>

Dunkin Donuts (Frankfurt/Rhein Main Gebiet)

#
ChristianW. schrieb:
Dank dem Thread hab ich Hunger auf Donuts. Und der nächste Dunkin Donuts Laden ist in Gelsenkirchen :neutral-face  


Ich hab' für solche Fälle immer Tiefkühl-Calamares im Haus. Bisschen Zucker drüber, lecker!  
#
Leopard schrieb:
ChristianW. schrieb:
Dank dem Thread hab ich Hunger auf Donuts. Und der nächste Dunkin Donuts Laden ist in Gelsenkirchen :neutral-face  


Ich hab' für solche Fälle immer Tiefkühl-Calamares im Haus. Bisschen Zucker drüber, lecker!    


Ich kotz gleich!
#
Noisy schrieb:
Es gibt doch schon längst einen verdammt geilen Donut Laden hier. Die Donuts da lassen doch Dunkin Donuts alt aussehen.

Tasty Donuts in der Stiftstraße, da gegenüber von Beate Uhse. Damit weiß jetzt jeder wo es ist  
Meine Lieblinge: Zimt / Zucker mit Apfelgeleefüllung und  Erdnussbuttercremefüllung mit Schokoladenglasur und Marmelade

Morgens gegen halb 10 war da bisher auch immer wenig los, da kann man sich schon mal eine 12er Box (11,99) fürs Büro mitnehmen.
Ansonsten soll es da auch Zeiten geben wo die Leute bis aufn Bürgersteig stehen.

Wie konnte das nur an mir vorbeigehen. Danke für den Hinweis!
Da schau ich morgen direkt mal vorbei und mache eine Ehefrau glücklich  
#
pipapo schrieb:
Noisy schrieb:
Es gibt doch schon längst einen verdammt geilen Donut Laden hier. Die Donuts da lassen doch Dunkin Donuts alt aussehen.

Tasty Donuts in der Stiftstraße, da gegenüber von Beate Uhse. Damit weiß jetzt jeder wo es ist  
Meine Lieblinge: Zimt / Zucker mit Apfelgeleefüllung und  Erdnussbuttercremefüllung mit Schokoladenglasur und Marmelade

Morgens gegen halb 10 war da bisher auch immer wenig los, da kann man sich schon mal eine 12er Box (11,99) fürs Büro mitnehmen.
Ansonsten soll es da auch Zeiten geben wo die Leute bis aufn Bürgersteig stehen.

Wie konnte das nur an mir vorbeigehen. Danke für den Hinweis!
Da schau ich morgen direkt mal vorbei und mache eine Ehefrau glücklich  



Wo jetzt genau?  
#
SemperFi schrieb:
Wie doof, jetzt hab ich Lust auf Donuts...


Was ist denn bei Dunkin Donuts zu empfehlen?


Kirsch-Banane
Himbeer-Vanille
Double Chocolate
das sind meine favoriten  ,-)
#
Leopard schrieb:
ChristianW. schrieb:
Dank dem Thread hab ich Hunger auf Donuts. Und der nächste Dunkin Donuts Laden ist in Gelsenkirchen :neutral-face  


Ich hab' für solche Fälle immer Tiefkühl-Calamares im Haus. Bisschen Zucker drüber, lecker!    


#
propain schrieb:
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
RedZone schrieb:
... Aber was regen wir uns auf. Im Texilgewerbe geben doch inzwischen auch KIK, NKD, Tedi und Takko den Ton an, warum soll es in anderen Branchen anders laufen, als über den Preis?


Vermutlich hast Du recht. Ich werd' den Dreck trotzdem niemals fressen.  


Bei einer Auswärtsfahrt am Bahnhof noch nie was mal geholt? Nie?

Das weiss er nicht mehr, er war voll.



#
Gnaggie schrieb:
SemperFi schrieb:
Wie doof, jetzt hab ich Lust auf Donuts...


Was ist denn bei Dunkin Donuts zu empfehlen?


Kirsch-Banane
Himbeer-Vanille
Double Chocolate
das sind meine favoriten  ,-)  


und der brownie ist auch gut  
#
SemperFi schrieb:
bla_blub schrieb:
Ich lauf täglich an Dunkin Donuts Fillialen vorbei und hab noch nie gesehen, dass dort nur ein Mensch anstand, um sich mit den hier so sehr gefeierten Donuts einzudecken.

Seid ihr euch sicher, dass die so gut sind? Wie gesagt, kein schwein steht da in Berlin an.  


Ich lauf öfter an dem am Leo vorbei, ab und an sitzt mal einer davor und drinkt Kaffee (der richtig gut sein soll), das wars aber auch.

Und drinnen steht eine zu Tode gelangweilte Mitarbeiterin.

Aber in 3 Jahren hab ich nie mehr als 1 Kunden da drin gleichzeitig gesehen.


Wohnst in Wedding?  
#
bla_blub schrieb:
SemperFi schrieb:
bla_blub schrieb:
Ich lauf täglich an Dunkin Donuts Fillialen vorbei und hab noch nie gesehen, dass dort nur ein Mensch anstand, um sich mit den hier so sehr gefeierten Donuts einzudecken.

Seid ihr euch sicher, dass die so gut sind? Wie gesagt, kein schwein steht da in Berlin an.  


Ich lauf öfter an dem am Leo vorbei, ab und an sitzt mal einer davor und drinkt Kaffee (der richtig gut sein soll), das wars aber auch.

Und drinnen steht eine zu Tode gelangweilte Mitarbeiterin.

Aber in 3 Jahren hab ich nie mehr als 1 Kunden da drin gleichzeitig gesehen.


Wohnst in Wedding?  


Gibts sonst nen Grund regelmäßig am leo vorbeizulaufen
#
SemperFi schrieb:
bla_blub schrieb:
SemperFi schrieb:
bla_blub schrieb:
Ich lauf täglich an Dunkin Donuts Fillialen vorbei und hab noch nie gesehen, dass dort nur ein Mensch anstand, um sich mit den hier so sehr gefeierten Donuts einzudecken.

Seid ihr euch sicher, dass die so gut sind? Wie gesagt, kein schwein steht da in Berlin an.  


Ich lauf öfter an dem am Leo vorbei, ab und an sitzt mal einer davor und drinkt Kaffee (der richtig gut sein soll), das wars aber auch.

Und drinnen steht eine zu Tode gelangweilte Mitarbeiterin.

Aber in 3 Jahren hab ich nie mehr als 1 Kunden da drin gleichzeitig gesehen.


Wohnst in Wedding?  


Gibts sonst nen Grund regelmäßig am leo vorbeizulaufen


Die Falafel von Asaad?
#
bla_blub schrieb:
SemperFi schrieb:
bla_blub schrieb:
SemperFi schrieb:
bla_blub schrieb:
Ich lauf täglich an Dunkin Donuts Fillialen vorbei und hab noch nie gesehen, dass dort nur ein Mensch anstand, um sich mit den hier so sehr gefeierten Donuts einzudecken.

Seid ihr euch sicher, dass die so gut sind? Wie gesagt, kein schwein steht da in Berlin an.  


Ich lauf öfter an dem am Leo vorbei, ab und an sitzt mal einer davor und drinkt Kaffee (der richtig gut sein soll), das wars aber auch.

Und drinnen steht eine zu Tode gelangweilte Mitarbeiterin.

Aber in 3 Jahren hab ich nie mehr als 1 Kunden da drin gleichzeitig gesehen.


Wohnst in Wedding?  


Gibts sonst nen Grund regelmäßig am leo vorbeizulaufen


Die Falafel von Asaad?  


Werd ich mal testen.
#
Leopard schrieb:
ChristianW. schrieb:
Dank dem Thread hab ich Hunger auf Donuts. Und der nächste Dunkin Donuts Laden ist in Gelsenkirchen :neutral-face  


Ich hab' für solche Fälle immer Tiefkühl-Calamares im Haus. Bisschen Zucker drüber, lecker!    


#
Gnaggie schrieb:
Trotzdem danke an die Antworten, und an die, die sich jetzt schon drüber aufregen, ändern könnt ihr eh nix.


Ich weiss, es ist spät. Und ich weiss, dass ich jetzt die Moralkeule auspacke und diesen Thread zumülle. Aber ich möchte Dir trotzdem mal mitteilen, welche Konsequenzen Deine lapidare Aussage ("... ändern könnt ihr eh nix") hat.

Bei Dunkin Donuts (im Folgenden "DD") geht es nicht nur darum, dass die alteingessene Konditorei durch vermeintlichem Zeitgeist verächtlich plattgemacht wird - es geht um viel mehr.

Dunkin Donuts, Subway, Starbucks & Konsorten sind Ausgeburten der McDonaldisierung der Gesellschaft. Das bedeutet:

- um das standardisierte Industrieprodukt 'Donut' zu produzieren und zu verkaufen, benötigt es keine ausgebildeten Fachkräfte. In diesen Filialen werden keine tariflich bezahlten Fachverkäufer/innen arbeiten, sondern Teilzeit- und 400-Euro-Kräfte.

- Dunkin Donuts ist voll cool und trendy! Allerdings will ich gar nicht wissen, wie die Öko-Bilanz dieser Teile aussieht.

- DD ist ein Franchisesystem: Die Filialen können mit grösster Macht in den Markt gepusht werden. Jedwede Konkurrenz wird dadurch verdrängt. Dass die vielen Filialen sich später gegenseitig Konkurrenz machen, kann dem Lizenzgeber wurscht sein. Er hat keine Konsequenzen zu tragen (die trägt der Lizenznehmer - sprich: Geschäftsführer der jeweiligen Filiale).

- wie bereits ausgeführt, ist für Herstellung, Distribution und Vertrieb der Produkte aufgrund der standartisierten Prozesse kein Wissen, keine Bildung und kein 'Spirit' notwendig. Das widerspricht völlig dem, was die einzige Chance einer rohstoffarmen Gesellschaft wie der unseren zukünftig helfen wird (nämlich Wissen, Innovation + Investition in Entwicklung)!

Ich könnte noch einiges dazu schreiben, weil ich immer wieder entsetzt darüber bin, wie gedankenlos jedwedem Scheiss hinterhergerannt und Geld in den Rachen geschmissen wird.

Ich frage mich immer wieder, wie Leute wie Du in Zukunft die coolen Smartphones + Apps + Häuser + Mobilitätsversprechen bezahlen wollt, wenn Ihr dafür sorgt, dass es nur noch prekäre Arbeitsverhältnisse gibt?
#
Hackentrick schrieb:
Viel Text


Und wenn einem Donuts in verschiedenen Geschmacksrichtungen und mit verschiedenen Füllungen einfach besser schmecken als Sahneteilchen XY von Bäckermeister Z, soll man es deshalb nicht kaufen, weil der arme Bäcker sonst pleite geht?

Ich kaufe mir immer noch das, was mir am besten schmeckt und gleichzeitig bezahlbar ist. Und nicht das, was die Umwelt am geringsten belastet oder was die teuerste Ausbildung und Entlohnung für einen Mitarbeiter kostet.

Feuer Frei!
#
ChristianW. schrieb:
Hackentrick schrieb:
Viel Text


Und wenn einem Donuts in verschiedenen Geschmacksrichtungen und mit verschiedenen Füllungen einfach besser schmecken als Sahneteilchen XY von Bäckermeister Z, soll man es deshalb nicht kaufen, weil der arme Bäcker sonst pleite geht?

Ich kaufe mir immer noch das, was mir am besten schmeckt und gleichzeitig bezahlbar ist. Und nicht das, was die Umwelt am geringsten belastet oder was die teuerste Ausbildung und Entlohnung für einen Mitarbeiter kostet.

Feuer Frei!  


Von wegen Feuer frei: Es schmeckt nicht, mir jedenfalls. Trocken und wirklich extrem süß. Der Zucker schlägt jede Geschmacksnote. Trotzdem darf es doch jeder ausprobieren, der es nicht kennt.
Gleichzeitig bin ich bei Hackentrick, das ist ein XXX-Laden.
Allerdings: Bloß, weil ich den Laden schon kenne, werde ich dem Threaderöffner selbstverständlich die Zeit zugestehen, alles selbst herausfinden und hier mal beizeiten zu erzählen, was sein Eindruck war.
Es muss auch nicht jeder vor der ersten Geschmacksprobe schon wissen, wie die Arbeitsverhältnisse in einem Laden sind.
Dass die Geschmacksprobe etwas darüber aussagen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin jedenfalls gespannt, zu welchem Urteil Gnaggie insgesamt kommt.  
Mit so vielen Antworten hat er/sie bestimmt nicht gerechnet. Bleib trotzdem dran, Gnaggie  
#
Ich bleib einfach oldskool beim Kreppel, ohne Schnick-Schnack Füllung und Löcher in de Mitt.  
#
Miso schrieb:
Viel Text


Das ist mir jetzt viel zu einfach und viel zu sachlich. Du gestehst ja jedem zu, anhand des eigenen Geschmacks zu beurteilen, ob einem so ein Laden gefällt, oder eben nicht. Typisch Mods, viel zu sachlich.  ,-)
#
geschmäcker sind halt verschieden...

ich weiß nicht, warum die moralkeule rausgeholt werden muss.
#
Online darf man nicht mehr einkaufen, zu McD und Konsorten darf man nicht mehr gehn....unfassbar....

Mein Nachbar hatte bei uns in der Strasse eine kleine gut gehende Bäckerei....irgendwann wollte er in Rente gehn und hat einen Nachfolfger gesucht...aber heut zu Tage steht doch niemand mehr mitten in der Nacht auf, um sich seine Brötchen zu verdienen...jetzt ist ein Fotostudio drin ..


Teilen