>

Wann, wie und wo kann man den Partner fuers Leben finden?

#
Filzlaus schrieb:
bist selbst schuld afrikaaner , zieh um an die nordsee, dort gibts seezungen
#
Platte schrieb:
ich gehe davon aus, dass die tochter recht gross ist.
die grossen gehn nicht so gut weg.
mit denen brauchst du ne grössere wohnung, die essen auch nicht gerade wenig und die klamottenübergrössen sind auch teurer.
also, einfach wird das nicht.

Sie sieht sehr huebsch aus.
Ist 170cm gross
Und arbeitet fuer das groesste Modeunternehmen in Afrika (also Kleidung sollte kein Problem sein).
#
Mit 28 schon Torschlusspanik? Was soll ich denn sagen, mit 42? Aber gut, ich bin ja auch keine Frau!
#
Aragorn schrieb:
Mit 28 schon Torschlusspanik? Was soll ich denn sagen, mit 42? Aber gut, ich bin ja auch keine Frau!  

42? Ich dachte immer du bist 16...
#
Afrigaaner schrieb:

Was meist nur uebrigbleibt sind Partner mit ner gescheiderten Existenz, oder aber einer gscheiderten Beziehung.

Das ganze ist uebrigens ernst gemeint.

Gruss Afrigaaner  

Du suchst also tatsächlich eine männliche Jungfrau?
Kirchgänger? zw. 25 und 35?
Du Kuppler!
#
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:

42? Ich dachte immer du bist 16...

Tja, gut gehalten! Gell?
#
Scaramanga schrieb:
Ach du liebe Zeit, was ist das denn hier?

Ganz komischer Thread mit vielen komischen Aussagen (gescheiterte Existenzen, kompromisslose Beziehung). Habe das Gefühl, dass Du mit deiner Frau vielleicht einfach nur Glück gehabt hast, aber das, was ich rauslese: Er soll das und das sein, ne 28-Jährige hat andere Ansprüche als ne 22-Jährige, kingt ja nun wirklich nach Wunschwelt.

Man geht doch nicht auf Partnersuche um zu sagen: Ich will das, das und das, denn ich bin 28 und beruflich erfolgreich. Kein Wunder, dass es dann nicht klappt. Und ne 22-jährige und 28-jährige sollten doch eigentlich den gleichen Anspruch haben, nämlich jemanden finden, den man liebt.

Bin ich eigentlich wenigstens ne halb gescheiterte Existenz, weil ich mit 27 erst seit 2 Jahren mim Studium fertig bin, und nur in ner jahrelangen Beziehung aber nicht verheiratet bin?

P.S. Die größte Pfeiffe findest Du übrigens, wenn du 20 "Anforderungen" stellst, und jemand alle 20 "erfüllt".

Mal ne dumme Frage warum studierst du?
Doch deshalb, weil du anstrebst einen guten Job zu erhalten, mit dem du dich und deine Familie ernaehren kannst.
Du bist doch der, den ich mit den Guten, die vergeben sind, gemeint habe.

Dem gegenueber stehen halt die, die auf Kosten von anderen rumhaengen und keinen Plan haben.

Uebrigens ich war auch mal 22 und 28 - meine Vorstellungen im Leben haben sich von 20 Jahre alt zu 30 Jahre alt geaendert.

Natuerlich ist der Faktor Liebe extrem wichtig, der wird aber ergaenzt durch weitere Faktoren wie

Uebernimmt Verantwortung
Ist freundlich
Ist ein Familien Mensch
etc.

Und da wird es keine Kompromisse geben.
#
Aragorn schrieb:

Argh!
Sie sucht niemanden - Es ging darum, ob ihr standard fuer die Maennerwelt in RSA zu hoch ist.

Darauf hin stellte ich euch die Frage - siehe Einganngspost.

Um es nochmals zu sagen. Sie hat einen grossen Freundeskreis. Da kennt sie aber keinen der fuer sie in Frage kaeme. Und die, die sie "toll" findet sind vergeben.
#
stormfather3001 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Was meist nur uebrigbleibt sind Partner mit ner gescheiderten Existenz, oder aber einer gscheiderten Beziehung.

Das ganze ist uebrigens ernst gemeint.

Gruss Afrigaaner  

Du suchst also tatsächlich eine männliche Jungfrau?
Kirchgänger? zw. 25 und 35?
Du Kuppler!  

Das eriinert dann doch sehr an, schwer verliebt.

Irgend jemand muss mich doch im Alter versorgen.
#
prinzhessin schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hat man als beziehungserfahrener Single nicht automatisch mind. eine gescheiterte Beziehung hinter sich?

Und was verstehst Du unter gescheiterte Existenz im Alter von +/- 28?

Das versuchte ich ihm ja auch mit meinem Beitrag klar zu machen, dass in dem Alter jeder mal eine Beziehung hatte. Ich nehme ja an, dass sie auch bereits eine Beziehung hinter sich hat.

Ich verstehe irgendwie nicht so wirklich, was du, Ralf, hier für Tipps suchst. Wo man Männer kennenlernt? In der Bahn, am Flughafen, im Supermarkt, der Freund eines Freundes etc. eigentlich überall, nur nicht daheim vorm pc, wobei online dating geht ja auch  

Wir sind doch total beieinander.
Sie wird irgendwann einen richtig toll finden.

Meine Aussage ihr gegenueber aber war, dass dieser genau wie sie seine Macken hat, eventuell sogar Probleme mit einer alten Beziehung. Oder aber so ein Leb in den Tag.

Ihr solltet eigentlich nur meine Theorie bestaetigen  
#
Afrigaaner schrieb:

Irgend jemand muss mich doch im Alter versorgen.

Glaubst Du denn wirklich, irgend jemand kauft sich so einen Pflegefall wie Dich ein?
#
Afrigaaner schrieb:
Aragorn schrieb:

Argh!
Sie sucht niemanden - Es ging darum, ob ihr standard fuer die Maennerwelt in RSA zu hoch ist.

Was genau qualifiziert 99,999% der Leute hier im Forum, über die Beziehungswelt RSA zu urteilen?
#
Shmiddy schrieb:
Ich kenne die Tochter vom Afrigaaner nicht aber kenne einige Exemplare Ihrer peer-group. Es sind natürlich nicht alle so und ich möchte weder Afrigaaner's Tochter persönlich damit ansprechen oder das ganze pauschalisieren. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass gerade karriereorientierte Frauen in den Endzwanzigern oftmals total egozentrisch sind. Da kommt erstmal ich-ich-ich und danach ganz lange gar nichts. Überzogenes Anspruchsdenken, pseudo-akademisches Gehabe und völlige Selbstüberschätzung des eigenen "Marktwertes" runden das Profil nach unten hin ab. Denen ist nichts gut genug und selbst wenn doch mal einer gefunden ist, der das Bett warm hält - ja dann stellt sich spätestens nach einem halben Jahr die Frage, ob sich nicht was besseres findet. Immerhin will man ja völlige Flexibilität im Leben und möglichst keine Verpflichtungen. Es gibt ja noch so viel zu erleben. Kompromissbereitschaft - Fehlanzeige. Die werden vielleicht 5-10 Jahre später wach wenn sie feststellen, dass die Karriereleiter nur ein Hamsterrad ist.  

Die Frauen dieser peer group haben übrigens auch beim Alter sehr konkrete Vorstellungen. Der Künftige der oben skizzierten Endzwanzigerin sollte idR zwischen 25 und 30 sein. Blöd, dass die idR nach was anderem suchen.

DA
#
Snuffle82 schrieb:
Hat man als beziehungserfahrener Single nicht automatisch mind. eine gescheiterte Beziehung hinter sich?

Alles andere wäre mehr als sonderbar.

DA
#
Snuffle82 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Aragorn schrieb:

Argh!

Was genau qualifiziert 99,999% der Leute hier im Forum, über die Beziehungswelt RSA zu urteilen?

naja 99,99% hier im Forum sind für Eintracht-Frankfurt, bei seinen Kids weiß ich das nicht mehr so genau!
#
Aragorn schrieb:

Wenn sie Torschusspanik hätte, da wären ein paar Stürmer bei der Eintracht, die haben das auch, das könnte passen. Aber so?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
[ Torschusspanik

3 Beiniges Denkgefängnis ?
#
Cyrillar schrieb:
[ Torschusspanik

nix versteh?
#
Also wenn ich das recht verstehe und es bei Dir/Euch schon ein Hinderungsgrund ist, dass jemand mit 28 und älter eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat, dann ist das sicherlich zu wählerisch. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was daran schlimm sein soll. Wenn man in einer neuen Beziehung dann etwas findet, was man in früheren nicht hatte, weiß man doch erst recht, wie gut die neue Beziehung ist.

Es ist ja nicht so, dass bei jedem der eine Beziehung nicht bis vor den Traualtar durchgezogen hat, gleich eine Beziehungsunfähigkeit besteht oder die Beziehung ihm für immer in den Knochen steckt.

Den Punkt verstehe ich daher bei Dir/Euch dann wirklich nicht.

Meine Freunde sind auch alle so um die 30. Und da würde ich dem weiblichen Geschlecht eher die Nahe bringen, die schon eine oder mehrere gescheiterte Beziehungen hinter sich haben, als die paar, die bislang noch keine hatten. Bei denen mit den vorherigen Beziehungen sehe ich auch eigentlich nicht, dass diese dadurch belastet sind. Aber die meisten sind eh wieder in aktuellen neuen Beziehungen.

Oder ist es in Südafrika vielleicht ein anderes Problem als in Deutschland? Trennt man sich da nur wenn es wirklich nicht anders geht (Gewalt, Fremdgehen...). Oder woher kommen die Vorbehalte gegen Leute die schon mal eine Beziehung hatten?

Meine Partnerin und ab September Ehefrau habe ich übrigens vor gut 6 Jahren im Alter von nicht ganz 24 kennengelernt.

Das wie ist wahrscheinlich nicht ganz nachahmungsfähig, zeigt aber, dass man am besten nicht sucht. Freitags hatte ich erst eine Klausur geschrieben, die total daneben ging. Bin dann zur Eintracht gefahren und sah dort eine 4:0 Klatsche gegen Stuttgart. Auf der Rückfahrt nach Düsseldorf stand ich dann 4 Stunden im Stau, wo ich wirklich stand und da man so lange ja nicht Motor und Batterien an haben kann, einfach in der Dunkelheit in Decken gehüllt im Auto saß. Als ich dann wieder fahren konnte, wurde ich geblitzt.
Mit anderen Worten ich hatte einen richtigen Scheiß-Tag. Sozusagen der schlimmste Tag meines Lebens, an dem nichts wirklich gravierend schlimmes passiert ist, aber als Gesamtheit einfach verkorkst war.
Der Tag steckte mir auch am nächsten Tag noch in den Knochen. Der nächste Tag war Karnevalssamstag und ich beschloss mich mit nem Kumpel einfach richtig abzuschießen.
Im Düsseldorfer Oberbayern lernte ich dann schließlich meine Partnerin kennen, die erst zwei Tage vorher wegen eines neuen Jobs in die Gegend gezogen ist und nur zufällig in dem Laden gelandet ist. Gesucht haben wir zu dem Zeitpunkt beide nicht und eine Anhäufung von Zufällen führte uns am selben Tag in das Düsseldorfer Oberbayern, wo sich wahrscheinlich noch nicht so viele Akademiker kennengelernt haben. Da wir dieses Jahr heiraten, gehen wir davon aus, dass es die richtige Entscheidung war.

Ach ja und auch mit 24 hatten wir beide schon vorher Beziehungen, was aber nie irgendwie eine Belastung gewesen wäre.
#
Cyrillar schrieb:
[ Torschusspanik

nix versteh?

das heißt torschlusspanik
torschusspanik ist aber auch gut.  

Teilen