>

Aufstellung und Tipps gegen Viktoria Berlin

#
jayjayalex1978 schrieb:
Kadaj schrieb:
es geht wieder los.  

glaub nicht, dass sich groß was ändern wird zu gestern. wenn aigner fit ist, würde ich ihn für valdez bringen und chandler für iggy. wird fast schon interessanter, wer es nicht in den kader schafft. meier würde ich noch ganz aus dem kader lassen, der soll erst richtig fit werden.

Trapp
Ignjovski Zambrano Anderson Djakpa
Hasebe
Aigner Meier Piazon
Valdez Seferovic




würde offensiver aufstellen gegen Berlin... Deshalb is Lanig leider raus... und mit Inui war ich noch net 100% zufrieden... wenn Meier fit ist - dann ER!! Chandler scheint auch noch net komplett fit zu sein...



Noch net zu 100% zufrieden? An wie vielen Toren war er gestern beteiligt?
#
Ich würde so aufstellen wie gestern. Aigner und Meier würde ich auf jeden Fall noch draußen lassen, damit die wirklich fit sind für die Buli. Gegen Berlin kommen wir auch ohne die beiden aus und da jetzt unnötig Verletzungen zu riskieren wäre für die Saison eher dumm. Ich will da nur an letzte Saison erinnern, wo besonders Aigner und Meier lange ausgefallen sind, weil man diese zu schnell wieder eingesetzt hat. Diese Saison haben wir mehr Möglichkeiten und sollten deshalb nichts riskieren.
#
SGE_Werner schrieb:
Viktoria Berlin ist mit einem Auswärtssieg gestartet und hat dann einen Dämpfer daheim gegen Bautzen (0:1) erleben müssen. Realistisch betrachtet sind sie wohl einer der besseren , wenn auch wohl nicht das beste Team in der RL Nordost. Das heißt, etwa auf dem Niveau solcher Größen wie Oxxenbach, Kassel, Oberhausen.
Da muss man schon etwas aufpassen.

Aufstellung m.E. einfach wie gestern, das war absolut ok und hat ne zweite Chance verdient.

Tipp: Hauptsache gewinnen und wenn möglich ein frühes Tor erzielen, auch wenn das nur ein Regionalligist ist, so ist das natürlich kein Schlachtvieh... Also ein konzentriertes 3:0 wäre schon ok.

Die spielen in derselben Liga wie Neustrelitz, welche wiederum Freiburg letztes Jahr in die Verlängerung gezwungen haben. Also unterschätzen würde ich die nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaub, wichtiger als die Höhe des Siegs ist insbesondere die Art, wie so etwas heraus gespielt wird. Ein frühes 1:0, ein 2:0 vor oder direkt nach der Pause und dann runter spielen ist für mich erfreulicher, als 70 Minuten 0:0 zu spielen, der Gegner trifft mehrfach Aluminium und man schießt dann das 1:0 ausm Nichts und weil der Gegner aufmacht und platt ist, haut man ihm noch zwei rein und gewinnt 3:0.


Es gibt natürlich viele Varianten eines Sieges mit mindestens 3 Toren. Ich hatte es so explizit nicht geschrieben bin aber natürlich von der souveränen Variante eines hohen Siegs ausgegangen. Und das ist nicht überheblich gemeint sondern ich gehe einfach davon aus, dass ein Dreiklassenunterschied auch im Ergebnis ausgedrückt werden muss. Wenn es nicht klappt dann hat man einen ganz schlechten Tag erlebt (remember 1:6 gg. VFB Reserve) aber im Normalfall muss man so eine Manschaft souverän wegschießen.

Gruß,
tobago
#
Alles andere als ein Sieg wäre´sicher nicht nur für  mich eine Riesenenttäuschung.
Nichts gegen Vikt. Berlin ,aber das ist keine Bundesliga Mannschaft u. die können uns eigentlich nicht schlagen ,denn bei uns ist jeder einzelne Spieler besser!

Ausreden gibt's nicht ,wäre auch lächerlich .

Hab gestern das erste mal im Fortuna D. Forum gelesen -da diese am Sonntag im Pokal gegen die Würzburger Kickers ,den ungeschlagenen  Tabellenführer  der Regionalliga - Süd spielen.
Da geht vielen die Muffe 1:100. Es brennt aber nichts an wenn die Düssels konzentriert u. von Anfang an auf Sieg spielen.

Genau so ist es in Berlin .Von Anfang an konzentriert ,zielstrebig u. mit vollem Einsatz spielen., dann wird alles gut.
#
---------------------Trapp---------------------
Chandler-Zambrano-Bamba-Djakpa
-------------------Hasebe--------------------
-------Lanig----------------------Inui--------
Aigner----------Seferovic---------Piazón

Tipp: 6:1
#
Ich würde der Elf von gestern eine Chance geben.
Die Jungs hatten Spaß gestern.
Offensiver halte ich für Riskant.
Kann man immer noch machen je nach Spielverlauf.
Meier und Aigner sind nicht 100% fit.
Aber von der Bank aus gibt's schlimmeres als die beiden zu bringen.
#
--------------------------trapp--------------------------------
------iggy-------Bamba---------zambrano------djakpa----
--------------------lanig--------hasebe----------------------
-------kadlec-------------Inui----------------------piazon---
------------------------seferovic -----------------------------

Falls aigner nicht fit ist ( was so sein dürfte ) finde ich sollte kadlec oder valdez auf außen spielen !
Inui auf der 10 da er in der Vorbereitung stark war

Tipp 0:4
#
Trapp

Chandler --- Zambrano --- Anderson --- Djakpa

Hasebe -------- Lanig

Kadlec ----- Inui ----- Piazon

Seferovic


tipp:

4:1 für uns

tore:

1:0 lanig, 12. min.
2:0 inui, 44. min
3:0 djakpa 53. min.
3:1 ??? (fe) 74. min.
4:1 piazon 81. min.
#
Aigner und Meier schonen für den Ligaauftakt. Dafür bleibt Inui in der Mannschaft, und auch Stendera würd ich gerne mal von Anfang an sehen.

Trapp - Chandler, Zambrano, Anderson, Djakpa - Hasebe, Lanig - Inui, Stendera, Piazon - Seferovic
#
Wir gewinnen 3:0 in Berlin. Tore durch Seferovic, Inui und Valdez.
#
Raggamuffin schrieb:
---------------------Trapp---------------------
Chandler-Zambrano-Bamba-Djakpa
-------------------Hasebe--------------------
-------Lanig----------------------Inui--------
Aigner----------Seferovic---------Piazón

Tipp: 6:1

 

Warum spielen wir auf der linken Seite nicht gleich mit drei offensiven Spielern. Naja, wobei, Djakpa würde da sogar als einer durchgehen.

Ich vermute mal, dass Aigner und Meier geschont werden und die Aufstellung, wie gegen Inter, drankommt.
#
Bobbelche schrieb:
jayjayalex1978 schrieb:
Kadaj schrieb:
es geht wieder los.  

glaub nicht, dass sich groß was ändern wird zu gestern. wenn aigner fit ist, würde ich ihn für valdez bringen und chandler für iggy. wird fast schon interessanter, wer es nicht in den kader schafft. meier würde ich noch ganz aus dem kader lassen, der soll erst richtig fit werden.

Trapp
Ignjovski Zambrano Anderson Djakpa
Hasebe
Aigner Meier Piazon
Valdez Seferovic




würde offensiver aufstellen gegen Berlin... Deshalb is Lanig leider raus... und mit Inui war ich noch net 100% zufrieden... wenn Meier fit ist - dann ER!! Chandler scheint auch noch net komplett fit zu sein...



Noch net zu 100% zufrieden? An wie vielen Toren war er gestern beteiligt?

Inui - noch zu viele Abspielfehler, auch wenn er an dem einen Tor von Seferovic beteiligt war, wars doch die Genialität von Hasebe die das eingeleitet hat...  
#
jayjayalex1978 schrieb:
Bobbelche schrieb:
jayjayalex1978 schrieb:
Kadaj schrieb:
es geht wieder los.  

glaub nicht, dass sich groß was ändern wird zu gestern. wenn aigner fit ist, würde ich ihn für valdez bringen und chandler für iggy. wird fast schon interessanter, wer es nicht in den kader schafft. meier würde ich noch ganz aus dem kader lassen, der soll erst richtig fit werden.

Trapp
Ignjovski Zambrano Anderson Djakpa
Hasebe
Aigner Meier Piazon
Valdez Seferovic




würde offensiver aufstellen gegen Berlin... Deshalb is Lanig leider raus... und mit Inui war ich noch net 100% zufrieden... wenn Meier fit ist - dann ER!! Chandler scheint auch noch net komplett fit zu sein...



Noch net zu 100% zufrieden? An wie vielen Toren war er gestern beteiligt?

Inui - noch zu viele Abspielfehler, auch wenn er an dem einen Tor von Seferovic beteiligt war, wars doch die Genialität von Hasebe die das eingeleitet hat...  


Ich gehe einfach mal davon aus, dass du entweder a) ein anderes Spiel gesehen hast oder b) um die Uhrzeit noch nicht ganz auf der Hoehe bist, anders kann ich mir den Beitrag ehrlich gesagt nicht erklaeren.  

Inui gehoert nach den Eindruecken der Vorbereitung und vor allem nach dem Auftritt gegen Inter in die Startelf, ohne wenn und aber.
#
Trapp
Ignjovski Zambrano Anderson Djakpa
Hasebe
Valez Stendera Piazon
Inui Seferovic


Bei der Startelf würde ich auf jeden Fall etwas offensiver beginnen als gegen Inter, deshalb Stendera an Stelle von Lanig. Stendera hat den Schwung von der EM,  den wir im Pokal brauchen.
Nach 45 min Aigner für Valdez um noch mal neuen Schwung zu bringen. Damit hätten wir viele gute Varianten gleich mal mitgetestet (die einzelnen Verschiebungen möchte ich hier nicht ausführen   )
Meier soll noch weiter pausieren, er wird noch früh genug benötigt und dann muss das Knie halten.

Ein sauberes 5:0 für uns.
1 Tor Stendera, 2 Piazon und 2 Seferovic

,-)  
#
Toni_HolzBein schrieb:
Trapp
Ignjovski Zambrano Anderson Djakpa
Hasebe
Valez Stendera Piazon
Inui Seferovic


Bei der Startelf würde ich auf jeden Fall etwas offensiver beginnen als gegen Inter, deshalb Stendera an Stelle von Lanig. Stendera hat den Schwung von der EM,  den wir im Pokal brauchen.
Nach 45 min Aigner für Valdez um noch mal neuen Schwung zu bringen. Damit hätten wir viele gute Varianten gleich mal mitgetestet (die einzelnen Verschiebungen möchte ich hier nicht ausführen   )
Meier soll noch weiter pausieren, er wird noch früh genug benötigt und dann muss das Knie halten.

Ein sauberes 5:0 für uns.
1 Tor Stendera, 2 Piazon und 2 Seferovic

,-)    


Offensiv ja aber Inui in den Sturm?
Dann doch eher so:

Trapp
Iggy Zambrano Bamba Djakpa
Hasebe
Piazon Stendera Inui
Valdez Seferovic
#
                                              ( C ) Trapp

Ignjovski (Chandler)           Zambrano   Anderson                   Djakpa

                                          (Meier) Lanig  Hasebe

Valdez (Aigner)                                Inui                                  Piazon

                                                   Seferovic
#
Ich denke die Startelf vom Sonntag wird auch am kommenden Samstag beginnen. Evtl Chandler für Iggy, Aigner & Meier sollen erstmal fit werden. Bei allem Respekt, aber Viktoria müssen wir auch ohne Fußballgott schlagen.

Inui hat richtig stark auf der 10 gespielt, ich sehe aktuell keinen Grund ihn von dort wegzuholen. Zumal Meier ja wie gesagt angeschlagen ist, dann lieber ne Woche länger erholen.

Egal wie es kommt, ich freu mich übelst dass es wieder losgeht und zähle die Stunden rückwärts bis endlich Samstag morgen ist und es losgeeeeeeeeeht nach Berlin
#
Ich sehe keinen Grund, wieso einer der Jungs vom Sonntag zwangsweise seinen Platz für Ilse oder AMFG räumen sollte. Sicher sind wir über rechts mit Aigner stärker als mit Valdez. Dafür sorgt der bei Standards für mehr Gefahr.

Die Truppe vom Sonntag funktioniert und dann sollte man sie auch erst einmal so spielen lassen. Ausfälle und Formschwankungen wird es sicher geben und dann haben die anderen eine Chance sich in die Mannschaft zu spielen.

Zudem habe ich beim Stichwort Meier und Patellasehne sowieso ein ungutes Gefühl. Ich sehe noch nicht, dass er schnell einsatzfähig wird und dies auch bleibt. Ich hoffe natürlich, dass ich hier falsch liege.
#
Vorausgesetzt dass bis dahin alle fit sind, würde ich in einem 4-1-4-1 spielen.

----------------------------------Trapp
Chandler-------Zamprano----------Anderson--------Djakpa
--------------------------------Hasebe
Aigner---------------Meier-------------Inui--------------Piazon
--------------------------------Seferovic

Die Aufstellung würde ich gerne auch mal in der Bundesliga sehen, vielleicht nicht gerade gegen Bayern oder Dortmund.  ,-)


Teilen