>

FIFA 12

#
Wenn nicht bei jedem 3. Spiel die Verbindung zu den EA Servern abbrechen würde wär ich vielleicht auch schon 1-2 Ligen höher  
#
Ich bin von PES jetzt auf FIFA umgestiegen.

Hatte direkt um mich ans Spiel zu gewöhnen mit Frankfurt in der 2. Liga ne Saison gestartet um dann online Mann gegen Mann mit Frankfurt weiterzumachen.

Ein paar Fragen zum guten Spielen hätte ich aber jetzt:

1. Wie springt man als Torhüter beim Elfmeter?
2. Direkte Freistöße gehen bei mir immer drüber. Ich schieße ganz normal mim Schussknopf. Gibt es da andre Möglichkeiten? Schuss mit schussknopf und was andres gedrückt z.b.?
3. Wie gesagt spiele ich mit Frankfurt nun online, habe aber nun schon öfter gegen Teams gespielt die deutlich besser sind oder top-spieler haben. So hat Santos mit Neymar mich verzaubert oder die blöden Schalker mit Raul, Holtby, Hunter und den Jones hab ich mit ner Blutgrätsche leider auch nicht erwischt.
Dann stieg ich um auf Barcelona und sehe, dass bei starken Gegnern ganz andre Möglichkeiten gegeben sind. Was der Ribery und Robben usw für Tricks drauf haben.. da frage ich mich, wie das geht.. ich renne und stoppe immer mal wieder mit dem knopf ab, der der gleiche ist, mit dem mann auch einen pass durch die beine laufen lassen kann, wenn man angespielt wird. die gegner aber schlagen haken, da frag ich mich, wie das geht.. oder obs dann doch nur an rib und rob liegt.
4. Verteidigung: Ich spiele immer aus ner mischung von mal mitspieler helfend herholen und mit meinem spieler den raum abdecken, draufgehen mim eignen mann um den ball zu kriegen oder (jetzt weiß ich nicht wies heißt... nicht den gegner abdrängen, sondern das andre) das in der klammer beschriebene andre .
jetzt hatte ich aber gemerkt, dass egal was ich mache.. schnell laufen, langsam laufen etc. der gegner mit bayern mir immer genau auf den füßen stand. entweder hat er hervorragend reagiert oder es gibt einen knopf der dafür sorgt, dass man immer dran bleibt.. oder ich bin im angriff einfach nicht so gut, sodass das verteidigen leichter fällt für den gegner, was auf der andren seite dann für mich schwerer ist, weil der gegner besser dribbelt.
#
Totti85 schrieb:
Ich bin von PES jetzt auf FIFA umgestiegen.

Hatte direkt um mich ans Spiel zu gewöhnen mit Frankfurt in der 2. Liga ne Saison gestartet um dann online Mann gegen Mann mit Frankfurt weiterzumachen.

Ein paar Fragen zum guten Spielen hätte ich aber jetzt:

1. Wie springt man als Torhüter beim Elfmeter?
2. Direkte Freistöße gehen bei mir immer drüber. Ich schieße ganz normal mim Schussknopf. Gibt es da andre Möglichkeiten? Schuss mit schussknopf und was andres gedrückt z.b.?
3. Wie gesagt spiele ich mit Frankfurt nun online, habe aber nun schon öfter gegen Teams gespielt die deutlich besser sind oder top-spieler haben. So hat Santos mit Neymar mich verzaubert oder die blöden Schalker mit Raul, Holtby, Hunter und den Jones hab ich mit ner Blutgrätsche leider auch nicht erwischt.
Dann stieg ich um auf Barcelona und sehe, dass bei starken Gegnern ganz andre Möglichkeiten gegeben sind. Was der Ribery und Robben usw für Tricks drauf haben.. da frage ich mich, wie das geht.. ich renne und stoppe immer mal wieder mit dem knopf ab, der der gleiche ist, mit dem mann auch einen pass durch die beine laufen lassen kann, wenn man angespielt wird. die gegner aber schlagen haken, da frag ich mich, wie das geht.. oder obs dann doch nur an rib und rob liegt.
4. Verteidigung: Ich spiele immer aus ner mischung von mal mitspieler helfend herholen und mit meinem spieler den raum abdecken, draufgehen mim eignen mann um den ball zu kriegen oder (jetzt weiß ich nicht wies heißt... nicht den gegner abdrängen, sondern das andre) das in der klammer beschriebene andre .
jetzt hatte ich aber gemerkt, dass egal was ich mache.. schnell laufen, langsam laufen etc. der gegner mit bayern mir immer genau auf den füßen stand. entweder hat er hervorragend reagiert oder es gibt einen knopf der dafür sorgt, dass man immer dran bleibt.. oder ich bin im angriff einfach nicht so gut, sodass das verteidigen leichter fällt für den gegner, was auf der andren seite dann für mich schwerer ist, weil der gegner besser dribbelt.



1. Gute Frage . Ich glaube einfach den rechten Stick in die Richtung drücken, wohin du springen willst, kurz bevor der Schütze den Ball trifft. Ist zu sehr automatisiert um es zu wissen.

2. Du kannst mit dem linken Stick nach oben drücken oder mit anderem "Effet" schießen. Zudem kannst du LB/L1 drücken für einen "Vollspannschuss"

3. Versuchs mal mit dem "Actionknopf", das ist LT/L2 und dann den rechten Stick bewegen. Dann siehste was passiert und der Rest ist Übungssache, gibt jede Menge Tricks. Benutzt du nur L2/LT ohne den rechten Stick, dann führt der Spieler den Ball enger.

4. Puuh, defensive is so ne Sache. Mit Viereck/X attackiert man ja, mit RB/R1 greift ein zweiter Verteidiger an (doppeln) und mit X/A "stellt" man den Angreifer. Aber verteidigen ist gegen manche echt abartig schwer und so wie du es beschreibst geht es mir auch häufig.

Aber es gibt auch gute YouTube Guides, die du dir mal anschauen könntest.

Eine wichtige Taste ist auch noch LB/L1 mit der du einen Doppelpass spielst, bzw. einen Spieler vor dir aufforderst in die Tiefe zu starten.
#
ok, danke schonmal.

dann nur noch eine Sache: irgendwo im thread stand schon, dass der gegner häufig nur hinten rumspielt und man nicht an den ball käme. Ein andrer wiederum erwiderte, dass man einfach pressen müsste und die Schieberegeler oder so ganz hoch stellen müsste. wovon spricht er da? wie finde ich diese?
#
Totti85 schrieb:
ok, danke schonmal.

dann nur noch eine Sache: irgendwo im thread stand schon, dass der gegner häufig nur hinten rumspielt und man nicht an den ball käme. Ein andrer wiederum erwiderte, dass man einfach pressen müsste und die Schieberegeler oder so ganz hoch stellen müsste. wovon spricht er da? wie finde ich diese?


Mit dem Steuerkreuz:

links/rechts ist die defensiv/offensiv Einstellung
oben/unten sind "Schnelltaktiken" wie z.B. "Hoher Druck" und "Team-Pressing"
#
ich krieg echt noch nen anfall!  seit tagen kann ich nicht mehr online spielen, weil da ne fehlermeldung kommt: "Wir haben festgestellt, dass deine Kader-Datei nicht der deines Gegners entspricht und haben das Spiel abgebrochen, um eine unfaire Begegnung zu verhindern.
Sollte dein Kader beschädigt oder manipuliert sein, musst du deine Online-Kader-Datei löschen und neu herunterladen."
1. ich hab nix dran manipuliert oder verändert (wieso auch)
2. hab ich diese kader-datei auch gelöscht und NEU runtergeladen.... trotzdem erhalte ich immer noch diese fehlermeldung! ist das bei euch auch schon vorgekommen bzw. hat jemand einen tipp? wäre echt dankbar..
#
navi schrieb:
ich krieg echt noch nen anfall!  seit tagen kann ich nicht mehr online spielen, weil da ne fehlermeldung kommt: "Wir haben festgestellt, dass deine Kader-Datei nicht der deines Gegners entspricht und haben das Spiel abgebrochen, um eine unfaire Begegnung zu verhindern.
Sollte dein Kader beschädigt oder manipuliert sein, musst du deine Online-Kader-Datei löschen und neu herunterladen."
1. ich hab nix dran manipuliert oder verändert (wieso auch)
2. hab ich diese kader-datei auch gelöscht und NEU runtergeladen.... trotzdem erhalte ich immer noch diese fehlermeldung! ist das bei euch auch schon vorgekommen bzw. hat jemand einen tipp? wäre echt dankbar..  


Also vorgekommen ist das bei mir auch schon. Aber das war ein- zweimal und dann konnt ich wieder normal spielen.
Bin jetzt in Liga 5 und hab die ersten 2 Spiele 0:6 und 1:5 verloren. Das 1:5 war nicht so schlimm war gegen die SGE   Gegner war Chrismagic25 oder so jetzt hab ich eins gewonnen 3:1 gegen die SGE das war der Spieler Weizenpower. Also noch alles möglich in dieser Saison.
#
linkhawk schrieb:
soo endlich da wo ich hingehöre liga 1   komisch hatte aber mehr probleme in liga 5 und 4 als bei 3 und 2  


Liga 3 war die schwerste.. In Liga 1 machts keinen Spaß mehr finde ich, weil mittlerweile auch schon wieder viel zu viele drinne sind, die es nciht drauf haben. Aus dem Grund hab ich es jetzt gelassen..
#
Chnieb schrieb:
navi schrieb:
ich krieg echt noch nen anfall!  seit tagen kann ich nicht mehr online spielen, weil da ne fehlermeldung kommt: "Wir haben festgestellt, dass deine Kader-Datei nicht der deines Gegners entspricht und haben das Spiel abgebrochen, um eine unfaire Begegnung zu verhindern.
Sollte dein Kader beschädigt oder manipuliert sein, musst du deine Online-Kader-Datei löschen und neu herunterladen."
1. ich hab nix dran manipuliert oder verändert (wieso auch)
2. hab ich diese kader-datei auch gelöscht und NEU runtergeladen.... trotzdem erhalte ich immer noch diese fehlermeldung! ist das bei euch auch schon vorgekommen bzw. hat jemand einen tipp? wäre echt dankbar..  


Also vorgekommen ist das bei mir auch schon. Aber das war ein- zweimal und dann konnt ich wieder normal spielen.
Bin jetzt in Liga 5 und hab die ersten 2 Spiele 0:6 und 1:5 verloren. Das 1:5 war nicht so schlimm war gegen die SGE   Gegner war Chrismagic25 oder so jetzt hab ich eins gewonnen 3:1 gegen die SGE das war der Spieler Weizenpower. Also noch alles möglich in dieser Saison.


Mit was spielst du denn gegen unsere SGE? Sag jetzt ja nicht QPR oder Newcastle oder sowas...
#
Ne ich spiel selber nur die SGE.
Bin bei Fifa Chnieb200980
Was soll ich den mit anderen Vereinen spielen wie mit der SGE   das geht ja gar net.
#
Chnieb schrieb:
Ne ich spiel selber nur die SGE.
Bin bei Fifa Chnieb200980
Was soll ich den mit anderen Vereinen spielen wie mit der SGE   das geht ja gar net.


Doch geht, kann ich bestätigen  
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Chnieb schrieb:
Ne ich spiel selber nur die SGE.
Bin bei Fifa Chnieb200980
Was soll ich den mit anderen Vereinen spielen wie mit der SGE   das geht ja gar net.


Doch geht, kann ich bestätigen  



Äscht geht dat.....  
#
Chnieb schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Chnieb schrieb:
Ne ich spiel selber nur die SGE.
Bin bei Fifa Chnieb200980
Was soll ich den mit anderen Vereinen spielen wie mit der SGE   das geht ja gar net.


Doch geht, kann ich bestätigen  



Äscht geht dat.....    


ne, geht net. Er cheatet ,-)
#
Totti85 schrieb:
Ich bin von PES jetzt auf FIFA umgestiegen.

Hatte direkt um mich ans Spiel zu gewöhnen mit Frankfurt in der 2. Liga ne Saison gestartet um dann online Mann gegen Mann mit Frankfurt weiterzumachen.

Ein paar Fragen zum guten Spielen hätte ich aber jetzt:

1. Wie springt man als Torhüter beim Elfmeter?
2. Direkte Freistöße gehen bei mir immer drüber. Ich schieße ganz normal mim Schussknopf. Gibt es da andre Möglichkeiten? Schuss mit schussknopf und was andres gedrückt z.b.?
3. Wie gesagt spiele ich mit Frankfurt nun online, habe aber nun schon öfter gegen Teams gespielt die deutlich besser sind oder top-spieler haben. So hat Santos mit Neymar mich verzaubert oder die blöden Schalker mit Raul, Holtby, Hunter und den Jones hab ich mit ner Blutgrätsche leider auch nicht erwischt.
Dann stieg ich um auf Barcelona und sehe, dass bei starken Gegnern ganz andre Möglichkeiten gegeben sind. Was der Ribery und Robben usw für Tricks drauf haben.. da frage ich mich, wie das geht.. ich renne und stoppe immer mal wieder mit dem knopf ab, der der gleiche ist, mit dem mann auch einen pass durch die beine laufen lassen kann, wenn man angespielt wird. die gegner aber schlagen haken, da frag ich mich, wie das geht.. oder obs dann doch nur an rib und rob liegt.
4. Verteidigung: Ich spiele immer aus ner mischung von mal mitspieler helfend herholen und mit meinem spieler den raum abdecken, draufgehen mim eignen mann um den ball zu kriegen oder (jetzt weiß ich nicht wies heißt... nicht den gegner abdrängen, sondern das andre) das in der klammer beschriebene andre .
jetzt hatte ich aber gemerkt, dass egal was ich mache.. schnell laufen, langsam laufen etc. der gegner mit bayern mir immer genau auf den füßen stand. entweder hat er hervorragend reagiert oder es gibt einen knopf der dafür sorgt, dass man immer dran bleibt.. oder ich bin im angriff einfach nicht so gut, sodass das verteidigen leichter fällt für den gegner, was auf der andren seite dann für mich schwerer ist, weil der gegner besser dribbelt.



1. Mit dem linken Analogstick läufst du mir dem Torwart nach links und rechts und mit dem rechten Stick kannst du springen.
2. Bei Standarts drück ich immer noch den linken stick nach vorne. Das hat den Topspinn effekt. Schießt wie ronaldo oder Caio. Der Ball senkt sich stark und ist ot schwer zu berechnen. Das ist aber keine allzwecklösung ein bischen Übung brauchst du natürlich auch. Mit R2 kannst du eine Zweite Person dazuholen und mit dem schießen. Überraschungseffekt.
4. Du kannst mir X am ball dranbleiben. Der Süielerfixiert quasi nur den ball (Spieler stellen  ,-) ) aber greift ihn nicht an. Das ist mehr dazu da um das Spiel zu verlangsamen und es fällt oft schwer beim manuellen laufen dem Ball zu folgen.
#
Ich hab viele Defensiv Taktiken probiert und finde das mit X + R1 am besten.

Also wichtig ist dass du mit den Abwehrspieler nach hinten läufst und nicht direkt auf den Spieler drauf los rennst, dann kommt er vorbei und steht direkt vorm Tor.

Versuchen immer vor dem Spieler zu bleiben und dabei X drücken, geht auch während du schnell rennst (R2), Dann je nach Situation auch noch die R1 Taste dazu nehmen, um einen 2. Verteidiger zu rufen. Aber kommt immer auf die Situation an, wenn du denkst dass er gleich abspielen wird drück R1 (Hilfe rufen) und renn mit L2 (Abschirmen) Richtung anderen Spieler um so einen Pass abzufangen.

Mir fällt auch auf dass ich beim Verteidigen ziemlich oft L1 (Spielerwechsel) drücke und immer abwechselnd zwei Spieler steuere, so dass immer einer kurz vom CPU gesteuert wird (R1) und einer von mir selbst. Ob das was bringt weiss ich nicht, aber ich komme damit gut klar!
#
Aufstieg geschafft in die 4. Liga und die ersten 2 Spiele der Saison gewonnen. Hoffentlich klappt es weiter so gut.

SGE4EVER
#
mal ne frage zum freistoß. vollspann ist ja recht einfach.
aber wenn ich den ball zwirbeln will, wie muss ich das genau machen?
wie beim elfer, erst schießen und dann in die entsprechende richtung lenken? oder wie kriege ich da den effet rein?
#
CaioMania schrieb:
mal ne frage zum freistoß. vollspann ist ja recht einfach.
aber wenn ich den ball zwirbeln will, wie muss ich das genau machen?
wie beim elfer, erst schießen und dann in die entsprechende richtung lenken? oder wie kriege ich da den effet rein?


gute frage
#
Hier wird euch geholfen!

Freistöße sind recht einfach, wenn man einmal den Dreh raus hat ist die Erfolgsquote enorm hoch.

Auf Youtube gibt es Tutorials für alle Konsolen aus fast allen Positionen. Also Feuer frei!
#
In Liga 4 noch ein Sieg vom Aufstieg entfernt.
Zur Zeit spiele ich mit dieser Aufstellung
Kessler
Jung - Bamba - Gordon - Schorsch
Schwegler
Lehmann  -  Meier
Kittel
Idrissou - Gekas


Manchmal auch mit Ümit für Meier und der Kittel ist richtig stark auf OM. Hoffentlich wird er das in der Realität auch.


Teilen