Frag mich warum erst zur RĂŒckrunde, aber man kann ja froh sein, das sich ĂŒberhaupt was tut.
Zur Frage zwei GrĂŒnde mal aus meinen Gedanken und EinschĂ€tzungen
- 2. Liga hat schon angefangen - Briefing der Schiris war schon vor Beginn der 3. und 2. Liga Kurzum, die Schiris mĂŒssen, so komisch es klingt, auch in sowas "unterrichtet" werden und dann macht man lieber nen klaren Schnitt und sagt nach der Winterpause oder zu Beginn einer neuen Saison.
Frankfurt4everever schrieb: Danke!! Kategorie: Lieber spÀt als nie.
Habe vor ein paar Wochen die EF Hotline angerufen um Karten fĂŒr die Saisoneröffnung zu erwerben. Man hat mir gesagt nur mit eine Kreditkarte sind die Karten online zu erwerben. Da ich kein Kreditkarte besitze, habe ich nach Gutscheine gefragt die ich in der NĂ€he (Tankstelle,Drogerie,Rewe) erwerben kann. Leider gab es nicht. Aber Jetzt. Danke nochmal. Frage? Sind die Angestellten bei der Eintracht ihre Geldwert oder werden die bezahlt fĂŒr rumsitzen und die Zeit totschlagen???? Braucht die Eintracht einen harten Hund als GeschĂ€ftsfĂŒhrer, wie Hönes der aufrĂ€umt und attackiert fĂŒr den Erfolg??? Â
Falsch. 3 Wochen vor dem Spiel sind die Tickets nur noch per KK zu erhalten. HĂ€ttest du dich frĂŒher gekĂŒmmert, hĂ€ttest du auch per Rechnung zahlen können.
Ich versteh einfach immer noch nicht, wie man heutzutage keine Kreditkarte haben kann.
Der Vorteil ist, dass man keinen digitalen Schatten hinterlĂ€sst und nicht mit Werbung zugemĂŒlllt wird. Aber wenn man eh mit seinem angeschalteten Handy rumlĂ€uft macht die KK dann auch nix mehr, zumindest was die Ortung einer Person angeht.
Davon abgesehen, dass ich die Datensammelwut diverser Organisationen nicht unbedingt zusĂ€tzlich fĂŒttern muss, am irritierendsten finde ich ja, wenn ich unmittelbar nach dem Kauf von Eintrachtkarten eine online-werbung bekomme, in der mir ein TickethĂ€ndler auch noch karten fĂŒr Heimspiele der M05er anbietet, wĂ€hrnd sich Twitter bei mir mit dem Vorschlag meldet, ich könne doch auch FCB oder H96 folgen. Zufall ist das nicht, dafĂŒr sind mir in den letzten zwei Jahren zuviele solcher ZufĂ€lle passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Infoweitergabe an irgendwelche Algorythmiker von der Eintracht nicht bewusst gemacht wird, hat sicher eher was mit den KK-Unternehmen zu tun. Ich bevorzuge seit lĂ€ngerem wieder das gute alte Bargeld! Die KKs sind nur noch fĂŒr NotfĂ€lle.
Das was du beschreibst hat weder mit der Kreditkarte noch mit der Eintracht (direkt) zu tun. Unter UmstĂ€nden aber indirekt wenn die Eintracht auf den entsprechenden Seiten Tracker einsetzt/zulĂ€sst. Wenn du ĂŒber Googel auf den Ticketverkauf der Eintracht gegangen bist, ist diese Werbung ohnehin kein Wunder. Hier empfiehlt sich ohnehin der dauerhafte Einsatz von beispielsweise ixquick. Dort erhĂ€lst du die Googel-Suchergebnisse ohne mit deinen Daten dafĂŒr zu bezahlen.
Auch Twitter und Faceboock setzen solche Tracker Cookies fĂŒr Werbezwecke ein, um passende Schubladen fĂŒr dich zu finden. Diese sind mit unter mit den GefĂ€llt mir Buttons auf den Seiten eingebaut und sammeln auch Daten ĂŒber Nutzer die mit Facebook oder Twitter nix am Hut haben. Die Seitenbetreiber hĂ€tte da die Möglichkeit einen Riegel vorzuschieben, mit dem einfachen Heise 2 Click Button.
Bei der Schublade Fussball ist es, wie man an deinem Beispiel sehen kann, allerdings (noch) nicht wirklich ausgereift. Welcher Eintracht Fan will schon ne Dauerkarte fĂŒr die Meenzer? Aber keine Angst, das kriegen die auch schon noch in den Griff, und in ein paar Jahren bekommst du dann Werbung fĂŒr Eintracht BettwĂ€sche und Quitscheentchen.
Im ĂŒbrigen hast du auch selbst die Möglichkeit das zu verhindern. Mit einem Browserplugin wie beispielsweise Ghostery hast du eine Ăbersicht ĂŒber alle eingesetzten Tracker einer Seite. Diese kannst du dann manuell an/abschalten oder einfach alles ausknipsen. Bei mitunter werbefinanzierten Seiten die wir alle lieben, ist es aber nett die Werbung fĂŒr die Leverkusendauerkarte ĂŒber sich ergehen zu lassen, und Ghostery das Anzeigen auf diesen Seiten weiter zu erlauben.
Frankfurt4everever schrieb: Danke!! Kategorie: Lieber spÀt als nie.
Habe vor ein paar Wochen die EF Hotline angerufen um Karten fĂŒr die Saisoneröffnung zu erwerben. Man hat mir gesagt nur mit eine Kreditkarte sind die Karten online zu erwerben. Da ich kein Kreditkarte besitze, habe ich nach Gutscheine gefragt die ich in der NĂ€he (Tankstelle,Drogerie,Rewe) erwerben kann. Leider gab es nicht. Aber Jetzt. Danke nochmal. Frage? Sind die Angestellten bei der Eintracht ihre Geldwert oder werden die bezahlt fĂŒr rumsitzen und die Zeit totschlagen???? Braucht die Eintracht einen harten Hund als GeschĂ€ftsfĂŒhrer, wie Hönes der aufrĂ€umt und attackiert fĂŒr den Erfolg???
Falsch. 3 Wochen vor dem Spiel sind die Tickets nur noch per KK zu erhalten. HĂ€ttest du dich frĂŒher gekĂŒmmert, hĂ€ttest du auch per Rechnung zahlen können.
Ich versteh einfach immer noch nicht, wie man heutzutage keine Kreditkarte haben kann.
Der Vorteil ist, dass man keinen digitalen Schatten hinterlĂ€sst und nicht mit Werbung zugemĂŒlllt wird. Aber wenn man eh mit seinem angeschalteten Handy rumlĂ€uft macht die KK dann auch nix mehr, zumindest was die Ortung einer Person angeht.
Davon abgesehen, dass ich die Datensammelwut diverser Organisationen nicht unbedingt zusĂ€tzlich fĂŒttern muss, am irritierendsten finde ich ja, wenn ich unmittelbar nach dem Kauf von Eintrachtkarten eine online-werbung bekomme, in der mir ein TickethĂ€ndler auch noch karten fĂŒr Heimspiele der M05er anbietet, wĂ€hrnd sich Twitter bei mir mit dem Vorschlag meldet, ich könne doch auch FCB oder H96 folgen. Zufall ist das nicht, dafĂŒr sind mir in den letzten zwei Jahren zuviele solcher ZufĂ€lle passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Infoweitergabe an irgendwelche Algorythmiker von der Eintracht nicht bewusst gemacht wird, hat sicher eher was mit den KK-Unternehmen zu tun. Ich bevorzuge seit lĂ€ngerem wieder das gute alte Bargeld! Die KKs sind nur noch fĂŒr NotfĂ€lle.
Das was du beschreibst hat weder mit der Kreditkarte noch mit der Eintracht (direkt) zu tun. Unter UmstĂ€nden aber indirekt wenn die Eintracht auf den entsprechenden Seiten Tracker einsetzt/zulĂ€sst. Wenn du ĂŒber Googel auf den Ticketverkauf der Eintracht gegangen bist, ist diese Werbung ohnehin kein Wunder. Hier empfiehlt sich ohnehin der dauerhafte Einsatz von beispielsweise ixquick. Dort erhĂ€lst du die Googel-Suchergebnisse ohne mit deinen Daten dafĂŒr zu bezahlen.
Auch Twitter und Faceboock setzen solche Tracker Cookies fĂŒr Werbezwecke ein, um passende Schubladen fĂŒr dich zu finden. Diese sind mit unter mit den GefĂ€llt mir Buttons auf den Seiten eingebaut und sammeln auch Daten ĂŒber Nutzer die mit Facebook oder Twitter nix am Hut haben. Die Seitenbetreiber hĂ€tte da die Möglichkeit einen Riegel vorzuschieben, mit dem einfachen Heise 2 Click Button.
Bei der Schublade Fussball ist es, wie man an deinem Beispiel sehen kann, allerdings (noch) nicht wirklich ausgereift. Welcher Eintracht Fan will schon ne Dauerkarte fĂŒr die Meenzer? Aber keine Angst, das kriegen die auch schon noch in den Griff, und in ein paar Jahren bekommst du dann Werbung fĂŒr Eintracht BettwĂ€sche und Quitscheentchen.
Im ĂŒbrigen hast du auch selbst die Möglichkeit das zu verhindern. Mit einem Browserplugin wie beispielsweise Ghostery hast du eine Ăbersicht ĂŒber alle eingesetzten Tracker einer Seite. Diese kannst du dann manuell an/abschalten oder einfach alles ausknipsen. Bei mitunter werbefinanzierten Seiten die wir alle lieben, ist es aber nett die Werbung fĂŒr die Leverkusendauerkarte ĂŒber sich ergehen zu lassen, und Ghostery das Anzeigen auf diesen Seiten weiter zu erlauben.
Hallo Wandervogel, vielen Dank fĂŒr deine Tipps Ich bin zwar nicht ganz so firm mit dem computerzeugs - halt der blöde Normale-User - aber ich schau mir das alles mal in Ruhe an. Es zeigt auf jeden Fall, dass unser Forum fĂŒr die erstaunlichsten Dinge gut ist. Muchas Gracias
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: In Zeiten von Paypal, SofortĂŒberweisung, Paysafecard, GiroPay usw braucht man nun wirklich keine Kreditkarte.... Â
Na dann viel SpaĂ im nĂ€chsten gröĂeren Urlaub Â
Selbst im Urlaub ich noch nie eine Kreditkarte gebraucht...schaffe es doch tatsÀchlich immer an eine Bank vorbei zu kommen...
Und bist immer nur zu FuĂ unterwegs. Mietwagen bekommste zumindest keinen
Abgesehen davon, dass du mit der EC Karte auĂerhalb Europas teiweise deutlich höhere GebĂŒhren fĂŒr die Abhebung am Automaten bezahlst.
Wie dem auch sei, man kommt sicherlich irgendwie ohne KK ĂŒber die Runden. Aber mir ist es trotzdem vollkommen unverstĂ€ndlich, weshalb sich einige so dagegen strĂ€uben. Pre Paid hast du keinerlei Risiko ins Minus zu rutschen und kostenlos gibtÂŽs die Dinger obendrein.
Von daher akzeptiere ich zumindest kein Gejammer, wenn man mal wieder irgendwann dies oder das wegen fehlender KK nicht bekommen hat.
nicht das es zu MissverstĂ€ndnissen gekommen ist. Meine Antwort auf "Erfolgskrieger" war nicht darauf gemĂŒnzt das wenn einer keine Kreditkarte hat! Nur Bares ist wahres...mit geht es um den User der mir ziemlich suspekt ist...
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: In Zeiten von Paypal, SofortĂŒberweisung, Paysafecard, GiroPay usw braucht man nun wirklich keine Kreditkarte.... Â
Selbst im Urlaub ich noch nie eine Kreditkarte gebraucht...schaffe es doch tatsÀchlich immer an eine Bank vorbei zu kommen...
Abgesehen davon, dass du mit der EC Karte auĂerhalb Europas teiweise deutlich höhere GebĂŒhren fĂŒr die Abhebung am Automaten bezahlst.
Wie dem auch sei, man kommt sicherlich irgendwie ohne KK ĂŒber die Runden. Aber mir ist es trotzdem vollkommen unverstĂ€ndlich, weshalb sich einige so dagegen strĂ€uben. Pre Paid hast du keinerlei Risiko ins Minus zu rutschen und kostenlos gibtÂŽs die Dinger obendrein.
Von daher akzeptiere ich zumindest kein Gejammer, wenn man mal wieder irgendwann dies oder das wegen fehlender KK nicht bekommen hat. Â
Mietwagen wird immer von zuhause schon fĂŒr die ganze Urlaubsdauer mitgebucht Â
Von daher akzeptiere ich zumindest kein Gejammer, wenn man mal wieder irgendwann dies oder das wegen fehlender KK nicht bekommen hat. Â
Also ich habe noch nicht alle schöne PlÀtze in Europa gesehn, mag sein das sich das Àndert und ich meine Kreditkarte dann mal nutze. Leihwagen kann man von hier aus buchen aber mit maestro hat man in Europa eigentlich kein Problem.
Geht hier auch gar nicht darum ob man eine kk will oder nicht, sondern darum ob man sie braucht. Zum online Einkaufen braucht man sie eigentlich nicht, fĂŒr Urlaub un co empfehle ich auch eine, schon alleine wegen den Versicherungen bei zB. Visa...
Bei manch einem könntŽs vielleicht am Alter liegen.
Ich wollt erst noch "abgesehen von jungen Kiddies" anhÀngen. Aber ich empfand das als selbstverstÀndlich.
Ich weiss ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist. Aber ich bezahl ĂŒberhaupt nichts fĂŒr meine KK. Verstehe also nicht warum man keine haben soll, nur weil man (im Moment) keine braucht. Ich brauch das Ding auch eher selten. Aber ich hab sie eben genau fĂŒr den Fall, DASS ich sie brauche. Wie zum Beispiel alle par Jahre ein Auto mieten. Oder eben Eintracht TV.
FĂ€nde ich nicht schlecht.
Oder kennt einer jemanden?
Las mich mal ĂŒberlegen.......
NĂ!
Von Begsietung bin ich meilenweit entfernt. Aber ein bissel Ethmiastus hab ich schon.
Frag mich warum erst zur RĂŒckrunde, aber man kann ja froh sein, das sich ĂŒberhaupt was tut.
Zur Frage zwei GrĂŒnde mal aus meinen Gedanken und EinschĂ€tzungen
- 2. Liga hat schon angefangen
- Briefing der Schiris war schon vor Beginn der 3. und 2. Liga
Kurzum, die Schiris mĂŒssen, so komisch es klingt, auch in sowas "unterrichtet" werden und dann macht man lieber nen klaren Schnitt und sagt nach der Winterpause oder zu Beginn einer neuen Saison.
Du Ferkel!
Besiegung, Bergsiedlung oder Àhnliches : nöö
Aber Vorfreude: jaaaaa! Â
Das was du beschreibst hat weder mit der Kreditkarte noch mit der Eintracht (direkt) zu tun. Unter UmstĂ€nden aber indirekt wenn die Eintracht auf den entsprechenden Seiten Tracker einsetzt/zulĂ€sst. Wenn du ĂŒber Googel auf den Ticketverkauf der Eintracht gegangen bist, ist diese Werbung ohnehin kein Wunder. Hier empfiehlt sich ohnehin der dauerhafte Einsatz von beispielsweise ixquick.
Dort erhĂ€lst du die Googel-Suchergebnisse ohne mit deinen Daten dafĂŒr zu bezahlen.
Auch Twitter und Faceboock setzen solche Tracker Cookies fĂŒr Werbezwecke ein, um passende Schubladen fĂŒr dich zu finden. Diese sind mit unter mit den GefĂ€llt mir Buttons auf den Seiten eingebaut und sammeln auch Daten ĂŒber Nutzer die mit Facebook oder Twitter nix am Hut haben.
Die Seitenbetreiber hÀtte da die Möglichkeit einen Riegel vorzuschieben, mit dem einfachen Heise 2 Click Button.
Bei der Schublade Fussball ist es, wie man an deinem Beispiel sehen kann, allerdings (noch) nicht wirklich ausgereift. Welcher Eintracht Fan will schon ne Dauerkarte fĂŒr die Meenzer?
Aber keine Angst, das kriegen die auch schon noch in den Griff, und in ein paar Jahren bekommst du dann Werbung fĂŒr Eintracht BettwĂ€sche und Quitscheentchen.
Im ĂŒbrigen hast du auch selbst die Möglichkeit das zu verhindern.
Mit einem Browserplugin wie beispielsweise Ghostery hast du eine Ăbersicht ĂŒber alle eingesetzten Tracker einer Seite.
Diese kannst du dann manuell an/abschalten oder einfach alles ausknipsen. Bei mitunter werbefinanzierten Seiten die wir alle lieben, ist es aber nett die Werbung fĂŒr die Leverkusendauerkarte ĂŒber sich ergehen zu lassen, und Ghostery das Anzeigen auf diesen Seiten weiter zu erlauben.
Hallo Wandervogel, vielen Dank fĂŒr deine Tipps
Ich bin zwar nicht ganz so firm mit dem computerzeugs - halt der blöde Normale-User - aber ich schau mir das alles mal in Ruhe an.
Es zeigt auf jeden Fall, dass unser Forum fĂŒr die erstaunlichsten Dinge gut ist.
Muchas Gracias
Von daher akzeptiere ich zumindest kein Gejammer, wenn man mal wieder irgendwann dies oder das wegen fehlender KK nicht bekommen hat.
Nur Bares ist wahres...mit geht es um den User der mir ziemlich suspekt ist...
Mietwagen wird immer von zuhause schon fĂŒr die ganze Urlaubsdauer mitgebucht Â
Kundenfreundliche Unternehmen bieten auch Rechnungskauf o.Ă€. an.
Eintracht zÀhle ich nicht zu den Kundenfreundlichen, die machen es sich sehr einfach.
Also ich habe noch nicht alle schöne PlÀtze in Europa gesehn, mag sein das sich das Àndert und ich meine Kreditkarte dann mal nutze. Leihwagen kann man von hier aus buchen aber mit maestro hat man in Europa eigentlich kein Problem.
Geht hier auch gar nicht darum ob man eine kk will oder nicht, sondern darum ob man sie braucht. Zum online Einkaufen braucht man sie eigentlich nicht, fĂŒr Urlaub un co empfehle ich auch eine, schon alleine wegen den Versicherungen bei zB. Visa...
inkl. Datenklau und KontoleerrÀumung am selben Abend...
Ich wollt erst noch "abgesehen von jungen Kiddies" anhÀngen. Aber ich empfand das als selbstverstÀndlich.
Ich weiss ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist. Aber ich bezahl ĂŒberhaupt nichts fĂŒr meine KK. Verstehe also nicht warum man keine haben soll, nur weil man (im Moment) keine braucht. Ich brauch das Ding auch eher selten. Aber ich hab sie eben genau fĂŒr den Fall, DASS ich sie brauche. Wie zum Beispiel alle par Jahre ein Auto mieten. Oder eben Eintracht TV.