MagischesViereck schrieb: Zur Hübner-Aussage im HR: Er hat meiner Meinung nach recht. Hübner wurde allein in der Schusslinie gelassen und selbst bei Benders Angriff gab es keinen Kommentar von Bruchhagen, der neuerdings ja gerne zu jedem Eintrachtthema Stellung bezieht. Das Ganze wirkte schon ein wenig so, also wollte man Bruno Hübner demontieren.
Wir Fans haben uns da auch ein bisschen an der Nase herumführen lassen. Mit Sicherheit haben wir wichtige Stammspieler verloren, mit Sicherheit hat die Trainersuche sehr lange gedauert und mit Sicherheit haben wir sehr lange auf Neuzugänge warten müssen. Aber in diesen Dingen trifft die "Schuld" nicht allein Bruno Hübner, sondern den gesamten Aufsichtsrat und dem Vorstandsvorsitzenden (Bruchhagen). Bruchhagen betont ja immer gerne, dass alles mit ihm abgestimmt wird und er wie alle anderen ein Mitspracherecht bei Verpflichtungen hat.
Warum Bruno Hübner so im Stich gelassen worden ist, darüber kann man nur spekulieren. Ich frage mich aber, warum er so wenig Rückhalt besitzt und wer denn in seiner Position einen besseren Job gemacht hätte. Wir Fans sind immer schnell bei der Hand, dass alles ganz einfach ist und man nur mal eben so einen Spieler verpflichten könnte. Aber ich glaube, dass es in der Realität doch um einiges schwieriger ist. Man sollte nicht vergessen, dass jeder Spieler und jeder Vertrag vom Aufsichtsrat abgesegnet wird. Kritisiert der Aufsichtsrat nun Bruno Hübner, so kritisiert er sich effektiv selbst.
Alles in allem keine gute Ausgangsposition. Wir haben eine Mannschaft, die sich erst finden und eine neue Hierarchie bilden muss, wir stellen die Taktik um, wir haben einen neuen, aber immerhin erfahrenen Trainer und wir haben bereits vor der Saison Unruhe in der Führung. Einige dieser genannten Punkte sind bekannte Zutaten, die recht häufig zu einem Abstiegskampf führen. Die Chancen auf eine recht ruppige Saison stehen nicht schlecht. :neutral-face
100% agree, alles sehr seltsam. Man hat fast den Eindruck, daß hier mit den den genannten Personen und dazu noch einem Fischer (der im Moment aber erstaunlich ruhig ist, was das nur wieder bedeutet ..) scheinbar wieder die für die Eintracht in der Vergangenheit bekannten Probleme hoch kochen und das ganze hat natürlich nichts mit den eigenen Ansprüchen zu tun. Wenn man die ganze bisherige Zeit Revue passieren lässt, kann man doch nur sagen, daß ein BH aus den Ihm zur Verfügung stehenden Mitteln positives geschaffen hat (natürlich nicht immer, aber für unsere Rahmenbedingen war das bisher gut).
Darum geht es mir. Ich glaube, unsere Wahrnehmung (= von uns Fans) ist doch erheblich gefärbt durch die Berichterstattung der Presse, die sich wiederum auf die Aussagen der Führungsriege bezieht. Hätte man hier als Verein stärker gegengesteuert und BH nicht im Regen stehen lassen, wäre die Diskussion vielleicht in weitaus gemässigteren Bahnen gelaufen. Und Bruno Hübner würde vielleicht nicht ganz so kritisch gesehen.
Was nicht heissen soll, dass es bei der Eintracht nichts in der Transferpolitik zu kritisieren gäbe. Aber der Punkt ist die fehlende Rückendeckung und schlechte Informationspolitik des Vereins, mit Benders Selbstbeweihräucherung als Zuckerguss obendrauf.
Sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich, muß aber in 1,2 Punkten widersprechen. Vorstand und AR können nur das abnicken, was man ihnen vorsetzt, insofern trifft eine entsprechende Kritik nicht zwangsläufig die Abnicker selbst. Und ob sich das Forum hier von der Presse aufwiegeln läßt oder eher umgekehrt, ist vermutlich von Fall zu Fall verschieden.
Inzwischen weiß ich dass "Mein Caio" Herbert Becker war und nicht Wilhelm Bender. Eine Verwechslung darf aber mal vorkommen... der eine toppt den anderen ja ganz gut im dummen Zeug schwätzen.
ich sehe weit und breit kein besseren als Bruchhagen, Bender und Hübner. Nur gemeinsam und miteinander müssen und sollen im geheimen arbeiten!!!! Kann mir einer sagen wer der Nachfolger sein soll? Kein braucht die Ohms hier. Oder einen Presidenten der die Eintracht Fans per Facebook als Randalierer verrät.
Wenn Bender überhaupt zur Wahl erlaubt wird, vertreten wir als Verein Mitarbeiter die sich gegen den eigenen Verein äussern dürfen, wenn es das ist was wir wollen....
Und Bruchhagen soll den Mann der ihn mit guter Arbeit bloßgestellt hat unterstützen? Ich glaube nicht das er das jetzt auf Aufforderung machen wird. HB hat damals in 3 Spieler 10 Mio investiert welche allesamt Flops waren caio, fenin und ümit, wer meint fenin wär doch subba gewesen soll sich die Ablöse ansehen=200.000€.
Danach hat HB Jahrelang überhaupt kein Geld mehr für Spieler ausgegeben.
Hübner hat mit einem Bruchteil des Geldes Inui, Aigner, Oczipka und Trapp geholt alle noch aktuelle Stammspieler.
Ich glaube das Beste was uns passieren konnte war der letzte Abstieg und die damit verbundene Umstrukturierung und Neuverteilung der Aufgaben und Zuständigkeiten.
Vielen Dank Herri dafür das du das Ruder rumgerissen hast, werde ich nie vergessen. Aber Bruno Hübner ist endlich ein Manager der wenigstens bei der Hälfte seiner Verpflichtungen richtig liegt, und das mit sehr kleinem Budget. Was besseres als Bruno Hübner haben wir in den letzten 20 Jahren bei Eintracht nicht gesehen.
Inzwischen weiß ich dass "Mein Caio" Herbert Becker war und nicht Wilhelm Bender. Eine Verwechslung darf aber mal vorkommen... der eine toppt den anderen ja ganz gut im dummen Zeug schwätzen.
ich sehe weit und breit kein besseren als Bruchhagen, Bender und Hübner. Nur gemeinsam und miteinander müssen und sollen im geheimen arbeiten!!!! Kann mir einer sagen wer der Nachfolger sein soll? Kein braucht die Ohms hier. Oder einen Presidenten der die Eintracht Fans per Facebook als Randalierer verrät.
lajos76 schrieb: Wenn Bender überhaupt zur Wahl erlaubt wird, vertreten wir als Verein Mitarbeiter die sich gegen den eigenen Verein äussern dürfen, wenn es das ist was wir wollen....
Und Bruchhagen soll den Mann der ihn mit guter Arbeit bloßgestellt hat unterstützen? Ich glaube nicht das er das jetzt auf Aufforderung machen wird. HB hat damals in 3 Spieler 10 Mio investiert welche allesamt Flops waren caio, fenin und ümit, wer meint fenin wär doch subba gewesen soll sich die Ablöse ansehen=200.000€.
Hübner hat mit einem Bruchteil des Geldes Inui, Aigner, Oczipka und Trapp geholt alle noch aktuelle Stammspieler.
Ich glaube das Beste was uns passieren konnte war der letzte Abstieg und die damit verbundene Umstrukturierung und Neuverteilung der Aufgaben und Zuständigkeiten.
Vielen Dank Herri dafür das du das Ruder rumgerissen hast, werde ich nie vergessen. Aber Bruno Hübner ist endlich ein Manager der wenigstens bei der Hälfte seiner Verpflichtungen richtig liegt, und das mit sehr kleinem Budget. Was besseres als Bruno Hübner haben wir in den letzten 20 Jahren bei Eintracht nicht gesehen.
Naja, es ist ja nicht so, als wären unter Bruchhagen keine Schnäppchen geholt worden, die eingeschlagen sind: Vasoski, Meier, Fink, Galindo ...
Insgesamt stimmt es natürlich, dass die großen 4 Transfers innerhalb von 6 Monaten (Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz) im Nachhinein betrachtet sicherlich ein großer Rückschlag in der Entwicklung als Verein waren.
Aber in Zukunft dürfen wir dann schauen, wie die großen Transfers von Hübner (Kadlec, Seferovic, Flum) eingeschlagen sind.
Allerdings ist es antürlich schon lächerlich, dass wir uns hier über große Transfers unterhalten und eigentlich Ablösesummen im Bereich 2,x - 3,x Millionen € unterhalten. Selbst in der Bundesliga ist das für viele Vereine keine erwähnenswerte Summe mehr. Ich denke unabhängig von Hübner oder HB ist das unser Hauptproblem.
MagischesViereck schrieb: Zur Hübner-Aussage im HR: Er hat meiner Meinung nach recht.
Wer sich in der Presse zu internen Sachen äußert hat nie Recht, egal um was es geht und egal, ob er Hübner, Bruchhagen oder Bender heißt.
So einfach ist auch wieder nicht. Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber als Profiverein, der in der 1. Bundesliga spielt, kannst du es dir nicht leisten, überhaupt nichts zu sagen und die Presse zu scheuen. Es kommt vielmehr darauf an, die Kommunikation zu steuern, anstelle sich von der Presse treiben bzw. auseinanderdividieren zu lassen.
Jetzt haben wir den Salat, und jeder schiesst gegen jeden. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Bender und Hübner sich nicht zu diesen Interviews hätten hinreissen lassen, allerdings sind die Fehler in der Kommunikation weitaus früher geschehen.
lajos76 schrieb: Wenn Bender überhaupt zur Wahl erlaubt wird, vertreten wir als Verein Mitarbeiter die sich gegen den eigenen Verein äussern dürfen, wenn es das ist was wir wollen....
Naja, es ist ja nicht so, als wären unter Bruchhagen keine Schnäppchen geholt worden, die eingeschlagen sind: Vasoski, Meier, Fink, Galindo ...
Insgesamt stimmt es natürlich, dass die großen 4 Transfers innerhalb von 6 Monaten (Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz) im Nachhinein betrachtet sicherlich ein großer Rückschlag in der Entwicklung als Verein waren.
Aber in Zukunft dürfen wir dann schauen, wie die großen Transfers von Hübner (Kadlec, Seferovic, Flum) eingeschlagen sind.
Allerdings ist es antürlich schon lächerlich, dass wir uns hier über große Transfers unterhalten und eigentlich Ablösesummen im Bereich 2,x - 3,x Millionen € unterhalten. Selbst in der Bundesliga ist das für viele Vereine keine erwähnenswerte Summe mehr. Ich denke unabhängig von Hübner oder HB ist das unser Hauptproblem.
Schon interessant, dass Top oder Flop von Transfers ausschließlich an dem festgemacht wird, der sie getätigt hat.
Als ob z.B. der jeweilige Übungsleiter keinen Anteil daran hätte, ob ein Einkauf was taugt oder nicht.
Ich hoffe das Hübner bei der Aussage es kommt keiner mehr, ordentlich geblufft hat. Ansonsten wirds mit diesem Kader leider wieder richtig eng. Geld müsste auf jeden Fall noch da sein.
Fink lass ich nicht gelten nehme aber dafür gerne Rode der auch noch in der Verantwortung von HB war.
Und da ist natürlich ein Kadlec der zu scheitern scheint. Naja, abwarten bis dahin sind viele Transfers aus unserer Sicht wie gewünscht oder besser verlaufen.
Und das wir in einer Liga Spielen in der es Vordergründig nicht um Sport sondern um Geld geht, in der die Schiedsrichter nach einer Hierarchie Pfeifen, in der die Medien nur einen Verein nicht kritisieren, wem haben wir das zu verdanken?
Der TV Gelder Verteilerschlüssel wurde nach Jahrelangem gejammer vom Knast Ulli : "Mimimi, wir können ja nicht mit den großen mithalten" eingeführt und hat die BL zu einem Schatten der damaligen gemacht. Ich glaub 1988 hieß das Finale im Pokal Bochum vs Eintracht. Wann wird das wieder passieren? Ich sag es gerne nie ... niemals wird es ein Finale ohne beteiligung der top 3 in der BL geben. Und es wird bald Red Bull Leipzig da sein und sich zu TSG SAP, VW WOlfsburg, Bayer Fizekusen gesellen, vielleicht haben wir bald Vodaphone Cottbus. Und was dann? Wenn man nur noch mit Finanzstarkem Investor was reißen kann, was machen wir dann? Graue Maus 4ever?
Ich schau mir gerne Sport an. Aber in meinen Augen ist Sport ein Wettbewerb indem der Gewinner nicht von vornherein Feststeht.
Geht es aktuell darum zu tippen wer Meister wird oder wann ?
Ich schau mir die Eintracht Spiele an und den Rest gern auch wieder wenn es sich dabei um Sport handelt. Ich sage auf dauer einen Rückgang der Zuschauerzahlen in der BL voraus ganz ohne Kristallkugel.
mickmuck schrieb: das ist ja ein ernüchterndes interview von hübner und das obwohl er ein daueroptimist ist. :neutral-face
Jo. Aussichtslos. :neutral-face
Mit dieser Kostenstruktur wird man auf Sicht vom Markt genommen.. auf Dauer wettbewerbsunfähig. Geil..
BH sagt damit letztlich das, was HB auch schon seit Jahren betoniert. Interessant ist da der letzte Satz zum Thema Investor. VW, Hoppelheim, Ratpull Leipzsch, Hörgeräte Hanoi Man sieht ja den Trend: HSV, Hertha, Mercedes VfB, Audi I-Stadt sind die nächsten bzw schon dabei Es bleibt mittelfristig keine Wahl, die Finanzierung der Fußball AG auch in der Richtung zu entwickeln
Ich werd dann ein Tränchen verdrücken auf die gute alte Zeit!
MagischesViereck schrieb: Zur Hübner-Aussage im HR: Er hat meiner Meinung nach recht.
Wer sich in der Presse zu internen Sachen äußert hat nie Recht, egal um was es geht und egal, ob er Hübner, Bruchhagen oder Bender heißt.
So einfach ist auch wieder nicht. Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber als Profiverein, der in der 1. Bundesliga spielt, kannst du es dir nicht leisten, überhaupt nichts zu sagen und die Presse zu scheuen. Es kommt vielmehr darauf an, die Kommunikation zu steuern, anstelle sich von der Presse treiben bzw. auseinanderdividieren zu lassen.
Jetzt haben wir den Salat, und jeder schiesst gegen jeden. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Bender und Hübner sich nicht zu diesen Interviews hätten hinreissen lassen, allerdings sind die Fehler in der Kommunikation weitaus früher geschehen.
Aber selbstverständlich ist es so einfach. Dafür gibt es Pressesprecher, wenn man schon so geil darauf ist, nicht nichts zu sagen
Und ganz zur Not kann man die "Journalisten" auch mit üblichen Floskeln abspeisen, die man auch sonst schon ständig von sich gibt.
Es zwingt die keiner mit einer geladenen Pistole, Internas nach außen von sich zu geben. Und wenn das einer macht, so ist das auch keine Ausrede für den anderen, gleichzuziehen. Es ist kein Kindergarten und keine Förmchen. Aber genau so verhalten sie sich.
Schon interessant, dass Top oder Flop von Transfers ausschließlich an dem festgemacht wird, der sie getätigt hat.
Als ob z.B. der jeweilige Übungsleiter keinen Anteil daran hätte, ob ein Einkauf was taugt oder nicht.
Nur mal als Beispiel.
Da hast Du natürlich völlig recht lieber Würze. Aber wie sagte Herry? Ich höre mir an, was der Trainer will und schaue dann, was wirtschftlich machbar ist. Bissi dünn, wie ich finde.
Wie das bei Bruno ist, weiß ich nicht, ist auch egal, da die Vorgabe natürlich von VV kommen muss und da kann es mE nicht sein, dass mit jedem Trainer die "Wunschspieler" kommen und die anderen gehen.
Fakt ist, dass Schaaf nicht jammert. Das halte ich in Angesicht unseres VV für einen Fehler.
Nur mal als Beispiel.
Da hast Du natürlich völlig recht lieber Würze. Aber wie sagte Herry? Ich höre mir an, was der Trainer will und schaue dann, was wirtschftlich machbar ist. Bissi dünn, wie ich finde.
Wie das bei Bruno ist, weiß ich nicht, ist auch egal, da die Vorgabe natürlich von VV kommen muss und da kann es mE nicht sein, dass mit jedem Trainer die "Wunschspieler" kommen und die anderen gehen.
Fakt ist, dass Schaaf nicht jammert. Das halte ich in Angesicht unseres VV für einen Fehler.
Aber wir werden sehen.
Ja, bissi dünn. Aber: 1) Hinter Fenin, Caio, Bellaid und Korkmaz stand schon eine weitergehende Überlegung. Du weißt schon: junge talentierte Spieler, die sich entwickeln und dann entweder die Mannschaft tragen oder für ein Vielfaches veräußert werden. Das Scheitern einizig und allein HB heute zuzurechnen ist nicht in Ordnung, weil es alle anderen "Beteiligten" weglässt. Um es mal milde auszudrücken. 2) Es ist ja auch nicht so, dass bei jedem Trainer die halbe Mannschaft ausgewechselt wird. Hier übertreibst du wissentlich und absichtlich. 3) Hört man sich Hübners Interview an, ist der Grund, dass Schaaf nicht meckert, keine Funkelsche Bescheidenheit, sondern Einsicht in die Verfahren, mit denen Bruno zu kämpfen hatte und die Sicherheit, dass da noch einiges zu erwarten war. Vehs klägliches Wehgeschrei ("dann geh ich halt") war auch nicht besser.
Wer sagt denn, dass er nicht jammert? Soll er öffentlich jammern, wie es Veh getan hat, so dass jeder junge Spieler weiß, dass hier nix zu holen ist auf Dauer und man dann eben, um den Trainer zufrieden zu stellen, gefühlt jede Halbserie 10 neue Spieler holt, von denen der Trainer dann 8 auf der Bank schmoren lässt? Ganz ehrlich: Ich fand fast nichts rufschädigender, nerviger und beschissener, wie Vehs halbjährliches Rumgeheule. Sowas klärt man intern. Und wenn man es intern klärt, erfahren wir es nicht. Und daher können wir auch nicht die Hand ins Feuer legen, ob was Fakt ist oder nicht.
Sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich, muß aber in 1,2 Punkten widersprechen.
Vorstand und AR können nur das abnicken, was man ihnen vorsetzt, insofern trifft eine entsprechende Kritik nicht zwangsläufig die Abnicker selbst.
Und ob sich das Forum hier von der Presse aufwiegeln läßt oder eher umgekehrt, ist vermutlich von Fall zu Fall verschieden.
Wo steht denn da optimistisch?
Wie wäre es mit mir?
Fragt sich nur wo
+1
Zu alt
Gruß,
tobago
Jo. Aussichtslos. :neutral-face
Mit dieser Kostenstruktur wird man auf Sicht vom Markt genommen.. auf Dauer wettbewerbsunfähig. Geil..
Naja, es ist ja nicht so, als wären unter Bruchhagen keine Schnäppchen geholt worden, die eingeschlagen sind:
Vasoski, Meier, Fink, Galindo ...
Allerdings ist es antürlich schon lächerlich, dass wir uns hier über große Transfers unterhalten und eigentlich Ablösesummen im Bereich 2,x - 3,x Millionen € unterhalten. Selbst in der Bundesliga ist das für viele Vereine keine erwähnenswerte Summe mehr.
Ich denke unabhängig von Hübner oder HB ist das unser Hauptproblem.
Nur mal als Beispiel.
Fink lass ich nicht gelten nehme aber dafür gerne Rode der auch noch in der Verantwortung von HB war.
Und da ist natürlich ein Kadlec der zu scheitern scheint. Naja, abwarten bis dahin sind viele Transfers aus unserer Sicht wie gewünscht oder besser verlaufen.
Und das wir in einer Liga Spielen in der es Vordergründig nicht um Sport sondern um Geld geht, in der die Schiedsrichter nach einer Hierarchie Pfeifen, in der die Medien nur einen Verein nicht kritisieren, wem haben wir das zu verdanken?
Der TV Gelder Verteilerschlüssel wurde nach Jahrelangem gejammer vom Knast Ulli : "Mimimi, wir können ja nicht mit den großen mithalten" eingeführt und hat die BL zu einem Schatten der damaligen gemacht. Ich glaub 1988 hieß das Finale im Pokal Bochum vs Eintracht. Wann wird das wieder passieren? Ich sag es gerne nie ... niemals wird es ein Finale ohne beteiligung der top 3 in der BL geben. Und es wird bald Red Bull Leipzig da sein und sich zu TSG SAP, VW WOlfsburg, Bayer Fizekusen gesellen, vielleicht haben wir bald Vodaphone Cottbus. Und was dann? Wenn man nur noch mit Finanzstarkem Investor was reißen kann, was machen wir dann? Graue Maus 4ever?
Ich schau mir gerne Sport an. Aber in meinen Augen ist Sport ein Wettbewerb indem der Gewinner nicht von vornherein Feststeht.
Geht es aktuell darum zu tippen wer Meister wird oder wann ?
Ich schau mir die Eintracht Spiele an und den Rest gern auch wieder wenn es sich dabei um Sport handelt. Ich sage auf dauer einen Rückgang der Zuschauerzahlen in der BL voraus ganz ohne Kristallkugel.
BH sagt damit letztlich das, was HB auch schon seit Jahren betoniert.
Interessant ist da der letzte Satz zum Thema Investor.
VW, Hoppelheim, Ratpull Leipzsch, Hörgeräte Hanoi
Man sieht ja den Trend: HSV, Hertha, Mercedes VfB, Audi I-Stadt sind die nächsten bzw schon dabei
Es bleibt mittelfristig keine Wahl, die Finanzierung der Fußball AG auch in der Richtung zu entwickeln
Ich werd dann ein Tränchen verdrücken auf die gute alte Zeit!
Aber selbstverständlich ist es so einfach. Dafür gibt es Pressesprecher, wenn man schon so geil darauf ist, nicht nichts zu sagen
Und ganz zur Not kann man die "Journalisten" auch mit üblichen Floskeln abspeisen, die man auch sonst schon ständig von sich gibt.
Es zwingt die keiner mit einer geladenen Pistole, Internas nach außen von sich zu geben. Und wenn das einer macht, so ist das auch keine Ausrede für den anderen, gleichzuziehen. Es ist kein Kindergarten und keine Förmchen. Aber genau so verhalten sie sich.
Aber wir werden sehen.
Ja, bissi dünn. Aber:
1) Hinter Fenin, Caio, Bellaid und Korkmaz stand schon eine weitergehende Überlegung. Du weißt schon: junge talentierte Spieler, die sich entwickeln und dann entweder die Mannschaft tragen oder für ein Vielfaches veräußert werden.
Das Scheitern einizig und allein HB heute zuzurechnen ist nicht in Ordnung, weil es alle anderen "Beteiligten" weglässt. Um es mal milde auszudrücken.
2) Es ist ja auch nicht so, dass bei jedem Trainer die halbe Mannschaft ausgewechselt wird. Hier übertreibst du wissentlich und absichtlich.
3) Hört man sich Hübners Interview an, ist der Grund, dass Schaaf nicht meckert, keine Funkelsche Bescheidenheit, sondern Einsicht in die Verfahren, mit denen Bruno zu kämpfen hatte und die Sicherheit, dass da noch einiges zu erwarten war. Vehs klägliches Wehgeschrei ("dann geh ich halt") war auch nicht besser.
Wie immer hat alles seine zwei Medaillenseiten.
Wer sagt denn, dass er nicht jammert? Soll er öffentlich jammern, wie es Veh getan hat, so dass jeder junge Spieler weiß, dass hier nix zu holen ist auf Dauer und man dann eben, um den Trainer zufrieden zu stellen, gefühlt jede Halbserie 10 neue Spieler holt, von denen der Trainer dann 8 auf der Bank schmoren lässt?
Ganz ehrlich: Ich fand fast nichts rufschädigender, nerviger und beschissener, wie Vehs halbjährliches Rumgeheule. Sowas klärt man intern. Und wenn man es intern klärt, erfahren wir es nicht. Und daher können wir auch nicht die Hand ins Feuer legen, ob was Fakt ist oder nicht.