Cadred schrieb: Er hat einen anderen Standpunkt als z.B. HB der aus nostalgischen Gründen lieber Verträge auslaufen läßt als rechtzeitig Kohle für einen Nachfolger zu generieren.
Mit Verlaub, aber das ist Unsinn. Ich teile HBs Auffssung vollkommen, die Mannschaft, die überraschenderweise die EL geschafft hat, zusammenzuhalten und entwickeln zu wollen.
Dass dies nicht geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt. Die Absicht dahinter ist jedenfalls vollkommen nachvollziehbar gewesen.
Das ist nicht Unsinn, das ist nur ein anderer, und wie ich betonen möchte gangbarer, Weg. Ich sag ja nicht, dass er unter allen Umständen verkauft werden muß sondern, dass es besser sein könnte, ihn zu verkaufen, falls er das Verlängerungsangebot nicht annimmt und die Ablösesumme uns einen qualitative Ersatzverpflichtung ermöglicht. Nächstes Jahr ist er sonst wie Rode weg und es ist kein Geld da für eine Neuverpflichtung.
Völlig richtig. Mein "Unsinn" bezog sich lediglich auf deine Formulierung "aus nostalgischen Gründen". Im Übrigen muss man auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass es Aigner wie Rode macht: nicht verlängern, nicht verkaufen lassen. Dafür sollte man gewappnet sein. Wie habe ich weiter oben beschrieben.
Ich wuerde mich als Verein mal fragen, warum moechte keiner hier bleiben?
Wir müssten eigentlich so weit sein, dass wir mit den Vereinen mithalten könnten. (Ich vergaß, es ist ja betoniert)
Cadred schrieb: Er hat einen anderen Standpunkt als z.B. HB der aus nostalgischen Gründen lieber Verträge auslaufen läßt als rechtzeitig Kohle für einen Nachfolger zu generieren.
Mit Verlaub, aber das ist Unsinn. Ich teile HBs Auffssung vollkommen, die Mannschaft, die überraschenderweise die EL geschafft hat, zusammenzuhalten und entwickeln zu wollen.
Dass dies nicht geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt. Die Absicht dahinter ist jedenfalls vollkommen nachvollziehbar gewesen.
Das ist nicht Unsinn, das ist nur ein anderer, und wie ich betonen möchte gangbarer, Weg. Ich sag ja nicht, dass er unter allen Umständen verkauft werden muß sondern, dass es besser sein könnte, ihn zu verkaufen, falls er das Verlängerungsangebot nicht annimmt und die Ablösesumme uns einen qualitative Ersatzverpflichtung ermöglicht. Nächstes Jahr ist er sonst wie Rode weg und es ist kein Geld da für eine Neuverpflichtung.
Völlig richtig. Mein "Unsinn" bezog sich lediglich auf deine Formulierung "aus nostalgischen Gründen". Im Übrigen muss man auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass es Aigner wie Rode macht: nicht verlängern, nicht verkaufen lassen. Dafür sollte man gewappnet sein. Wie habe ich weiter oben beschrieben.
Wir müssten eigentlich so weit sein, dass wir mit den Vereinen mithalten könnten. (Ich vergaß, es ist ja betoniert)
Wenn ich deine Beiträge lese, Afrigaaner, dann kommt bei mir echt großes Verständnis für Rudi Völler hoch, als er Weizenbier-Waldi zusammengestaucht hat. Nur, dass man bei dir südafrikanischen Pool anstatt Weizenbier schreiben müsste.
Und nein ich schwimme ned rüber (wäre auch etwas weit).
Gruß Afrigaaner
Tjoa. Wir haben den Fehler gemacht, kurzfristig mal europäisch zu spielen. Die Erwartungshaltung von Spielern und Trainer ist wohl nun einmal, dass dies ein positiver (Un?)Fall war, der sich so schnell nicht wiedeholt. Aber andere Vereine wurden dadurch nun aufmerksam auf Spieler von uns und können einfach mehr Gehalt bieten... plus die Perspektive in München, Wolfsburg etc. evtl. eher noch zukünftig international spielen zu können... tjoa. Schon beginnt die große Shopping-Tour, die ja Freiburg vor der letzten Saison auch erfahren durfte. Und dass AV dann geht, wenn er sowieso das erreicht hat, an das keiner glaubt, ist nachvollziehbar... wenn auch nicht wünschenswert. Ich hoffe, wir haben da mit TS einen Trainer anderen Formats mit langfristiger Orientierung. Die mangelnde Perspektive ist auch eine Sache der Erwartungshaltungen.
reggaetyp schrieb: Ich freu mich auf die neue Saison.
gib mir was ab von deinem Stöffche
Einfach mal tief durchatmen und nicht von der Panik anstecken lassen, das langt völlig. Ich freu mich auch nach wie vor
ich bin auch tiefenentspannt, bloss nicht voller Vorfreude. Aber das mit NB52 verzeih ich diesen Bausparern nicht.
Du hättest dem tatsächlich 4 Millionen Euro pro Jahr gezahlt?
du glaubst tatsächlich, der hat 4 Mios gefordert und wir haben nicht gleich den Hörer aufgelegt?
Jep. Ich glaube nämlich, dass Brunos Selbstvertrauen dem von Bendtner in nichts nachsteht. Das Foto ist meiner Meinung nach völlig schnuppe, lässt sich aber gut nutzen um weiter druck aufzubauen. Es kristalisiert sich ja immer mehr heraus, dass dem Lord offenbar doch nicht all zu viele vernünftige Angebote vorliegen. Hinzu kommt der Druck von Olsen auf den Spieler.
Jetzt geht man halt all in, in dem man die Verhandlungen final für beendet erklärt. Entweder NB kommt jetzt angekrochen, um hier für ein Taschengeld kicken zu dürfen, oder eben nicht.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, bei Juventus gab 's dem Vernehmen nach ein Grundgehalt von 1,5 Mio plus eventueller Prämien, die dürften allerdings gering ausgefallen sein.
reggaetyp schrieb: Ich freu mich auf die neue Saison.
gib mir was ab von deinem Stöffche
Einfach mal tief durchatmen und nicht von der Panik anstecken lassen, das langt völlig. Ich freu mich auch nach wie vor
ich bin auch tiefenentspannt, bloss nicht voller Vorfreude. Aber das mit NB52 verzeih ich diesen Bausparern nicht.
du glaubst tatsächlich, der hat 4 Mios gefordert und wir haben nicht gleich den Hörer aufgelegt?
Jep.
was man so gelesen hat, in der letzten Zeit, gings wohl um die Grössenordnung 2 bis 2,5 Mios an Gehalt. Also doch einiges von diesen öminösen 4-en entfernt. Ich vermute ja, da hat sich der liebe Klausi, der als einziger von 4 Mios schreibt, in diesen grossen Zahlen verirrt und Gehalt/Jahr + mögliches Handgeld addiert.
Da hat sich das Warten ja mal so richtig gelohnt ,-)
Da hat er sich wohl verwechselt.
Aber Paderborn ist ja bei uns auch Europa. Da haben wir vor 3 Jahren vom europapokal gesungen.
Wir brauchen doch einen Nachfolger für Occean. ,-)
Dann muss man halt das zahlen was der Markt zahlt.
Wenn ein Schreiner - sagen wir 2500 Euro verdient - dann komme ich auch nicht weiter wenn ich ihm 1200 Euro anbiete.
Machst du es dir nicht sehr einfach?
Nur, dass man bei dir südafrikanischen Pool anstatt Weizenbier schreiben müsste.
Tjoa. Wir haben den Fehler gemacht, kurzfristig mal europäisch zu spielen.
Die Erwartungshaltung von Spielern und Trainer ist wohl nun einmal, dass dies ein positiver (Un?)Fall war, der sich so schnell nicht wiedeholt. Aber andere Vereine wurden dadurch nun aufmerksam auf Spieler von uns und können einfach mehr Gehalt bieten... plus die Perspektive in München, Wolfsburg etc. evtl. eher noch zukünftig international spielen zu können... tjoa. Schon beginnt die große Shopping-Tour, die ja Freiburg vor der letzten Saison auch erfahren durfte.
Und dass AV dann geht, wenn er sowieso das erreicht hat, an das keiner glaubt, ist nachvollziehbar... wenn auch nicht wünschenswert. Ich hoffe, wir haben da mit TS einen Trainer anderen Formats mit langfristiger Orientierung.
Die mangelnde Perspektive ist auch eine Sache der Erwartungshaltungen.
Jep. Ich glaube nämlich, dass Brunos Selbstvertrauen dem von Bendtner in nichts nachsteht. Das Foto ist meiner Meinung nach völlig schnuppe, lässt sich aber gut nutzen um weiter druck aufzubauen. Es kristalisiert sich ja immer mehr heraus, dass dem Lord offenbar doch nicht all zu viele vernünftige Angebote vorliegen. Hinzu kommt der Druck von Olsen auf den Spieler.
Jetzt geht man halt all in, in dem man die Verhandlungen final für beendet erklärt. Entweder NB kommt jetzt angekrochen, um hier für ein Taschengeld kicken zu dürfen, oder eben nicht.
Bakkali, ist klar. Mal grade eines der größten Talente im Fußball weltweit verpflichten, wir ?
Und wenn du dann keine Kohle mehr für den Sanitärfritzen hast?
Dann hast du kein Klo.
Und dann?
Und wie weit komme ich, wenn ich nur 1200 Euro habe und ihm aber das Doppelte bezahle?
Der Afrigaaner braucht kein Klo, der hat doch seinen Pool
Wenn wir absteigen würden, was aber nicht passieren wird.
was man so gelesen hat, in der letzten Zeit, gings wohl um die Grössenordnung 2 bis 2,5 Mios an Gehalt. Also doch einiges von diesen öminösen 4-en entfernt. Ich vermute ja, da hat sich der liebe Klausi, der als einziger von 4 Mios schreibt, in diesen grossen Zahlen verirrt und Gehalt/Jahr + mögliches Handgeld addiert.
Du bist so ein Depp das is net mehr feierlich ! Wenn wir drinbleiben verp**** du dich aber endlich von hier ok ?
Immer laufen lassen...