>

Dunkin Donuts (Frankfurt/Rhein Main Gebiet)

#
yeboah1981 schrieb:
Tja, früher wurde einem gesagt, dass man keine Produkte aus Südafrika kaufen soll, heute darf man nur noch auf dem Markt oder bei Alnatura einkaufen, es wird einem sogar gesagt, was einem schmecken darf.
Die Moral des politisch korrektem Konsums dringt in jeden noch so kleinen Lebensbereich ein.

Wenn ich jetzt noch schreiben würde, dass ich anlässlich einer Marktkauferöffnung heute Hackfleisch für 2,50 EUR/kg gekauft habe, statt des teuren Rinderhacks von glücklichen, freilaufenden, sich ausschließlich von Hand mit besten erlesenen Bioprodukten gefütterten Rindern - uiuiui!

Als moralischen Ausgleich folgte sodann der Kauf zweier Teilchen aus einer Bäckerei, die alles selbst herstellt in eigener Backstube. Hoffentlich ist das genehm so ,-)
#
Snuffle82 schrieb:
Oh mein Gott, ich war eben in der Stiftstraße.
Cookie Cream! Hammer! Nougat-White und Kiwi-White auch lecker.
Nur die Papiertüte ist zum Transport nicht so toll.

Danke für den Tipp!

Bitte.

Haben die keine Kartons mehr? Wie gesagt ich maschier da immer mit 12er Kartons raus
#
Noisy schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Oh mein Gott, ich war eben in der Stiftstraße.
Cookie Cream! Hammer! Nougat-White und Kiwi-White auch lecker.
Nur die Papiertüte ist zum Transport nicht so toll.

Danke für den Tipp!

Bitte.

Haben die keine Kartons mehr? Wie gesagt ich maschier da immer mit 12er Kartons raus

Zum Antesten haben erstmal 4 gereicht.
#
Doch, die hatten heute noch 12er Kartons    
Und tatsächlich schmecken die großartig.
#
pipapo schrieb:
Doch, die hatten heute noch 12er Kartons    
Und tatsächlich schmecken die großartig.

Hattest Du auch die mit den Cookies drauf? Wahnsinn!
#
ChristianW. schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Tja, früher wurde einem gesagt, dass man keine Produkte aus Südafrika kaufen soll, heute darf man nur noch auf dem Markt oder bei Alnatura einkaufen, es wird einem sogar gesagt, was einem schmecken darf.
Die Moral des politisch korrektem Konsums dringt in jeden noch so kleinen Lebensbereich ein.

Wenn ich jetzt noch schreiben würde, dass ich anlässlich einer Marktkauferöffnung heute Hackfleisch für 2,50 EUR/kg gekauft habe, statt des teuren Rinderhacks von glücklichen, freilaufenden, sich ausschließlich von Hand mit besten erlesenen Bioprodukten gefütterten Rindern - uiuiui!

Als moralischen Ausgleich folgte sodann der Kauf zweier Teilchen aus einer Bäckerei, die alles selbst herstellt in eigener Backstube. Hoffentlich ist das genehm so ,-)  

Sobald du das Hack brätst und deine Pfanne voller Flüssigkeit ist, in der das Fleisch nicht anbrät und deswegen Scheiße schmeckt, weißt du, was du falsch gemacht hast.
#
In meinem totmüden Hirn baut sich gerade die Frage auf:

Glauben hier wirklich erwachsene Menschen daran, dass die ganzen Kids die in ein paar Monaten zu Dunkin Donuts rennen, ihre tollen Konditoreien gerettet hätten?
#
stefank schrieb:
ChristianW. schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Sobald du das Hack brätst und deine Pfanne voller Flüssigkeit ist, in der das Fleisch nicht anbrät und deswegen Scheiße schmeckt, weißt du, was du falsch gemacht hast.

"In meinem Döner war ein Pflaster! Sauerei! Und dafür habe ich 1,99 bezahlt!"
#
stefank schrieb:
ChristianW. schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ich habe eigentlich vor es als Hackbraten, gefüllt mit Schafskäse, in den Ofen zu schieben. Mit Schafen kennst du dich ja aus. ,-)
#
ChristianW. schrieb:
Ich habe eigentlich vor es als Hackbraten, gefüllt mit Schafskäse, in den Ofen zu schieben.
2,50 - Hackfleisch schmeckt immer beschissen, egal wie mans zubereitet. Aber auf Hackbraten mit Schafskäse hätte ich auch mal wieder lust, natürlich mit gutem Hack vom Metzger meines Vertrauens.

Und zum Dunkin Donats:
Brauchen wir das wirklich? Die Deutschen sind doch eh schon fett genug.  
#
EvilRabbit schrieb:
In meinem totmüden Hirn baut sich gerade die Frage auf:

Glauben hier wirklich erwachsene Menschen daran, dass die ganzen Kids die in ein paar Monaten zu Dunkin Donuts rennen, ihre tollen Konditoreien gerettet hätten?

Da ist was dran. Auf der Suche nach stadardisiertem Einheitsbrei, dessen Vertilgung den meisten Kids sowie zahnlosen Greisen entgegenkommt, konkurriert D.D. wohl eher gegen McDonalds und Co. um die kcal die man maximal täglich in Form von Mampf zu sich nehmen kann.
#
@ldk: kommt auf die menge an...
#
Man sollte zu den ganzen den Einheits- und Franchiseketten ein paar kritische Gedanken verlieren dürfen, ohne dass das kluge Argument "Moralkeule" angebracht wird.

Aber das zieht sich durch alle Themen.

Befindet man, dass ein Testspiel gegen Red Bull scheiße ist, kommen ähnliche Reaktionen. Die Liste ließe sich noch lange fortführen.
#
Dann nennen wir es halt "erhobenen Zeigefinger"...
#
Das schmeckt hier eh alles Scheiße.
Ich glaub ich gönn mir am WE mal wieder nen Flug nach Manhattan und fress mich durch die angesagten Fast Food Ketten durch.....

Tim Horton's, Taco Bells, 5 Guys, Checkers, Wendy's etc.  

***und wer die Ironie nicht erkennt selbst schuld!***
#
Das Problem an diesen Moralkeulen/erhobenen Zeigefingern/wieauchimmer ist nach meinem Empfinden, dass diese implizieren dass der Adressat ein gedankenloses und gleichgeschaltetes Wesen ist, außerstande kritisch zu sein und dennoch [Platzhalter] zu mögen. Vielleicht mag man einfach irrationalen Spaß haben, ohne dabei jedes Mal belehrt zu werden. Einfach unvernünftig sein. Ohne Zeigefinger.

Ich halte es zudem für inhaltlich völlig abwegig, das Thema mit dem Verweis auf Sahnetörtchen in Konditorei xy zu kontern.
#
ThorstenH schrieb:
Das schmeckt hier eh alles Scheiße.
Ich glaub ich gönn mir am WE mal wieder nen Flug nach Manhattan und fress mich durch die angesagten Fast Food Ketten durch.....

Tim Horton's, Taco Bells, 5 Guys, Checkers, Wendy's etc.  

***und wer die Ironie nicht erkennt selbst schuld!***

für taco bells würd ich töten
#
pipapo schrieb:
Das Problem an diesen Moralkeulen/erhobenen Zeigefingern/wieauchimmer ist nach meinem Empfinden, dass diese implizieren dass der Adressat ein gedankenloses und gleichgeschaltetes Wesen ist, außerstande kritisch zu sein und dennoch [Platzhalter] zu mögen. Vielleicht mag man einfach irrationalen Spaß haben, ohne dabei jedes Mal belehrt zu werden. Einfach unvernünftig sein. Ohne Zeigefinger.

Ich halte es zudem für inhaltlich völlig abwegig, das Thema mit dem Verweis auf Sahnetörtchen in Konditorei xy zu kontern.

Zweifelsohne nicht von der Hand zu weisen, dein Einwand.

Umgekehrt hab ich die Erfahrung gemacht, dass jedweder Appell, sein Tun zu überdenken mit den Einwand "Gutmensch" abgetan wird.

Zu- und abgeben auf beiden Seiten wäre das richtige.
#
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:

Zweifelsohne nicht von der Hand zu weisen, dein Einwand.

Umgekehrt hab ich die Erfahrung gemacht, dass jedweder Appell, sein Tun zu überdenken mit den Einwand "Gutmensch" abgetan wird.

Das Problem ist, dass diese Moralkeulen (ob berechtigt oder nicht) immer öfter rausgeholt werden und mittlerweile sogar Pseudo-Moralkeulen von öffentlichen/staatlichen Stellen dazu kommen. Spätestens da schalten halt immer mehr Leute genervt ab und ziehen sich zurück auf "kann man ja eh nichts dran ändern". Man will halt nicht ständig bevormundet werden und ich halte es sogar für sinnvoll, wenn man ab und zu einfach Dinge tut ohne vorher drüber nachzudenken. Das hat man doch in der Jugend ständig getan, und ich halte viel davon niemals so "erwachsen" zu werden, dass man bei allen Dingen nur noch das für und wider abwägt. Das ist für mich keine Lebensqualität.
#
reggaetyp schrieb:

Ich reagiere inzwischen in meinem privaten Umfeld äußerst stur, wenn mich ein Gutmensch-Zeigefinger-Wollpulli auf meine vermeintlichen "Öko-Sünden" aufmerksam macht und erzählen will wie vorbildlich er sich doch verhält. Gerade letzthin mein Thema: Spinnen sollte man sich töten, sie sind ja so wichtig für die Natur oder dein Auto hat aber einen schlechten CO2 Wert. Ich sag dann immer: "Wichtig ist doch [Kunstpause] dass es mir Spaß und Freude bereitet" und erfreue mich über das entsetzte Gesicht gegenüber        

Teilen