>

Zeit für einen großen Umbruch, oder weiter mit bewährten Mitteln?

#
Mindestens 80 % aus allen Ebenen müssen weg.
#
Umbruch? Nötig!

Aber ich bezweifel, das er selbst bei einem Abstieg kommen würde ...  
#
Ich habe es schon mehrfach heute geschrieben. Einen großen Umbruch wird es nicht geben. Viele Spieler haben einen Vertrag für die 2.Liga. Ob das eine Drohung ist wird sich zeigen.
#
großer umbruch

mit abstieg in liga 2 und einen neuaufbau ohne bruchhagen
#
Sorry, allein die Thread-Überschrift ist doch ein Witz:

Welche Mittel haben sich denn "bewährt"???
#
Consigliere schrieb:
Sorry, allein die Thread-Überschrift ist doch ein Witz:

Welche Mittel haben sich denn "bewährt"???


Dann sei´ so fair und schau´ Dir auch an, wann der Thread eröffnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt sah die Lage noch ein wenig anders aus. Da waren wir noch nicht in der katastrophalen Situation von heute - lediglich die Vorzeichen zeichneten sich schon ab.
#
Tackleberry schrieb:


Dann sei´ so fair und schau´ Dir auch an, wann der Thread eröffnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt sah die Lage noch ein wenig anders aus. Da waren wir noch nicht in der katastrophalen Situation von heute - lediglich die Vorzeichen zeichneten sich schon ab.


habe ich: 13.02.2011. Welche Mittel hatten sich denn zu diesem Zeitpunkt "bewährt"?
#
Consigliere schrieb:
Tackleberry schrieb:


Dann sei´ so fair und schau´ Dir auch an, wann der Thread eröffnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt sah die Lage noch ein wenig anders aus. Da waren wir noch nicht in der katastrophalen Situation von heute - lediglich die Vorzeichen zeichneten sich schon ab.


habe ich: 13.02.2011. Welche Mittel hatten sich denn zu diesem Zeitpunkt "bewährt"?


Tja, im Nachhinein ist das "bewährt" in der Tat etwas komisch, gebe ich zu. Aber damit war gemeint, dass man mit den "alten" Mitteln bis dato zumindest im grauen Mittelfeld der Liga mithalten konnte, und es sogar schaffte, mit 26 Punkten die beste Hinrunde seit etlichen Jahren zu bestreiten. Dass die im Eröffnungspost aufgeführten Dinge zu so einer krassen Wendung führen, war derzeit ja noch nicht abzusehen.
#
Wir haben ein großes problem und das ist perspektivlosigkeit im verein. Der Verein hat kein konzept, keine philosophie, kein gescheites jugendkonzept uvm.

Es sei daran erinnert das die Eintracht letztes Jahr B jugendmeister war. Die frage ist wo sind diese Spieler?
Kittel ist bekannt, nur schießt der uns nicht alleine zum titel. Wo spielen diese 9 - 12 spieler? Ich denke in der u19. Warum nicht in der U23? Gutes thema, schaut man sich unsere u23 an merkt man sehr schnell das die meisten spieler 23-25 Jahre alt sind. Wieso lässt man nicht die 17-20 jährigen in der u23 spielen?

Fragen über Fragen mir geht der VEREIN im moment mächtig auf den sack!

Jaa ich habe sky90 geschaut.
#
bk20 schrieb:
Wir haben ein großes problem und das ist perspektivlosigkeit im verein. Der Verein hat kein konzept, keine philosophie, kein gescheites jugendkonzept uvm


Du sprichst mir aus der Seele!
#
Bin dafür, Meier's Vertrag vorzeitig bis 2016 zu sichern.
Für mich der Wichtigste Spieler der Sasion.
           
#
%255Bquote%253DSGE-Attila%255DBin%2520daf%25FCr%252C%2520Meier%2527s%2520Vertrag%2520vorzeitig%2520bis%25202016%2520zu%2520sichern.%250D%250AF%25FCr%2520mich%2520der%2520Wichtigste%2520Spieler%2520der%2520Sasion.%250D%250A%2520%253A-D%2520%2520%253A-D%2520%2520%253A-D%2520%2520%253A-D%2520%2520%253A-D%2520%2520%253A-D%2520%2520%253A-D%2520%2520%255B%252Fquote%255D%250A%250A
...stimmt, immerhin ragt er größenmäßig aus der grauen Masse heraus!
#
...sorry, nicht einmal die Technik ist mehr im Griff, Zitateinfügen nur Nummernsalat, mein Kommentar bezog sich auf die Meier-Vertragsverlängerung.

Bolzkopp schrieb:
%255Bquote%253DSGE-Attila%255DBin%2520daf%25FCr%252C%2520Meier%2527s%2520Vertrag%2520vorzeitig%2520bis%25202016%2520zu%2520sichern.%250D%250AF%25FCr%2520mich%2520der%2520Wichtigste%2520Spieler%2520der%2520Sasion.%250D%250A%2520%253A-D%2520%2520%253A-D%2520%2520%253A-D%2520%2520%253A-D%2520%2520%253A-D%2520%2520%253A-D%2520%2520%253A-D%2520%2520%255B%252Fquote%255D%250A%250A
...stimmt, immerhin ragt er größenmäßig aus der grauen Masse heraus!  
#
Jeder der hier gegen HB wettert, sollte sich mal darüber im Klaren sein, dass wir ohne ihn sicherlich immer noch nicht in der 1. Bundesliga spielen würden. Eher noch in der Regionalliga oder höchstens 3. Liga.
#
Genau, zu jener Zeit waren die Mittel auch die richtigen und einzig machbaren im maroden Gebilde Eintracht Frankfurt. Die letzten beiden Jahre allerdings ist nicht passiert und die Entwicklung blieb aus.
Man muss wissen, wann es Zeit ist Dinge zu ändern und nicht stur an Personen festhalten weil "in der Vergangenheit"... Viel getan haben auch andere, aber das ist kein Freifahrtschein. Es geht nicht um Emotion - es geht um betriebswirtschaftliche Entscheidungen.
Das Dogma Bruchhagen ist genauso angekratzt und es hat seine Gründe. Zu lange an Skibbe festgehalten? Die große Jugendarbeit von Skibbe nicht kontrolliert? Zu unaufgeregt und zu viel Understatement?
Nicht alles was in Interviews gut klingt ist auch effektiv.

Die spielerischen Mittel sind arg begrenzt, über das Ausleihen von 2-3 .
#
municheagle schrieb:
Jeder der hier gegen HB wettert, sollte sich mal darüber im Klaren sein, dass wir ohne ihn sicherlich immer noch nicht in der 1. Bundesliga spielen würden. Eher noch in der Regionalliga oder höchstens 3. Liga.


Warum?
#
municheagle schrieb:
Jeder der hier gegen HB wettert, sollte sich mal darüber im Klaren sein, dass wir ohne ihn sicherlich immer noch nicht in der 1. Bundesliga spielen würden. Eher noch in der Regionalliga oder höchstens 3. Liga.


Wäre HB am 1. Dezember 2003 nicht gekommen, wären wir schon ein halbes Jahr später abgestigen!

Oh, das sind wir ja auch mit HB...

Na gut - dann eben eine andere Theorie: Wäre HB nicht gekommen, wären wir nicht abgestiegen und würden jetzt ganz anders dastehen, nämlich mindestens auf einem EL Platz.
#
Hauptproblem der Verantwortlichen im Verein (und das ist vor allem HB) ist eine Reihe von dauernden Fehleinschätzungen, was die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit der Spieler betrifft.
Entweder man hofft, dass die Dauerverletzten sich irgendwann stabilisieren (Vasoski, Chris, Bajramovic oder Ama) - haben sie aber nicht getan, oder man hofft, dass eigentlich nicht 100%-taugliche Spieler (Köhler, Meier, Caio, Nikolov, Russ oder Altintop)irgendwann den Durchbruch schaffen - auch das ist meist nicht geschehen.
So werden wertvolle Kaderplätze blockiert. Die Folge ist, dass kein Druck von nachkommenden jungen Spielern erzeugt wird, weil man diese nicht verpflichten kann oder möchte.
Und wenn sich dann ein uns bekannter Vorstandsvorsitzender alles Ernstes hinstellt und meint, die Leute kämen wegen eben dieser Spieler ins Stadion, weil diese so wahnsinnig viel für die SGE getan haben, dann ist das eine Bankrottserklärung der eigenen Unfähigkeit.
#
An den Klassenerhalt glaube ich nicht mehr. Selbst wenn wir den Relegationsplatz halten könnten, würden wir absteigen. Da laufen Spieler über den PLatz, bei denen man meint, dass sie noch nie gegen einen Ball getreten haben. Wenn ich mir nur Köhler oder Meier anschaue. Erstere hat sich in Mainz mit einer Lesitung präsentiert, die nichtmal tauglich für die 3. Liga ist. Meier war zwar auf dem Platz, aber mitgemacht hat er nicht. Über Altintop muss man nichts mehr sagen. Russ war in Mainz ebenfalls unterirdisch.

Meine Hoffnung, dass man Rode, Jung und Kittel halten kann und um diese eine neue hungrige Mannschaft aufbaut.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
An den Klassenerhalt glaube ich nicht mehr. Selbst wenn wir den Relegationsplatz halten könnten, würden wir absteigen. Da laufen Spieler über den PLatz, bei denen man meint, dass sie noch nie gegen einen Ball getreten haben. Wenn ich mir nur Köhler oder Meier anschaue. Erstere hat sich in Mainz mit einer Lesitung präsentiert, die nichtmal tauglich für die 3. Liga ist. Meier war zwar auf dem Platz, aber mitgemacht hat er nicht. Über Altintop muss man nichts mehr sagen. Russ war in Mainz ebenfalls unterirdisch.

Meine Hoffnung, dass man Rode, Jung und Kittel halten kann und um diese eine neue hungrige Mannschaft aufbaut.  


Das wäre ein kompletter Bruch der aktuellen Vereinspolitik. Werden wir etwa konstruktiv und verkriechen uns nicht im tiefsten Loch? Das passt mal überhaupt nicht zu dieser Vereins und Stadt-Mentalität!


Teilen