>

(Möglicher) Krieg im Iran

#
Die Liste der Länder, die der Iran in der jüngeren Vergangenheit angegriffen hat:

Korea und Maghreb-Staaten (50er), Vietnam (60er), Chile (11.9.73), Irak, Afghanistan, Libyen, Gaza-Streifen, Westjordanland. Von den beiden großen Kriegen des letzten Jahrhunderts mal abgesehen, die auch allesamt ihren Ursprung im Iran hatten. Diese teuflischen Perser.  

Den iranischen Imperialismus aus dem 19.Jhd. will ich erst gar nicht erwähnen, wo sie z.B. Indien unterdrückten, Afrikaner versklavten und die Ureinwohner Nordamerikas auslöschten.  




Zurück zum Thema:

Der Asienexperte Oskar Weggel schrieb in einem Bericht, im Auftrag des German Institute of Global and Area Studies, folgendes:


Da die Europäer einen weitaus höheren Anteil am Weltaußenhandel haben als die USA und da sie vor allem mehr Öl einführen als die USA, begann sich hinter der Dollar-Hegemonie schon bald ein großes Fragezeichen auszurichten, hatte das Hauptargument für die Dollar-Hegemonie bislang doch hauptsächlich in der Fähigkeit des US-Dollar bestanden, die einzige Währung zum Kauf von Öl zu sein. Warum aber sollte diese Praxis ewig weitergeführt werden, wenn die Euro-Zone (und das östliche Asien) doch jetzt immer mehr den Nachfragemarkt zu beherrschen begannen?

Die ersten OPEC-Länder, die aus solchen Überlegungen praktische Konsequenzen zogen und Öl nicht mehr für Dollar, sondern für Euro oder für Dollar-unabhängige Gegenleistungen verkauften, waren die „Schurkenstaaten“ Iran (Ölverkäufe und Umtausch der meisten Währungsreserven in Euro i.J. 2000), Venezuela (Öl für Güter und Dienstleistungen ohne Zuschaltung des Dollars: eine Politik, wie sie Hugo Chavez beharrlich einzuschlagen begann), der Irak (Umstellung des „Food-for-Oil “-Programms von Dollar auf Euro i.J. 2000 durch Saddam Hussein) und Syrien (Ölverkäufe gegen Euro). Alle vier Länder gerieten daraufhin in die Schusslinie der US-Propaganda und zum Teil (wie der Irak) auch in die der US-Militärs.


http://www.giga-hamburg.de/ifa/kostenlos/soa/0503/Fokus-Weggel-2.pdf


Auf Irak, Venezuela und Syrien will ich hier nicht eingehen, das würden den Rahmen sprengen. Aber jeder, der ein bisschen Hirn verfügt, sollte erkennen, worum es eigentlich geht. Libyen wurde von Weggel gar nicht erwähnt, da dieser Artikel aus dem Jahre 2005 ist. Aber auch da kann sich jeder seine umfassende Meinung bilden, Stichwort: Gold-Dinar.






Die iranische Ölbörse:

Die Iranische Ölbörse ist eine Ölbörse, die nach einer Meldung der Islamic Republic News Agency (IRNA) am 17. Februar 2008 mit Sitz auf der Insel Kisch eröffnet wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_%C3%96lb%C3%B6rse






Der Politikiwissenschaftler und Leiter der IMI, Informationsstelle Militarisierung, Jürgen Wagner, schrieb folgendes:


Solange der Dollar die einzig akzeptierte Zahlungsart für Öl ist, ist seine Weltherrschaft gesichert und das amerikanische Imperium kann fortfahren, den Rest der Welt zu besteuern. Sollte der Dollar, aus irgendeinem Grund, seine Ölunterstützung verlieren, würde das amerikanische Imperium aufhören zu existieren. Somit diktiert der imperiale Überlebenswille, dass Öl ausschließlich in Dollar verkauft wird.

Zusammengefasst kommt der ehemalige Ausbilder an der US Militärakademie in West Point, Stan Goff , zu folgendem Ergebnis: „Amerikanischer Imperialismus ist letzten Endes Petrodollar Imperialismus.“ Soweit, so klar, bleibt noch die Frage, inwieweit dies eine Erklärung für die US-Kriegspolitik der letzten Jahre und insbesondere für die Angriffspläne auf den Iran darstellt.

..(...)..

In dieser prekären Situation kann als gesichert angenommen werden, dass Washington jeden Schritt, der aus der absteigenden Tendenz des Dollars einen rasanten Fall machen würde, als Kriegerklärung betrachtet. In diesem Kontext sind die iranischen Pläne, eine Ölbörse (Iranian Oil Bourse, IOB) auf der Insel Kish einzurichten, die auch Euros als Zahlungsmittel akzeptiert, von erheblicher Brisanz, da hiermit erstmals eine alternative Öl-Fakturierung zur Verfügung stünde.



http://edoc.vifapol.de/opus/volltexte/2009/916/pdf/JW_ErlassjahrII.pdf





Die Ölbörse ist mittlerweile da und der Druck auf den Iran ist so hoch wie nie.

Wie schafft man diesen Gegner nun aus dem Weg? Genau, man erfindet Märchen, erzählt, dieser Staat wolle Israel zerstören und bastelt deshalb an der Atombombe. Schon hat man einen Grund, um anzugreifen.

Hier wird mal wieder ganz deutlich, wofür Israel eigentlich errichtet wurde: Um den Nahen Osten, durch die von uns an Israel geschenkten Atomwaffen, in Schach zu halten.

Es geht gar nicht um das Judentum. Die Juden selbst sind sogar gegen diesen zionistischen Staat, sie wissen wozu sie errichtet wurde.

Jews Against Israel

Rabbi Against Israel




Mich kotzt es richtig an, dass wir mal nicht merken, worum es eigentlich geht und uns durch Lügen abspeisen lassen. Verdammt nochmal, wo leben wir eigentlich, wann wachen wir auf.





Und komme mir ja keiner mit dem angeblichen Zitat von Ahmadinedschad. Hört mit der Scheiße endlich auf und informiert euch. Unser ehemaliger Minister Goebbels sagte mal, man solle eine Lüge immer wiederholen, irgendwann wirds geglaubt.

Deshalb werde ich die folgenden Links hier immer wieder anführen.

Der iranische Schlüsselsatz

Georg Schramm - Ahmadinedschad Rede

President Ahmadinejad meeting with Jewish leaders



Und ganz kurz: Ich hab hier irgendwas von "9 Tagen" gelesen. Da musste ich doch wirklich kurz schmunzeln. Die Realität ist kein Battlefield 3.  
#
Da Dein Beitrag zwei hinter meinem Beitrag stand, fühl ich mich mal angesprochen


"User, die mit Vorurteilen behaftet sind, sollten die folgenden Links besser nicht anklicken:"

Erst mal, jeder der eine andere Meinung hat, hat also Vorurteile. Ich habe sie trotzdem angeklickt, aber da war nirgends davon die Rede über eine mögliche Atomwaffe der Iraner, sondern nur über die falsche Übersetzung.

Du bist anscheinend sehr gut über das Thema informiert, ich nicht, es interessiert mich einfach nur am Rande. Was mir aber auffällt, sind Deine Argumentationsweisen (Jeder, der ein bißchen Hirn hat, der erkennt . . .), also, jeder, der nicht Deiner Meinung ist dumm. Bei Deinen Argumentationen zitierst Du nur sehr einseitig, keine FAZ, Spiegel, Focus etc.
Es geht hier nur um die Tatsache, dass Iran eine Atomwaffe haben könnte, klar, das kann man nicht beweisen, aber nur, weil der iranische Präsident dies behauptet würde ich es bedingungslos glauben.
#
Die Debatte erinnert mich an Diskussionen vor einem Eintracht-Spiel: Welche taktischen Winkelzüge wären gut; wie spielt der Gegner, welches System spielen wir usw.

Ehrlich gesagt: Ich finde diese wie Computerspiele geführte Diskussion, die hier irgendwelche Hobbymilitärs führen, furchtbar.
Ein bisschen komplexer als 4-4-2 oder 4-3-3 dürfte die Situation im Nahen Osten schon sein.
Aber hier wird diskutiert wie bei einem Videogame, dabei geht's letztlich um Krieg, Menschen umbringen und Infrastruktur zerstören.

Für mich hat das hier einen ausgesprochen unangenehmen Beigeschmack.

Nfu, das Thema ist wichtig. Es ist aber kein Computerspiel.
#
Hier hat man zusammengetragen , was ausserhalb militärischer kreise verfügbar ist.

http://www.airpower.at/

Runterscrollen und Dr Seltsam am persischen Golf öffnen.

Anm : Hab mit denen nicht zu tun , gehe in vielem nicht konform, was da so geschrieben wird.

Zur Info ist das aber sehr gut.
#
Harvey schrieb:
Bei Deinen Argumentationen zitierst Du nur sehr einseitig, keine FAZ, Spiegel, Focus etc.


Ich zitiere hier Experten und Wissenschaftler, und du fragst, warum ich nicht die Medien zitiere? Waren es nicht auch diese Medien, die uns weis machen wollten, dass der Irak im Besitz von Massenvernichtungswaffen sei?

Muss den alles, was in diesen Blättern steht, auch stimmen?


Harvey schrieb:

aber da war nirgends davon die Rede über eine mögliche Atomwaffe der Iraner, sondern nur über die falsche Übersetzung.


Die Links, die ich reingestellt habe, sollten auch beweisen, dass dieser Satz bewusst verfälscht wurde.

Du redest hier so über diesen falschen Zitat, als sei es nur ein Nebenkriegsschauplatz. Aber genau das ist es nicht. Dieser Satz soll diesen Angriffskrieg legitimieren. [/quote]


Harvey schrieb:

Es geht hier nur um die Tatsache, dass Iran eine Atomwaffe haben könnte, klar, das kann man nicht beweisen, aber nur, weil der iranische Präsident dies behauptet würde ich es bedingungslos glauben.


Also du würdest bedingungslos glauben, der Iran sei im Besitz von Atomwaffen, falls Ahmadinedschad bekannt geben würde, sein Land sei im Besitz von Atomwaffen?

Ist ja schön und gut, nur leider behauptet er doch die ganze Zeit, sie hätten keine Atomwaffen und sie würden ihn auch gar nicht brauchen.  



Ich mache mir vielmehr sorgen um die 300 Atombomben, die wir Israel geschenkt haben. Diese Bomben sind im Besitz von zionistischen Hardlinern, diese Verrückten sind zu allem im Stande.




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der iranische Schlüsselsatz

Georg Schramm - Ahmadinedschad Rede

President Ahmadinejad meeting with Jewish leaders
#
Morphium schrieb:

Ich zitiere hier Experten und Wissenschaftler, und du fragst, warum ich nicht die Medien zitiere? Waren es nicht auch diese Medien, die uns weis machen wollten, dass der Irak im Besitz von Massenvernichtungswaffen sei?

Muss den alles, was in diesen Blättern steht, auch stimmen?


Diese Blätter berufen sich selbst aber auf Quellen und nicht auf die Geschichten irgendeines Inders.

Lies dir mal den Artikel zum Irak durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Begründung_für_den_Irakkrieg

Und vergleiche die Ergebnisse einer Kommission, die Bilder und Anspielungen für den Fall Iran.

Morphium schrieb:

Die Links, die ich reingestellt habe, sollten auch beweisen, dass dieser Satz bewusst verfälscht wurde.

Du redest hier so über diesen falschen Zitat, als sei es nur ein Nebenkriegsschauplatz. Aber genau das ist es nicht. Dieser Satz soll diesen Angriffskrieg legitimieren.


Bewusst gefälscht? Das sagst du vielleicht. Oder die Webseiten, a la Bildniveau minus 5, suggerieren dir, dass das ganz bewusst verfälscht wurde. Der Ahmadinschad ist ungefähr der größte Kleingeist, den ich persönlich fortlaufend als Präsident weltweit wahrnehme und da gibts das ein oder andere Interview bezüglich Juden, Zionisten und Isreal und die Leugnung des Holocausts. Also ist dein "ganz anderes Interview im O-Ton", welchem du eine vollkommen ungerechtfertigte Bedeutung gibts, vollkommen irrelevant.

Das ist genauso wie tausenden anderen Fällen rund um irgendeine Verschwörungstheorie. Sobald da auch nur ein Fachmann den Mund aufmacht und man den Kontext auch nur halbwegs kritisch beleuchtet, ergibt das meistens überhaupt keinen Sinn. Dass sich da viele ihres Spielzeuges und Überzeugungen geraubt sehen, wird dann mit Emotionalität ausgeglichen.

Was glaubst du denn, warum es in solch armen Ländern fortlaufend solche Entwicklungen gibt. Oder warum im Osten vermeintlich die NPD/Die Linke den ein oder anderen Jugendlichen auf ihre Seite zieht. Man gibt ihnen einen einfaches Denkmuster, eine Zugehörigkeit und ein stückweit Geborgenheit und vorallem das Gefühl, dass man es ja sowieso immer schon gewusst habe. Wie vielleicht der ein oder andere hier in der Jugendzeit mit dem kirchlichen Zeltlager unterwegs war, sind die dann eben mit ihrem "politischen" Zeltlager aktiv.

Morphium schrieb:

Also du würdest bedingungslos glauben, der Iran sei im Besitz von Atomwaffen, falls Ahmadinedschad bekannt geben würde, sein Land sei im Besitz von Atomwaffen?

Ist ja schön und gut, nur leider behauptet er doch die ganze Zeit, sie hätten keine Atomwaffen und sie würden ihn auch gar nicht brauchen.  


Auch da, ja. Natürlich. Wenn einer mit Sprengkostüm vor oder im Römer steht, immer wieder etwas, von mir aus nur indirekt, über Sprengung, Bombe und "Römer ist ganz böse" faselt, dann kommt irgendwann die Polizei und schaut nach.

Ob der Typ, der das macht, jetzt die Petra Roth, Heribert Bruchhagen oder die heilige Jungfrau Maria ist, ist dabei vollkommen Wurst. Aus dem Iran kommen diese Stimmen, von mir aus der zweiten und dritten Reihe.

Die Beweise, dass daran getüftelt wurde sind ja nicht mehr von der Hand zu weisen.

Wenn ich im Keller eine Bombe baue, meine Mitbewohner auch irgendwas diesbezüglich in der Welt rumfaseln und man irgendwann die Spuren oder gar Teile der Bombe findet. Dann kann ich mich auch nicht damit rausreden, dass ich die mir ja eigentlich in die Vitrine stellen möchte.

Morphium schrieb:

Ich mache mir vielmehr sorgen um die 300 Atombomben, die wir Israel geschenkt haben. Diese Bomben sind im Besitz von zionistischen Hardlinern, diese Verrückten sind zu allem im Stande.


Eine atomwaffenfreie Welt, bei gleichzeitiger Sicherheit vor Angriffen aus dem All (Asteroiden), würde sich wohl jeder wünschen.
#
Morphium schrieb:



Ich mache mir vielmehr sorgen um die 300 Atombomben, die wir Israel geschenkt haben. Diese Bomben sind im Besitz von zionistischen Hardlinern, diese Verrückten sind zu allem im Stande.



Aha. Ich mache mir eher Sorgen um Dich. Anscheinend hast Du zuviel Morphium im Tee gehabt heute morgen, sowas soll ungesund sein......aber witzig ist es zumindest was Du schreibst...
#
S-G-Eintracht schrieb:
[
Wenn ich im Keller eine Bombe baue, meine Mitbewohner auch irgendwas diesbezüglich in der Welt rumfaseln und man irgendwann die Spuren oder gar Teile der Bombe findet. Dann kann ich mich auch nicht damit rausreden, dass ich die mir ja eigentlich in die Vitrine stellen möchte.


Eine atomwaffenfreie Welt, bei gleichzeitiger Sicherheit vor Angriffen aus dem All (Asteroiden), würde sich wohl jeder wünschen.


Aus welchem Grund haben denn Indien, Pakistan, Frankreich, Grossbritannien, Russland, Nordkorea, Israel, China und ich weiß nicht noch wer im Keller gesessen?

Doch nur zur Abschreckung!
Um Angst zu verbreiten!

Die wenigsten dieser Länder haben die Technologie um einen Angriff aus dem All abzuwehren.

Was ist an diesen Ländern besser?

Und das der Iran an der Arschbombe baut ist nicht erwiesen, es wird nur vermutet und wenn überhaupt hätte man erst in 3 Jahren die Technologie.

Alles nur Panikmache wie damals mit dem Saddam seinen angeblichen bösen Waffen.
#
Tatsächlich gibt es auch schon ein Spiel zum Thema....
The Persian Incursion
What I learned as the armchair general of a paper Israeli air force.

http://www.foreignpolicy.com/articles/2011/11/08/the_persian_incursion
#
Hinter der Explosion in einer Basis der revolutionären Armee steckt eventuell Israel.

For Israeli readers, the coy implication is that their own government was behind Saturday's massive blast just outside Tehran. It is an assumption a Western intelligence source insists is correct: the Mossad — the Israeli agency charged with covert operations — did it.
http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2099376,00.html
#
smoKe89 schrieb:
Hinter der Explosion in einer Basis der revolutionären Armee steckt eventuell Israel.

For Israeli readers, the coy implication is that their own government was behind Saturday's massive blast just outside Tehran. It is an assumption a Western intelligence source insists is correct: the Mossad — the Israeli agency charged with covert operations — did it.
http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2099376,00.html


smoke, dazu wirst Du hier vermutlich keine Stellungnahme bekommen.
Wie denn auch, kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
#
Selbst wenn es Israel war, ist das wohl mehr als verständlich. Irgendwie müssen sie sich ja vor einer nuklearen Ausrottung schützen. Das man da nicht auf unnütze Sanktionen warten will, ist wohl nachvollziehbar.
Aber nein, ich falle schon wieder auf das Komplott aus UN, IAEA, westlicher Welt, Wissenschaft und Medien rein. Gut das einige hier die einzig wahre Wahrheit über die Weltpolitik kennen und uns andere daran teilhaben lassen.
#
stormfather3001 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Hinter der Explosion in einer Basis der revolutionären Armee steckt eventuell Israel.

For Israeli readers, the coy implication is that their own government was behind Saturday's massive blast just outside Tehran. It is an assumption a Western intelligence source insists is correct: the Mossad — the Israeli agency charged with covert operations — did it.
http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2099376,00.html


smoke, dazu wirst Du hier vermutlich keine Stellungnahme bekommen.
Wie denn auch, kann ja nicht sein, was nicht sein darf.  


Äh - ich bin verwirrt. In dem Artikel steht, dass die Iraner behaupten, es sei ein Unfall gewesen, während israelische Medien (wohl kaum gegen den Willen des Mossad) dem Leser suggerieren, es sei eine israelische Aktion gewesen. Ihr wollt also sagen, die Iraner lügen, und der Mossad sagt durch die israelische Presse die Wahrheit?
#
stefank schrieb:
stormfather3001 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Hinter der Explosion in einer Basis der revolutionären Armee steckt eventuell Israel.

For Israeli readers, the coy implication is that their own government was behind Saturday's massive blast just outside Tehran. It is an assumption a Western intelligence source insists is correct: the Mossad — the Israeli agency charged with covert operations — did it.
http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2099376,00.html


smoke, dazu wirst Du hier vermutlich keine Stellungnahme bekommen.
Wie denn auch, kann ja nicht sein, was nicht sein darf.  


Äh - ich bin verwirrt. In dem Artikel steht, dass die Iraner behaupten, es sei ein Unfall gewesen, während israelische Medien (wohl kaum gegen den Willen des Mossad) dem Leser suggerieren, es sei eine israelische Aktion gewesen. Ihr wollt also sagen, die Iraner lügen, und der Mossad sagt durch die israelische Presse die Wahrheit?


tja beide Seiten haben ja ein berechtigtes Interesse an einer solchen Darstellung
#
Der_Maulwurf schrieb:
Selbst wenn es Israel war, ist das wohl mehr als verständlich. Irgendwie müssen sie sich ja vor einer nuklearen Ausrottung schützen. Das man da nicht auf unnütze Sanktionen warten will, ist wohl nachvollziehbar.
Aber nein, ich falle schon wieder auf das Komplott aus UN, IAEA, westlicher Welt, Wissenschaft und Medien rein. Gut das einige hier die einzig wahre Wahrheit über die Weltpolitik kennen und uns andere daran teilhaben lassen.  


Wo ist denn bei Dir der Ironiemodus, Absatz 1, Absatz 2, oder alles? ,-)
#
stefank schrieb:
stormfather3001 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Hinter der Explosion in einer Basis der revolutionären Armee steckt eventuell Israel.

For Israeli readers, the coy implication is that their own government was behind Saturday's massive blast just outside Tehran. It is an assumption a Western intelligence source insists is correct: the Mossad — the Israeli agency charged with covert operations — did it.
http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2099376,00.html


smoke, dazu wirst Du hier vermutlich keine Stellungnahme bekommen.
Wie denn auch, kann ja nicht sein, was nicht sein darf.  


Äh - ich bin verwirrt. In dem Artikel steht, dass die Iraner behaupten, es sei ein Unfall gewesen, während israelische Medien (wohl kaum gegen den Willen des Mossad) dem Leser suggerieren, es sei eine israelische Aktion gewesen. Ihr wollt also sagen, die Iraner lügen, und der Mossad sagt durch die israelische Presse die Wahrheit?


Naja, jeweils beide Seiten möchten wohl ihre Stärke nicht öffentlich in Zweifel ziehen. Dass die Explosion ein Unfall gewesen sein soll, glaube ich aber nicht.
#
smoKe89 schrieb:
stefank schrieb:
stormfather3001 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Hinter der Explosion in einer Basis der revolutionären Armee steckt eventuell Israel.

For Israeli readers, the coy implication is that their own government was behind Saturday's massive blast just outside Tehran. It is an assumption a Western intelligence source insists is correct: the Mossad — the Israeli agency charged with covert operations — did it.
http://www.time.com/time/world/article/0,8599,2099376,00.html


smoke, dazu wirst Du hier vermutlich keine Stellungnahme bekommen.
Wie denn auch, kann ja nicht sein, was nicht sein darf.  


Äh - ich bin verwirrt. In dem Artikel steht, dass die Iraner behaupten, es sei ein Unfall gewesen, während israelische Medien (wohl kaum gegen den Willen des Mossad) dem Leser suggerieren, es sei eine israelische Aktion gewesen. Ihr wollt also sagen, die Iraner lügen, und der Mossad sagt durch die israelische Presse die Wahrheit?


Naja, jeweils beide Seiten möchten wohl ihre Stärke nicht öffentlich in Zweifel ziehen. Dass die Explosion ein Unfall gewesen sein soll, glaube ich aber nicht.


Das ist dann also so wie in Southpark, wo die USA selbst Urheber aller Verschwörungstheorien über den 11. September sind mit dem Ziel, vor der  Bevölkerung nicht eingestehen zu müssen, daß sie von den Islamisten überlistet wurden...
#
Southpark?  

Was nen Vergleich...






*denn Rest denk ich mir lieber ohne es niederzuschreiben*
#
Maabootsche schrieb:
Das ist dann also so wie in Southpark, wo die USA selbst Urheber aller Verschwörungstheorien über den 11. September sind mit dem Ziel, vor der  Bevölkerung nicht eingestehen zu müssen, daß sie von den Islamisten überlistet wurden...


Mit dem Unterschied, dass der Iran keine Pläne für einen Angriffskrieg in der Schublade hat. ,-)
#
Der_Maulwurf schrieb:
Selbst wenn es Israel war, ist das wohl mehr als verständlich. Irgendwie müssen sie sich ja vor einer nuklearen Ausrottung schützen. Das man da nicht auf unnütze Sanktionen warten will, ist wohl nachvollziehbar.
Aber nein, ich falle schon wieder auf das Komplott aus UN, IAEA, westlicher Welt, Wissenschaft und Medien rein. Gut das einige hier die einzig wahre Wahrheit über die Weltpolitik kennen und uns andere daran teilhaben lassen.  


Wenn es keine Ironie ist:

Dann wäre ein Angriff Irans mehr als verständlich. Irgendwie müssen sich die Moslems ja vor der Ausrottung schützen. Israel hat Atombomben als einziger Staat dort, die Palästinenser werden unterdrückt, andere Staaten wurden vorsorglich vor 44 Jahren angegriffen usw. , Atomanlagen vor 30 Jahren zerstört usw.

Ich halte Netanjahu jedenfalls für nicht viel weniger radikal als Ahmadinedschad. Sind halt Kinder ihrer Gesellschaft.


Teilen