>

SaW Gebabbel 24.7.2014 HeuteaberwirklichEdition

#
Basaltkopp schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Hurra, der erste Spieler ist verpflichtet.  


Wer findet den Fehler?


Schlach mich dot, ich find nix!
#
Mainhattener schrieb:
So, in einer Stunde kommt dann die PM, dass wir Marko Marin geholt haben.    


quatsch der geht doch zu h96 ... oder so
#
municadler schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
municadler schrieb:
SGE_tec schrieb:
Endlich die erste Neuverpflichtung - und was für eine    


kirche im dorf lassen
das ist eine 1 jährige leihe eines 20 jährigen...


Maul doch mal ne Runde rum


also ist es nicht die 1 jährige leihe eines 20 jährigen ?

ich stelle das faktum  gegen das Gejubel - nichts weiter

Aber weshalb das gegensätzlich sein soll begründest du nicht.
#
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Hurra, der erste Spieler ist verpflichtet.  


Wer findet den Fehler?


Schlach mich dot, ich find nix!


Hasebe, Chandler, Kisombi (?), Iggy
#
MaurizioGaudino schrieb:
zwei videos von yt
http://www.youtube.com/watch?v=20Pd1enWI7U

http://www.youtube.com/watch?v=T8omgUSCOY0
aufgrund des holländischen kirmestechnos auf lautlos stellen

ansonsten scheint er durchaus was drauf zu haben


Die Standards sind schon beeindruckend. Holzt den Ball bei Strafstößen immer unhaltbar ins Eck.  
#
Ich find euch alle Scheiße. So. Ha!
#
pipapo schrieb:
Ich find euch alle Scheiße. So. Ha!


Echt?  
#
skyeagle schrieb:
Ich denke mal, dass Barnetta einfach zu teuer war, genauso wie Caligiuri, wobei dort ja anscheinend Wolfsburg auch etwas gemauert hat. Und dann hat man sich für so eine Lösung entschieden. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man z.B. Caligiuri noch nicht abgeschrieben hat, jetzt aber den deutlich längeren Atem hat als vorher. Vielleicht fragt man im Winter noch mal an, wenn Caligiuri wieder nicht zum Zug kam...

Glaube ich eher weniger dran. Die ungefähren Kosten wird man ja schon vor einigen Wochen gekannt haben, als wir erklärt haben, dass wir uns später nochmal mit Barnetta unterhalten. Da vor ein paar Tagen noch das Gerücht umherging, Schalke will ihn unbedingt loswerden, vermute ich, dass wir ihm in der Zwischenzeit endgültig abgesagt haben und er daraufhin erklärt hat, doch noch ein Jahr zu bleiben. Vielleicht war er als Back-Up zu Piazon eingeplant, falls dessen Wechsel scheitert, oder Hübner ist beim zweiten Außenbahnspieler ebenfalls kurz vor dem Abschluss.  
#
pipapo schrieb:
Ich find euch alle Scheiße. So. Ha!


http://www.youtube.com/watch?v=DiJbfDZRGP0

#
pipapo schrieb:
Ich find euch alle Scheiße. So. Ha!


Das ist nur fair. Umgekehrt ist es ja schließlich genauso!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich denke mal, dass Barnetta einfach zu teuer war, genauso wie Caligiuri, wobei dort ja anscheinend Wolfsburg auch etwas gemauert hat. Und dann hat man sich für so eine Lösung entschieden. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man z.B. Caligiuri noch nicht abgeschrieben hat, jetzt aber den deutlich längeren Atem hat als vorher. Vielleicht fragt man im Winter noch mal an, wenn Caligiuri wieder nicht zum Zug kam...

Glaube ich eher weniger dran. Die ungefähren Kosten wird man ja schon vor einigen Wochen gekannt haben, als wir erklärt haben, dass wir uns später nochmal mit Barnetta unterhalten. Da vor ein paar Tagen noch das Gerücht umherging, Schalke will ihn unbedingt loswerden, vermute ich, dass wir ihm in der Zwischenzeit endgültig abgesagt haben und er daraufhin erklärt hat, doch noch ein Jahr zu bleiben. Vielleicht war er als Back-Up zu Piazon eingeplant, falls dessen Wechsel scheitert, oder Hübner ist beim zweiten Außenbahnspieler ebenfalls kurz vor dem Abschluss.    


Du beziehst dich jetzt darauf nochmal in der Winterpause nachzufragen oder? Damit hatte ich eher an caligiuri gedacht als al Barnetta. Bei dem denke ich auch, dass man ihm endgültig abgesagt hat.
#
Wann kommt denn endlich der nächste Neuzugang?  
#
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
Ich find euch alle Scheiße. So. Ha!


Das ist nur fair. Umgekehrt ist es ja schließlich genauso!

Dass du nun mit deinem Sunnyboyimage kokettierst war absehbar, schreckt mich aber nicht unbequeme Wahrheiten auszusprechen.
#
pipapo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
Ich find euch alle Scheiße. So. Ha!


Das ist nur fair. Umgekehrt ist es ja schließlich genauso!

Dass du nun mit deinem Sunnyboyimage kokettierst war absehbar, schreckt mich aber nicht unbequeme Wahrheiten auszusprechen.



ganz ehrlich, das war doch sowieso die ganze zeit ein offenes geheimnis. aber ich bin schon fast darüber weg.
#
Der User, der seine DK abgeben wollte, bitte nochmal melden!  Ich such noch eine für meinen Nachbarn
#
woschti schrieb:
municadler schrieb:
woschti schrieb:
municadler schrieb:
woschti schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
zeisich schrieb:
grossaadla schrieb:
Maabootsche schrieb:
Tja, die DFL-Ausschüttungen zeigen dann mal wieder, in welchen Regionen wir uns so befinden. Knapp 6 Mios mehr für Freiburg, knapp 7 mehr für Mainz und 9 mehr für Freiburg, dafür bekommt der letzte der ersten Liga gut 5 Mios weniger als wir.
Immerhin noch rd 1 Mio aus dem UEFA-Cup, da ist mir allerdings rätselhaft wie Hamburg, Bremen und Stattgart vor uns liegen können - naja, wird schon seine Gründe haben...


Da kann ich mir auch keinen Reim draus machen.


5-Jahreswertung?


Und mit 6 Punkten mehr hätte die Welt ganz anders ausgesehen....


in der tat. das zeigt mal wieder die unverhältnismäßige wertstellung ansich belangloser saison"end"spiele. was juckt es den fan, was juckt es den spieler ob man am ende 10. oder 14. wird? diesen schlüssel werde ich aber nie verstehen.  



die sind ja nicht belanglos - nur für unsre Jungs fast jedes jahr - was ein echtes Ärgernis ist..

es ist eben schon wichtig ob man 10 oder 14. ist


ok. anders formuliert. woraus ziehe ich als spieler meine motivation im letzten spiel alles zu geben wenn es wurscht ist ob ich gewinne oder verliere? wohlmöglich verbessere ich noch meine chancen auf einen stammplatz, wenn ich es hintenraus mal piano angehen lasse. nicht das ich das jemanden bewusst unterstellen möchte, aber diese gedanken habe ich jede saison.
der verteilungsschlüssel ist mmn. unsinn.



stimmt, nur wie ist das dann bei unsren gegnern, gegen die wir am Ende immer regemässig verlieren und für die es auch um " nichts " mehr geht


also das zu bewerten traue ich mir nicht zu. vielleicht weil einer gewinnen muss, oder weil deren mentalität hier eine andere ist, oder weil sie einfach das 1:0 machen und uns dann der wille und ehrgeiz fehlt zurück zu kommen. aber da habe ich keine wirkliche meinung zu.

die verteilung der fernsehgelder ist halt ein stück weit der willkür der resultate am saisonende ausgesetzt. die tv prämien allein an den tabellenplatz zu koppeln ist nicht optimal. man könnte beispielsweise durchaus und ohne größeren aufwand das interesse der zuschauer am jeweiligen club  gewichten und dort mit einfließen lassen.  es gibt ja noch ne reihe anderer faktoren die dort in den schlüssel aufgenommen werden könnten und somit den random walk eingrenzen. nur ist das, aus welchen gründen auch immer, scheinbar nicht gewünscht.  

Dann sag mal eine prozentuale Verteilung an, gern auch eine grobe Richtung.

Ich finde, dass ein Club nicht dafür bestraft werden sollte, wenn er wenig Zuschauerinteresse generiert. Fanbasis schaffste dir halt nicht von heute auf morgen und das gilt nicht nur für Hopp oder Wolfsburg, sondern auch für Augsburg oder Paderborn.
Wenn solche Mannschaften ganz "ehrlich" einen guten Tabellenplatz erreichen, dann sollen sie dafür auch voll entlohnt werden.

Eine Ankopplung an die TV-Quoten würden hingegen den Traditionsclubs entgegenkommen und Neulingen das Leben nochmal schwerer machen.
Dabei haben es die kleinen Teams, die meist eine sehr gute Arbeit machen, es schon schwer genug. Ihre Haupteinnahmequelle dürften die TV-Gelder sein, danach kommen die ab und an erzielten Ablösen (vermute ich mal).

Nochmal in kurz: mit deiner Regelung würdest v.a. die kleinen Clubs treffen und nicht etwa die mit Geld gespeisten Werksclubs, die eben von Werk aus reich sind und die Einnahmeeinbußen locker wegstecken könnten.
#
Tenere schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
zwei videos von yt
http://www.youtube.com/watch?v=20Pd1enWI7U

http://www.youtube.com/watch?v=T8omgUSCOY0
aufgrund des holländischen kirmestechnos auf lautlos stellen

ansonsten scheint er durchaus was drauf zu haben


Die Standards sind schon beeindruckend. Holzt den Ball bei Strafstößen immer unhaltbar ins Eck.    


Wow...sieht ja vielversprechend an...
Wenn er das abrufen kann was er da in den Videos zeigt...dann können wir uns freuen...
Aber gleichzeitig schon jetzt dran denken das er nach einem Jahr wieder weg ist...
#
tom61 schrieb:
Tenere schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
zwei videos von yt
http://www.youtube.com/watch?v=20Pd1enWI7U

http://www.youtube.com/watch?v=T8omgUSCOY0
aufgrund des holländischen kirmestechnos auf lautlos stellen

ansonsten scheint er durchaus was drauf zu haben


Die Standards sind schon beeindruckend. Holzt den Ball bei Strafstößen immer unhaltbar ins Eck.    


Wow...sieht ja vielversprechend an...
Wenn er das abrufen kann was er da in den Videos zeigt...dann können wir uns freuen...
Aber gleichzeitig schon jetzt dran denken das er nach einem Jahr wieder weg ist...



Die Ecken und Freistöße! Klasse!
#
Bakkali noch her und wir haun se alle weg xD Flügelzange des grauens *spass* freu mich über den geglückten wechsel , Lucas mach dich auf 45.000 Fans im waldstadion gefasst vill is chelsea dann doch net mehr so intressant !!!  
#
Cadred schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Hurra, der erste Spieler ist verpflichtet.  


Wer findet den Fehler?


Schlach mich dot, ich find nix!


Hasebe, Chandler, Kisombi (?), Iggy


Das sind ja gleich zwei Nationalspieler aufeinmal! Bruno der Fuchs!  


Teilen