>

SaW Gebabbel 22.7.2014

#
prothurk schrieb:
kokskarl schrieb:
Wenn man etwas vernunftbegabt ist, muss man Aigner jetzt verkaufen.

Ich gehe mal davon aus, dass unsere Verantwortlichen versucht haben zu verlängern. Alles andere wäre.... Da der Spieler scheinbar abgesagt hat und mit Hanoi einig ist, würde ein halten wie es HB vorschwebt das Problem keineswegs lösen.
Im Gegenteil: Wir verschieben das Problem um 1 Jahr um dann mit deutlich weniger Geld unter noch größerem Druck einen Ersatz suchen zu müssen. Wie gut unsere verantwortlichen das können kann man ja aktuell an der Stürmersuche beobachten.

Des Weiteren besteht natürlich die Möglichkeit, dass der Spieler verärgert/abgelenkt ist wenn man den Wechsel blockt und deshalb nicht mehr die volle Leistung abrufen kann.

Ohne gleichwertigen Ersatz sicher zu haben, wäre das Harakiri! Und Aigner ist ein Profi, der kann das u. U. auch noch ein Jahr ganz gut bei uns aushalten und wird seine Leistung bringen. Wir reden doch von dem Stefan Aigner, der bei der Eintracht spielt, oder? Speziell bei diesem Spieler finde ich den letzten Absatz Deines Beitrags sehr unschön!

Dem Spieler möchte ich damit nichts unterstellen. Ich Teile deine Meinung zu Aigner, aber man weiß ja nie wie das hinter den Kulissen abläuft.
Wenn er zum Beispiel frühzeitig angefragt hatte wegen eines Wechsels und Argumentationen von wegen "so schnell finden wir keinen mehr" deswegen nicht nachvollziehen kann oder er einmal eine mündliche Zusage bekommen hat, dass er bei einem Angebot in einer bestimmten Höhe wechseln darf.
Sowas kommt normal ja auch nicht raus, wenn man nicht grade der HSV ist.

Trotzdem kann es einfach nicht sein, dass man keinen gleichwertigen Ersatz im Auge hat.
Wenn ich als Eintracht Frankfurt nicht für jeden meiner Leistungsträger einen Spieler als Ersatz im Auge habe, dann läuft etwas grundlegend falsch. Von unseren Möglichkeiten her müssen wir immer damit rechnen, dass ein finanzstärkerer Verein an unsere Spieler herantritt!

Ich weiß es will keiner hören und mir wird selbst schlecht dabei, aber der verdammte Heidel hat eben genau diesen Plan und deshalb kann Mainz Transfergewinne erwirtschaften und hat trotzdem eine konkurrenzfähige Truppe auf dem Platz .Der hat kapiert was das bedeutet was HB predigt.

HB redet seit Jahren den gleichen Mist, hat aber bis heute noch nicht verstanden was er sagt. Behauptet immer noch wir seien kein "Ausbildungsverein" und probieren Spieler deshalb zu halten. Am Ende stehen wir dann bei einem Spieler der zu den Bauern (!!!) wechselt mit 0€ Ablöse da. Dabei würden die auch für einen Greenkeeper eine sechsstellige Ablöse zahlen...

Aber ja, wir große Eintracht können alle Spieler halten und haben es nicht nötig Transfergewinne zu erzählen. In 2-3 Jahren sehen wir uns dann wieder in der 2. Liga und der große Häuptling weist wieder jede Schuld von sich und labert irgendwas von Zement...
#
reggaetyp schrieb:
In Sachen Josélu und Statements von HB und BH habe ich den Überblick verloren.
Ist mir aber auch egal. Über verschüttete Milch reg ich mich nicht auf.

Viel mehr geht mir der Hörgeräte-Onkel auf die Nüsse.
50+1? Lachhaft.
Verhandeln mehr als ein Jahr vor Auslaufen des Vertrags verboten? Lächerlich.

Diese widerliche Type kommt mir vor wie ein kleines Holzhausen-Viertel Balg, dass den anderen Kindern auf dem Geburtstag alles wegnimmt. "Meins. Meins. Meins."

Ein asoziales [bad][bad]**********[/bad][/bad].
Kann der nicht einfach nur in Hörgeräte machen und ohne Fußball dahin vegetieren?

Bei Joselu konnten wir nichts machen, jetzt versuchen wir halt dem Hörgeräte Onkel in die Tasche zu greifen  
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
man will keinen Spieler verkaufen wegen des Geldes. Man kann keine neuen holen weil man kein Geld hat. Und dann wundert man sich.

Willst Du lieber noch eine 5. Baustelle in der Offensive aufmachen und das für läppische 2,5 Mio.? Sorry...das wäre absoluter Bockmist!  

Die 2,5 Mio werden von der FNP vermutet. Aigner hat keine AK. Also wäre es an der Zeit, dass der Erklärbär und Bruno zeigen, dass sie nicht nur an Lautern verkaufen können.

Immer vorausgesetzt, dass Aigner definitiv nicht bei der Eintracht verlängern will.

By the Way: wer sagt denn, dass Aigner bei Schaaf funktioniert? Als unser Meistertrainer letztes Jahr mit 4-4-2 starten lies, was Aigner erstmal außen vor.
#
Na ja, spaetestens nach Ende der Transferphase sollte man sich ueberlegen, was hier laeuft. Und ist die Arbeit so toll? Sieht doch alles ziemlich konzept- und strukturlos aus, von der Aussendarstellung mal abgesehen, deshalb spatestens dann: Auf Wiedersehen...
Erklaere doch mal bitte, wie man mit solch einem Rumpfkader, der ja offensichtlich nicht verstaerkt werden kann (die anderen haben mehr Geld, keiner will wegen der tollen Stadtzur SGE) irgendeine Chance gegen eine halbwegs vernuenftige Profimannschaft haben soll?
#
Ich bin ja ein Freund zügiger Entscheidungsfindung. Sachanalyse. Handeln. Im Fall Aigner scheint mir die Zeit für großartige Vertragsverhandlungen zu kurz. Ein Angebot über Markgegebenheiten ökonomisch nicht sinnvoll. Deshalb hätte ich ihm schon mindestens vor Wochenfrist ein ultimatives Vertragsverlängerungsangebot unterbreitet mit Fristsetzung von 7 Tagen. Bei negativem Bescheid würde ich eine sinnvolle Ablöseforderung in Richtung Hannover stellen, deren Beantwortung ebenfalls binnen 7 Tagen  erfolgen muss. Ist auch diese negativ muss ich eben eventuell in den sauren Apfel eines ablösefreien Abzugs zur nächsten Saison beißen.  Wobei sich mir dann aber auch ein größeres Verhandlungsfenster öffnen könnte.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
“Gegenüber der “Neuen Presse” bestätigt Martin Kind, sich mit Stefan Aigner (26) einig zu sein. Einzig die Zusage der Eintracht fehlt.”

Dann schleppen wir den Aigner eben eine Saison durch. Denn wir verkaufen keine Stammspieler - wir sind ja nicht verschuldet. Das man mit der Ablöse einen neuen Spieler verpflichten könnte vergisst der gute Herri.  

Können wir eben nicht da Hannover nur etws um die 2 Millionen bereit ist zu zahlen. Das war ein Wink von HB an Hannoi doch mal etwas drauf zu packen und bedeutet etwa: "Wir sehen keinen Grund wieso wir Aigner für 2 Mio ziehen lassen sollten, wir müssen keine finanziellen Löscher stopfen und haben sowieso schon genug Baustellen in der Offensive."

Wer Joselu ein solches Gehalt zahlen kann darf bei Aigners Ablöse auch noch eine Schippe drauf legen! Glaubt ihr ernsthaft das dies jetzt alles zufällig durch die Presse geht?  

Super. Jetzt werden aus 2,5 Mio, die in der FNP stehen schon 2 Mio. Schon mal dran gedacht, dass man Ablösen verhandeln kann? Hannover braucht dringend jemanden für rechts außen. Wäre ein Ansatzpunkt, um den Preis nach oben zu treiben. Nur so eine Idee.

Aber Herri und Bruno macht man nix vor....
#
timschmidt schrieb:
Na ja, spaetestens nach Ende der Transferphase sollte man sich ueberlegen, was hier laeuft. Und ist die Arbeit so toll? Sieht doch alles ziemlich konzept- und strukturlos aus, von der Aussendarstellung mal abgesehen, deshalb spatestens dann: Auf Wiedersehen...
Erklaere doch mal bitte, wie man mit solch einem Rumpfkader, der ja offensichtlich nicht verstaerkt werden kann (die anderen haben mehr Geld, keiner will wegen der tollen Stadtzur SGE) irgendeine Chance gegen eine halbwegs vernuenftige Profimannschaft haben soll?

Dann werde doch einfach Kunde von irgendeiner beliebigen halbwegs vernünftigen Profimannschaft und jammer uns nicht mit Deinen absolut geist- und sinnfreien Beiträgen die Ohren voll.
#
steps82 schrieb:
crowba schrieb:
Es ist doch einfach auch so das in den vergangenen Jahren der Grundstein für die jetzige Situation gelegt wurde. BH hat einfach den Überblick verloren was nun im Ausbluten unserer Mannschaft resultiert.

Nicht nur haben uns wichtige Schlüsselfiguren verlassen, wir haben hier nichtmal finanzielle Vorteile herausschlagen können.

Das darf mir als Manager nicht passieren. Es ist sein Job den er meiner Meinung nach einfach vernachlässigt hat.

Jetzt sind wir eben in der Position keinen Spieler mehr verkaufen zu können, nix verkaufen - nix Geld - nix neue Spieler die einen Joselu/Jung/Rode/Schwegler ersetzen können.

Note 6

Das einzige was hier die Note 6 verdient ist dein Kommentar.

Nö, unrecht hat er nicht. Andere vereine verlängern meist wenigstens 2 Jahre vor Vertragsablauf mit den Spielern. Und dann wird's teurer, wenn derjenige doch eher gehen will.
#
HarryHirsch schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
“Gegenüber der “Neuen Presse” bestätigt Martin Kind, sich mit Stefan Aigner (26) einig zu sein. Einzig die Zusage der Eintracht fehlt.”

Dann schleppen wir den Aigner eben eine Saison durch. Denn wir verkaufen keine Stammspieler - wir sind ja nicht verschuldet. Das man mit der Ablöse einen neuen Spieler verpflichten könnte vergisst der gute Herri.  

Können wir eben nicht da Hannover nur etws um die 2 Millionen bereit ist zu zahlen. Das war ein Wink von HB an Hannoi doch mal etwas drauf zu packen und bedeutet etwa: "Wir sehen keinen Grund wieso wir Aigner für 2 Mio ziehen lassen sollten, wir müssen keine finanziellen Löscher stopfen und haben sowieso schon genug Baustellen in der Offensive."

Wer Joselu ein solches Gehalt zahlen kann darf bei Aigners Ablöse auch noch eine Schippe drauf legen! Glaubt ihr ernsthaft das dies jetzt alles zufällig durch die Presse geht?  

Super. Jetzt werden aus 2,5 Mio, die in der FNP stehen schon 2 Mio. Schon mal dran gedacht, dass man Ablösen verhandeln kann? Hannover braucht dringend jemanden für rechts außen. Wäre ein Ansatzpunkt, um den Preis nach oben zu treiben. Nur so eine Idee.

Es geht doch um Summe "X", egal ob 2, 2,5 oder 5 Millionen, man möchte mehr.. Man muss Hannover bestimmt nicht sagen was die dringend brauchen, man sagt einfach das man keinen Zwang sieht den Spieler abzugeben und schon ist Hannover wieder dran. Hannover muss unsere Meinung einfach mit Betrag x ändern.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Es geht doch um Summe "X", egal ob 2, 2,5 oder 5 Millionen, man möchte mehr.. Man muss Hannover bestimmt nicht sagen was die dringend brauchen, man sagt einfach das man keinen Zwang sieht den Spieler abzugeben und schon ist Hannover wieder dran. Hannover muss unsere Meinung einfach mit Betrag x ändern.  

Ja, wir sind uns einig.
#
grabi_wm1974 schrieb:
steps82 schrieb:
crowba schrieb:
Es ist doch einfach auch so das in den vergangenen Jahren der Grundstein für die jetzige Situation gelegt wurde. BH hat einfach den Überblick verloren was nun im Ausbluten unserer Mannschaft resultiert.

Nicht nur haben uns wichtige Schlüsselfiguren verlassen, wir haben hier nichtmal finanzielle Vorteile herausschlagen können.

Das darf mir als Manager nicht passieren. Es ist sein Job den er meiner Meinung nach einfach vernachlässigt hat.

Jetzt sind wir eben in der Position keinen Spieler mehr verkaufen zu können, nix verkaufen - nix Geld - nix neue Spieler die einen Joselu/Jung/Rode/Schwegler ersetzen können.

Note 6

Das einzige was hier die Note 6 verdient ist dein Kommentar.

Nö, unrecht hat er nicht. Andere vereine verlängern meist wenigstens 2 Jahre vor Vertragsablauf mit den Spielern. Und dann wird's teurer, wenn derjenige doch eher gehen will.

genau deswegen sind z.b. Lewandowski, Diouf, Chupo-Moting, Hunt, Traroe zum Beispiel dieses Jahr ablösefrei gewechselt.
und Obacht, Nationalspieler Sam wechselte für die Megasumme von 2,5mios. aber anscheinend sind nur wir so blöd  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Erstens hat man die Zeit nicht mehr, um großartigen Ablösepoker mit Hannover zu betreiben, zweitens, ein Unternehmen kann seltenst den absoluten Maximalpreis generieren. Worum es geht, ist einen situativen ökonomisch sinnvollen Preis zu erzielen.
#
HarryHirsch schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ja, wir sind uns einig.  

Wusst ich doch  

Aber irgendwie hege ich Zweifel, denn ein Gehalt von 1,5 Mio (soll Hannoi angeblich bieten) klingt für Kind Verhältnisse eher nach einem Ergänzungsspieler bzw. einer Verbreiterung des Kaders und nicht nach einer Verstärkung die man unbedingt haben will. Zumindest wenn man die genannten Zahlen mit den genannten von Joselu vergleicht.
#
di Luca schrieb:
Erstens hat man die Zeit nicht mehr, um großartigen Ablösepoker mit Hannover zu betreiben,

Hä? Das ist doch Hannovers Problem.
#
Stoppdenbus schrieb:
di Luca schrieb:
Erstens hat man die Zeit nicht mehr, um großartigen Ablösepoker mit Hannover zu betreiben,

Jep, Verträge gelten nun mal in beide Richtungen. Normalerweise haben wir -die Eintracht-  die Richtung vorzugeben und sonst niemand!
#
Stoppdenbus schrieb:
di Luca schrieb:

Ja und nein, weil wir adäquaten Ersatz brauchen und auch Hannover eine Lücke zu schließen hat. Stichwort: Transferfenster.
#
Mlapa,Schieber, die Liste kann man ewig weiterführen...ich bin eigentlich ein ziemlich geduldiger und positiv denkender Mensch, aber was die Verantwortlichen von unserem Lieblingsverein dieses Jahr abziehen, macht auch mich ein wenig sprachlos und wütend. Geben ein Sauhaufen Bild in der Öffentlichkeit ab und sind ständig am jammern und lamentieren. Beim Hübner kommt es mir mittlerweile so vor, als würde der wirklich nur mit seinen Söhnen besprechen, welche Spieler er den versuchen soll zu holen.

Der einzige der mich nicht komplett verzweifeln lässt, ist Thomas Schaaf. Der wird das Kind schon schaukeln...
#
Für die Summen die hier rumgeistern würde ich Aigner im Lebbe net abgeben.
Zumal er nicht gerade Topverdiener ist.
Man sollte ihn aber zu einem der besser verdienenden  bei uns machen.
Verdient hat er es allemal das sein Gehalt deutlich angehoben wird.
Er muss halt auch noch wollen.
Aber da ist man wohl in der Tat wieder zu spät.
Ist doch immer das gleiche und wohl auch normal, das andere Vereine bei Spielern die nur noch ein Jahr Vertrag haben mal anklopfen.
Da kommt ein Spieler dann auch ans überlegen, ob man bei den jetzigen Perspektiven des Vereins verlängern will.
Vor allem, wenn andere Vereine die für ihn bieten sich nicht als zementiert sehen.
Ich hoffe das wir uns auch mal an Spieler ran trauen die nur noch ein Jahr Vertrag haben.

.
#
di Luca schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
di Luca schrieb:

Ja und nein, weil wir adäquaten Ersatz brauchen und auch Hannover eine Lücke zu schließen hat. Stichwort: Transferfenster.

Genau deswegen müssen wir gar nichts tun. Wir haben einen Spieler, der heißt Aigner. Wenn Hannover den will, müssen sie den Preis bezahlen, und wenn sie das tun, dann erst brauchen wir Ersatz.
Einigen wir uns nicht, haben wir Aigner, Hannover aber keinen Spieler.
#
di Luca schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Erstens hat man die Zeit nicht mehr, um großartigen Ablösepoker mit Hannover zu betreiben, zweitens, ein Unternehmen kann seltenst den absoluten Maximalpreis generieren. Worum es geht, ist einen situativen ökonomisch sinnvollen Preis zu erzielen.  

Und dieser ist anscheinend noch nicht erreicht und daher muss auch um diesen "gepokert" werden. Wenn die Zeit jetzt auch noch bei Abgängen gegen uns läuft, verstehe ich nicht wieso sich jeder Aufregt das wir noch keine neuen Spieler haben...

Teilen