5'er zu kaufen?  

Es kostet einen Haufen Geld und man kann auf dicke Hose machen...
Das reicht doch den meisten als Kaufgrund. (nicht auf dich bezogen)


Ja aber die Konkurrenzprodukte sind doch allesamt besser verarbeitet und bieten eher mehr statt weniger. Günstiger sind sie auch noch.
Abgesehen davon, dass das innovative Appledesign (welches übrigens ein billiger Abklatsch von Elektroprodukten der Firma Braun aus den 70ern ist) und einem, nicht nachvollziehbaren, Zugehörigkeitsgefühl (wozu eigentlich?) hat das Teil doch nix zu bieten. Naja, man braucht ein anderes Aufladekabel als die anderen und die Akkulaufzeit ist meist auch von kürzerer Dauer.  

Mir imponert da das Nokia 3310 mehr, damit kann man telefonieren und SMS versenden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
crasher1985 schrieb:


Mir fehlt irgendwie der "kicker" der jetzt den kaufrausch auslöst. Gibt es jetzt irgendeinen ernsthaften Grund das 5'er zu kaufen?  

Es kostet einen Haufen Geld und man kann auf dicke Hose machen...
Das reicht doch den meisten als Kaufgrund. (nicht auf dich bezogen)


Ja aber die Konkurrenzprodukte sind doch allesamt besser verarbeitet und bieten eher mehr statt weniger. Günstiger sind sie auch noch.
Abgesehen davon, dass das innovative Appledesign (welches übrigens ein billiger Abklatsch von Elektroprodukten der Firma Braun aus den 70ern ist) und einem, nicht nachvollziehbaren, Zugehörigkeitsgefühl (wozu eigentlich?) hat das Teil doch nix zu bieten. Naja, man braucht ein anderes Aufladekabel als die anderen und die Akkulaufzeit ist meist auch von kürzerer Dauer.  

Mir imponert da das Nokia 3310 mehr, damit kann man telefonieren und SMS versenden.


Und unzerstörbar ist das Ding auch noch  
#
Nuriel schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
crasher1985 schrieb:


Mir fehlt irgendwie der "kicker" der jetzt den kaufrausch auslöst. Gibt es jetzt irgendeinen ernsthaften Grund das 5'er zu kaufen?  

Es kostet einen Haufen Geld und man kann auf dicke Hose machen...
Das reicht doch den meisten als Kaufgrund. (nicht auf dich bezogen)


Ja aber die Konkurrenzprodukte sind doch allesamt besser verarbeitet und bieten eher mehr statt weniger. Günstiger sind sie auch noch.
Abgesehen davon, dass das innovative Appledesign (welches übrigens ein billiger Abklatsch von Elektroprodukten der Firma Braun aus den 70ern ist) und einem, nicht nachvollziehbaren, Zugehörigkeitsgefühl (wozu eigentlich?) hat das Teil doch nix zu bieten. Naja, man braucht ein anderes Aufladekabel als die anderen und die Akkulaufzeit ist meist auch von kürzerer Dauer.  

Mir imponert da das Nokia 3310 mehr, damit kann man telefonieren und SMS versenden.


Und unzerstörbar ist das Ding auch noch    


Wenn du das 3310 meinst, hast du recht. Ist mir in den Fluss gefallen, weggeschwommen, ich hinterher, als ichs wieder hatte, musst ich es nur trocknen lassen. Siehe da, der Akuu lief danach länger als vorher
#
Über 600 Euro für die "günstigste" Variante. Die teuerste Variante sogar weit über 800 Euro.

Im ernst. Wer für den Preis ein Handy kauft sollte sich Kapitalismuskritik künftig aber stark überlegen. Wer hier kauft fördert das System.
#
adler1807 schrieb:
Über 600 Euro für die "günstigste" Variante. Die teuerste Variante sogar weit über 800 Euro.

Im ernst. Wer für den Preis ein Handy kauft sollte sich Kapitalismuskritik künftig aber stark überlegen. Wer hier kauft fördert das System.


Und das Schöne ist: Die Hälfte derer, die in meinen Soziologieseminaren jede Form von Ungerechtigkeit und den Kapitalismus als eine Idee des Teufels anprangern, werden es sich kaufen.
#
adler1807 schrieb:
Über 600 Euro für die "günstigste" Variante. Die teuerste Variante sogar weit über 800 Euro.

Im ernst. Wer für den Preis ein Handy kauft sollte sich Kapitalismuskritik künftig aber stark überlegen. Wer hier kauft fördert das System.


Im Grundsatz richtig, aber das iPhone verliert jedoch im Gegensatz zur pazifischen Plastikbomberkonkurrenz nicht so an Wert. Kaufe mir jedes das Neuste und bevor ich das tue wird das alte für rd 500€ noch wiederverkauft. Also jedes Jahr knapp 150€ für ein neues. Dieses Geld ist aber auch kein Problem bei den heutigen Subventionen aus den Handyveträgen.

Verkauf mal ein Samsung nach einem Jahr. Das mag zwar nur 500 gekostet haben bringt nach einem Jahr aber keine 250 mehr ein.
#
Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr das HTC Sensation für 450€ gekauft - das geht immer noch für knapp 400€ über den Tisch.

Gut, es hätte damals eigenltich knapp 600€ gekostet, aber die Idioten in nem Vodafone-Shop in Hannover haben da wohl etwas verwechselt.  


Teilen