>

SaW 19.08.2014 Gebabbel

#
kamelle schrieb:
wach schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
Haliaeetus schrieb:
BigMacke schrieb:
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
Den 111 "Fans", die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben, würde ich an Stelle der SGE lebenslang Hausverbot geben.


Na endlich wird mal wieder Sippenhaft gefordert. Wurde auch langsam Zeit.


Nö, nicht die Sippe, sondern gezielt  die "111 Fans, die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben".


Vielleicht mal jemand anderes: hab ich den Text nicht kapiert? Steht in dem Artikel drin, dass alle 111 Fans ... ?


Eine Vielzahl der Fans hatte keinen gültigen Fahrschein für diesen Zug

ja, stimmt, hatten alle kein Ticket.


vermutlich waren es drei. man wird es aber niemals erfahren...
und was schwarzfahren mit stadionverbot (lebenslang!) zu tun hat wird man auch nie erfahren...
meine güte, sterben wir dumm.

Rechtswidriges Benehmen im Zusammenhang mit dem Verein hat sanktioniert zu werden, insb. dann, wenn es durch die Presse geht.

Für jede Presseerwähnung sollte sich die Strafe sogar verdoppeln. Damit die mal so richtig merken was sie da anrichten. dpa Meldungen über den großen Verteiler führen eben automatisch zu 40 Jahren SV. Vielleicht lernen die es dann.


ich finds nur halb so lustig wie du, aber lassen wir das mal.

Ich finde es schlicht großartig Pressereferenzen das Strafmaß beeinflussen zu lassen. Revolutionär. Wir sollten das vertiefen und nicht einfach lassen. Sei doch bitte nicht so. Bitte, bitte, bitte.


Geht darum, dass Sachen, die durch die Presse gehen, von viel mehr Außenstehenden gelesen/gehört werden, als wenn es unerwähnt bleibt. Das Potenzial für einen Imageschaden ist höher.


und wie oft geht es durch die Presse, wenn Polizisten sich daneben benehmen?? Komischerweise kommt da nicht wegen jedem Schlagstockeinsatz eine Pressemeldung...welch große eine Argumentation  


Du gehörst wohl zu denen die Feuer machen und sich dann wundern wenn`s raucht    


klar und habe immer ne Sonnenbrille dabei
#
friseurin schrieb:
mickmuck schrieb:
friseurin schrieb:
Bobbelche schrieb:
Uns fehlt auf jeden Fall ein Rode in guter Form.
Das merkt man halt jetzt wieder mal auch wenn das keiner hören will.

Lanig war Im Pokal wirklich schlecht und als unbedingten Stammspieler würde ich ihn auch nicht sehen. Er hat auf jeden Fall gute Momente aber ob das reicht? Mir wäre ein Flum in der Rückrundenform ehrlich gesagt lieber.

Ändert aber nichts daran das wir einen Rode Ersatz brauchen. Als Jung Ersatz muss man mal sehen wie Chandler sich macht wenn er dann so weit ist.  

Kann nur immer wieder Flum erwähnen. Er ist Rode recht ähnlich.




lol

Flum ist recht dynamisch, kann mitm Ball am Fuß rumrennen und sogar Pässe anbringen. Er ist sogar recht torgefährlich.
Welche Einwände haste da?


Rode ist kleiner.
#
BigMacke schrieb:
Was hier wohl los wäre, wenn HB anstelle BHs den Nichtabstieg als Minimalziel proklamiert hätte?


Das hätte ihm hier keiner mehr geglaubt. Nachdem er sich gestern doch als klammheimlichen Händler der Träume & Schäume geoutet hat  
#
Tube schrieb:
Ich sehe das alles nicht so tragisch. Natürlich fehlt uns ein Rode in guter Form.

Diese gute Form hatte er aber eigentlich das komplette letzte Jahr nicht.


Und eigentlich auch schon nicht mehr in der RR 2012/13.
#
wach schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
Haliaeetus schrieb:
BigMacke schrieb:
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
Den 111 "Fans", die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben, würde ich an Stelle der SGE lebenslang Hausverbot geben.


Na endlich wird mal wieder Sippenhaft gefordert. Wurde auch langsam Zeit.


Nö, nicht die Sippe, sondern gezielt  die "111 Fans, die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben".


Vielleicht mal jemand anderes: hab ich den Text nicht kapiert? Steht in dem Artikel drin, dass alle 111 Fans ... ?


Eine Vielzahl der Fans hatte keinen gültigen Fahrschein für diesen Zug

ja, stimmt, hatten alle kein Ticket.


vermutlich waren es drei. man wird es aber niemals erfahren...
und was schwarzfahren mit stadionverbot (lebenslang!) zu tun hat wird man auch nie erfahren...
meine güte, sterben wir dumm.

Rechtswidriges Benehmen im Zusammenhang mit dem Verein hat sanktioniert zu werden, insb. dann, wenn es durch die Presse geht.

Für jede Presseerwähnung sollte sich die Strafe sogar verdoppeln. Damit die mal so richtig merken was sie da anrichten. dpa Meldungen über den großen Verteiler führen eben automatisch zu 40 Jahren SV. Vielleicht lernen die es dann.


ich finds nur halb so lustig wie du, aber lassen wir das mal.

Ich finde es schlicht großartig Pressereferenzen das Strafmaß beeinflussen zu lassen. Revolutionär. Wir sollten das vertiefen und nicht einfach lassen. Sei doch bitte nicht so. Bitte, bitte, bitte.


Geht darum, dass Sachen, die durch die Presse gehen, von viel mehr Außenstehenden gelesen/gehört werden, als wenn es unerwähnt bleibt. Das Potenzial für einen Imageschaden ist höher.


und wie oft geht es durch die Presse, wenn Polizisten sich daneben benehmen?? Komischerweise kommt da nicht wegen jedem Schlagstockeinsatz eine Pressemeldung...welch große eine Argumentation  

Mal abgesehen davon, dass das eine mit dem Anderen überhaupt nix zu tun hat, werden solche Vorfälle sicherlich oft genug intern untersucht, gerade dann, wenn es dank der Presse eine Welle gibt.
Maabootsche schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
prothurk schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
Haliaeetus schrieb:
BigMacke schrieb:
Haliaeetus schrieb:
friseurin schrieb:
Den 111 "Fans", die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben, würde ich an Stelle der SGE lebenslang Hausverbot geben.


Na endlich wird mal wieder Sippenhaft gefordert. Wurde auch langsam Zeit.


Nö, nicht die Sippe, sondern gezielt  die "111 Fans, die meinten, ihr kümmerliches Dasein durch asoziales Gehabe auszuleben".


Vielleicht mal jemand anderes: hab ich den Text nicht kapiert? Steht in dem Artikel drin, dass alle 111 Fans ... ?


Eine Vielzahl der Fans hatte keinen gültigen Fahrschein für diesen Zug

ja, stimmt, hatten alle kein Ticket.


vermutlich waren es drei. man wird es aber niemals erfahren...
und was schwarzfahren mit stadionverbot (lebenslang!) zu tun hat wird man auch nie erfahren...
meine güte, sterben wir dumm.

Rechtswidriges Benehmen im Zusammenhang mit dem Verein hat sanktioniert zu werden, insb. dann, wenn es durch die Presse geht.

Für jede Presseerwähnung sollte sich die Strafe sogar verdoppeln. Damit die mal so richtig merken was sie da anrichten. dpa Meldungen über den großen Verteiler führen eben automatisch zu 40 Jahren SV. Vielleicht lernen die es dann.


ich finds nur halb so lustig wie du, aber lassen wir das mal.

Ich finde es schlicht großartig Pressereferenzen das Strafmaß beeinflussen zu lassen. Revolutionär. Wir sollten das vertiefen und nicht einfach lassen. Sei doch bitte nicht so. Bitte, bitte, bitte.


Geht darum, dass Sachen, die durch die Presse gehen, von viel mehr Außenstehenden gelesen/gehört werden, als wenn es unerwähnt bleibt. Das Potenzial für einen Imageschaden ist höher.


Auf welcher Rechtsgrundlage soll das bestraft werden? Sollte es Zuschläge für Berichte in Spiegel, Zeit & Co. geben? Abschläge bei BILD? Oder umgekehrt? Fans die unschuldig verhaftet werden = Maßstab - Fans mit Kutte + 50%, Fans mit Schal und Trikot +30%, Fans mit Sonnenbrille Höchststrafe? Ich mein ja nur, du schreibst doch eh schneller als eine Kalaschnikow schießen kann, da könntest du doch vielleicht diesen Punkt auch noch beleuchten?

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das Recht in Sachen Hausverbot so ziemlich klar, auch für Geschäftsräume, insb. wenn es Security gibt.


Was hat das "Hausverbot" mit der Meldung in den Medien zu tun? Du wolltest doch die "Bestrafung" mit der Erwähnung der Missetat in den Medien koppeln? Klär mich doch mal auf - danke!

Ich hab doch bereits gesagt, dass rechtswidriges Benehmen, das im Zusammenhang mitm Verein stattfindet und auf eben diesen zurückfällt, sanktioniert werden muss.


So weit kommt´s noch, daß der Verein hier von sich aus sanktioniert, wenn sich einer, der mit dem entsprechenden T-Shirt rumläuft, irgendwo daneben benimmt...
Vielleicht hatte der auch Converse-Schuhe an und Schießer Unnerbuxe - ich sehe da ganz neue Einnahmequellen...

Das waren aber scheinbar allesamt Eintracht-Fans, die von einem Spiel zurückkamen und dazu noch in großer Anzahl auftraten.
Nicht zu vergleichen mit einem Einzelnen, der irgendwann in seiner Freizeit sich ein wenig danebenbenimmt und zufälligerweise SGE-Fan ist.

Es fällt nunmal auf den Verein zurück und wenn du es mir nicht glaubst, dann hör dich mal bei Außenstehenden um, wie die einen angucken, wenn sie hören, dass man Eintracht- oder Dynamo-Fan ist.
Brady schrieb:
friseurin schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Brady schrieb:
friseurin schrieb:
Brady schrieb:
Tube schrieb:
Ich sehe das alles nicht so tragisch. Natürlich fehlt uns ein Rode in guter Form.

Diese gute Form hatte er aber eigentlich das komplette letzte Jahr nicht.

und Schwegler auch nicht...

als Schwegler zurückkam, hatteste aber plötzlich mehr Ordnung und Struktur im Mittelfeld. Niemand im Team konnte Schwegler dahingehend auch nur annähernd das Wasser reichen.


Das stimmt nicht!


Mit Schwegler in der ersten 11 holten wir letztes Jahr jedenfalls nur 12 Punkte, wobei bei drei Punkten gegen Braunschweig zu berücksichtigen ist, dass er nach 32 Minuten beim Stand von 1:0 raus musste (am Ende 3:0). In den anderen Spielen holten wir 24 Punkte.

Die beste Phase in der Saison hatten wir meiner Meinung nach in den 4 Spielen, Nürnberg, Gladbach, Wolfsburg und Mainz in der Rückrunde, wo sowohl Schwegler, als auch Rode fehlten.  

wenn es mal läuft, dann läufts. Unersetzbare Spieler kristallisieren sich aber heraus, wenn es mal NICHT läuft.
Dann nämlich siehst, wer auch in schlechten Zeiten i.d.R. noch funktioniert und wer nicht.

Und nur weil Schwegler bei der Phase mit den 12 Punkten aufm Platz stand, heißts nicht, dass er keine Verstärkung war. Einzelne Spieler können was ausmachen, aber können nicht ständig das ganze Team um mehrere Level anheben.

Du legst dir auch alles so aus...das es für dich immer passt...
Ohne Schwegler waren wir besser


Das ist keine Auslegungssache, sondern Allgemeinwissen.
In den von dir genannten Spielen kann man dem Mittelfeld nicht allzu viel vorwerfen, aber es gab da auch einen gewissen Joselu, der da eine sehr gute Form hatte.
Schwegler spielte in all den anderen Spielen bis zur erwähnten Serie soliden bis guten Fußball.
Dagegen war Flum oft ein Totalausfall und zeigte erst zur Mitte der Rückrunde bessere Leistungen.

Schwegler kann nicht andauernd für seinen Nebenmann alles ausbügeln und dann noch darauf hoffen, dass der Sturm seine Arbeit macht.
Er machte so viel wie er konnte und es sah gescheit aus.
#
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:
Ich sehe das alles nicht so tragisch. Natürlich fehlt uns ein Rode in guter Form.

Diese gute Form hatte er aber eigentlich das komplette letzte Jahr nicht.


Und eigentlich auch schon nicht mehr in der RR 2012/13.


Und eigentlich nie oder was? Man muss vielleicht auch mal zugeben das es nicht so geschickt war das in der Öffentlichkeit zu kommunizieren das Rode nicht verlängert und zu den Bayern geht.
Seit dem Zeitpunkt wollte er halt unbedingt zeigen das ers kann war dem Druck aber auch nicht gewachsen.
Ja ich weiß das sind Profis verdienen genug Geld usw. Wie Fans aber mit Spielern umgehen die den Verein verlassen wollen ist einfach ätzend.
#
Wir halten fest:
friseurin = Allgemeinwissen
andere = Unwissen

Wenn das erst einmal durch die Presse geht, meine Güte was für eine potentielle Wissensteigerung das sein muss.
#
Bobbelche schrieb:
Wie Fans aber mit Spielern umgehen die den Verein verlassen wollen ist einfach ätzend.

wie wurde denn mit Rode umgegangen?
#
Bobbelche schrieb:
Wie Fans aber mit Spielern umgehen die den Verein verlassen wollen ist einfach ätzend.

Mir ist nichts Ätzendes in Richtung Rode bekannt, das ihn daran gehindert haben kann seine eine wirklich sehr gute Hinrunde zu wiederholen.
#
Bobbelche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:
Ich sehe das alles nicht so tragisch. Natürlich fehlt uns ein Rode in guter Form.

Diese gute Form hatte er aber eigentlich das komplette letzte Jahr nicht.


Und eigentlich auch schon nicht mehr in der RR 2012/13.


Und eigentlich nie oder was? Man muss vielleicht auch mal zugeben das es nicht so geschickt war das in der Öffentlichkeit zu kommunizieren das Rode nicht verlängert und zu den Bayern geht.
Seit dem Zeitpunkt wollte er halt unbedingt zeigen das ers kann war dem Druck aber auch nicht gewachsen.
Ja ich weiß das sind Profis verdienen genug Geld usw. Wie Fans aber mit Spielern umgehen die den Verein verlassen wollen ist einfach ätzend.

Was hat das mitm Beitrag von Basaltkopp zu tun? Also ich seh das genauso, wie er. Er hatte eine sehr gute Hinrunde in der vorletzten Saison, aber seitdem war er ok, aber nicht so viel mehr.
Die agressive Komponente, in Verbindung mit seiner Dynamik, werden wir sicher vermissen, aber gleichzeitig müssen wir nicht so tun, als ob Rode darüber hinaus ein großer Verlust gewesen ist, jedenfalls nicht sportlich.
#
pipapo schrieb:
Wir halten fest:
friseurin = Allgemeinwissen
andere = Unwissen

Wenn das erst einmal durch die Presse geht, meine Güte was für eine potentielle Wissensteigerung das sein muss.  

Jaja, ist ok. Geh du mal irgendeinen 08/15-Spieler feiern, der mal in einem allgemein guten Spiel was gezeigt hat, während er im Formtief der Mannschaft kein bisschen herausragt...
#
BigMacke schrieb:
Was hier wohl los wäre, wenn HB anstelle BHs den Nichtabstieg als Minimalziel proklamiert hätte?


aber wir brauchen doch Führungspersonal mit Visionen.
Was jetzt die aktuellen und potenziellen Sponsoren zu so einer Zielsetzung sagen?
Jetzt hat der Heribert auch schon den Bruno eine Gehirnwäsche unterzogen.  
#
MrBoccia schrieb:
Bobbelche schrieb:
Wie Fans aber mit Spielern umgehen die den Verein verlassen wollen ist einfach ätzend.

wie wurde denn mit Rode umgegangen?


Stimmt, so ein Spieler bekommt ja nicht mit was um ihn herum passiert.
Nun könnte man natürlich sagen das er halt kein FB, Forum, Zeitung oder sonst was lesen sollte.

Er hat zurecht beanstandet das er das nicht in Ordnung fand das Bruchhagen damit direkt an die Öffentlichkeit gegangen ist.
#
Bobbelche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bobbelche schrieb:
Wie Fans aber mit Spielern umgehen die den Verein verlassen wollen ist einfach ätzend.

wie wurde denn mit Rode umgegangen?


Stimmt, so ein Spieler bekommt ja nicht mit was um ihn herum passiert.
Nun könnte man natürlich sagen das er halt kein FB, Forum, Zeitung oder sonst was lesen sollte.

Er hat zurecht beanstandet das er das nicht in Ordnung fand das Bruchhagen damit direkt an die Öffentlichkeit gegangen ist.



und was hat das mit den Fans zu tun?
#
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
Wir halten fest:
friseurin = Allgemeinwissen
andere = Unwissen

Wenn das erst einmal durch die Presse geht, meine Güte was für eine potentielle Wissensteigerung das sein muss.  

Jaja, ist ok. Geh du mal irgendeinen 08/15-Spieler feiern, der mal in einem allgemein guten Spiel was gezeigt hat, während er im Formtief der Mannschaft kein bisschen herausragt...


Ich feier lieber dich aus ähnlichen Gründen. Das reicht mir für heute.

Bei der Gelegenheit bitte ich um weitere Ergänzungen zur eskalierenden Sanktionsmechanismen, da zeigst du dich so bewunderswert kreativ. Und ich mag es dich zu bewundern, es fühlt sich gut und richtig an.
#
Bobbelche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bobbelche schrieb:
Wie Fans aber mit Spielern umgehen die den Verein verlassen wollen ist einfach ätzend.

wie wurde denn mit Rode umgegangen?


Stimmt, so ein Spieler bekommt ja nicht mit was um ihn herum passiert.
Nun könnte man natürlich sagen das er halt kein FB, Forum, Zeitung oder sonst was lesen sollte.

Er hat zurecht beanstandet das er das nicht in Ordnung fand das Bruchhagen damit direkt an die Öffentlichkeit gegangen ist.



er hat allerdings schon vorher gesagt, dass er den vertrag hier nicht verlängern möchte, weil er den nächsten schritt machen will. bruchhagen hat dann nur noch bestätigt, was sowieso schon alle wussten.
#
BigMacke schrieb:
Was hier wohl los wäre, wenn HB anstelle BHs den Nichtabstieg als Minimalziel proklamiert hätte?


Hat er nicht. Er hat gesagt das er mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben will. Das ist etwas anderes.
#
Bobbelche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bobbelche schrieb:
Wie Fans aber mit Spielern umgehen die den Verein verlassen wollen ist einfach ätzend.

wie wurde denn mit Rode umgegangen?

Stimmt, so ein Spieler bekommt ja nicht mit was um ihn herum passiert.
Nun könnte man natürlich sagen das er halt kein FB, Forum, Zeitung oder sonst was lesen sollte.

Rode wurde hier beschimpft? Kaum. Auch nicht in den Zeitungen.

Und zu dem Ausplauderer HB sag ich lieber nix.
#
Cadred schrieb:
BigMacke schrieb:
Was hier wohl los wäre, wenn HB anstelle BHs den Nichtabstieg als Minimalziel proklamiert hätte?


Hat er nicht. Er hat gesagt das er mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben will. Das ist etwas anderes.


allerdings sind das auch nur illusionen, die er uns verkauft.
#
MrBoccia schrieb:
Bobbelche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bobbelche schrieb:
Wie Fans aber mit Spielern umgehen die den Verein verlassen wollen ist einfach ätzend.

wie wurde denn mit Rode umgegangen?

Stimmt, so ein Spieler bekommt ja nicht mit was um ihn herum passiert.
Nun könnte man natürlich sagen das er halt kein FB, Forum, Zeitung oder sonst was lesen sollte.

Rode wurde hier beschimpft? Kaum. Auch nicht in den Zeitungen.

Und zu dem Ausplauderer HB sag ich lieber nix.


Noch 6xx Tage...


Teilen