>

SAW - Gebabbel - 21.07.2014

#
Dieser Takahara konnt ja auch nix. Schangsentod.
#
Was wollt ihr denn ständig mit euren Bendtner vs. Azemi vergelichen. Beide holen und gut is!  

Wenn man von den Qualitäten von Bendtner überzeugt ist, wird man sicherlich nochmal an ihn herantretetn, wenn nicht, dann halt nicht. Wenn Azemi kommt, ja super, dann schauen wir mal. Und wenn er uns mit 96 Toren zur Meisterschaft ballert, interessiert mich die bisherige Statistik nicht die Bohne. Menschliche Leistungsfähigkeit statistisch vorherzusagen ist verdammt schwierig.

Also auf der einen Seite wird ständig "dagegen" gerufen sobald eine Vorschlag kommt, ohne bezahlbare und realistische alternativen (die mMn recht spärlich sind) zu nennen. Auf der anderen Seite wird gemeckert, es tue sich nichts.

Statt mal die positiven Aspekte herauszuarbeiten, wird sich auf das "negative" so versteift, bis der letzte meint Nicklas Bendtner habe in Turin die halbe Mannschaft in der Dusche sexuell genötigt. Oder Azemi würde man aus der dritten Liga aus Trinidad und Tobago verpflichten. Der Abschuss ist dann dieser hinrverbrannte vergleich eines egozentrischen dänischen Nationalspielers und Weltenbummlers, mit einem 22 Jahre alten Spieler aus der hiesigen zweiten Liga.  

Hoffentlich ist bald Winter, die Hitze bekommt einigen nicht...wenn ich mir mein gehitztes gemüt gerade vor Augen halte - mir auch nicht  
#
vielleicht kommt er ja wieder .... die Leihe an die Kartoffeln ist ausgelaufen...

aua..

woschti schrieb:
grossaadla schrieb:
woschti schrieb:
DougH schrieb:
tobago schrieb:
 Sehe ich anders. Ein Spieler der in 13 Zweiligaspielen 14 Tore macht der kann auf jeden Fall eines, nämlich Stürmer spielen und das auf einem ordentlichen Niveau. Wenn man dem die Chance gibt in der 1. Liga Fuß zu fassen dann schafft er das auch, vielleicht braucht er etwas Zeit aber ich bin sicher so ein Spieler setzt sich durch. 14 Zweitligatore sind kein Zufallsprodukt oder mal ne gute Phase, dafür muss man Stürmer können. Gruß,tobago
Naja, Occean hat den Sprung nie gepackt aber richtig müssen ihm ja nicht alle nacheifern. Das mit dem Zeit lasse/geben ist so ne Sache in Frankfurt. Man sieht´s ja bei den jungen Spielern...

mit occean haben wir den besten fussball der letzten 20 jahre hier gesehen. ihr immer mit euren urteilen...  

Trotz Occean!

das liest man ja auch immer wieder. occean hatte kein gutes (halb)jahr wenn man es isoliert betrachtet, schon richtig. ich sehe mir ein fussball spiel aber in erster linie als fan der mannschaft an, da zählt der einzelne nicht viel. insofern konnte ich mit occean als sturmspitze wunderbar leben.  
#
friseurin schrieb:
di Luca schrieb:
friseurin schrieb:

Hab ihn jetzt nur gegen den HSV gesehen, war jetzt nicht SO begeistert...paar gute Ansätze dabei, aber gerade die Technik war jetzt nicht so geil.

Ah, so wird also bei der Eintracht gescoutet.    

Bei der SGE wird gescoutet???  

Naja, ich bin jetzt kein Technikfan, aber ein bisschen was erwarte ich da schon. Und ich persönlich empfand das als nicht gut, würde sogar dreist behaupten, dass das für die erste Liga am End nicht reicht.

Du hast ihn zwei mal gesehen, wie du selbst schreibst, und maßt dir schon ein Urteil an?
Da kann man nur hoffen, dass unser Scouting sorgfältiger ist.
Ja, in den Spielen war er schwach.

Da hab ich mehr schwache Spiele vom Haselu gesehen.
#
olfert schrieb:
zu dem post is mir grad Occean eingefallen...un da habbich dann auf transfermarkt.de mit Schrecken gesehn dass der ja noch bis 2015 bei uns unter Vertrag steht... kommt der jetz wieder her ?....    
http://www.transfermarkt.de/olivier-occean/transfers/spieler/24155

Ich entnehme Transfermarkt dass er Vertrag hat bis 30.06.2015 und auch erst am 30.06.2015 quasi zum Vertragsende wieder zurück kommt, wie das Transferrechtlich gehen soll weíß ich aber nicht, dacht man kann einen Spieler in er letzten Saison nicht verleihen.
#
Cadred schrieb:
olfert schrieb:
zu dem post is mir grad Occean eingefallen...un da habbich dann auf transfermarkt.de mit Schrecken gesehn dass der ja noch bis 2015 bei uns unter Vertrag steht... kommt der jetz wieder her ?....    

Ich entnehme Transfermarkt dass er Vertrag hat bis 30.06.2015 und auch erst am 30.06.2015 quasi zum Vertragsende wieder zurück kommt, wie das Transferrechtlich gehen soll weíß ich aber nicht, dacht man kann einen Spieler in er letzten Saison nicht verleihen.

Vielleicht wurde der Vertrag pro forma verlängert und wir dann nach Ende der Leihe in beidseitigem Einvernehmen ohne Kosten für eine Seite aufgelöst.
#
AdlerWien schrieb:
Cadred schrieb:
olfert schrieb:

Vielleicht wurde der Vertrag pro forma verlängert und wir dann nach Ende der Leihe in beidseitigem Einvernehmen ohne Kosten für eine Seite aufgelöst.

Der hat bei uns einen Vertrag bis 2016, ist aber bis 2015 an den kartoffelbauer fc ausgeIiehen
#
Azemi wär ein guter Transfer wenn er günstig zu haben ist. Dazu dann noch einen zweiten Stürmer. Der muss auch eigentlich garnix können.. Hauptsache einen Namen der das Forum beruhigt
#
Also das Nachtreten von Kadlec ist nicht das allerfeinste, aber wenn der Inhalt so stimmt, dann weine ich dem Veh schon dreimal keine Träne nach.
Kann mir da gut vorstellen, wie es wohl bei Kempf abgelaufen ist (ja, ich weiß, schlecht vergleichbar).
#
AnitaBonghit schrieb:
AdlerWien schrieb:
Cadred schrieb:
olfert schrieb:

Der hat bei uns einen Vertrag bis 2016, ist aber bis 2015 an den kartoffelbauer fc ausgeIiehen

Hm. Dann wird er wohl wieder bei uns aufschlagen (und vermutlich direkt wieder gehen)
#
friseurin schrieb:
Also das Nachtreten von Kadlec ist nicht das allerfeinste, aber wenn der Inhalt so stimmt, dann weine ich dem Veh schon dreimal keine Träne nach.
Kann mir da gut vorstellen, wie es wohl bei Kempf abgelaufen ist (ja, ich weiß, schlecht vergleichbar).

Finde das nachtreten nicht ok. Aber vielleicht wird es seine Saison und er blüht auf.
Wenn Schaaf ihn motivieren und formen kann kann es uns nur recht sein damit kein zweiter Fenin aus ihm wird.
#
@ De Muerte:

Damit könnte ich sehr gut leben, der Modeste wäre genial.

Befürchte nur das es da wieder Schnappatmung beim Heribert gibt
#
friseurin schrieb:

Bei der SGE wird gescoutet???  

Scouting und Eintracht scheint ja ein "Running Gag" zu sein. Wie es sich damit wirklich verhält, würde mich wahrlich einmal brennend interessieren - also deren Aufbau, Organisation, Umfang usw.

Dass die Eintracht auf mehreren Feldern gerade nicht das beste Bild abgibt, muss jetzt nicht unbedingt in ihrer Verantwortung liegen, manchmal sind schlicht die Umstände schuld daran. Gerade was die Stürmersuche betrifft, werde ich aber den Eindruck nicht los, dass man von der Joselugeschichte komplett überrumpelt wurde und im Vorfeld zu falschen Einschätzungen kam.

Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Öffentlichkeitsarbeit in Transferverhandlungen, es ist für mich ein Unding, dass Vertragsverhandlungen kommentiert, Wasserstandsmeldungnen scheinbar im Vorübergehen abgegeben werde und Entscheidungen in Teilen öffentlich kommuniziert werden, bevor der Verhandlungspartner in Kenntnis gesetzt wird. Der Fall Bendtner ist ein exzellentes Beispiel dafür.
#
Sehr schöne Aktion vom Fanprojekt. Wieder mal.  
#
Adler78 schrieb:
friseurin schrieb:

Finde das nachtreten nicht ok. Aber vielleicht wird es seine Saison und er blüht auf.
Wenn Schaaf ihn motivieren und formen kann kann es uns nur recht sein damit kein zweiter Fenin aus ihm wird.

Finde das Wort "Nachtreten" eh zu hart. Er sagt nur wie die Dinge aus seiner Sicht waren. Als Veh Kadlec fehlende "Robustheit" vorwarf, war das ja auch kein Nachtreten sondern einfach seine Sicht der Dinge. Und das mit dem intensiveren Training unter Schaaf, auch das wurde ja auch von anderen Spielern bestätigt, dass man zumindest in der Winterpause anscheinend die Zügel etwas schleifen ließ. Auch Veh hat net alles richtig gemacht, trotzdem bleibt er mir in meist positiver Erinnerung  

Zur Sommervorbereitung vor der letzten Saison kann Kadlec ja eh nix sagen, da war er doch noch in Tschechien... Also keine Panik, Kadlec wird zeigen was er drauf hat und gut is !!!  
#
di Luca schrieb:

Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Öffentlichkeitsarbeit in Transferverhandlungen, es ist für mich ein Unding, dass Vertragsverhandlungen kommentiert, Wasserstandsmeldungnen scheinbar im Vorübergehen abgegeben werde und Entscheidungen in Teilen öffentlich kommuniziert werden, bevor der Verhandlungspartner in Kenntnis gesetzt wird. Der Fall Bendtner ist ein exzellentes Beispiel dafür.  

Seh ich genauso. Beobachte da die anderen Clubs nicht so genau, aber so oberflächlich gesehen ist bei denen eine deutlichere Funkstille zu vernehmen.
Keine Ahnung, warum Bruno sich da immer zu öffentlichen Äußerungen genötigt sieht. Ihm kann es herzlich egal sein, wie beunruhigt wir hier sind.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Adler78 schrieb:
friseurin schrieb:

Finde das Wort "Nachtreten" eh zu hart. Er sagt nur wie die Dinge aus seiner Sicht waren. Als Veh Kadlec fehlende "Robustheit" vorwarf, war das ja auch kein Nachtreten sondern einfach seine Sicht der Dinge. Und das mit dem intensiveren Training unter Schaaf, auch das wurde ja auch von anderen Spielern bestätigt, dass man zumindest in der Winterpause anscheinend die Zügel etwas schleifen ließ. Auch Veh hat net alles richtig gemacht, trotzdem bleibt er mir in meist positiver Erinnerung  

Zur Sommervorbereitung vor der letzten Saison kann Kadlec ja eh nix sagen, da war er doch noch in Tschechien... Also keine Panik, Kadlec wird zeigen was er drauf hat und gut is !!!    

Nein, der Teil mit dem Winter wäre mir neu. Es hiess immer dass man im Sommer nicht hart genug trainiert hätte und das im Winter wieder gut gemacht hätte.
#
bils schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Adler78 schrieb:
friseurin schrieb:

Nein, der Teil mit dem Winter wäre mir neu. Es hiess immer dass man im Sommer nicht hart genug trainiert hätte und das im Winter wieder gut gemacht hätte.

Okay, wenn das stimmt hatte ich es falsch in Erinnerung. Egal, bleibe dabei dass das für mich kein "Nachtreten" in dem Sinne ist.  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
bils schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Adler78 schrieb:
friseurin schrieb:

Okay, wenn das stimmt hatte ich es falsch in Erinnerung. Egal, bleibe dabei dass das für mich kein "Nachtreten" in dem Sinne ist.    

Es ist doch Usus von der Presse wenn ein Spieler den alten und neuen Trainer vergleicht und versucht die Unterschiede zu erklären, dass dann von Nachtreten geschrieben wird. Ob das nun wirklich Nachtreten ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe das wie du.

Was mir aber etwas übel auffällt ist dass das Verhältnis von Veh zu verschiedenen Spielern wohl nicht mehr das Beste war. Kurz nach Saisonende hörte man dass es zwischen Meier und Veh nicht mehr passte, dann Rosenthal, jetzt Kadlec. Dass es mit Inui und Anderson nicht mehr klappte, war kein grosses Geheimnis. Zu Saisonbeginn die Probleme mit Schwegler.

Es scheint der richitge Zeitpunkt für Veh gewesen zu sein, dass er geht.
#
friseurin schrieb:
di Luca schrieb:

Seh ich genauso. Beobachte da die anderen Clubs nicht so genau, aber so oberflächlich gesehen ist bei denen eine deutlichere Funkstille zu vernehmen.
Keine Ahnung, warum Bruno sich da immer zu öffentlichen Äußerungen genötigt sieht. Ihm kann es herzlich egal sein, wie beunruhigt wir hier sind.

Mein Vergleichsraum ist für mich hauptsächlich Italien. Dort ist es meistens so, dass Relevantes in offiziellen Pressekommuniqués und Pressekonferenzen kommuniziert wird. Und wer vorher babbelt, Kopf ab.  ,-)

Möglicherweise hat dies aber auch etwas mit der patriarchalischen Struktur der Club und deren Hierarchiedisziplin zu tun.

Teilen