>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 05. Oktober 2024, 23:47 Uhr um 23:47 Uhr gesperrt weil:
#
Tafelberg schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

stormfather3001 schrieb:
Könnte es eigentlich möglich sein, dass alle Gleichgeschlechtlichen Paare, hier in Deutschland Asyl beantragen, sollte Onkel Donald die Wahl gewinnen?

Und?
Was möchtest du mit dieser Frage aussagen oder bezwecken?

ich vermute mal, dass er Trump als sehr homophil einschätzt

Homophob? Ja, klar.
#
reggaetyp schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

stormfather3001 schrieb:
Könnte es eigentlich möglich sein, dass alle Gleichgeschlechtlichen Paare, hier in Deutschland Asyl beantragen, sollte Onkel Donald die Wahl gewinnen?

Und?

Homophob? Ja, klar.

sorry, man sollte Fremdwörter nur verwenden, wenn man sie auch genauer kennt. Bei dem Thema bin ich kein Experte
zurück zum Thema wie Harry immer sagt
#
reggaetyp schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

stormfather3001 schrieb:

Und?

Homophob? Ja, klar.

sorry, man sollte Fremdwörter nur verwenden, wenn man sie auch genauer kennt. Bei dem Thema bin ich kein Experte
#
Tafelberg schrieb:

Danke  sehr geschätzter   Herr Tafelberg

Zurück zum Thema könnte z.B. ja auch mal Melanie Trump sein

heiliges Blechle  .

Ohne ihr dieses Amt zu gönnen , aber First Lady paßt zu ihrem Erscheinungsbild schon ganz gut

Geld macht anscheinend doch sexy

Ich seh es schon kommen . JFK mußte seine Geliebte  M.M-an die Front zur Unterhaltung der Soldaten schicken .

D.T: kann dies dann getrost der Gattin anvertrauen , die Soldaten werden ihren Spaß haben

Aber dies nur als Randbemerkung

Zurück zum....
#
Es ist, wie alle 4 Jahre, ein neuer Höhepunkt eines ekelhaften Wahlkampfes. Erstaunlich auch, wie man es in regelmäßigen Abständen schafft, das Niveau immer tiefer sinken zu lassen. Da ist kein Ende in Sicht.
#
Echt ne Schande das mit dem Donald. Aber die (kopierte) Rede seiner Frau setzt dem ganzen ja noch die Krone uff. Wie besch***** sind eigentlich manche ? Und was in den USA derzeit teilweise für eine öffentliche Stimmung herrscht, unfassbar. Ich hab das Gefühl, dass die Menschheit sich in vielen Gegenden der Welt innerhalb kurzer Zeit gefühlt um 2000 Jahre zurückentwickelt. Seien es Leute, die anderen angeblich wegen ihrem Glauben Schaden zufügen, Menschen die Volksverhetzung betrieben und dann doch nur auf der Maus ausgerutscht sind oder welche, die eine "Säuberung" in ihrem Land durchführen.

Diese Deppen sind doch eigentlich alle in der Minderheit, wieso zur Hölle machen die soviel Lärm ? Cant we all just get along ?!
#
Tafelberg schrieb:

Danke  sehr geschätzter   Herr Tafelberg

Zurück zum Thema könnte z.B. ja auch mal Melanie Trump sein

heiliges Blechle  .

Ohne ihr dieses Amt zu gönnen , aber First Lady paßt zu ihrem Erscheinungsbild schon ganz gut

Ich seh es schon kommen . JFK mußte seine Geliebte  M.M-an die Front zur Unterhaltung der Soldaten schicken .

D.T: kann dies dann getrost der Gattin anvertrauen , die Soldaten werden ihren Spaß haben

Aber dies nur als Randbemerkung

Zurück zum....
#
Dirty-Harry schrieb:

was nützt mir eine gutaussehende First Lady wenn der Präsident nix taugt
#
Dirty-Harry schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

Da sind wir wieder mal  einer Meinung

Aber bei so einigen ... nennen wir es mal  höchst hoheitliche Aufgaben  .... kann ich mir zumindest  die Gattin schon in Amt und Würden vorstellen
#
ein Link ist keine Beitragsgrundlage, ich weiss, aber hier fällt mir nur ein "oh weia"

http://www.n-tv.de/politik/Trump-zieht-in-Umfrage-an-Clinton-vorbei-article18271516.html
#
ein Link ist keine Beitragsgrundlage, ich weiss, aber hier fällt mir nur ein "oh weia"

http://www.n-tv.de/politik/Trump-zieht-in-Umfrage-an-Clinton-vorbei-article18271516.html
#
Heute früh im MoMa wurde das aber von der Korrespondentin, die beim Parteitag der Demokraten war schon wieder relativiert. Man könne erst in 1-2 Wochen sagen wem der Parteitag mehr genützt hat. Ob das stimmt? Keine Ahnung. We will see. Jedenfalls wundert mich nicht, dass Trump vorne liegen soll. Der polarisiert halt extrem. Sieht man bei uns doch auch bei einer gewissen Partei. Ob die Wähler das am Ende aber auch wirklich wollen weiß ich nicht. Ich hoffe ja, dass das auch eher eine Art Protest ist und man sich bis zum November nochmal ein paar Gedanken macht, was das für die USA bedeuten würde. Dann wird es noch interessant werden, wieviel dreckige Wäsche im Wahlkampf gewaschen wird.  Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass Trump die Wahl am Ende sogar gewinnt.
#
Trump oder Clinton, egal, beide sind "Katastrophen." Über Trump wird genug gebabbelt...

Hillary Clinton und die Scientology-Church
#
Nachdem Fleischhauer die apokalyptische Vision aufgegriffen hat, hab ich mal den Kommentar von Michael Moore gelesen (jaja, ich weiss, dekadent, eine englische Quelle zu verlinken, btw: wo ist eigentlich der "dead" smilie?), warum Trump der nächste Präsident wird, Umfragen hin oder her.

Abgesehen davon, dass es ganz lustig geschrieben ist, eine durchaus reale Gefahr, obwohl ich immer noch glaube und hoffe, dass es nicht wahr wird.
#
#
...kam man sich nicht ausdenken! Mausrutscher

Er fordert den Fangschuß? Was fordert Trump?

"Als Präsidentin könnte Clinton Richter für den Obersten Gerichtshof nominieren, die der Senat bestätigen muss, und ihre Favoriten würden dafür sorgen, dass das Recht auf Waffenbesitz quasi abgeschafft werde. Nichts und niemand könne das verhindern, sagt Trump in seinen typischen Halbsätzen:
"Außer vielleicht den Unterstützern des Rechts auf Waffenbesitzes, vielleicht können die, ich weiß es nicht.""

Vieleicht mag das jemand besser verstehen, bitteschön.
Video—Trump: "If she gets to pick her judges —nothing you can do…Although the 2nd Amendment people maybe there is"
https://twitter.com/BraddJaffy/status/763092098039939072
#

"Als Präsidentin könnte Clinton Richter für den Obersten Gerichtshof nominieren, die der Senat bestätigen muss, und ihre Favoriten würden dafür sorgen, dass das Recht auf Waffenbesitz quasi abgeschafft werde. Nichts und niemand könne das verhindern, sagt Trump in seinen typischen Halbsätzen:
"Außer vielleicht den Unterstützern des Rechts auf Waffenbesitzes, vielleicht können die, ich weiß es nicht.""

Video—Trump: "If she gets to pick her judges —nothing you can do…Although the 2nd Amendment people maybe there is"
https://twitter.com/BraddJaffy/status/763092098039939072
#
Ffm60ziger schrieb:

"Als Präsidentin könnte Clinton Richter für den Obersten Gerichtshof nominieren, die der Senat bestätigen muss, und ihre Favoriten würden dafür sorgen, dass das Recht auf Waffenbesitz quasi abgeschafft werde. Nichts und niemand könne das verhindern, sagt Trump in seinen typischen Halbsätzen: "Außer vielleicht den Unterstützern des Rechts auf Waffenbesitzes, vielleicht können die, ich weiß es nicht.""

Video—Trump: "If she gets to pick her judges —nothing you can do…Although the 2nd Amendment people maybe there is"https://twitter.com/BraddJaffy/status/763092098039939072

Es wird schlimmer und schlimmer.

Während sich Hillary Clinton noch gegen Trumps zweifelhafte Waffensprüche wehrt, hat der US-republikanische Präsidentschaftskandidat zum nächsten Schlag ausgeholt. Er bezeichnete US-Präsident Obama als "Gründer" der Terrormiliz IS. "Und ich würde sagen, die Mitbegründerin ist die schurkige Hillary Clinton."
http://www.heute.de/zweifelhafter-waffen-spruch-im-us-wahlkampf-clinton-warnt-vor-trump-44759842.html

Mittlerweile sollte doch auch der letzte Ami mal raffen was für ein kranker Idiot der Trump ist.

Dieser Psychopath gehört in eine Anstalt und nicht ins Weiße Haus.
#
Irgendwie gewinne ich den Eindruck, der Herr Trump vergeigt das jetzt absichtlich oder versucht es wenigstens.....
#
Michael Moore über Hillary: "She represents the old way of politics, not really believing in anything other than what can get you elected."

Trump hingegen verhält sich in jeder seiner Reden bewusst politisch unkorrekt. Er gibt sich damit als Anti-Politiker. Und genau das lieben die Menschen an ihm und genau dafür wählen sie ihn.

Inhalte? Wer achtet im Wahlkampf schon auf Inhalte? Insbesondere in den USA geht es viel mehr um Emotionen. Wenn es erlaubt wäre, einen süßen kleinen Hund oder eine Comicfigur zum Präsidenten zu wählen, Hillary hätte  dagegen nicht den Hauch einer Chance. DONALD Trump jedoch ist ja irgendwie eine Comicfigur. Und deshalb hat er sehr gute Karten, egal was er noch so alles von sich gibt.

Trump kann es eigentlich nur noch vergeigen, indem er sich blass und angepasst gibt. Wenn ihm jetzt ein paar konservative Langweiler aus dem republikanischen Lager in den Rücken fallen, wird ihn das eher noch stärken. Bei dieser Wahl wird es sehr viele Wechselwähler geben. Von Obama enttäuschte Arme und abgerutschte Mittelständler wählen Trump und einige brave Konservative wählen Clinton. Aber insgesamt werden mehr Ex-Demokraten-Staaten an Trump fallen, als umgekehrt.
#
http://www.n-tv.de/politik/Klare-Kante-gegen-Trump-oder-nicht-article18392846.html

hier geht es darum wie Steinmeier und Merkel auf Trump reagieren.
Ich kann beides verstehen: Merkel sagt gar nix, Steinmeier ist not amused über den Kandidaten
#
http://www.n-tv.de/politik/Klare-Kante-gegen-Trump-oder-nicht-article18392846.html

Ich kann beides verstehen: Merkel sagt gar nix, Steinmeier ist not amused über den Kandidaten
#
Tafelberg schrieb:

Sicher ist: Sollte sich ein Trump-Sieg abzeichnen, wird Steinmeier schnell wieder ganz andere Töne anschlagen.
#
Tafelberg schrieb:

Sicher ist: Sollte sich ein Trump-Sieg abzeichnen, wird Steinmeier schnell wieder ganz andere Töne anschlagen.
#
Raggamuffin schrieb:

Sicher ist: Sollte sich ein Trump-Sieg abzeichnen, wird Steinmeier schnell wieder ganz andere Töne anschlagen

Wie immer in der Politik . Der Zweck bereinigt alles . Über Erdogan und die Samthandschuhe  hatten wir uns ja schon übereinstimmend verständigt .

Ich bin auf die Distanz zwar kein  Fan der anderen Bewerberin . Aber sie sollte  es hoffentlich gewinnen .Da kann es keien zwei Meinungen geben

Was  ich viel spannender finde ist die Frage , was in der Welt schiefläuft.

Rechtsruck in Europa und Trump in den USA

Die Welt ist doch kleiner und globaler als uns allen lieb ist .

W as ist die Ursache ?

Was meint ihr Muffin und Tafelberg ?

Der  Turbokapitalismus fliegt  uns wohl gerade um die Ohren .... irgendwas in diese Richtung muß es sein ,  läuft schief

Was meint ihr ?
#
Raggamuffin schrieb:

Sicher ist: Sollte sich ein Trump-Sieg abzeichnen, wird Steinmeier schnell wieder ganz andere Töne anschlagen

Wie immer in der Politik . Der Zweck bereinigt alles . Über Erdogan und die Samthandschuhe  hatten wir uns ja schon übereinstimmend verständigt .

Ich bin auf die Distanz zwar kein  Fan der anderen Bewerberin . Aber sie sollte  es hoffentlich gewinnen .Da kann es keien zwei Meinungen geben

Was  ich viel spannender finde ist die Frage , was in der Welt schiefläuft.

Rechtsruck in Europa und Trump in den USA

Die Welt ist doch kleiner und globaler als uns allen lieb ist .

W as ist die Ursache ?

Was meint ihr Muffin und Tafelberg ?

Der  Turbokapitalismus fliegt  uns wohl gerade um die Ohren .... irgendwas in diese Richtung muß es sein ,  läuft schief

Was meint ihr ?
#
Dirty-Harry schrieb:

Was meint ihr ?

Ich meine, dass du damit wohl schon ziemlich nah an der Erklärung dran bist. Die durch den Neoliberalismus entsolidarisierte Welt, gepaart mit immer größerer sozialer Unsicherheit, führt dazu, dass sich alle nur noch selbst am nächsten sind.
Dazu kommt, dass einige Eliten aus Politik und Wirtschaft sich soweit vom "Durchschnitt" entfernt haben, dass nur noch das Gefühl übrig bleibt, dass die eh machen was sie wollen und das meistens auf Kosten der anderen. Dadurch entsteht erst Frust und dann Wut. Und dann will man es "denen" mal so richtig zeigen. Der eine wählt Trump, der andere schießt um sich und der dritte zündet Autos an. Für mich nur verschiedene Symptome für die selbe Krankheit.

Teilen