>

Welche Ziele habt ihr noch mit Eintracht Frankfurt ?

#
Der Verlauf verschiedener  Threads zeigt ja,  dass die Meinungen über Führung ,Mannschaft,  Umfeld etc. mitunter doch recht heftig aufeinanderprallen. Finde ich jetzt auch gar nicht schlimm, zeigt es doch nur,  dass der  Herrgott einen großen Tiergarten hat. Ich bin ja mitunter  auch ein merkwürdiger Geselle. Geschenkt.

Insofern fände ich es interessant mal zu erfahren,  wie so ein jeder die Eintracht in  5 oder 10 Jahren sieht. Gibt es eine Perspektive für die Mannschaft in Zeiten zunehmenden Kapitaleinsatzes ?
Soll man zum bloßen  Ausbildungsverein werden um zu überleben  ? Ist man wirklich treu bis in den Tod, auch wenn dies unter Umständen bedeutet 10 Jahre Fahrstuhl zu fahren?
Gibt es noch so etwas wie Titelgeilheit in der Gemeinde oder hat man sich das komplett von der Backe geputzt ?

Speziell an die Jüngeren hab ich noch die Frage , was hält euch bei diesem Verein dessen letzter Titel fast 30 Jahre zurückliegt ?


Es wäre nett wenn der eine oder andere mal seine Gedanken übermittelt, wenn möglich  ohne den jeweiligen Vorschreiber als böswilligen  Vollhonk, Depp oder Ahnungslosen abzuqualifizieren.
#
für die nächsten 2 Jahre habe ich keine Ziele mehr. Danach, mal schauen.
#
in der liga bleiben. ich glaube alles andere ist unrealistisch, wenn die entwicklung so weiter geht.
#
Guten Morgen mein Lieber,

hmm.... Ziele! Als (Mit) Methusalem unter den "Forumern" kann ich das nicht so leicht beantworten.

Der Wunsch irgendwann mal einen Meistertitel zu ergattern ist in Rostock.... bzw. in den Spielen davor gestorben und seitdem hatten wir ja eigentlich mehr Schatten als Licht.... wenn man sich die 1. Buli vor Augen hält.

Ich hoffe, dass wir innerhalb der nächsten 10 Jahre nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben und wir in dieser Zeit 3-4 Mal im europäischen Geschäft sind. Ein DFB Pokalsieg wäre auch mal wieder toll, da das aber stark am Ziehen der Lose hängt würde ich mich sehr freuen, das als Ziel zu formulieren ist mir aber dann doch zu schwammig!

Gruß
Spessartadler  
#
Ich denke wir werden auch die nächsten 10 Jahre, so wie die letzen, eine Fahrstuhl Mannschaft bleiben. Jedes Jahr gegen den Abstieg oder im klaglosen Mittelfeld.

Dann kann man immerhin alle 2,3 Jahre mal einen Aufstieg feiern. Ist ja auch was.
#
Ich weiß nicht ob mich das lange Gerede über Zement usw. mürbe gemacht hat aber aktuell ist für mich das Ziel mit der Eintracht Bundesligafußball zu erleben. Alles was mehr dabei herausspringt nehme ich gerne mit aber etwas erwarten kann man, angesichts der augenscheinlich finanziellen Übermacht der Gegner, nicht.

Selbst solche Dinge wie ein Überraschungssieg im Pokal kann man fast abhacken da man, sobald es gegen Bayern oder Dortmund geht, zu 97% eh die Segel strecken muss. Selbst mit Rotation haben diese Teams einfach andere Möglichkeiten.

Natürlich hab ich den Wunsch noch einmal einen Eintracht-Kapitän zu sehen, der mehr als den Antalya-Cup hochhebt aber wirklich als Ziel kann ich das nicht mehr benennen. Gerade nun, da man zum ersten Mal von einem Verantwortlichen durch die Blume gehört hat das es das einzige Ziel sein kann, mit den aktuellen Mitteln, überhaupt die Liga zu halten, ist schon ein ganzes Stück  Ernüchterung eingekehrt. Ging es früher darum, das man mit einem Investor „oben angreifen“ wollte scheint dieser in naher oder weiter Zukunft nötig zu, um überhaupt weiter 1. Liga zu spielen. Dazu noch Verein wie RBL im Rücken…
#
Ich zähle mich mal zu den angesprochenen jüngeren Fans :P

Ich bin schon immer EIntracht Fan. Mein Vater hat mich damals als kliener Steppke mit ins Waldstadion genommen und zu mir gesagt, es gibt nur die Eintracht Also gab's nur die Eintracht. Und so wird es auch nur die Eintracht geben. Es gibt sicher interessante Vereine, aber keiner, an dem ich so "hänge" wie an der Eintracht. Deswegen bleibe ich auch Fan in der dritten Liga, auch wenn das natürlich nicht mein Wunsch ist. Ich sehe auch einige Sachen kritisch und manche Handlungen sind schwer nachvollziehbar, aber trotzdem ist und bleibt die Eintracht mein Verein. Ich komme zwar nicht oft ins Stadion, dafür ist es dann für mich ein riesen Highlight mal wieder die Eintracht live im Stadion zu erleben.

Für die nächsten Jahre ist es glaub ich schwer was zu hoffen. Man wird sehen müssen, wie die ganzen Investoren den Markt weiter überfluten. Wenn das immer so weiter geht, dann glaube ich, dass man in der ersten Liga nur mit Investor überleben kann. Somit wird die Eintracht ohne Investor weiter zwischen erster und zweiter Liga pendeln. Ich hoffe, dass irgendwann nochmal eine Überraschung gelingt und man in die EL kommt. Das war nämlich richtig geil Klar, wäre es auf Dauer noch besser, aber dann wäre es nix besonderes mehr.

Ich könnte gar nicht sagen, die Eintracht intressiert mich ab sofort nicht mehr, weil mir irgendwas nicht passt oder vieles den Bach runter geht. Das ginge gar nicht. Will ich auch gar nicht. Einmal Adler immer Adler. Ob gegen Porto oder Sandhausen oder Großaspach.

Forza SGE
#
in der Bundesliga etablieren, sprich nicht abzusteigen, da bin ich ganz ehrlich.

Die Frage nach dem Treu sein stellt sich für mich nicht, ist völlig klar, dass ich Eintracht Fan bleibe. 4 Abstiege habe ich mitgemacht.
Wer als Fan für einen Verein sich nur über den Erfolg definiert (z.B. Bayern), da habe ich kaum Verständnis.
#
skyeagle schrieb:
Ich zähle mich mal zu den angesprochenen jüngeren Fans :P

Ich bin schon immer EIntracht Fan. Mein Vater hat mich damals als kliener Steppke mit ins Waldstadion genommen und zu mir gesagt, es gibt nur die Eintracht Also gab's nur die Eintracht. Und so wird es auch nur die Eintracht geben. Es gibt sicher interessante Vereine, aber keiner, an dem ich so "hänge" wie an der Eintracht. Deswegen bleibe ich auch Fan in der dritten Liga, auch wenn das natürlich nicht mein Wunsch ist. Ich sehe auch einige Sachen kritisch und manche Handlungen sind schwer nachvollziehbar, aber trotzdem ist und bleibt die Eintracht mein Verein. Ich komme zwar nicht oft ins Stadion, dafür ist es dann für mich ein riesen Highlight mal wieder die Eintracht live im Stadion zu erleben.

Für die nächsten Jahre ist es glaub ich schwer was zu hoffen. Man wird sehen müssen, wie die ganzen Investoren den Markt weiter überfluten. Wenn das immer so weiter geht, dann glaube ich, dass man in der ersten Liga nur mit Investor überleben kann. Somit wird die Eintracht ohne Investor weiter zwischen erster und zweiter Liga pendeln. Ich hoffe, dass irgendwann nochmal eine Überraschung gelingt und man in die EL kommt. Das war nämlich richtig geil Klar, wäre es auf Dauer noch besser, aber dann wäre es nix besonderes mehr.

Ich könnte gar nicht sagen, die Eintracht intressiert mich ab sofort nicht mehr, weil mir irgendwas nicht passt oder vieles den Bach runter geht. Das ginge gar nicht. Will ich auch gar nicht. Einmal Adler immer Adler. Ob gegen Porto oder Sandhausen oder Großaspach.

Forza SGE  



Kann mich eigentlich nicht besser in Worte fassen, Skyeagle. Chapeau.
#
Ziele: Pflicht - Kür - Vision

Pflicht:Sicherer Verbleib in der ersten Liga. Jede Saison.
Kür: Häufiger (alle 2 - 3 Saisons) um EL-Plätze mitspielen.
Vision: Gelegentlich um CL-Plätze mitspielen.
#
mickmuck schrieb:
in der liga bleiben. ich glaube alles andere ist unrealistisch, wenn die entwicklung so weiter geht.  


Auch als Optimist sehen meine Ziele derzeit für die kommende Saison nicht anders aus. Derzeit wäre ich mit einem Klassenerhalt zufrieden. Und dann hoffe ich, dass sich die finanzielle Situation mit dem Stadion verbessert.......
#
Was mich am Verein hält? Die Liebe zur Eintracht, so stumpf sich das auch anhören mag.
Zielsetzung ist für mich, sich zu etablieren, nicht wieder abzusteigen. Dann sollte man schauen, was sich in den nächsten Jahren entwickelt und ob man eventuell längerfristig nochmal an den Europapokal-Plätzen angreifen kann.
#
Mein Ziel wäre es in der Tabelle, die nächsten Jahre nicht mehr über schlechtere Platzierungen als Platz 10 nachdenken zu müssen. Ich möchte gerne eine kontinuierliche, qualitative Steigerung im Kader miterleben.

Ich habe einen Traum:
... das jeder Spieler auf dem Platz, genauso wie die Fans, jedes einzelne Bundesligaspiel als Endspiel versteht.

... hinten links nicht einfach unsere Spieler überlaufen werden oder diese mit 3m Abstand den Gegner flanken lassen.

... das man die Spiele nach dem Erreichen von Minimalzielen auch noch professionell angeht.

... das man nicht nach dem ersten Tor oder Gegentor das Fußballspielen einstellt und jedes Jahr Punkte verschenkt.

... das man den Unterschied in der Gedankenschnelligkeit und Passsicherheit gegenüber den Top-Teams nicht mehr so deutlich sieht.



SGE für immer
#
"Heinz" , wir  werden uns zum, vieleicht etwas anderen  "Plastikclub" hin,
schon in den kommenden 5 Jahren, verändern!
Ein "Schaich" wird kommen, denn die, die im Speckgürtel sitzen werden letztlich nix, wie gehabt also, investieren.
Ob du, ich, oder all die anderen es wollen oder nicht, das wird egal sein.

Erstaunlich ist das so viele "junge Fans" immer wieder dazu stossen. Danke dafür an alle.
#
Ziele?

Realistisch wird, mit Blick auf die Kühnes und Dosen dieser Welt, weiterhin nur ein gesicherter Bundesligaplatz sein.

Und ein DFB-Pokalsieg.
Mit etwas Losglück, richtiger Tagesform etc. sollte das auf jeden Fall noch irgendwann mal drin sein.

Was einen bei der Eintracht hält? Das fragt man sich manchmal wirklich, wenn man noch keinen Titel erlebt hat. Dann denkt man an Berlin 2006, an die EL letztes Jahr und man weiß wieder warum....
#
Hin und wieder mal überraschend nach Europa fahren und dabei geile Spiele erleben.

Was mich an der Eintracht hält? Gibt es denn eine Alternative? Blödsinnige Frage!

Aber ich bin ja auch keiner der Jüngeren und durfte wenigstens einen Titel live im Stadion erleben.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin ja mitunter  auch ein merkwürdiger Geselle.


Alles gesagt, Thread kann zu

Ein Traum für mich wäre mal der Gewinn des DFB-Pokals. Denke das wird aber nix. Sobald die ersten Investoren bei der Eintracht einsteigen werde ich mich eh aus dem Stadion zurück ziehen.
Lieber würde ich die SGE in der 3. Liga sehen als das so ein reicher Logistiker oder eine Firma bei uns einsteigt. Es ist jetzt schon schwer vorstellbar das ich ein Wirtschaftsunternehmen jede Woche anfeure. Wirkt befremdlich.
#
In der Liga bleiben, vielleicht ab und zu nach Europa. Es sei denn wir finden einen Geldgeber, dann kann sich vielleicht nach oben orientiert werden. Wenn es weiter bei der Chancenungleichheit bleibt, wird mein Interesse wahrscheinlich ein wenig schwinden. Einen anderen Verein wird es für mich aber nie geben, egal ob Scheich, Abstieg oder sonst was.
#
Saison 14/15 - Klassenerhalt

Saison 15/16 - Klassenerhalt

danach ???

Vereine wie hsv 96 - kühnesv - sap - bärlin - kölle - vfb - ? werden mit Euronen vollgeschissen ...der fcbäääh - schlacke - kloppmund - golfsburg - pillen sind uneinholbar... es wird verdammt schwer werden...

...vlt. erwacht der bisher ruhige Hellmann ja nach der Zeit von HB und zaubert ein wenig...
#
anno-nym schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich bin ja mitunter  auch ein merkwürdiger Geselle.


Alles gesagt, Thread kann zu

Ein Traum für mich wäre mal der Gewinn des DFB-Pokals. Denke das wird aber nix. Sobald die ersten Investoren bei der Eintracht einsteigen werde ich mich eh aus dem Stadion zurück ziehen.
Lieber würde ich die SGE in der 3. Liga sehen als das so ein reicher Logistiker oder eine Firma bei uns einsteigt. Es ist jetzt schon schwer vorstellbar das ich ein Wirtschaftsunternehmen jede Woche anfeure. Wirkt befremdlich.


Danke, dein Text erspart mir das erneute tippen! Riesen Text geschrieben, nicht "gespeichert" und dann Fehlermeldung beim "senden"  :neutral-face


Teilen