>

SaW Gebabbel 31.07.2014

#
Basaltkopp schrieb:
Borbarad schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ich sage nur Drmic. Wenn Seferovic ähnlich einschlägt, bin ich zufrieden.  


...und der hatte in der Schweiz wahrlich keine Bäume ausgerissen.

Genau das wird doch immer gewünscht: Einen verpflichten, den nicht jeder auf dem Schirm hat.


Nein, das ist alles immer nur Mist, egal wer, egal was, egal wie!    


es liegt aber auch in der natur der sache (und einem forum), dass man über kritik deutlich mehr diskutieren kann, als über lob. schreiben alle "was ein kracher, super deal, nun schaffen wir platz 6", wäre das a) sehr langweilig und b) recht merkwürdig.

ich bin natürlich lichtjahre weiter vom profigeschäft entfernt, als unsere verantwortlichen und deswegen gehe ich auch immer davon aus, dass sie wissen, was sie tun. dennoch kann ich vor freude nicht in die luft springen, wenn ich von valdez oder einem jungen schweizer mit schwierigem charakter sowie unterirdischer torquote lese.

die letzte echte "transfer-freude" hatte ich bei der verlängerung vom fußballgott und hätte ich wohl auch erst wieder, wenn die verlängerung von trapp bekannt gegeben würde.  


Es geht mir um die User, die nie etwas gut finden und nur maulen.

Natürlich ist Seferovic auf den ersten Blick jetzt nicht der Topstürmer und die Leistungswert von Almeida sprechen natürlich auch eine ganz andere Sprache.

Aber ich kann doch nicht vor 2 Tagen noch meckern, dass man Almeida holen will und jetzt meckern, dass Almeida nicht geholt wurde und Seferovic auf jeden Fall floppen wird (überzogen dargstellt).

Mich nervt dieses Gegeifer, hinter jeden Entscheidung was schlechtes sehen zu müssen. Und der Koreaner war noch gar nicht hier....


Gestern schien er noch ganz entspannt zu sein der Liebe Hyundaii30:
Wir werden unseren Hauptstürmer schon noch bekommen.

Will ja niemanden erschrecken, aber Leute wie Wagner wären bestimmt auch noch zu haben als Ex-Bremer.
#
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ich sage nur Drmic. Wenn Seferovic ähnlich einschlägt, bin ich zufrieden.  


...und der hatte in der Schweiz wahrlich keine Bäume ausgerissen.

Genau das wird doch immer gewünscht: Einen verpflichten, den nicht jeder auf dem Schirm hat.


Du hast jetzt aber noch "so jung wie möglich, hunrig und Hochkaräter" vergessen!  


Die "übliche" Stellenanforderung in der Wirtschaft: Maximal Mitte 20, aber bitte 10 Jahre Berufserfahrung und dazu das Gehalt eines Berufsanfängers.
#
Das Problem hier im Forum ist doch,daß hier eine unheimliche und teilweise
vollkommen absurde Erwartungshaltung in Sachen neue Spieler herrscht.

Ein Almeida war doch eh nicht finanzierbar.Wer in dieser türkischen Liga bei einem Grossklub spielt,der wird nicht für die Eintracht finanzierbar sein.
Ebenso ein Bendtner und und und
Ich finde,daß der Seferovic,ebenso wie Valdez und Piazon gute Lösungen sind,
ich denke sogar,daß wir nun offensiv in Quantität und Qualität besser aufgestellt sind als in der letzten Saison.
Guckt euch Hannover an.Bis dato viel Kohle ausgegeben und meiner Meinung nach sportlich nicht das Niveau des Vorjahres gehalten.
Zudem haben wir ja bei den kolportierten Summen immer noch 5 Mios in der Hinterhand,falls sich doch noch Veränderungen ergeben.
Ich denke da zum Beispiel an Rosenthal,oder noch immer an Aigner.
Sollte Schaaf die Raute spielen lassen,gibt es dort keinen Platz für Aigner.
Wie auch immer: wir haben eine gute Truppe beisammen,im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Ich kann den Bender schon ein bisschen verstehen.Hübner lernt momentan,daß bei einer gewissen Qualität Spielerverpflichtungen eben komplexer sind als dies vll als Aufsteiger der Fall ist.
Nichtsdestotrotz ist der Weg über die Medien falsch.
#
So, ich fange langsam an mich auf die neue Saison zu freuen. Wünsche aber erstmal allen Spaß, die nach Italien zum Spiel gegen Genua fahren. Wäre gerne dabei, aber ich muss leider auch mein Geld für den Europapokal im nächsten Jahr sparen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Borbarad schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ich sage nur Drmic. Wenn Seferovic ähnlich einschlägt, bin ich zufrieden.  


...und der hatte in der Schweiz wahrlich keine Bäume ausgerissen.

Genau das wird doch immer gewünscht: Einen verpflichten, den nicht jeder auf dem Schirm hat.


Nein, das ist alles immer nur Mist, egal wer, egal was, egal wie!    


es liegt aber auch in der natur der sache (und einem forum), dass man über kritik deutlich mehr diskutieren kann, als über lob. schreiben alle "was ein kracher, super deal, nun schaffen wir platz 6", wäre das a) sehr langweilig und b) recht merkwürdig.

ich bin natürlich lichtjahre weiter vom profigeschäft entfernt, als unsere verantwortlichen und deswegen gehe ich auch immer davon aus, dass sie wissen, was sie tun. dennoch kann ich vor freude nicht in die luft springen, wenn ich von valdez oder einem jungen schweizer mit schwierigem charakter sowie unterirdischer torquote lese.

die letzte echte "transfer-freude" hatte ich bei der verlängerung vom fußballgott und hätte ich wohl auch erst wieder, wenn die verlängerung von trapp bekannt gegeben würde.  


Es geht mir um die User, die nie etwas gut finden und nur maulen.

Natürlich ist Seferovic auf den ersten Blick jetzt nicht der Topstürmer und die Leistungswert von Almeida sprechen natürlich auch eine ganz andere Sprache.

Aber ich kann doch nicht vor 2 Tagen noch meckern, dass man Almeida holen will und jetzt meckern, dass Almeida nicht geholt wurde und Seferovic auf jeden Fall floppen wird (überzogen dargstellt).

Mich nervt dieses Gegeifer, hinter jeden Entscheidung was schlechtes sehen zu müssen. Und der Koreaner war noch gar nicht hier....


Naja, Du hast Dich ja auch schnell umentschieden bei Valdez. Die Sache ist doch zum einen wie man die Kritik äußert und zum anderen, kann es doch so sein, dass man Almeida lieber hier gehabt hätte als den Schweizer (wo ich den Namen noch lernen muss), wenn man nur zwischen den Beiden hätte wählen können. Ist aber auch Wurscht, da es eh kommt wie es kommt und jetzt bleibt zu hoffen, dass man mit den eigenen Leistungsträgern verlängert. Wenn das gelingen sollte, ist mir der Rest ziemlich schnuppe und man hätte mal wieder was worüber man sich uneingeschränkt freuen könnte (es sei denn man muss sich über die AK's ärgern ).
#
Basaltkopp schrieb:
Borbarad schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ich sage nur Drmic. Wenn Seferovic ähnlich einschlägt, bin ich zufrieden.  


...und der hatte in der Schweiz wahrlich keine Bäume ausgerissen.

Genau das wird doch immer gewünscht: Einen verpflichten, den nicht jeder auf dem Schirm hat.


Nein, das ist alles immer nur Mist, egal wer, egal was, egal wie!    


es liegt aber auch in der natur der sache (und einem forum), dass man über kritik deutlich mehr diskutieren kann, als über lob. schreiben alle "was ein kracher, super deal, nun schaffen wir platz 6", wäre das a) sehr langweilig und b) recht merkwürdig.

ich bin natürlich lichtjahre weiter vom profigeschäft entfernt, als unsere verantwortlichen und deswegen gehe ich auch immer davon aus, dass sie wissen, was sie tun. dennoch kann ich vor freude nicht in die luft springen, wenn ich von valdez oder einem jungen schweizer mit schwierigem charakter sowie unterirdischer torquote lese.

die letzte echte "transfer-freude" hatte ich bei der verlängerung vom fußballgott und hätte ich wohl auch erst wieder, wenn die verlängerung von trapp bekannt gegeben würde.  


Es geht mir um die User, die nie etwas gut finden und nur maulen.

Natürlich ist Seferovic auf den ersten Blick jetzt nicht der Topstürmer und die Leistungswert von Almeida sprechen natürlich auch eine ganz andere Sprache.

Aber ich kann doch nicht vor 2 Tagen noch meckern, dass man Almeida holen will und jetzt meckern, dass Almeida nicht geholt wurde und Seferovic auf jeden Fall floppen wird (überzogen dargstellt).

Mich nervt dieses Gegeifer, hinter jeden Entscheidung was schlechtes sehen zu müssen. Und der Koreaner war noch gar nicht hier....


Ja, ich musste eben auch schon lachen! "Almeida zu alt, Zenit überschritten"...und dann im Gegensatz dazu wird dann wohl ein junger, entwicklungsfähiger Stürmer geholt, worüber dann natürlich auch wieder rumgeflennt wird!
#
Dirty-Harry schrieb:
sehr eigenartig diese "öffentliche Kritik"von Bendner

 


Schöner Freud'scher  
#
Capoeira schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
sehr eigenartig diese "öffentliche Kritik"von Bendner

 


Schöner Freud'scher  



Ich denke auch irgendwie ständigt Bendtner.  
#
greg schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ich sage nur Drmic. Wenn Seferovic ähnlich einschlägt, bin ich zufrieden.  


...und der hatte in der Schweiz wahrlich keine Bäume ausgerissen.

Genau das wird doch immer gewünscht: Einen verpflichten, den nicht jeder auf dem Schirm hat.


Du hast jetzt aber noch "so jung wie möglich, hunrig und Hochkaräter" vergessen!  


Die "übliche" Stellenanforderung in der Wirtschaft: Maximal Mitte 20, aber bitte 10 Jahre Berufserfahrung und dazu das Gehalt eines Berufsanfängers.


Und eine AK über mindestens 70 Mio, auch wenn der Vertrag ausläuft.
#
Capoeira schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
sehr eigenartig diese "öffentliche Kritik"von Bendner

 


Schöner Freud'scher  



 

Namenverunstaltungen oder "Veranstaltungen  "sind meine Spezialität, Manchmal gewollt    und oft  leider auch ungewollt   :neutral-face  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Borbarad schrieb:

die letzte echte "transfer-freude" hatte ich bei der verlängerung vom fußballgott und hätte ich wohl auch erst wieder, wenn die verlängerung von trapp bekannt gegeben würde.  


Oder die von Zambrano und/oder Aigner.


+1
#
Mainhattener schrieb:
Capoeira schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
sehr eigenartig diese "öffentliche Kritik"von Bendner

 


Schöner Freud'scher  



Ich denke auch irgendwie ständigt Bendtner.  



Geht mir auch so - hatte auch schon Bendtner geschrieben - aber vor dem abschicken noch gesehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Borbarad schrieb:

die letzte echte "transfer-freude" hatte ich bei der verlängerung vom fußballgott und hätte ich wohl auch erst wieder, wenn die verlängerung von trapp bekannt gegeben würde.  


Oder die von Zambrano und/oder Aigner.


finde ich beide super, aber m. m. ist trapp beiden noch welten voraus. der könnte (und wird wohl leider zukünftig) in jeder weltklassemannschaft spielen und wäre auch für die wm die bessere wahl gewesen, als zieler.
#
reggaetyp schrieb:
Twitter (BL_latest): Laut FR so gut wie perfekt, der Transfer von Serodingens:
Heute Medizincheck, 2,5 Mio Ablöse.


Die haben mich falsch geschrieben...
#
Afrigaaner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Capoeira schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
sehr eigenartig diese "öffentliche Kritik"von Bendner

 


Schöner Freud'scher  



Ich denke auch irgendwie ständigt Bendtner.  



Geht mir auch so - hatte auch schon Bendtner geschrieben - aber vor dem abschicken noch gesehen.


Vieleicht sollte Bender sich in Bendtner umbenennen.
Dann ist Bendtner doch bei der Eintracht.  
#
Mir wäre Almeida lieber gewesen, den Namen kann ich mir leichter merken.  
#
Oh Mann, dieses Geflenne hier wird echt immer unerträglicher! Das bereitet einem beim Lesen ja teilweise körperliche Schmerzen...

Almeida ist ein Mittelstürmer, der seine Qualität bereits bewiesen hat, da stimmt. Aber ein ganz großer ist er auch nicht und darüber hinaus schon 30! Besser wird der also eher nicht mehr! Und wenn er einfach zu viel Kohle will (im gegensatz z.B. zu Valdez), dann soll er halt wegbleiben, punkt aus!

Seferovic dagegen steht noch am Angang seiner Karriere, hat also noch ordentlich Entwicklungspotential! Dass er Talent hat, hat er bereits bewiesen (immerhin Nationalspieler unter Hitzfeld!), aber wenn er letzte Saison in Spanien 20 Buden gemacht hätte, könnten wir ihn uns eben schlichtweg nicht leisten!!!

Ich finde, das ist genau der Transfer, den man als Eintracht Frankfurt machen muss: jung, ordentliches Potential, (noch) bezahlbar, ergo deutlich mehr Chancen als Risiken! Und daneben haben wir Kadlec und Valdez, die ja auch beide keine ganz Schlechten sind! Deutschland ist mit EINEM Stürmer Weltmeister geworden, schon vergessen? Und hinter diesen Spitzen haben wir noch Meier, Aigner, Rosi, Inui, Piason und last but not least Stendera! Die Saison kann kommen...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sagen wir es so. Die Daten der letzten Saison unterscheiden sich nun auch nicht großartig von denen von Marin, der bei einem vergleichbaren Club spielte (dabei sogar nur EL und nicht CL wie Seferovic) und Marin wäre von vielen hier als der absolute Kracher gewesen.

Ich kann den Spieler nicht beurteilen. Habe ihn wohl nur wahrgenommen, als er bei der WM das Siegtor gemacht hat und mich zu einem spontanen Jubel gebracht hat (weil mein Tippspielergebnis dadurch stimmte). Wenn er bei uns mich in der 93 Minute öfter mal zum Jubeln bringt, hat man alles richtig gemacht.


Wie kann man denn Marin mit Seferovic vergleichen?
Der eine spielt linkes Mittelfeld, der andere ist klassischer Mittelstürmer...

Im Vergleich zu Almeida wäre die Verpflichtung von Seferovic sicherlich eine Enttäuschung. Schwache Scorerwerte, fragwürdiges Privatleben, quasi der kleine Bendtner... klar, der Kerl ist noch jung und entwicklungsfähig, da liegt die Hoffnung... aber was er bis jetzt geleistet hat ist nicht grade furchterregend für einen "Torjäger", um es noch harmlos auszudrücken!

Aber gut, vielleicht kann ihn Schaaf ja hinbiegen ,-)
#
Adlerhenne schrieb:
Oh Mann, dieses Geflenne hier wird echt immer unerträglicher! Das bereitet einem beim Lesen ja teilweise körperliche Schmerzen...

Almeida ist ein Mittelstürmer, der seine Qualität bereits bewiesen hat, da stimmt. Aber ein ganz großer ist er auch nicht und darüber hinaus schon 30! Besser wird der also eher nicht mehr! Und wenn er einfach zu viel Kohle will (im gegensatz z.B. zu Valdez), dann soll er halt wegbleiben, punkt aus!

Seferovic dagegen steht noch am Angang seiner Karriere, hat also noch ordentlich Entwicklungspotential! Dass er Talent hat, hat er bereits bewiesen (immerhin Nationalspieler unter Hitzfeld!), aber wenn er letzte Saison in Spanien 20 Buden gemacht hätte, könnten wir ihn uns eben schlichtweg nicht leisten!!!

Ich finde, das ist genau der Transfer, den man als Eintracht Frankfurt machen muss: jung, ordentliches Potential, (noch) bezahlbar, ergo deutlich mehr Chancen als Risiken! Und daneben haben wir Kadlec und Valdez, die ja auch beide keine ganz Schlechten sind! Deutschland ist mit EINEM Stürmer Weltmeister geworden, schon vergessen? Und hinter diesen Spitzen haben wir noch Meier, Aigner, Rosi, Inui, Piason und last but not least Stendera! Die Saison kann kommen...


1. halte ich es für sehr fragwürdig, ob man dieses kiddy-gehabe von facebook und co. auch hier umsetzen muss. kritik äußern und/oder meckern hat in keiner welt etwas mit heulen zu tun.

2. wenn du bei einem spieler, der sich bisher in keiner liga durchsetzen konnte, ein riesiges potential siehst, dann müssen das zwangsläufig nicht alle anderen auch so sehen.

es gibt eben leute, mich eingeschlossen, denen kadlec und waldschmidt als junge stürmer mit zukunft gereicht hätten und lieber einen "gestandenen" haben würden, bei dem es auch keine garantie gibt, aber die schnelle erfolgschance größer erscheint.
#
Diegito schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sagen wir es so. Die Daten der letzten Saison unterscheiden sich nun auch nicht großartig von denen von Marin, der bei einem vergleichbaren Club spielte (dabei sogar nur EL und nicht CL wie Seferovic) und Marin wäre von vielen hier als der absolute Kracher gewesen.

Ich kann den Spieler nicht beurteilen. Habe ihn wohl nur wahrgenommen, als er bei der WM das Siegtor gemacht hat und mich zu einem spontanen Jubel gebracht hat (weil mein Tippspielergebnis dadurch stimmte). Wenn er bei uns mich in der 93 Minute öfter mal zum Jubeln bringt, hat man alles richtig gemacht.


Wie kann man denn Marin mit Seferovic vergleichen?
Der eine spielt linkes Mittelfeld, der andere ist klassischer Mittelstürmer...

 


Zum Beispiel auch an den Einsatzzeiten für seinen Club, als Indiz, wie sehr er sich beim Club oder auch nicht durchgesetzt hat.


Teilen