>

Lance Armstrong steigt wieder auf sein Rennrad

#
S-G-Eintracht schrieb:
Für mich gibt es mehrere Sportarten, vermutlich ist heutzutage auch Fußball durch seine Athletik betroffen, wo insbesondere im Alter von 11-16 explizit gedopt wird. Darunter zählt der Radsport, Leichtathletik und Schwimmen. Es gibt von den Sponsoren bezahlte Coaches, die explizit Vereine bzw. Wettkämpfe abgrasen, um dort der Körperbeschaffenheit nach bereitwilligen Leuten zu suchen.

Wer so etwas natürlich gerne annimmt, sind Kinder einfacher (oft arbeitsloser) Menschen. Ich kenne genau zwei Personen, ein Mädel (Schwimmerin) und ein Junge (Radsport), denen das passiert ist. Beide kommen aus eher gutem Hause, wobei das Mädel sich erst noch darauf eingelassen hat und der Junge danach sofort mit dem Sport aufgehört hat.

Und mit großer Wahrscheinlichkeit promoten diese Leute auch Leute aus Regionen außerhalb Europas, wo sich der Return of Investment lohnt.


Wo gibt es dein Buch "Simplify your mind - brainless in Germany" ?
#
S-G-Eintracht schrieb:
Für mich gibt es mehrere Sportarten, vermutlich ist heutzutage auch Fußball durch seine Athletik betroffen, wo insbesondere im Alter von 11-16 explizit gedopt wird. Darunter zählt der Radsport, Leichtathletik und Schwimmen. Es gibt von den Sponsoren bezahlte Coaches, die explizit Vereine bzw. Wettkämpfe abgrasen, um dort der Körperbeschaffenheit nach bereitwilligen Leuten zu suchen.

Wer so etwas natürlich gerne annimmt, sind Kinder einfacher (oft arbeitsloser) Menschen. Ich kenne genau zwei Personen, ein Mädel (Schwimmerin) und ein Junge (Radsport), denen das passiert ist. Beide kommen aus eher gutem Hause, wobei das Mädel sich erst noch darauf eingelassen hat und der Junge danach sofort mit dem Sport aufgehört hat.

Und mit großer Wahrscheinlichkeit promoten diese Leute auch Leute aus Regionen außerhalb Europas, wo sich der Return of Investment lohnt.

ich kann mir kaum vorstellen, dass es menschen gibt die dich im wahren leben freiwillig kennen wollen....
#
S-G-Eintracht schrieb:
Für mich gibt es mehrere Sportarten, vermutlich ist heutzutage auch Fußball durch seine Athletik betroffen, wo insbesondere im Alter von 11-16 explizit gedopt wird.

"Für mich" bedeutet annehmbarerweise eine Kundgabe eigener Meinung.
Und im Sätzchen danach behauptest Du, es würde "explizit gedopt".

Na, was nu'?
Fakt oder Fake? Wissen oder Quark?

Darunter zählt der Radsport, Leichtathletik und Schwimmen. Es gibt von den Sponsoren bezahlte Coaches, die explizit Vereine bzw. Wettkämpfe abgrasen, um dort der Körperbeschaffenheit nach bereitwilligen Leuten zu suchen.

Bereitwillig im Kopp wird man demnach per Körperbeschaffenheit? Man lernt nie aus.

Wer so etwas natürlich gerne annimmt, sind Kinder einfacher (oft arbeitsloser) Menschen. Ich kenne genau zwei Personen, ein Mädel (Schwimmerin) und ein Junge (Radsport), denen das passiert ist. Beide kommen aus eher gutem Hause, wobei das Mädel sich erst noch darauf eingelassen hat und der Junge danach sofort mit dem Sport aufgehört hat.

Jetzt wird's spannend:
"Natürlich" springen da die einfachen Leut' drauf an. Kann man sich doch denken. Nicht wahr...?
Und das belegst Du womit? Sinnvollerweise mit eigener Kenntnis. Und wovon? Von genau zwei Kindern. Die bezeichnerweise aus welchen Verhältnissen kommen? Aus guten.

Darf man annehmen, dass es sich bei dem geköderten Mädel - gemäß Deiner Argumentation - um ein schlichteres Gemüt der Spezies 'Spross arbeitsloser Eltern mit Anlagevermögen' handelt oder macht es einfach nur gradweg überhaupt keinen Sinn, was Du da so umeinandererzählst, wenn der Tag lang ist?
#
S-G-Eintracht schrieb:

Wer so etwas natürlich gerne annimmt, sind Kinder einfacher (oft arbeitsloser) Menschen.  

Genau, die Dopingmittel kosten ja auch nix und werden massenweise verschenkt.
#
Misanthrop schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Für mich gibt es mehrere Sportarten, vermutlich ist heutzutage auch Fußball durch seine Athletik betroffen, wo insbesondere im Alter von 11-16 explizit gedopt wird.

"Für mich" bedeutet annehmbarerweise eine Kundgabe eigener Meinung.
Und im Sätzchen danach behauptest Du, es würde "explizit gedopt".

Na, was nu'?
Fakt oder Fake? Wissen oder Quark?



Das nennt man Nebensatz. Meiner Meinung nach wird explizit (ausführlich und weitläufig) gedopt.

Misanthrop schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Darunter zählt der Radsport, Leichtathletik und Schwimmen. Es gibt von den Sponsoren bezahlte Coaches, die explizit Vereine bzw. Wettkämpfe abgrasen, um dort der Körperbeschaffenheit nach bereitwilligen Leuten zu suchen.

Bereitwillig im Kopp wird man demnach per Körperbeschaffenheit? Man lernt nie aus.


Dort fehlt ein weiteres nach nach dem nach. Der Sinn ist logischerweise, dass Wettkämpfe abgegrast werden, um sowohl körperlich interessante Personen zu finden (was 90% auch der sportlichen Teilnehmer ausschließt), und diese samt Eltern dazu bereit sind.

Misanthrop schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Wer so etwas natürlich gerne annimmt, sind Kinder einfacher (oft arbeitsloser) Menschen. Ich kenne genau zwei Personen, ein Mädel (Schwimmerin) und ein Junge (Radsport), denen das passiert ist. Beide kommen aus eher gutem Hause, wobei das Mädel sich erst noch darauf eingelassen hat und der Junge danach sofort mit dem Sport aufgehört hat.

Jetzt wird's spannend:
"Natürlich" springen da die einfachen Leut' drauf an. Kann man sich doch denken. Nicht wahr...?
Und das belegst Du womit? Sinnvollerweise mit eigener Kenntnis. Und wovon? Von genau zwei Kindern. Die bezeichnerweise aus welchen Verhältnissen kommen? Aus guten.

Darf man annehmen, dass es sich bei dem geköderten Mädel - gemäß Deiner Argumentation - um ein schlichteres Gemüt der Spezies 'Spross arbeitsloser Eltern mit Anlagevermögen' handelt oder macht es einfach nur gradweg überhaupt keinen Sinn, was Du da so umeinandererzählst, wenn der Tag lang ist?


Relax dich mal für eine Minute. Die Bereitschaft, die komplette Kindheit aufzugeben, ist allgemein logischerweise bei dem Klientel größer, was keine relative Sicherheit hat, nach der Schule einen normalen Job mit normaler Bezahlung annehmen zu können. Die Eltern von jungen Sportlern sind arbeitslos oder tun alles dafür, dass der Sohn relativ gesehen, einen Durchbruch schafft. Schau dir Nuri Sahin, Marko Marin etc. an. Warte mal 10 Jahre, und schaue dir dann an, wer da so hochkommt...

propain schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:

Wer so etwas natürlich gerne annimmt, sind Kinder einfacher (oft arbeitsloser) Menschen.  

Genau, die Dopingmittel kosten ja auch nix und werden massenweise verschenkt.


Den Ablauf, den ich beschreibe, ist ein Jugendvertrag. Fällst du in das Raster, bekommst du Geld und die Mittelchen und die medizinische Begleitung, die notwendig ist, um soetwas zu tarnen. In den USA halte ich die Praxis deutlich ausgeprägter, da dort der Show-Sport und die Gehälter einen anderen Stellenwert haben.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Misanthrop schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Für mich gibt es mehrere Sportarten, vermutlich ist heutzutage auch Fußball durch seine Athletik betroffen, wo insbesondere im Alter von 11-16 explizit gedopt wird.

"Für mich" bedeutet annehmbarerweise eine Kundgabe eigener Meinung.
Und im Sätzchen danach behauptest Du, es würde "explizit gedopt".

Na, was nu'?
Fakt oder Fake? Wissen oder Quark?



Das nennt man Nebensatz. Meiner Meinung nach wird explizit (ausführlich und weitläufig) gedopt.

Misanthrop schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Darunter zählt der Radsport, Leichtathletik und Schwimmen. Es gibt von den Sponsoren bezahlte Coaches, die explizit Vereine bzw. Wettkämpfe abgrasen, um dort der Körperbeschaffenheit nach bereitwilligen Leuten zu suchen.

Bereitwillig im Kopp wird man demnach per Körperbeschaffenheit? Man lernt nie aus.


Dort fehlt ein weiteres nach nach dem nach. Der Sinn ist logischerweise, dass Wettkämpfe abgegrast werden, um sowohl körperlich interessante Personen zu finden (was 90% auch der sportlichen Teilnehmer ausschließt), und diese samt Eltern dazu bereit sind.

Misanthrop schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Wer so etwas natürlich gerne annimmt, sind Kinder einfacher (oft arbeitsloser) Menschen. Ich kenne genau zwei Personen, ein Mädel (Schwimmerin) und ein Junge (Radsport), denen das passiert ist. Beide kommen aus eher gutem Hause, wobei das Mädel sich erst noch darauf eingelassen hat und der Junge danach sofort mit dem Sport aufgehört hat.

Jetzt wird's spannend:
"Natürlich" springen da die einfachen Leut' drauf an. Kann man sich doch denken. Nicht wahr...?
Und das belegst Du womit? Sinnvollerweise mit eigener Kenntnis. Und wovon? Von genau zwei Kindern. Die bezeichnerweise aus welchen Verhältnissen kommen? Aus guten.

Darf man annehmen, dass es sich bei dem geköderten Mädel - gemäß Deiner Argumentation - um ein schlichteres Gemüt der Spezies 'Spross arbeitsloser Eltern mit Anlagevermögen' handelt oder macht es einfach nur gradweg überhaupt keinen Sinn, was Du da so umeinandererzählst, wenn der Tag lang ist?


Relax dich mal für eine Minute. Die Bereitschaft, die komplette Kindheit aufzugeben, ist allgemein logischerweise bei dem Klientel größer, was keine relative Sicherheit hat, nach der Schule einen normalen Job mit normaler Bezahlung annehmen zu können. Die Eltern von jungen Sportlern sind arbeitslos oder tun alles dafür, dass der Sohn relativ gesehen, einen Durchbruch schafft. Schau dir Nuri Sahin, Marko Marin etc. an. Warte mal 10 Jahre, und schaue dir dann an, wer da so hochkommt...

propain schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:

Wer so etwas natürlich gerne annimmt, sind Kinder einfacher (oft arbeitsloser) Menschen.  

Genau, die Dopingmittel kosten ja auch nix und werden massenweise verschenkt.


Den Ablauf, den ich beschreibe, ist ein Jugendvertrag. Fällst du in das Raster, bekommst du Geld und die Mittelchen und die medizinische Begleitung, die notwendig ist, um soetwas zu tarnen. In den USA halte ich die Praxis deutlich ausgeprägter, da dort der Show-Sport und die Gehälter einen anderen Stellenwert haben.


         
#
Das ist mit einer der grössten Scheisse dir ich hier je gelesen habe...
#
die
#
Vielleicht hätte er ja eher mal einen Seelenklemptner aufsuchen müssen oder ihn wechseln müssen. Er hatte ja Krebs zumindest im fortgeschrittenen Stadium.den er überlebt hat.
Der hat dann so einen Ehrgeiz entwickelt,dass ihm jedes Mittel recht wurde.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Vielleicht hätte er ja eher mal einen Seelenklemptner aufsuchen müssen oder ihn wechseln müssen. Er hatte ja Krebs zumindest im fortgeschrittenen Stadium.den er überlebt hat.
Der hat dann so einen Ehrgeiz entwickelt,dass ihm jedes Mittel recht wurde.


Nach deinem ersten Satz dachte ich, du nimmst auf den einen User mit den vier Nicks hier Bezug.  
#
Kriminelle wie Amstrong sollten in den Knast
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Vielleicht hätte er ja eher mal einen Seelenklemptner aufsuchen müssen oder ihn wechseln müssen. Er hatte ja Krebs zumindest im fortgeschrittenen Stadium.den er überlebt hat.
Der hat dann so einen Ehrgeiz entwickelt,dass ihm jedes Mittel recht wurde.


Wenn ich doch eine so schwere Krankheit überlebt habe, wie bescheuert muss ich dann sein, meinen Körper wieder systematisch mit Powerdoping zu zerstören?

Ich hoffe, dass Armstrong die Quittung bekommen wird, in allen Belangen. Das ihn alle Partner bestrafen, die ihn finanziell unterstützt haben und die er mit seinen Betrügereien hintergangen hat. Eine texanische Firma will ja schon 12 Mio zurück haben. Ich hoffe, dass das nicht die letzte war.

Und ich würde ihn keinen mm bedauern, wenn sich sein Körper dafür rächen wird, dass er ihn jahrelang rücksichtslos misshandelt hat.

Armstrong ist einfach nur erbärmlich. Ab.schaum!
#
Basaltkopp schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Vielleicht hätte er ja eher mal einen Seelenklemptner aufsuchen müssen oder ihn wechseln müssen. Er hatte ja Krebs zumindest im fortgeschrittenen Stadium.den er überlebt hat.
Der hat dann so einen Ehrgeiz entwickelt,dass ihm jedes Mittel recht wurde.


Wenn ich doch eine so schwere Krankheit überlebt habe, wie bescheuert muss ich dann sein, meinen Körper wieder systematisch mit Powerdoping zu zerstören?

Ich hoffe, dass Armstrong die Quittung bekommen wird, in allen Belangen. Das ihn alle Partner bestrafen, die ihn finanziell unterstützt haben und die er mit seinen Betrügereien hintergangen hat. Eine texanische Firma will ja schon 12 Mio zurück haben. Ich hoffe, dass das nicht die letzte war.

Und ich würde ihn keinen mm bedauern, wenn sich sein Körper dafür rächen wird, dass er ihn jahrelang rücksichtslos misshandelt hat.

Armstrong ist einfach nur erbärmlich. Ab.schaum!


Was hat er eigentlich anderes gemacht, als alle anderen Top10-Top20 Fahrer (und noch mehr) der letzten20-30 Jahre?
#
jona_m schrieb:
Eine schöne Abrechnung wie ich finde:

http://espn.go.com/espn/story/_/id/8852974/lance-armstrong-history-lying


Nun ja, er wollte doch gern der Lüge glauben, denn jeder andere wußte es spätestens da als Ullrich erwischt wurde. Ich wette, dass nicht einer der Gewinner der vuelta, des Giro d' Italia oder der Tour  in den letzten Jahren sauber war, wahrscheinlich noch nicht einmal Eddy Merckx. :neutral-face
#
Es wurde schon immer im Radsport gedopt.

Bei Eddy Merckx wurde ja auch erwischt, und mit den damals geltenden Strafen mit Aberkennung der Tagesplatzierung, 500 Franken Geldstrafe und 10 Minuten Zeitstrafe bestraft.
#
prinzhessin schrieb:
wahrscheinlich noch nicht einmal Eddy Merckx. :neutral-face  


Haha, also Eddy Merckx mal am allerwenigsten.
Früher war das aber auch kein derartiges "Thema" bei der Tour, muss man sagen. Damals gab es z.B. wenn jemand beim Dopen erwischt wurde mit ner 10-Minuten-Zeitstrafe für die Etappe bestraft (bis weit in die 1980er Jahre hinein! Haben übrigens einige bekannte Fahrer eine solche Strafe mal erhalten.)

Ein richtiges Thema wurde das bei der Tour erst später. Man kann 100% davon ausgehen, dass bspw. Miguel Indurain voll bis unter die Hutschnur war, genauso wie Ullrich, Pantani, Armstrong, Pereiro, Landis, Contador und alle anderen Sieger in der Zeit. Und Anquetil, Hinault und andere noch viel früher.

Wie das momentan, nach dem mittlerweile dritten riesigen Dopingskandal in den letzten 10-15 Jahren, aussieht, kann ich schlecht sagen. Ich denke schon, dass das ein Stück weit "sauberer" wurde und grade die deutschen und französischen Teams der letzten Jahre zumindest nicht mehr kollektiv dopen.

Das mit Armstrong verwundert also nicht, die Art und Weise wie er das abgezogen hat, ist allerdings ne heftige Sache, grade wenn man mitbekommt, wie der im ganzen Radsport seine Nummer durchgezogen hat und ihm unliebsamen Fahrern quasi die Karriere versaut hat.
#
SGE-URNA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Vielleicht hätte er ja eher mal einen Seelenklemptner aufsuchen müssen oder ihn wechseln müssen. Er hatte ja Krebs zumindest im fortgeschrittenen Stadium.den er überlebt hat.
Der hat dann so einen Ehrgeiz entwickelt,dass ihm jedes Mittel recht wurde.


Wenn ich doch eine so schwere Krankheit überlebt habe, wie bescheuert muss ich dann sein, meinen Körper wieder systematisch mit Powerdoping zu zerstören?

Ich hoffe, dass Armstrong die Quittung bekommen wird, in allen Belangen. Das ihn alle Partner bestrafen, die ihn finanziell unterstützt haben und die er mit seinen Betrügereien hintergangen hat. Eine texanische Firma will ja schon 12 Mio zurück haben. Ich hoffe, dass das nicht die letzte war.

Und ich würde ihn keinen mm bedauern, wenn sich sein Körper dafür rächen wird, dass er ihn jahrelang rücksichtslos misshandelt hat.

Armstrong ist einfach nur erbärmlich. Ab.schaum!


Was hat er eigentlich anderes gemacht, als alle anderen Top10-Top20 Fahrer (und noch mehr) der letzten20-30 Jahre?


Wenn man sein Verhalten allein auf die Radrennen reduziert, kann man ihm höchstens vorwerfen, dass er das Doping und die Verschleierungstaktiken zur Perfektion getrieben hat. Inwiefern bei ihm und auch bei anderen Spitzenfahrern jeweils auch das Team dazu gedrängt wurde, überlasse ich mal Fantasie und Spekulation.
Anders als andere Fahrer, die Dopingbeschuldigungen ausgesetzt waren, hat Armstrong seine Machtposition, die auch in der unangefochtenen Stellung im Fahrerkreis und damit der Möglichkeit andere hinter sich zu scharen und sogar sportlich Druck auf die Konkurrenten auszuüben bestand, stets missbraucht. Soll heißen, er hat diejenigen, die Dopingvorwürfe formuliert oder jedenfalls nicht von vornherein vehement abgeblockt haben stets gemobbt. Das Feld ist ihm willig (bzw. aus Angst?) gefolgt, hat mitgeholfen etwaige Ausreißer dann konsequent zu verfolgen, hat diesen Fahrern keine Erfolge gegönnt und somit sportlich isoliert und ruiniert. Armstrong hat aber auch finanziell Druck ausgeübt, hat die Justiz angestrengt und Unterlassungserklärungen unter höchsten Strafandrohungen erwirkt. Er hat also in der Gewissheit den Radsportverband hinter sich zu wissen und damit auch die Fahrer und die Justiz (seine "Unbescholtenheit" hat er sich ja erschlichen) die wenigen Mutigen unter Drohungen mundtot gemacht.

Ich habe von dem US-amerikanischen Rechtssystem jetzt nicht so viel Ahnung, aber da gibt es sicher die Möglichkeit wegen erlittener seelischer Grausamkeiten Ansprüche (Stichwort: Strafschadensersatz) geltend zu machen. Das wäre dann neben der drohenden strafrechtlichen Sanktion (z.B. Gefängnisstrafe) ggf. auch zivilrechtlich noch mal ein Schlag. Schon deshalb war eigentlich klar, dass er in dem Interview den UCI schonen würde, denn jedes Wort zu viel kann da schnell zum Boomerang werden.
#
SGE-URNA schrieb:
Basaltkopp schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Vielleicht hätte er ja eher mal einen Seelenklemptner aufsuchen müssen oder ihn wechseln müssen. Er hatte ja Krebs zumindest im fortgeschrittenen Stadium.den er überlebt hat.
Der hat dann so einen Ehrgeiz entwickelt,dass ihm jedes Mittel recht wurde.


Wenn ich doch eine so schwere Krankheit überlebt habe, wie bescheuert muss ich dann sein, meinen Körper wieder systematisch mit Powerdoping zu zerstören?

Ich hoffe, dass Armstrong die Quittung bekommen wird, in allen Belangen. Das ihn alle Partner bestrafen, die ihn finanziell unterstützt haben und die er mit seinen Betrügereien hintergangen hat. Eine texanische Firma will ja schon 12 Mio zurück haben. Ich hoffe, dass das nicht die letzte war.

Und ich würde ihn keinen mm bedauern, wenn sich sein Körper dafür rächen wird, dass er ihn jahrelang rücksichtslos misshandelt hat.

Armstrong ist einfach nur erbärmlich. Ab.schaum!


Was hat er eigentlich anderes gemacht, als alle anderen Top10-Top20 Fahrer (und noch mehr) der letzten20-30 Jahre?


Nichts und die anderen verachte ich genauso. Ich verachte jeden Sportler, der sich mit Doping einen Vorteil gegenüber ungedopten Konkurrenten verschaffen will.

Ich wünsche Armstrong natürlich keine schwere Erkrankung, die womöglich tödlich verlaufen könnte. Dennoch könnte ich mir eine gewisse Genugtuung nicht verkneifen, wenn er die Quittung für seine Taten, auch gegen seinen eigenen Körper bekommt.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Es wurde schon immer im Radsport gedopt.

Bei Eddy Merckx wurde ja auch erwischt, und mit den damals geltenden Strafen mit Aberkennung der Tagesplatzierung, 500 Franken Geldstrafe und 10 Minuten Zeitstrafe bestraft.


Dass der erwischt wurde. ist völlig an mir vorbei gegangen. *schäm*    Allerdings hat mich die Faszination des Radrennsports erst viel später gepackt.


Teilen