>

Wann, wie und wo kann man den Partner fuers Leben finden?

#
Afrigaaner schrieb:
Aragorn schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Afrigaaner schrieb:
...
Sie sucht nach dem Prinzen - wo es wow macht.

Ich hab' mal das eigentliche Problem markiert.

Riecht man auf 100 m Entfernung sowas, da kannst Du noch so oft bestreiten, dass sie sucht. Genauso wie man sofort merkt, dass Frau oder auch Mann noch nicht über die vorherige Beziehung hinweg ist.  

Ganz schlecht ist auch, wenn man mit dem "Vorgänger" ständig verglichen wird! Das kann man eigentlich gleich knicken!

Genau das meint meine Tochter - oder er hat noch familiaere Verpflichtungen.

Vergleicht sie, oder wird bzw. wurde sie verglichen?
#
Im Übrigen kenne ich auch kaum einen Menschen, der geil darauf ist, möglichst schnell die Eltern des anderen kennenzulernen. Bei Euch hört sich das so an, als dürfte der Kerl (so er denn mal auftauchen sollte) direkt bei Euch auf der Matte stehen.
#
"Guten Tag! Darf ich vorstellen...ich bin der angehende Schwiegersohn und Vater ihrer Enkelkinder"!    
#
stormfather3001 schrieb:
Filzlaus schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich hatte mal eine, die roch nach Leberworscht!  ...hat nicht lange gehalten!  

grobe oder feine?

da gabs ma en fim "die bettwurst"      

http://www.youtube.com/watch?v=c2A2Tgz7JhE  

Einer der besten Filme, die ich gesehen habe!
#
Brodowin schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Filzlaus schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich hatte mal eine, die roch nach Leberworscht!  ...hat nicht lange gehalten!  

grobe oder feine?

da gabs ma en fim "die bettwurst"      

http://www.youtube.com/watch?v=c2A2Tgz7JhE  

Einer der besten Filme, die ich gesehen habe!

Ein Hoch auf die Filmkunst!
#
Möööööööp! würde meine Tochter sagen.

Die junge Dame ist nach landesspezifischem Standard weit über das heiratsfähige Alter hinaus, hat sich für Karriere entschieden anstatt für Tradition und jetzt kriegt einer von Euch schweißnasse Hände weil sie bald 30 wird (Oh nein!! 30, mein Leben ist zu Ende!!) und noch nicht unter der Haube ist?!?

Ich sag mal so - es geht nur eins.
Karriere oder Traditionelle Familie... Das hättet Ihr Euch vorher überlegen müssen.

Und wenn sie nun noch einen Mann möchte der älter ist als sie selbt, gut situiert, intelligent, Familienmensch, gebildet und mit guten Manieren,  ohne "Altlasten" und wenn´s irgend geht noch dazu attraktiv und ein guter Liebhaber dann wird sie ihn sich backen müssen, ganz egal in welchem Land.

Irgendwann wird ihr einer begegnen der sie toll findet. Mit etwas Glück findet sie den dann auch toll.

Bis dahin ist alles Gerede unnütz und alles Planen vertane Zeit.

Beste Grüße

littlecrow
#
littlecrow schrieb:

Die junge Dame ist nach landesspezifischem Standard weit über das heiratsfähige Alter hinaus, hat sich für Karriere entschieden anstatt für Tradition und jetzt kriegt einer von Euch schweißnasse Hände weil sie bald 30 wird (Oh nein!! 30, mein Leben ist zu Ende!!) und noch nicht unter der Haube ist?!?

Karriere oder Traditionelle Familie... Das hättet Ihr Euch vorher überlegen müssen.

Und wenn sie nun noch einen Mann möchte der älter ist als sie selbt, gut situiert, intelligent, Familienmensch, gebildet und mit guten Manieren,  ohne "Altlasten" und wenn´s irgend geht noch dazu attraktiv und ein guter Liebhaber dann wird sie ihn sich backen müssen, ganz egal in welchem Land.

Irgendwann wird ihr einer begegnen der sie toll findet. Mit etwas Glück findet sie den dann auch toll.

Beste Grüße

littlecrow

Planen bringt eh nix...und sich selbst unter Druck setzen noch weniger!
#
littlecrow schrieb:

Es gibt Länder da geht das, Karriere und Familie, z.B. Schweden. Leider sind unsere Politclowns so dumm und machen immer noch nichts dafür das es hier auch möglich wäre, sie gefallen sich lediglich im Rumjammern dadrüber das hier die Geburtenrate so niedrig ist.
#
propain schrieb:
littlecrow schrieb:

Es gibt Länder da geht das, Karriere und Familie, z.B. Schweden. Leider sind unsere Politclowns so dumm und machen immer noch nichts dafür das es hier auch möglich wäre, sie gefallen sich lediglich im Rumjammern dadrüber das hier die Geburtenrate so niedrig ist.

Eben! Solange in den Hinterköpfen spukt, daß die Frau an den Herd gehört und der Mann das Geld nachhause zubringen hat, wird sich hier auch wohl kaum was ändern!
#
propain schrieb:
littlecrow schrieb:

Man lese bitte was ich schrieb:

Traditionelle Familie.

Sprich: Ein Geldverdiener (Y-Chromosomal), eine Hausfrau&Mutter (2Mal X-Chromosom).

Und schon  kannst Du die Politclowns wieder einpacken.

Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
propain schrieb:
littlecrow schrieb:

Traditionelle Familie.

Sprich: Ein Geldverdiener (Y-Chromosomal), eine Hausfrau&Mutter (2Mal X-Chromosom).

Gruß

littlecrow

Ab wann beginnt denn diese sogenannte traditionelle Familie? Das ist eine Bezeichnung die einfach nur falsch ist, denn es ist noch garnicht so lange her da arbeitete die komplette Familie inklusive der Kinder. Muss wohl eine kurze Tradition sein.
#
littlecrow schrieb:
propain schrieb:
littlecrow schrieb:

Traditionelle Familie.

Gruß

littlecrow

Also nach meinem Empfinden gibt es immer weniger Familien, die es sich erlauben können, nur einen Verdiener zu haben. Ist auch nicht unbedingt ein Geheimnis. U.a. das wird auch propain meinen.
#
Richtig.
Diese "Tradition" ist relativ neu und - auch das stimmt - sie ist schon wieder überholt, weil ein Verdiener nicht mehr reicht.
Wenigstens glaubt man das. Meiner Ansicht nach ist das auch (nicht nur!) eine Frage von Ansprüchen.
Ich weiß, wovon ich spreche.

Weiter möchte ich darauf bitte nicht eingehen, wer dazu mehr von mir wissen möchte dem schreibe ich das gern per PN - oder erkläre es im persönlichen Gespräch. Den Rest der Welt, der hier mitliest geht das nämlich nix an. Ich bitte mir dieses Stück Privatsphäre zuzugestehen.

Um aber auf das Thema zurückzukommen:

Es gibt nichts was ein Vater tun kann und ungefähr genauso wenig was eine Tochter tun kann um den Richtigen für besagte Tochter zu finden.
Er taucht irgendwann auf und wenn er da ist wird sie es wissen.

Gruß

littlecrow
#
Afrigaaner schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Sie sucht nach dem Prinzen - wo es wow macht.

Das Problem:

Es gibt zu wenig Prinzen, aber zuviel Prinzessinen, die irgendwann alle mal möchten, dass es wow macht.
Dafür gibt es keinen ernsthaften Ratgeber und Tip oder Link.
Wenn Du glaubst das sie zuviele Ansprüche hat, musst Du Dich damit auseinander setzen, dass sie das Land verläßt!

Neee
Sie bleibt hier.

Die Woerter -"sie sucht", koennte man auch sie hofft ersetzen.

Um nochmals auf die Fragen RSA im Vergleich D zurueck zu kommen.

Ich denke, da gibt es schon Unterschiede.
Die Rolle der Frau ist da doch eher konsavativ anzusehen,

Verheiratet sein, bedeuted versorgt sein. Anfang 30 haben viele die erste Ehe hinter sich, meist mit Kinder.

Das jemand mit Aelter als 25 in keiner festen Beziehung ist, bzw. verheiratet ist, ist selten,

Nur mal so zur Info.

OK, das ist natürlich dann wirklich der Unterschied, der ein Problem bringen könnte, dass ich sonst nicht gesehen hätte.

Hier sieht es zum Beispiel bei den studierenden, nach meiner Erfahrung, anders aus. In meinem Refereandariat, wo bei Beginn vor 4 Jahren die Leute zwischen 26 und 33 waren, war genau einer verheiratet und damit der Exot. Ansonsten ist auch in meinem Freundeskreis, unter denen die studiert haben, noch keiner verheiratet oder hat Kinder. Alle ca 1-2 Jahre älter als Deine Tochter.

Eine gescheiterte Ehe mit Kindern kann natürlich schon eher ein belastendes Thema sein als eine normale gescheiterte Beziehung.
#
Afrigaaner schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
[

Neee
Sie bleibt hier.

Wer sagt das? Du oder Sie?

Du bist in diesem Fall nicht der Bestimmer!
Ich denke da auch nicht unbedingt an D. Es gibt viele andere Länder in denen Mode eine größere Rolle spielt!

Meine Tochter sagt das.

Sie hat hier einen super Job, Tolle Eltern, liebe Geschwister, Wein, eigene Wohnung, Pool, gute Freunde usw. usf.

Ja alles da, Wein, Weib, Gesang, Swimmingpool und Wohnung!

Also Mutige vor!

Jane und bevor jetzt blöde Fragen aufkommen. Erstens bin ich viel zu alt und zweitens lasse ich mir bestimmt nicht mehr vom Pinguin in den Allerwertesten picken!
#
Snuffle82 schrieb:
Im Übrigen kenne ich auch kaum einen Menschen, der geil darauf ist, möglichst schnell die Eltern des anderen kennenzulernen. Bei Euch hört sich das so an, als dürfte der Kerl (so er denn mal auftauchen sollte) direkt bei Euch auf der Matte stehen.  

So sieht's aus, er soillte aber nicht vergessen seine Konto-Auszuege mitzubringen.

Und das Gastgeschenk an den Schwiegermutter und Schwiegervater zu vergessen, waere fatal.
#
Aragorn schrieb:
"Guten Tag! Darf ich vorstellen...ich bin der angehende Schwiegersohn und Vater ihrer Enkelkinder"!      

Zumindest faende ich den Humor gut.

Wenn er dann noch trinkfest ist....
#
Snuffle82 schrieb:

Uebrigens sind da schon ein paar aufgetaucht.
#
Afrigaaner schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Uebrigens sind da schon ein paar aufgetaucht.  

Hat ja offensichtlich nix gebracht. ,-)
#
littlecrow schrieb:

Beste Grüße

littlecrow

Endlich mal ein vernuenftiger Beitrag.

Nur wie gesagt sie sucht nicht. Sie wird noch 2 - 3 Stufen hoeher steigen, sollte dann Managerin sein, mit einem Einkommen bei dem es egal ist was der Partner verdient und von dem ihr Vadder nur traeumt.

Nur im Hinterkopf hat sie natuerlich schon die eigene Familie. Irgendwann in 3 - 5 Jahren.

Das passt auch mit meinen Zeitplan zusammen, da ich bestimmt ein grossartiger Opa sein werde.

Teilen