>

Dunkin Donuts (Frankfurt/Rhein Main Gebiet)

#
Brady schrieb:
Online darf man nicht mehr einkaufen, zu McD und Konsorten darf man nicht mehr gehn....unfassbar....

Ist halt wie mit dem Pyro, man scheißt einfach auf die Moral und hat sei Freud  
#
RedZone schrieb:
Brady schrieb:
Online darf man nicht mehr einkaufen, zu McD und Konsorten darf man nicht mehr gehn....unfassbar....

Ist halt wie mit dem Pyro, man scheißt einfach auf die Moral und hat sei Freud  



Dich bzw deinen Banner hab ich gestern in Batman gesehn...
#
Tja, früher wurde einem gesagt, dass man keine Produkte aus Südafrika kaufen soll, heute darf man nur noch auf dem Markt oder bei Alnatura einkaufen, es wird einem sogar gesagt, was einem schmecken darf.
Die Moral des politisch korrektem Konsums dringt in jeden noch so kleinen Lebensbereich ein.
#
...macht mir dadurch erst Lust auf Burger King und Dunkin Donuts.
#
yeboah1981 schrieb:
...macht mir dadurch erst Lust auf Burger King und Dunkin Donuts.


Aber vorher zu IKEA....
#
Brady schrieb:
RedZone schrieb:
Brady schrieb:
Online darf man nicht mehr einkaufen, zu McD und Konsorten darf man nicht mehr gehn....unfassbar....

Ist halt wie mit dem Pyro, man scheißt einfach auf die Moral und hat sei Freud  



Dich bzw deinen Banner hab ich gestern in Batman gesehn...


Wer Batman schaut, schadet der heimischen Filmindustrie    
#
yeboah1981 schrieb:
Alnatura


Die mit dem Bio-Honig aus Mexico, Nicaragua und Honduras?  
#
Wundert mich nicht, dass jetzt auch Alnatura nicht mehr "okay" ist.
Ich glaub, ich bau alles nur noch selber an. Damit sicher ich dann auch ne Unmenge an fairen Arbeitsplätzen und rette Afrika.  :neutral-face
#
Die in Afghanistan freuen sich nicht drüber, wenn du alles selbst anbaust....
#
Brady schrieb:
Die in Afghanistan freuen sich nicht drüber, wenn du alles selbst anbaust....
Du meinst Marroko.
#
Oh Mann er hat doch niemandem vorgeschrieben, was einem zu schmecken hat, sondern ist lediglich auf die Aussage, "man kanns nicht ändern" eingegangen. aber hauptsache gleich wieder alles verdreht  
#
yeboah1981 schrieb:
Tja, früher wurde einem gesagt, dass man keine Produkte aus Südafrika kaufen soll, heute darf man nur noch auf dem Markt oder bei Alnatura einkaufen, es wird einem sogar gesagt, was einem schmecken darf.
Die Moral des politisch korrektem Konsums dringt in jeden noch so kleinen Lebensbereich ein.


   

Leider hast du recht.
#
Jo-Gi schrieb:
Oh Mann er hat doch niemandem vorgeschrieben, was einem zu schmecken hat, sondern ist lediglich auf die Aussage, "man kanns nicht ändern" eingegangen. aber hauptsache gleich wieder alles verdreht    


hallo jo-gi,
es scheint aber zur Zeir hipp zu sein, immer den Moralischen raus zu holen und es wird latent versucht einem ein schlechtes Gewissen zu machen, was du mit deinem Post übrigens auch gerade gemacht hast. Das ist eben ein wenig ätzend, wenn hier eine Frage gestellt wird und dann einer so um die Ecke kommt.

Hoffe geholfen zu haben.
Brady der der dich ausserhalb vom Gebabbel nicht mehr Depp nennt
#
yeboah1981 schrieb:
Wundert mich nicht, dass jetzt auch Alnatura nicht mehr "okay" ist.
Ich glaub, ich bau alles nur noch selber an. Damit sicher ich dann auch ne Unmenge an fairen Arbeitsplätzen und rette Afrika.  :neutral-face  


guck dir doch mal Werbung an - eine teure Wassermarke wirbt mit Brunnebau in Afrika, die Biermarke oben rechts mit dem Regenwald, selbst die Hersteller der größten Spritschleudern werben mit geringem CO2-Ausstoß usw.usw.
#
Ich schreibe niemandem vor, was er / sie zu tun und zu lassen hat.

Ich bin jedoch der Meinung, dass die Menschheit an einem Punkt angekommen ist, wo einerseits eingeschlagene Wege gefährlich und ein Umdenken dringend erforderlich sind, andererseits ausreichend geistige Fähigkeiten vorhanden sind, um notwendige Änderungen durchzuführen.

Ich erwarte heutzutage lediglich von jedem Mitmenschen, sich über die Konsequenzen seines Handelns klar zu sein. Ich schaue auch ab und an bei McDonalds und Co. vorbei - aber mein Konsumverhalten bei solchen Franchiseketten fördert diese nicht gerade.

Dass ein bisschen Nachdenken hier ins Lächerliche gezogen wird, ist typisch für die Haltung der Mehrheit.
#
In Berlin ist mir vor kurzem auch aufgefallen, dass die Dinger an jeder Ecke stehen.

Bei mir in Düsseldorf sind sie allerdings scheinbar gescheitert. Da haben 2 von 3 Fillialen bereits wieder geschlossen. Die letzte die übrig ist, ist eher eine größere Bude am Hauptbahnhof.
#
Brady schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Oh Mann er hat doch niemandem vorgeschrieben, was einem zu schmecken hat, sondern ist lediglich auf die Aussage, "man kanns nicht ändern" eingegangen. aber hauptsache gleich wieder alles verdreht    


hallo jo-gi,
es scheint aber zur Zeir hipp zu sein, immer den Moralischen raus zu holen und es wird latent versucht einem ein schlechtes Gewissen zu machen, was du mit deinem Post übrigens auch gerade gemacht hast. Das ist eben ein wenig ätzend, wenn hier eine Frage gestellt wird und dann einer so um die Ecke kommt.


Was ist daran falsch, mit jeder Kaufentscheidung partizipierst du dich auch politisch, dessen sollte sich jeder bewust sein. Du änderst nichts dadurch, dass du alle vier Jahre irgendwo ein Kreuz machst. Deine wahre politische Macht besteht doch darin, dass du jeden Tag aufs neue entscheidest, wer dein Geld bekommt und wer nicht - angefangen beim Donut.
#
bla_blub schrieb:

Was ist daran falsch, mit jeder Kaufentscheidung partizipierst du dich auch politisch, dessen sollte sich jeder bewust sein. Du änderst nichts dadurch, dass du alle vier Jahre irgendwo ein Kreuz machst. Deine wahre politische Macht besteht doch darin, dass du jeden Tag aufs neue entscheidest, wer dein Geld bekommt und wer nicht - angefangen beim Donut.  


Also, wenn ich jetzt schon beim Donut oder Becher Kaffee  anfangen soll darüber nachzudenken, welchen Einfluss meine Kaufentscheidung auf das Wohl der Menschheit hat, dann gehe ich auch lieber zum "kann´s eh net ändern" über...
#
Oh mein Gott, ich war eben in der Stiftstraße.
Cookie Cream! Hammer! Nougat-White und Kiwi-White auch lecker.
Nur die Papiertüte ist zum Transport nicht so toll.

Danke für den Tipp!
#
Krass virales marketing in schon vorhandenen freds....


Teilen