>

SaW Gebabbel 31.07.2014

#
spieler mit entwicklungspotential und delle auf vereinsebene sind doch genau unser beuteschema.  
#
Borbarad schrieb:
Adlerhenne schrieb:
Oh Mann, dieses Geflenne hier wird echt immer unerträglicher! Das bereitet einem beim Lesen ja teilweise körperliche Schmerzen...

Almeida ist ein Mittelstürmer, der seine Qualität bereits bewiesen hat, da stimmt. Aber ein ganz großer ist er auch nicht und darüber hinaus schon 30! Besser wird der also eher nicht mehr! Und wenn er einfach zu viel Kohle will (im gegensatz z.B. zu Valdez), dann soll er halt wegbleiben, punkt aus!

Seferovic dagegen steht noch am Angang seiner Karriere, hat also noch ordentlich Entwicklungspotential! Dass er Talent hat, hat er bereits bewiesen (immerhin Nationalspieler unter Hitzfeld!), aber wenn er letzte Saison in Spanien 20 Buden gemacht hätte, könnten wir ihn uns eben schlichtweg nicht leisten!!!

Ich finde, das ist genau der Transfer, den man als Eintracht Frankfurt machen muss: jung, ordentliches Potential, (noch) bezahlbar, ergo deutlich mehr Chancen als Risiken! Und daneben haben wir Kadlec und Valdez, die ja auch beide keine ganz Schlechten sind! Deutschland ist mit EINEM Stürmer Weltmeister geworden, schon vergessen? Und hinter diesen Spitzen haben wir noch Meier, Aigner, Rosi, Inui, Piason und last but not least Stendera! Die Saison kann kommen...


1. halte ich es für sehr fragwürdig, ob man dieses kiddy-gehabe von facebook und co. auch hier umsetzen muss. kritik äußern und/oder meckern hat in keiner welt etwas mit heulen zu tun.

2. wenn du bei einem spieler, der sich bisher in keiner liga durchsetzen konnte, ein riesiges potential siehst, dann müssen das zwangsläufig nicht alle anderen auch so sehen.

es gibt eben leute, mich eingeschlossen, denen kadlec und waldschmidt als junge stürmer mit zukunft gereicht hätten und lieber einen "gestandenen" haben würden, bei dem es auch keine garantie gibt, aber die schnelle erfolgschance größer erscheint.  

Zu 1. Richtig.
Zu 2. Potential sehen oder keins sehen. Ich glaube kaum einer hat den Jungen je mal wirklich über 90 Minuten Spielen sehen, um sich hier ein wirkliches Urteil zu erlauben. Ob er sich in Spanien oder Italien durchsetzen konnte ist mir persönlich latte. Er soll sich hier durchsetzen! Es gibt viele Spieler die sich sehr schnell durchsetzen, andere kommen später in den Quartk, manche auch garn nicht. Das weiß man nur leider nie vorhher, sondern meist er hinterher.

Es gibt hier auch Leute, mich eingeschlossen, die finden auch das Valdez nicht das gelbe vom Ei ist. Allerdings urteile ich meistens erst nachdem ich diese Spieler mal im Spielbetrieb der Bundesliga, bei der SGE und unter dem Trainer Schaaf gesehen haben.

Keiner Garantiert Dir doch im Fussball, dass Spieler wie Zambrano, Aigner etc. oder auch unsere Abgänge Jung, Schwegler etc. in einem anderen System, bei einem andreen Verien/Umfeld und unter anderen Trainer an Ihre vergangene Leistungen anknüpfen. Ich glaube es gibt Fussballer, die sind qualitativ so gut, die funktionieren überall. Die spielen dann aber maximal bei den Top10 - 15 Vereinen dieser Welt, da sie für den Rest nicht finanzierbar sind.
#
Ich find Seferovic gar nicht mal so schlecht. Junger Spieler mit Talent und Potential. Dazu schon Erfahrungen in der Nationalmannschaft und in der CL. Vermutlich auch eine ganz gute Ausbildung in Florenz.

Die Leistungsdaten der letzten Saison sind zwar nicht die besten, aber das ist Real Sociedad. Wenn man kein Baske ist hat man doch dort sowieso eher schlechte Chancen und mit Agirretxe(Baske) haben die einen ganz guten im Sturm und auch die restliche Konkurrenz dort in der Offensive ist ja nicht die schlechteste. Antoine Griezmann oder Carlos Vela. Alles keine schlechten Spieler. Das er sich bei Tabellen 7. der letzten Saison in Spanien nicht durchgesetzt hat würd ich nicht überbewerten.
#
Ich kanns nicht mehr hören Mini-Götze so ein Schwachsinn, muß das jetzt jede Zeitung schreiben? Der Mann heißt Stendera und hat überhaupt nichts mit Götze zu tun, der spielt einen ganz anderen Fussball. Das wird dem armen Kerl nun Wochenlang nachhängen ich sehe schon die Interviews nach den ersten Spielen: "Herr Mini-Götze, wie fühlt es sich an mit einem Weltmeister verglichen zu werden?" Strunzdoof, laßt den Mann Fussball spielen dann ist Götze bald der Maxi-Stendera.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
reggaetyp schrieb:
Twitter (BL_latest): Laut FR so gut wie perfekt, der Transfer von Serodingens:
Heute Medizincheck, 2,5 Mio Ablöse.


Die haben mich falsch geschrieben...


Für Dich würde man aber wohl nur 2,5 Melonen bezahlen
#
Cadred schrieb:
Ich kanns nicht mehr hören Mini-Götze so ein Schwachsinn, muß das jetzt jede Zeitung schreiben? Der Mann heißt Stendera und hat überhaupt nichts mit Götze zu tun, der spielt einen ganz anderen Fussball. Das wird dem armen Kerl nun Wochenlang nachhängen ich sehe schon die Interviews nach den ersten Spielen: "Herr Mini-Götze, wie fühlt es sich an mit einem Weltmeister verglichen zu werden?" Strunzdoof, laßt den Mann Fussball spielen dann ist Götze bald der Maxi-Stendera.


Kann man das Finale heute eigentlich irgendwo im TV oder Internet sehen?
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
reggaetyp schrieb:
Twitter (BL_latest): Laut FR so gut wie perfekt, der Transfer von Serodingens:
Heute Medizincheck, 2,5 Mio Ablöse.


Die haben mich falsch geschrieben...


Für Dich würde man aber wohl nur 2,5 Melonen bezahlen


Zu teuer, abwarten bis der Preis auf 2 Melonen gefallen ist.
#
Larry63 schrieb:
Kann man das Finale heute eigentlich irgendwo im TV oder Internet sehen?


http://www.motorvision.de/news/u19-em-live-stream-finale-fussball-heute-eurosport-tv-online-deutschland-portugal-187971.html



Cool, danke.
#
Cadred schrieb:
Cadred schrieb:
Ich kanns nicht mehr hören Mini-Götze so ein Schwachsinn, muß das jetzt jede Zeitung schreiben? Der Mann heißt Stendera und hat überhaupt nichts mit Götze zu tun, der spielt einen ganz anderen Fussball. Das wird dem armen Kerl nun Wochenlang nachhängen ich sehe schon die Interviews nach den ersten Spielen: "Herr Mini-Götze, wie fühlt es sich an mit einem Weltmeister verglichen zu werden?" Strunzdoof, laßt den Mann Fussball spielen dann ist Götze bald der Maxi-Stendera.


Kann man das Finale heute eigentlich irgendwo im TV oder Internet sehen?


Läuft doch schon die ganze Zeit auf Eurosport.
#
Einen MS für 2,5 Mio (durch AK) wäre ein super transfer, wenn er einschlägt. Potenzial scheint er jedenfalls zu haben und ist noch entwicklungsfähig. Vll wird er ja unser Drmic, wenn Schaaf ihn hinbekommt.

Hatte anscheinend die Saison nach gutem Start ein Formtief und kein gutes Verhältnis zum Trainer. Hätte er eine gute Saison gespielt, hätten wir auch bei ihm keine Chance gehabt. Lieber einen günstigen, jungen, entwicklungsfähigen Spieler mit Risiko als einen teuren Söldner der das Gehaltsgefüge sprengt. Wenn noch Geld da ist bis zum 31.8 warten und evtl. ihm noch einen erfahrenen MS zur Seite stellen. Dieses sollte man aber lieber in die Verlängerung von Trapp, Aigner und Zambrano stecken
#
Borbarad schrieb:
Adlerhenne schrieb:
Oh Mann, dieses Geflenne hier wird echt immer unerträglicher! Das bereitet einem beim Lesen ja teilweise körperliche Schmerzen...

Almeida ist ein Mittelstürmer, der seine Qualität bereits bewiesen hat, da stimmt. Aber ein ganz großer ist er auch nicht und darüber hinaus schon 30! Besser wird der also eher nicht mehr! Und wenn er einfach zu viel Kohle will (im gegensatz z.B. zu Valdez), dann soll er halt wegbleiben, punkt aus!

Seferovic dagegen steht noch am Angang seiner Karriere, hat also noch ordentlich Entwicklungspotential! Dass er Talent hat, hat er bereits bewiesen (immerhin Nationalspieler unter Hitzfeld!), aber wenn er letzte Saison in Spanien 20 Buden gemacht hätte, könnten wir ihn uns eben schlichtweg nicht leisten!!!

Ich finde, das ist genau der Transfer, den man als Eintracht Frankfurt machen muss: jung, ordentliches Potential, (noch) bezahlbar, ergo deutlich mehr Chancen als Risiken! Und daneben haben wir Kadlec und Valdez, die ja auch beide keine ganz Schlechten sind! Deutschland ist mit EINEM Stürmer Weltmeister geworden, schon vergessen? Und hinter diesen Spitzen haben wir noch Meier, Aigner, Rosi, Inui, Piason und last but not least Stendera! Die Saison kann kommen...


1. halte ich es für sehr fragwürdig, ob man dieses kiddy-gehabe von facebook und co. auch hier umsetzen muss. kritik äußern und/oder meckern hat in keiner welt etwas mit heulen zu tun.

2. wenn du bei einem spieler, der sich bisher in keiner liga durchsetzen konnte, ein riesiges potential siehst, dann müssen das zwangsläufig nicht alle anderen auch so sehen.

es gibt eben leute, mich eingeschlossen, denen kadlec und waldschmidt als junge stürmer mit zukunft gereicht hätten und lieber einen "gestandenen" haben würden, bei dem es auch keine garantie gibt, aber die schnelle erfolgschance größer erscheint.  


Jo, diese Meinung sei Dir unbenommen! Wenn man diese sachlich äußert und begründet, habe ich auch gar nichts dagegen. Im Gegenteil, (auch) dazu ist ja ein Forum da!

Nichts desto trotz nervt es mich einfach tierisch, wie unsachlich, polemisch und unqualifiziert dies viele hier tun. Und dass es bei Facebook zugegebenermaßen noch viel schlimmer ist, macht es in meinen Augen nicht wirklich besser!

Nochmal kurz zu den Stürmern: Ameida ist eben schon relativ alt und dafür seeeehr teuer! Seferovic deutlich jünger und mehr Wundertüte. Das kann schief gehen, birgt aber auch deutlich größere Chancen als bei Almeida! Klar, Kadlec und Waldschmidt sind auch junge Stürmer mit Entwicklungspotential, aber Kadlec ist eben ein komplett anderer Stürmertyp und Waldschmidt (neben seiner aktuellen Verletzung) wohl aus Sicht der Verantwortlichen noch nicht soweit, den Stürmer Nr. 3 abzugeben!

Lassen wir uns überraschen! Und zum Abschluss noch mal: Ich bin zufrieden mit den bisherigen Transfers, akzeptiere aber auch, wenn andere es nicht sind. Ich würde mir halt auch bei negativen Beiträgen einfach ein kleines bisschen mehr Sachlichkeit und Nachdenken wünschen...
#
laut Kicker 4,5Mio Ablöse….das ist der gesuchte Hochkaräter! :neutral-face
#
Thor40 schrieb:
laut Kicker 4,5Mio Ablöse….das ist der gesuchte Hochkaräter! :neutral-face  


Die werden wir zwar nicht bezahlen, aber nichtsdestotrotz wird das wohl der Toptransfer werden, sofern er denn stattfindet.  :neutral-face

Naja, ich hätte mir einen anderen Spielertypen gewünscht, aber wenn er nachher gut spielt, will ich gar nix gesagt haben.
#
https://www.youtube.com/watch?v=AerRWe6ASVc

echt interesant

ab der 4 min die Übung ist sehenswert
#
-adler_tim- schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=AerRWe6ASVc

echt interesant

ab der 4 min die Übung ist sehenswert


#
Hat er nun eine Ausstiegsklausel oder nicht? Liegt die etwa bei der im Kicker beschriebenen Summe von 4,5 mio und Bruno will runter handeln?
#
wiener63 schrieb:
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ich sage nur Drmic. Wenn Seferovic ähnlich einschlägt, bin ich zufrieden.  


...und der hatte in der Schweiz wahrlich keine Bäume ausgerissen.

Genau das wird doch immer gewünscht: Einen verpflichten, den nicht jeder auf dem Schirm hat.



Und was machen wir jetzt, wenn das Scouting dafür verantwortlich war....... ,-)


spätestens wenn der nicht zehn tore in der vorrunde macht den niedergang des vereins wegen hübner und, natürlich, bruchhagen ausrufen. aber wahrscheinlich geht das bedeutend schneller.
#
kicker schrieb:
Mit dem Spieler ist sich die Eintracht aber wohl weitgehend einig. Nun pokern beide Vereine noch um die Ablösesumme. Nach kicker-Informationen fordert Real Sociedad 4,5 Millionen Euro. Das sind die Frankfurter noch nicht bereit zu zahlen.


       

und ich dachte, da wäre was konkretes dran (in diesem fall vielleicht sogar zum glück)

also wirds wieder nix (überhitzter markt, haben alles versucht und so). kann ich mich ja wieder hinlegen.

und nochmals, ich habs ja gesagt... zum schluss wirds bendtner als nottransfer, weil man keine pfeile mehr im köcher hat.
#
arti schrieb:
kicker schrieb:
Mit dem Spieler ist sich die Eintracht aber wohl weitgehend einig. Nun pokern beide Vereine noch um die Ablösesumme. Nach kicker-Informationen fordert Real Sociedad 4,5 Millionen Euro. Das sind die Frankfurter noch nicht bereit zu zahlen.


       

und ich dachte, da wäre was konkretes dran (in diesem fall vielleicht sogar zum glück)

also wirds wieder nix (überhitzter markt, haben alles versucht und so). kann ich mich ja wieder hinlegen.

und nochmals, ich habs ja gesagt... zum schluss wirds bendtner als nottransfer, weil man keine pfeile mehr im köcher hat.



Von welchen Pfeilen redest Du?


Teilen