>

(Möglicher) Krieg im Iran

#
wenn man sich die möglichen folgen mal so vor augen hält wird einem da schon mulmig.

ich hoffe ja immer noch auf die vernunft der entscheidungsträger das dieses thema auf diplomatischen wege entschieden wird.
#
ziggo84 schrieb:
wenn man sich die möglichen folgen mal so vor augen hält wird einem da schon mulmig.

ich hoffe ja immer noch auf die vernunft der entscheidungsträger das dieses thema auf diplomatischen wege entschieden wird.


nun ja, das mit Krieg drohen und rüsten dazu ist ja schon ein diplomatischer Akt, wenn man so will.
#
juherbst schrieb:
Titanic dazu


#
Auch wenn der Typ (Ahemdischad oder so) niemals für einen Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird, aber dieser ZDF Fuzzi hatte entweder die Hosen voll, oder zu viel selbstvertrauen. Diese Aroganz im Unterton geht ja mal garnicht....Titanic hatte recht, was macht der Irre im Iran!
#
ziggo84 schrieb:
wenn man sich die möglichen folgen mal so vor augen hält wird einem da schon mulmig.


Mir würde als Israeli und als Iraner auch ein wenig mulmig werden. Aber man macht ja so, als würde man hier auf einen Atomkrieg zusteuern. Wasn Humbug.

Einige Raketen und hunderte, evtl. tausende Tote später wird man die Finger wieder still halten.

Traurig, aber wahr.
#
Ich fand das Interview extrem peinlich!
Kleber, wie er die westliche Doktrin verfechtet und versucht hat dem Ahmadinedschad eine Botschaft Richtung Israel und USA zu entlocken.
Und Ahmadinedschad, mit seiner infantilen Äußerung zum Holocaust.

Ich lese gerade das Buch "Wächter der Apokalypse" von Mohamed ElBaradei (Das ich hier als Lesetip entdeckt habe) und kann nun ein wenig die Einstellung des Irans und anderer Länder gegenüber der Doktrin aus dem Westen verstehen.

Wer sich ernsthaft für das Thema interessiert, sollte sich dieses Buch zu Gemüte führen.
#
So, habe mir jetzt auch mal das Interview angesehen und muss sagen, Hut ab Herr Ahmadinedschad. Mal wieder ein treffendes Statement von ihm.

Herr Kleber ist die Peinlichkeit in Person. Aber auch kein Wunder, da er ja auch als Interview-Führer auf dem Schleudersitz hockt. Allein die Körpersprache beider zu vergeleichen, zeigt auf wer hier wahres spricht.

Alle Fragen und Antworten von Ahmadinedschad sind berechtigt und würde ich so unterschreiben. Es ist auch wirklich peinlich anzusehen, wie Kleber versucht das Interview in die "vorgegebene Richtung" zu lenken.
#
CalaLlonga schrieb:
So, habe mir jetzt auch mal das Interview angesehen und muss sagen, Hut ab Herr Ahmadinedschad. Mal wieder ein treffendes Statement von ihm.

Herr Kleber ist die Peinlichkeit in Person. Aber auch kein Wunder, da er ja auch als Interview-Führer auf dem Schleudersitz hockt. Allein die Körpersprache beider zu vergeleichen, zeigt auf wer hier wahres spricht.

Alle Fragen und Antworten von Ahmadinedschad sind berechtigt und würde ich so unterschreiben. Es ist auch wirklich peinlich anzusehen, wie Kleber versucht das Interview in die "vorgegebene Richtung" zu lenken.  


mal wieder im provokationsmodus?

aber ist schon ok, verhülle deine frau, steinige frauen die unverheiratet sex haben und häng schwule am nächsten laternenmast auf.

danach wirst du nicht mehr posten können. das wäre es wert.
#
peter schrieb:

mal wieder im provokationsmodus?

aber ist schon ok, verhülle deine frau, steinige frauen die unverheiratet sex haben und häng schwule am nächsten laternenmast auf.

danach wirst du nicht mehr posten können. das wäre es wert.


Hallo Peter, ich bin ein absoluter Verfechter der Demokratie und freiheitlicher Werte.
Meine Frage ist, ob Du ernsthaft meinst, dass Israel aus diesen Gründen einen völkerrechtswidrigen Militärschlag gegen ein Staat führen möchte?
#
adler67 schrieb:
peter schrieb:

mal wieder im provokationsmodus?

aber ist schon ok, verhülle deine frau, steinige frauen die unverheiratet sex haben und häng schwule am nächsten laternenmast auf.

danach wirst du nicht mehr posten können. das wäre es wert.


Hallo Peter, ich bin ein absoluter Verfechter der Demokratie und freiheitlicher Werte.
Meine Frage ist, ob Du ernsthaft meinst, dass Israel aus diesen Gründen einen völkerrechtswidrigen Militärschlag gegen ein Staat führen möchte?


ich denke, dass israel diesen militärschlag nicht führen darf. aber dazu muss ich jemandem, der die menschenrechte völlig ignoriert, nicht die eier schaukeln.
#
peter schrieb:
adler67 schrieb:
peter schrieb:

mal wieder im provokationsmodus?

aber ist schon ok, verhülle deine frau, steinige frauen die unverheiratet sex haben und häng schwule am nächsten laternenmast auf.

danach wirst du nicht mehr posten können. das wäre es wert.


Hallo Peter, ich bin ein absoluter Verfechter der Demokratie und freiheitlicher Werte.
Meine Frage ist, ob Du ernsthaft meinst, dass Israel aus diesen Gründen einen völkerrechtswidrigen Militärschlag gegen ein Staat führen möchte?


ich denke, dass israel diesen militärschlag nicht führen darf. aber dazu muss ich jemandem, der die menschenrechte völlig ignoriert, nicht die eier schaukeln.


Wieso dürfen dann enge Verbündete des Westens sich die "Eier schaukeln"?
Wie ist es denn z.B. in Saudi Arabien? Dort hätten wir beste Voraussetzungen um etwas zu ändern. Warum wird diese Gelegenheit nicht von den USA genutzt, wenn es denn bei all diesen Krisen und militärischen Aktionen der letzten Jahre um diese Werte ging?

Selbst das Auto fahren wurde den Frauen in Saudi Arabien wieder verboten weil das Autofahren die Homosexualität und die Prostitution fördere.  
#
peter schrieb:
CalaLlonga schrieb:
So, habe mir jetzt auch mal das Interview angesehen und muss sagen, Hut ab Herr Ahmadinedschad. Mal wieder ein treffendes Statement von ihm.

Herr Kleber ist die Peinlichkeit in Person. Aber auch kein Wunder, da er ja auch als Interview-Führer auf dem Schleudersitz hockt. Allein die Körpersprache beider zu vergeleichen, zeigt auf wer hier wahres spricht.

Alle Fragen und Antworten von Ahmadinedschad sind berechtigt und würde ich so unterschreiben. Es ist auch wirklich peinlich anzusehen, wie Kleber versucht das Interview in die "vorgegebene Richtung" zu lenken.  


mal wieder im provokationsmodus?

aber ist schon ok, verhülle deine frau, steinige frauen die unverheiratet sex haben und häng schwule am nächsten laternenmast auf.

danach wirst du nicht mehr posten können. das wäre es wert.


Warum Provokationsmodus? Wenn du Meinungen andere als Provokation ansiehst, dann ist das dein Problem. Und zu deinen Argumenten; Kennst du persönlich Menschen aus dem Iran denen solche Dinge widerfahren sind oder weißt du das nur aus den Medien. Unabhängig davon, geht es mir hier um das gesprochene zu dem Thema und da hat der Mann absolut Recht.

Gruß
#
adler67 schrieb:
peter schrieb:
adler67 schrieb:
peter schrieb:

mal wieder im provokationsmodus?

aber ist schon ok, verhülle deine frau, steinige frauen die unverheiratet sex haben und häng schwule am nächsten laternenmast auf.

danach wirst du nicht mehr posten können. das wäre es wert.


Hallo Peter, ich bin ein absoluter Verfechter der Demokratie und freiheitlicher Werte.
Meine Frage ist, ob Du ernsthaft meinst, dass Israel aus diesen Gründen einen völkerrechtswidrigen Militärschlag gegen ein Staat führen möchte?


ich denke, dass israel diesen militärschlag nicht führen darf. aber dazu muss ich jemandem, der die menschenrechte völlig ignoriert, nicht die eier schaukeln.


Wieso dürfen dann enge Verbündete des Westens sich die "Eier schaukeln"?
Wie ist es denn z.B. in Saudi Arabien? Dort hätten wir beste Voraussetzungen um etwas zu ändern. Warum wird diese Gelegenheit nicht von den USA genutzt, wenn es denn bei all diesen Krisen und militärischen Aktionen der letzten Jahre um diese Werte ging?

Selbst das Auto fahren wurde den Frauen in Saudi Arabien wieder verboten weil das Autofahren die Homosexualität und die Prostitution fördere.    


ich kann dir versichern, dass mich das genauso ankotzt. es gibt da kein gut und böse, es gibt lediglich eine grauzonen-suppe. bin laden kam aus saudi arabien und die usa haben den irak angegriffen. alles zum kotzen.

aber das regime im iran wird mir trotzdem niemand schön babbeln können.
#
ach und noch etwas, Peter

Warum wird immer gleich durch die Blume beleidigt wenn jemand nicht die Mainstream-Meinung vertritt?

Es ist immer das Gleiche...
#
CalaLlonga schrieb:
peter schrieb:
CalaLlonga schrieb:
So, habe mir jetzt auch mal das Interview angesehen und muss sagen, Hut ab Herr Ahmadinedschad. Mal wieder ein treffendes Statement von ihm.

Herr Kleber ist die Peinlichkeit in Person. Aber auch kein Wunder, da er ja auch als Interview-Führer auf dem Schleudersitz hockt. Allein die Körpersprache beider zu vergeleichen, zeigt auf wer hier wahres spricht.

Alle Fragen und Antworten von Ahmadinedschad sind berechtigt und würde ich so unterschreiben. Es ist auch wirklich peinlich anzusehen, wie Kleber versucht das Interview in die "vorgegebene Richtung" zu lenken.  


mal wieder im provokationsmodus?

aber ist schon ok, verhülle deine frau, steinige frauen die unverheiratet sex haben und häng schwule am nächsten laternenmast auf.

danach wirst du nicht mehr posten können. das wäre es wert.


Warum Provokationsmodus? Wenn du Meinungen andere als Provokation ansiehst, dann ist das dein Problem. Und zu deinen Argumenten; Kennst du persönlich Menschen aus dem Iran denen solche Dinge widerfahren sind oder weißt du das nur aus den Medien. Unabhängig davon, geht es mir hier um das gesprochene zu dem Thema und da hat der Mann absolut Recht.

Gruß


ja, ich kenne exil-iraner. davon gibt es gar nicht so wenige in deutschland. und zum thema medien: wenn du einen wolf der vor der kamera kreide frisst für authentisch hälst, dann solltest du dein verhältns zu den medien mal überdenken.
#
CalaLlonga schrieb:
ach und noch etwas, Peter

Warum wird immer gleich durch die Blume beleidigt wenn jemand nicht die Mainstream-Meinung vertritt?

Es ist immer das Gleiche...


spiel hier nicht die beleidigte leberwurst.

du haust etwas raus, ich haue etwa raus. so ist es in foren.
#
peter schrieb:

ich kann dir versichern, dass mich das genauso ankotzt. es gibt da kein gut und böse, es gibt lediglich eine grauzonen-suppe. bin laden kam aus saudi arabien und die usa haben den irak angegriffen. alles zum kotzen.

aber das regime im iran wird mir trotzdem niemand schön babbeln können.


Das Regime im Iran kotzt mich genauso dermaßen an! Der Doppelmoral des Westens aber mittlerweile genauso.
Wir können nicht mit dem Finger auf die einen zeigen und bei den anderen eben nicht. Dann wird man unglaubwürdig!

Abgesehen davon, dem Westen geht es beim Iran nicht um die Menschenrechte. Hier geht es um geopolitische Interessen und das Sicherheitsgefühl eines Staates in der näheren Umgebung des Irans und um nichts anderes.
Wenn diese Staaten unter dem Vorwand der Ethik und Menschenrechte gegen dieses Regime vorgeht, könnte ich es noch irgendwie tolerieren, dass ist aber definitiv nicht der Fall. Selbst bei solchen Argumenten würde ich ein militärisches Vorgehen nicht rechtfertigen.
#
Beweise das der Wolf die Kreide gefressen hat.

Und glaub mir, mein Verhältniss zu den Medien habe ich schon lange überdacht. Beleidigte Leberwurst spiele ich nicht, es ist nur eine berechtigte Feststellung. Ich gebe meine Meinung wieder und von dir kommt durch die Blume die Beleidungung.


Teilen