>

SaW Gebabbel 22.7.2014

#
600!

Nicht schlecht für ein Gebabbel.
#
Scheint ja ein lustiger Tag hier im Forum gewesen zu sein. 30 Seiten Hauen und Stechen! Man müsste die Zeit haben, das alles durchzulesen!

Aber Leute, sonderlich effektiv seid ihr nicht. Wieder ’n Tag rum und immer noch kein Neuer! Nee, nicht den Neuer, den brauchen wir nicht; aber einen von den vielen anderen ersehnten Neuen.
Einen - wenigstens einen! Gebt Euch ’mal ein bisschen Mühe!

Das einzige, was neu ist, ist schon wieder ein Halb(undhoffentlichnicht ganz)verletzter. Das hätt’s nicht gebraucht.
#
Pepe2010 schrieb:
Verstehe die Aussage von HB nicht, dass man mit Zambrano, Aigner etc. verlängern möchte und damit das Budget für Zukäufe geringer wird.

Das wir diese Verträge verlängern müssen war doch auch schon vorher klar. Entweder Nebelkerze um die Forderungen zu reduzieren oder etwas seltsam. d.h unser Budget sinkt von 7 auf 5 oder 4????

Du vergisst die Gehälter der neuen...
#
HarryHirsch schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Verstehe die Aussage von HB nicht, dass man mit Zambrano, Aigner etc. verlängern möchte und damit das Budget für Zukäufe geringer wird.

Das wir diese Verträge verlängern müssen war doch auch schon vorher klar. Entweder Nebelkerze um die Forderungen zu reduzieren oder etwas seltsam. d.h unser Budget sinkt von 7 auf 5 oder 4????

Nicht vergessen.
Er weiß es nicht.  
#
Pepe2010 schrieb:

Wo steht die Aussage?
Wenn ich es richtig sehe, sind vorzeitige Vertragsverlängerungen i.d.R. mit einem sofortigen Gehaltszuwachs verbunden. Und diese Gehälter sind halt vorläufig noch nicht eingeplant. Man weiß ja auch noch gar nicht, ob die Spieler auch verlängern werden.
#
600 beiträge. ich dachte wir hätten endlich den hotbutton gedrückt...

ist dieser piazon ne ecke besser als die hsv-graupen von chelsea oder auch einer vom kaderplatz 50 aufwärts?
#
woschti schrieb:

ist dieser piazon ne ecke besser als die hsv-graupen von chelsea oder auch einer vom kaderplatz 50 aufwärts?

Welcher der Graupen die der HSV von Chelsea geholt hat?  
Wobei, ist ja direkt die Antwort, ist besser als alle Chelsea-Graupen die der HSV geholt hat zusammen.  
#
naggedei schrieb:
Ich sagte ja, bei uns wird naiv und blauäugig gehandelt. Der Vorstand wirkt nicht professionell sondern ratlos. Überall wird Optimismus geäußert. Wir sind optimistisch das Jung bleibt, das Schwegler bleiben wird nach seiner Verletzung, das joselu zu und wechselt, das bald alle 4 Neuzugänge feststehen.
Da Werden Sachen in der Öffentlichkeit geäußert, die noch keinen Bestand haben, da entweder noch gar kein Vertrag für eine Verpflichtung unterschrieben würde oder Verhandlungen in der Schwebe sind. Jetzt wird die komplizierte Stürmersuche darauf geschoben, dass ja joselu urplötzlich abgesagt hat, so das HB vom Stuhl gefallen ist.
Da frag ich mich wie naiv, eingleisig, stümperhaft und amateurhaft eine kaderplanung eigentlich bei Eintracht Frankfurt abläuft? Da verlässt sich der Verein auf irgendwelche mündlichen Zusagen und fangen erst mit der an, nachdem man vom Hocker gefallen ist. Wenn man am Boden liegt ist es schwerer wieder aufzustehen.  

Ja, da gebe ich dir in weiten Teilen Recht..

Ich bin bestimmt kein geborener Schwarzmaler.. Hatte vor knapp zwei Wochen
noch geschrieben, dass man nicht in Panik verfallen sollte bzgl. Neuzugänge..
Aber so langsam werde auch ich ungeduldig.. Sorry, BH muss jetzt langsam
aber sicher mal liefern.. Ich finde auch, dass man gerade in der Sache mit
Joselu ziemlich naiv und blauäugig umgegangen ist. Es war doch von vornherein
klar gewesen, dass es nicht einfach werden würde, ihn aus Hoppenheim
(o. Kaufoption) unter 5, 6 Mio. loszueisen.. Da kam halt Hannover
dazwischen, latzt die 6 Mio. und dann geht halt der Haselu dort hin..
Ist ihm doch Wurscht, ob Frankfurt o. Hannover.. Hauptsache die Kohle stimmt..
Die Eintracht konnte da wohl nicht mithalten und da braucht ein HB nicht
"vom Hocker zu fallen"...   So ist das Geschäft nun mal...
Für mich sieht das ganze immer mehr danach aus, als ob BH und HB keinen
richtigen Plan B in der Tasche haben.. Meiner Meinung nach wurde sich
auch viel zu lange mit den Personalien Babacar und Bendtner beschäft.
Jetzt steht man irgendwie blöd da und bekommt teilweise von sämtlichen Beratern
irgendwelche Spieler aus allen Herrgottsländern angeboten...  
So ein richtiges Konzept kann ich aktuell da nicht erkennen..  
#
Insgesamt finde ich die Situation ein bißchen bizarr. Unsere Mannschaft muss verstärkt werden das wissen wir alle. Gleichzeitig ist es schwierig das team genau so zu vestärken das wir eher wenig mit dem Abstiegskampf zutun haben also werden Spieler gesucht die uns eher in Richtung EL bringen könnten.

Eigentlich sogar müssen, denn im Grunde genommen braucht man diese Mehreinnahmen, auch wenn es nicht die ganz großen Summen sind, um sich ein Team leisten zu können, das gegen den Abstieg spielt. Ein Problem das übrigens nicht nur die Eintracht hat. Die meisten Vereine befinden sich eigentlich ständig im Abstiegskampf und sind trotzdem ein Stück weit dazu verdammt immer wieder mal in die EL kommen zu müssen.

Diese Situation mag es in abgeschwächter Form schon immer gegeben haben, aber ich finde dass das irgenwo absurde Ausmaße angenommen hat. Riskiert man zuviel ohne das sich der Erfolg einstellt steht ein Verein kurz vor der Pleite, riskiert man nichts ist das ein Niedergang auf Raten.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Wo steht die Aussage?
Wenn ich es richtig sehe, sind vorzeitige Vertragsverlängerungen i.d.R. mit einem sofortigen Gehaltszuwachs verbunden. Und diese Gehälter sind halt vorläufig noch nicht eingeplant. Man weiß ja auch noch gar nicht, ob die Spieler auch verlängern werden.

Bruchhagen: „Wir wollen ja auch Spieler wie Zambrano, Trapp und Aigner halten.“ Dadurch würde das Gehaltsvolumen steigen. Es bliebe weniger Geld für neue Spieler.
#
Pepe2010 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Wo steht die Aussage?

Bruchhagen: „Wir wollen ja auch Spieler wie Zambrano, Trapp und Aigner halten.“ Dadurch würde das Gehaltsvolumen steigen. Es bliebe weniger Geld für neue Spieler.

Ging es da nicht um die Thematik, dass man durch ein zu hoch gesetztes Gehalt für Spieler X das aktuelle Gehaltsgefüge sprengen würde, was gerade bei den anstehenden VV zum ersten Mal voll "einschlagen" würde?
#
Pepe2010 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Wo steht die Aussage?

Das ist ja für sich genommen nichts besonderes, ist immer so.
#
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Nicht vergessen.
Er weiß es nicht.  

Du hattest Recht  
#
Mainhattener schrieb:
woschti schrieb:

Wobei, ist ja direkt die Antwort, ist besser als alle Chelsea-Graupen die der HSV geholt hat zusammen.    

also durchschnittsware. das wird nix mit dem klassenerhalt. imlebbenet.
#
woschti schrieb:
Mainhattener schrieb:
woschti schrieb:

Müssen jetzt nur noch Chelsea überzeugen uns diesen Durchschnittkicker für 1Mio€ zu verkaufen.  
#
Mainhattener schrieb:
woschti schrieb:
Mainhattener schrieb:
woschti schrieb:

Müssen jetzt nur noch Chelsea überzeugen uns diesen Durchschnittkicker für 1Mio€ zu verkaufen.    

mehr ist der russilianer net wert.
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
man will keinen Spieler verkaufen wegen des Geldes. Man kann keine neuen holen weil man kein Geld hat. Und dann wundert man sich.

Willst Du lieber noch eine 5. Baustelle in der Offensive aufmachen und das für läppische 2,5 Mio.? Sorry...das wäre absoluter Bockmist!  

Die Baustelle existiert doch schon längst. Es wird Zeit, dass endlich mal die eine oder andere Baustelle geschlossen wird. Sollte man den jungen Belgier bekommen, könnte man über einen Verkauf von Aigner durchaus nachdenken. Aber an dem sind inzwischen eh schon Liverpool und Porto dran - den bekommen wir im Leben nicht mehr.
Irgendwo wird es langsam echt mal Zeit für Ergebnisse!

Wenn man aus Hannover auch noch den letzten Cent rausquetschen möchte, wartet man noch ein paar Tage mit der Verkündung das man eine Baustelle geschlossen hat.  

Man könnte Aigner auch ganz einfach ein entsprechendes Angebot vorlegen, dass sich die Sache von selbst erledigt.

So sieht es aus. 1,5 Mio Jahresgehalt (das eingesparte von Schwegler) und schon verlängert er. Aber die Verantwortlichen versuchen ja immer noch einen Cent zu Sparen und bieten wahrscheinlich etstmal nur paar 100k mehr wie sein bisheriges Gehalt.  
#
Pepe2010 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Wo steht die Aussage?

Lese diesen Satz 2000 mal und vielleicht dann,aber auch nur vielleicht, wird deine Welt ein wenig heller....

Jetzt bin ich am Boden zerstört, dass solch ein Weltmanager wie du das nicht begreifen kann...
#
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
man will keinen Spieler verkaufen wegen des Geldes. Man kann keine neuen holen weil man kein Geld hat. Und dann wundert man sich.

Willst Du lieber noch eine 5. Baustelle in der Offensive aufmachen und das für läppische 2,5 Mio.? Sorry...das wäre absoluter Bockmist!  

Die Baustelle existiert doch schon längst. Es wird Zeit, dass endlich mal die eine oder andere Baustelle geschlossen wird. Sollte man den jungen Belgier bekommen, könnte man über einen Verkauf von Aigner durchaus nachdenken. Aber an dem sind inzwischen eh schon Liverpool und Porto dran - den bekommen wir im Leben nicht mehr.
Irgendwo wird es langsam echt mal Zeit für Ergebnisse!

Wenn man aus Hannover auch noch den letzten Cent rausquetschen möchte, wartet man noch ein paar Tage mit der Verkündung das man eine Baustelle geschlossen hat.  

Man könnte Aigner auch ganz einfach ein entsprechendes Angebot vorlegen, dass sich die Sache von selbst erledigt.

So sieht es aus. 1,5 Mio Jahresgehalt (das eingesparte von Schwegler) und schon verlängert er. Aber die Verantwortlichen versuchen ja immer noch einen Cent zu Sparen und bieten wahrscheinlich etstmal nur paar 100k mehr wie sein bisheriges Gehalt.    

Im Gegensatz zu Dir finde ich das auch klug. Die Zeit, wo man hochpanisch irgendwelche Spieler zu Mondpreisen verpflichtet hat oder Spielern Verträge mit unfassbaren Gehältern verlängert hat, sind zum Glück vorbei!

Solche Vorgänge nennen sich Vertragsverhandlungen! Da bietet niemand, der klar bei Verstand ist, sofort das Maximum an und auch der Spieler wird anfangs mehr fordern als die Summe, zu der er bereit wäre zu verlängern.

Aber man könnte natürlich auch sofort bis an die Obergrenze gehen. Wieso auch nicht? Geld haben wir ja ohne Ende!
#
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:
Gerade Heim gekommen, und wieder kein " Herzlich Willkommen, ..." gelesen. Ob diese Woche noch ein oder 2 neue Spieler kommen? Wer glaubt daran?

Seit eben glaube ich nicht nur dran, ich bin mir sogar sicher!

OK, hast recht gehabt. Jetzt freue ich mich auch. Darauf einen Äppler, Prost!

Teilen