>

(Wann) soll die Türkei in die EU?

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:04 Uhr um 16:04 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
Erdoğan will gar nicht in die EU,  das ist seit 2012 schon recht klar, nur jetzt seit gut einem Jahr wird es halt viel deutlicher!
#
Und das kommt so unerwartet?

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten"

Eine weitere Parallele zu Hitler, der in seinem widerlichen Hetzwerk auch kein Geheimnis um seine Absichten gemacht hat.
#
Das Erdogan-Regime hat nun doch noch das Hofbräuhaus anmieten können.

Türkischer Wirtschaftsminister findet Saal in Köln

Es handelt sich in Köln laut Polizei um eine private Veranstaltung.

Interessant, so kann man natürlich jede Berichterstattung einen Riegel vorschieben.
#
Verfahren gegen "Hürriyet"-Starjournalistin "Erdogans Retterin" ist plötzlich Staatsfeind

Die Journalistin Hande Firat bewahrte in der Putschnacht Präsident Erdogan durch ein Interview vor dem Sturz. Nach einem Artikel über das türkische Militär wird ihr nun vorgeworfen, eine Unterstützerin des Aufstands zu sein.
(...)
Erdogan tobte, als der Artikel erschien. Er unterstellte Firat, einen Putsch herbeischreiben zu wollen. "Die Schlagzeile ist eine Unverschämtheit", sagte er. "Niemand hat das Recht, die staatlichen Institutionen gegeneinander auszuspielen."

Und da wirft er Deutschland "Faschismus" vor. Erdogan wird zunehmend paranoider und geisteskranker.
Es kennzeichnet übrigens sämtliche Diktaturen in der Weltgeschichte, dass man immer Angst haben muss der nächste zu sein, der aus nichtigen Gründen "verschwindet"
#
Man sollte schleunigst jeden vor die Wahl stellen der zwei Staatsbürgerschaften hat welche er behalten will. Dann hat das Thema türkischer Wahlkampf auf deutschem Boden schnell ein Ende.

Ein EU-Beitritt sollte gar nicht zur Debatte stehen
#
Man sollte schleunigst jeden vor die Wahl stellen der zwei Staatsbürgerschaften hat welche er behalten will. Dann hat das Thema türkischer Wahlkampf auf deutschem Boden schnell ein Ende.

Ein EU-Beitritt sollte gar nicht zur Debatte stehen
#
4pp1_sge schrieb:

Das ist ein guter und wohldurchdachter Plan, der besonders toll bei denen funktionieren wird, die sich für die türkische Staatsbürgerschaft entscheiden...
#
4pp1_sge schrieb:

Das ist ein guter und wohldurchdachter Plan, der besonders toll bei denen funktionieren wird, die sich für die türkische Staatsbürgerschaft entscheiden...
#
stefank schrieb:

4pp1_sge schrieb:Man sollte schleunigst jeden vor die Wahl stellen der zwei Staatsbürgerschaften hat welche er behalten will. Dann hat das Thema türkischer Wahlkampf auf deutschem Boden schnell ein Ende.

Und ich bin mir sicher, dass das ein nicht geringer Anteil wäre.
#
stefank schrieb:

4pp1_sge schrieb:Man sollte schleunigst jeden vor die Wahl stellen der zwei Staatsbürgerschaften hat welche er behalten will. Dann hat das Thema türkischer Wahlkampf auf deutschem Boden schnell ein Ende.

#
dj_chuky schrieb:

stefank schrieb:

Da liegst du falsch. Derzeit entscheiden sich überhaupt lediglich 17 Prozent der Türken, die sich in Deutschland einbürgern lassen, für die Beibehaltung der türkischen Staatsangehörigkeit.
#
Die Frage ist, wie soll Deutschlands Regierung handeln? Da werden einem Nazi-Methoden vorgeworfen und Rechtsstaatlichkeit abgesprochen. Von einem Land, das derzeit das letzte bisschen Rechtsstaatlichkeit wegwirft.

Dass die Mehrheit der Deutschen da gerne ein Machtwort hören würde, statt einschleimender Diplomatie, kann man nachvollziehen. Da viele Menschen sich doch mit dem Land auch identifizieren, in dem sie leben, fühlen sie sich genauso beleidigt von Erdogan und Co. , wie die Türken in ähnlicher Situation, wenn unsere Politiker Dünnpfiff produzieren gegenüber der Türkei.

Bzgl. Doppelpass... Schwierig.

Jedenfalls hat die AfD ein tolles Thema für die nächste Zeit. Die Regierung, die sich von Erdogan rumschubsen lässt.
#
[Edit: Bitte keine Krankheiten ohne "Beleg" herbeireden] Man muss sich wirklich sorgen machen. Die Türken sollten aus der deutschen Geschichte gelernt haben, dass bedingungslose Führertreue zu einem geisteskranken und in seiner eigenen Welt Lebenden Menschen in den totalen Untergang führt.

„Ich habe gedacht, der Nationalsozialismus in Deutschland ist vorbei, aber er geht noch immer weiter“, sagte Erdogan am Sonntagabend in Istanbul nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. Einige Stunden zuvor hatte Erdogan Deutschland als Reaktion auf das Auftrittsverbot von türkischen Ministern in Deutschland „Nazi-Praktiken“ vorgeworfen.

Zu Berichten, dass er selbst einen Auftritt in Deutschland plane, sagte Erdogan Anadolu zufolge: „Wenn ich will, komme ich morgen. Ich komme und wenn ihr mich nicht hereinlasst oder mich nicht sprechen lasst, dann werde ich einen Aufstand machen.“

Der Präsident äußerte sich erneut zum Fall des inhaftierten deutsch-türkischen „Welt“-Journalisten Deniz Yücel. Dieser sei ein „Terrorist“. Leider stelle die Bundesregierung seine Minister auf dieselbe Stufe wie diesen „Terroristen“. Zuvor hatte Erdogan Yücel bereits als „deutschen Agenten“ bezeichnet.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162606710/Wenn-ich-will-komme-ich-morgen-nach-Deutschland.html
#
[Edit: Bitte keine Krankheiten ohne "Beleg" herbeireden] Man muss sich wirklich sorgen machen. Die Türken sollten aus der deutschen Geschichte gelernt haben, dass bedingungslose Führertreue zu einem geisteskranken und in seiner eigenen Welt Lebenden Menschen in den totalen Untergang führt.

„Ich habe gedacht, der Nationalsozialismus in Deutschland ist vorbei, aber er geht noch immer weiter“, sagte Erdogan am Sonntagabend in Istanbul nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. Einige Stunden zuvor hatte Erdogan Deutschland als Reaktion auf das Auftrittsverbot von türkischen Ministern in Deutschland „Nazi-Praktiken“ vorgeworfen.

Zu Berichten, dass er selbst einen Auftritt in Deutschland plane, sagte Erdogan Anadolu zufolge: „Wenn ich will, komme ich morgen. Ich komme und wenn ihr mich nicht hereinlasst oder mich nicht sprechen lasst, dann werde ich einen Aufstand machen.“

Der Präsident äußerte sich erneut zum Fall des inhaftierten deutsch-türkischen „Welt“-Journalisten Deniz Yücel. Dieser sei ein „Terrorist“. Leider stelle die Bundesregierung seine Minister auf dieselbe Stufe wie diesen „Terroristen“. Zuvor hatte Erdogan Yücel bereits als „deutschen Agenten“ bezeichnet.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162606710/Wenn-ich-will-komme-ich-morgen-nach-Deutschland.html
#
Ich habe gerade keine Zeit, den gesamten Thread nachzulesen, bitte aber doch darum mal ein wenig auf die eigene Ausdrucksweise zu achten. Gerade in den letzten Tagen scheint es mir hier ziemlich wild zuzugehen und der eine oder andere Kommentar hier erscheint mir dabei auch durchaus justiziabel zu sein.

Um das ein wenig zu verdeutlichen: Bevor das auf die Eintracht zurück fällt, werde ich den entsprechenden Schreibern den Stecker ziehen.

Hausaufgabe an diejenigen, die sich angesprochen fühlen könnten und sollten: lest Eure Ergüsse mal durch und meldet dann fleißig.
#
Auftritt des türkischen Außenministers in Hamburg abgesagt

Es fehle ein ausreichender Brandschutz in der Halle, sagte Droßmann. Bei einer Begehung habe man diese Mängel festgestellt. Auch ein funktionierendes Belüftungssystem fehlt. Dem Veranstalter wurde die Konzession entzogen, dieses Objekt für Veranstaltungen weiter zu nutzen.

Meine Güte, wenn da was passiert wäre. Der türkische Außenminister sollte den Behörden dankbar sein. Der deutsche Brandschutz ist aus guten Gründen streng.
#

Es fehle ein ausreichender Brandschutz in der Halle, sagte Droßmann. Bei einer Begehung habe man diese Mängel festgestellt. Auch ein funktionierendes Belüftungssystem fehlt. Dem Veranstalter wurde die Konzession entzogen, dieses Objekt für Veranstaltungen weiter zu nutzen.

Meine Güte, wenn da was passiert wäre. Der türkische Außenminister sollte den Behörden dankbar sein. Der deutsche Brandschutz ist aus guten Gründen streng.
#
Der Brandschutz! Dass der ein idealer Hebel ist, wussten sie schon beim BER.
#

#
kommt da sonst noch was von Dir?
#
kommt da sonst noch was von Dir?
#
Was vermisst du denn? Die "Pros" zu Erdogans Machtergreifung? Wenn du welche hast, darfst du sie gerne aufzählen.
#
Was vermisst du denn? Die "Pros" zu Erdogans Machtergreifung? Wenn du welche hast, darfst du sie gerne aufzählen.
#
sechser0_0 schrieb:

Die wird es wohl kaum geben. Darum geht es aber nicht. Wo ist die Diskussionsbasis, immer wieder Links zu einem bestimmten Thema zu posten, bei denen man kaum etwas diskutieren kann. Ist doch kein Nachrichtenticker hier.
#
#
ich hatte Dir eine Hausaufgabe gegeben. Wenn Du sie von Dir aus nicht erledigen willst, kann ich sie gerne mit einem Ultimatum verknüpfen: Du hast bis Mittwochabend um 20 Uhr Zeit, um Deine definitiv justiziablen Kommentare zu melden. Danach ist Sense.
Ist im Zweifel nicht schwer. Bist ja noch frisch dabei und die paar Beiträge hast Du bestimmt bald durch.
#
So langsam wird es echt unheimlich. Unbegreiflich ist für mich, dass es hier in D tatsächlich Unterstützer für ihn gibt. O.K. ist ja eigentlich auch einfach, sie haben ja unter den Repressalien nicht zu leiden

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Erdogan-zieht-die-Migrationswaffe-article19732501.html
#
So langsam wird es echt unheimlich. Unbegreiflich ist für mich, dass es hier in D tatsächlich Unterstützer für ihn gibt. O.K. ist ja eigentlich auch einfach, sie haben ja unter den Repressalien nicht zu leiden

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Erdogan-zieht-die-Migrationswaffe-article19732501.html
#
Taunusabbel schrieb:

Finde ich eh pervers. Da wählen einige Türkische Mitbewohner in einer sicheren Demokratie, wo sie nichts zu befürchten haben, einen Mann der eben diese abschaffen will.

Aber wie du schon sagtest... sie haben ja nix zu befürchten hier...
#
Taunusabbel schrieb:

Finde ich eh pervers. Da wählen einige Türkische Mitbewohner in einer sicheren Demokratie, wo sie nichts zu befürchten haben, einen Mann der eben diese abschaffen will.

Aber wie du schon sagtest... sie haben ja nix zu befürchten hier...
#
Ich denke nicht, dass es darum geht, dass diese Menschen hier nichts zu befürchten haben.

Es geht darum, dass Türken in Deutschland, selbst wenn sie inzwischen einen deutschen Pass haben, sich immer als Bürger 2. Klasse gefühlt haben. Zum einen wegen mangelnder Integration, wegen Vorurteilen und Ausländer-Ressentiments - zum anderen, weil man in Deutschland auch politisch die Türkei eher als nicht vollwertig angesehen hat. Siehe die Beitrittsdiskussionen schon vor Erdogan ("die Türkei gehört nicht zu Europa" u.Ä.).

Ich möchte das alles vollkommen neutral, wertfrei und ohne Schuldzuweisungen verstanden wissen.

Und jetzt kommt einer daher, der den Türken hier ihr Selbstwertgefühl wieder zurückgibt. Der nicht kuscht, der fordert, Bedingungen stellt, sich weigert, der selbstbewusst auftritt, der nicht mal vor Beschimpfungen zurückschreckt. Der sagt: wir waren mal groß, wir werden es wieder sein.
Und auch wenn der einfache türkische Mensch gar nichts davon hat, dass die Türkei "wieder groß" wird - es fühlt sich gut an. Man muss wieder ernst genommen werden als Türke. Man ist nicht mehr der Putzlumpen Europas. Man kann sogar Bedingungen stellen und hat die Wahl der Waffen.

Ungefähr vergleichbar mit uns nach dem Gewinn der Fußball-WM 1954.
#
Ich denke nicht, dass es darum geht, dass diese Menschen hier nichts zu befürchten haben.

Es geht darum, dass Türken in Deutschland, selbst wenn sie inzwischen einen deutschen Pass haben, sich immer als Bürger 2. Klasse gefühlt haben. Zum einen wegen mangelnder Integration, wegen Vorurteilen und Ausländer-Ressentiments - zum anderen, weil man in Deutschland auch politisch die Türkei eher als nicht vollwertig angesehen hat. Siehe die Beitrittsdiskussionen schon vor Erdogan ("die Türkei gehört nicht zu Europa" u.Ä.).

Ich möchte das alles vollkommen neutral, wertfrei und ohne Schuldzuweisungen verstanden wissen.

Und jetzt kommt einer daher, der den Türken hier ihr Selbstwertgefühl wieder zurückgibt. Der nicht kuscht, der fordert, Bedingungen stellt, sich weigert, der selbstbewusst auftritt, der nicht mal vor Beschimpfungen zurückschreckt. Der sagt: wir waren mal groß, wir werden es wieder sein.
Und auch wenn der einfache türkische Mensch gar nichts davon hat, dass die Türkei "wieder groß" wird - es fühlt sich gut an. Man muss wieder ernst genommen werden als Türke. Man ist nicht mehr der Putzlumpen Europas. Man kann sogar Bedingungen stellen und hat die Wahl der Waffen.

Ungefähr vergleichbar mit uns nach dem Gewinn der Fußball-WM 1954.
#
...deckt sich mit meinen Erfahrungen. Danke sag ich Wü. und sende Grüße nach WÜ aus FFM.

Teilen