>

Pyro im Stadion!!!!

#
fish74 schrieb:
propain schrieb:

Dafür der DFB um so mehr, denn diese Narren kapieren es nicht das man Leute nicht so durchsuchen kann das man alles findet. Die wollen nur abkassieren und ihre Geldbörsen füllen.


Ich möchte das Geschrei mal hören, wenn alle bis aufs Kleinste durchsucht werden.


Zu Recht wird sich dann beschwert, nur Vollidioten würden sich sowas gefallen lassen.
#
fish74 schrieb:
Vergiss mein Posting. Hatte falsch gelesen.    


Zu spät
#
propain schrieb:


Dafür der DFB um so mehr, denn diese Narren kapieren es nicht das man Leute nicht so durchsuchen kann das man alles findet. Die wollen nur abkassieren und ihre Geldbörsen füllen.


ich bin ja wahrlich kein Fan des DFB aber -
klar die wollen nur abkassieren ....  
#
Joker1975 schrieb:
propain schrieb:


Dafür der DFB um so mehr, denn diese Narren kapieren es nicht das man Leute nicht so durchsuchen kann das man alles findet. Die wollen nur abkassieren und ihre Geldbörsen füllen.


ich bin ja wahrlich kein Fan des DFB aber -
klar die wollen nur abkassieren ....  

Die Vereine tun alles um das einzudämmen, trotzdem werden sie immer wieder bestraft. Der DFB weiß haargenau das man nicht alles finden kann, trotzdem bestraft er die Vereine immer wieder. Was ist denn nun der Grund für die vielen hohen Strafen ausser das man den Vereinen das Geld aus der Tasche ziehen will?
#
propain schrieb:

Die Vereine tun alles um das einzudämmen, trotzdem werden sie immer wieder bestraft. Der DFB weiß haargenau das man nicht alles finden kann, trotzdem bestraft er die Vereine immer wieder. Was ist denn nun der Grund für die vielen hohen Strafen ausser das man den Vereinen das Geld aus der Tasche ziehen will?
Interssanter wäre wohl die Frage, was mit dem Geld passiert
#
Brady schrieb:
propain schrieb:

Die Vereine tun alles um das einzudämmen, trotzdem werden sie immer wieder bestraft. Der DFB weiß haargenau das man nicht alles finden kann, trotzdem bestraft er die Vereine immer wieder. Was ist denn nun der Grund für die vielen hohen Strafen ausser das man den Vereinen das Geld aus der Tasche ziehen will?
Interssanter wäre wohl die Frage, was mit dem Geld passiert



ich meine des öfteren schon gelesen zu haben, dass diese gelder direkt in diverse soziale stiftungen investiert werden. ob das irgendwie überprüft wird steht natürlich auf einem anderen blatt.
#
Brady schrieb:
propain schrieb:

Die Vereine tun alles um das einzudämmen, trotzdem werden sie immer wieder bestraft. Der DFB weiß haargenau das man nicht alles finden kann, trotzdem bestraft er die Vereine immer wieder. Was ist denn nun der Grund für die vielen hohen Strafen ausser das man den Vereinen das Geld aus der Tasche ziehen will?
Interssanter wäre wohl die Frage, was mit dem Geld passiert



Sagt dir Campo Bahia was?
#
Cino schrieb:
Brady schrieb:
propain schrieb:

Die Vereine tun alles um das einzudämmen, trotzdem werden sie immer wieder bestraft. Der DFB weiß haargenau das man nicht alles finden kann, trotzdem bestraft er die Vereine immer wieder. Was ist denn nun der Grund für die vielen hohen Strafen ausser das man den Vereinen das Geld aus der Tasche ziehen will?
Interssanter wäre wohl die Frage, was mit dem Geld passiert



ich meine des öfteren schon gelesen zu haben, dass diese gelder direkt in diverse soziale stiftungen investiert werden. ob das irgendwie überprüft wird steht natürlich auf einem anderen blatt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga-Stiftung#Mittelherkunft_und_-verwendung
#
anno-nym schrieb:
Brady schrieb:
propain schrieb:

Die Vereine tun alles um das einzudämmen, trotzdem werden sie immer wieder bestraft. Der DFB weiß haargenau das man nicht alles finden kann, trotzdem bestraft er die Vereine immer wieder. Was ist denn nun der Grund für die vielen hohen Strafen ausser das man den Vereinen das Geld aus der Tasche ziehen will?
Interssanter wäre wohl die Frage, was mit dem Geld passiert



Sagt dir Campo Bahia was?

Scheint ja nicht so zu sein..siehe Cinos Post...
#
propain schrieb:
Dafür der DFB um so mehr, denn diese Narren kapieren es Die Vereine tun alles um das einzudämmen, trotzdem werden sie immer wieder bestraft. Der DFB weiß haargenau das man nicht alles finden kann, trotzdem bestraft er die Vereine immer wieder. Was ist denn nun der Grund für die vielen hohen Strafen ausser das man den Vereinen das Geld aus der Tasche ziehen will?

Der Grund für die Strafen sind die Zündler...ziemlich leicht zu beantworten  
#
propain schrieb:
Joker1975 schrieb:
propain schrieb:


Dafür der DFB um so mehr, denn diese Narren kapieren es nicht das man Leute nicht so durchsuchen kann das man alles findet. Die wollen nur abkassieren und ihre Geldbörsen füllen.


ich bin ja wahrlich kein Fan des DFB aber -
klar die wollen nur abkassieren ....  

Die Vereine tun alles um das einzudämmen, trotzdem werden sie immer wieder bestraft. Der DFB weiß haargenau das man nicht alles finden kann, trotzdem bestraft er die Vereine immer wieder. Was ist denn nun der Grund für die vielen hohen Strafen ausser das man den Vereinen das Geld aus der Tasche ziehen will?


meiner Meinung nach um die Vereine damit zu zwingen unpopuläre Massnahmen zu treffen...

der DFB schiebt die Verantwortung den Vereinen zu (scheiß DFB) - aber nicht weil Sie sich bereichern wollen, weil der DFB weis das er das auch nicht in den Griff bekommt....
irgendwas muss der DFB ja machen - deshalb die Strafen - aber das das nur geschieht um sich zu bereichern ? es geht um die Sicherheit von Menschen - also das traue ich dann selbst dem DFB nicht zu.....
#
GriesheimerBub schrieb:
propain schrieb:
Dafür der DFB um so mehr, denn diese Narren kapieren es Die Vereine tun alles um das einzudämmen, trotzdem werden sie immer wieder bestraft. Der DFB weiß haargenau das man nicht alles finden kann, trotzdem bestraft er die Vereine immer wieder. Was ist denn nun der Grund für die vielen hohen Strafen ausser das man den Vereinen das Geld aus der Tasche ziehen will?

Der Grund für die Strafen sind die Zündler...ziemlich leicht zu beantworten    


Und das nur weil du immer nur zuschaust anstatt was zu machen.
#
Joker1975 schrieb:
propain schrieb:
Joker1975 schrieb:
propain schrieb:


Dafür der DFB um so mehr, denn diese Narren kapieren es nicht das man Leute nicht so durchsuchen kann das man alles findet. Die wollen nur abkassieren und ihre Geldbörsen füllen.


ich bin ja wahrlich kein Fan des DFB aber -
klar die wollen nur abkassieren ....  

Die Vereine tun alles um das einzudämmen, trotzdem werden sie immer wieder bestraft. Der DFB weiß haargenau das man nicht alles finden kann, trotzdem bestraft er die Vereine immer wieder. Was ist denn nun der Grund für die vielen hohen Strafen ausser das man den Vereinen das Geld aus der Tasche ziehen will?


meiner Meinung nach um die Vereine damit zu zwingen unpopuläre Massnahmen zu treffen...

der DFB schiebt die Verantwortung den Vereinen zu (scheiß DFB) - aber nicht weil Sie sich bereichern wollen, weil der DFB weis das er das auch nicht in den Griff bekommt....
irgendwas muss der DFB ja machen - deshalb die Strafen - aber das das nur geschieht um sich zu bereichern ? es geht um die Sicherheit von Menschen - also das traue ich dann selbst dem DFB nicht zu.....




Dem DFB traue ich sehr viel zu, leider nicht viel vernünftiges. Und du schreibst es ja selbst, der DFB bekommt es selbst bei seinen Spielen nicht in den Griff, da sind sogar schon Dinge passiert die passierten noch auf keinem Bundesligaspiel. Und dieser Verband will den Vereinen vorschreiben Dinge zu bewältigen zu denen der Verband selbst noch nie in der Lage war, lächerlich.
#
Die Bundesliga-Stiftung bekommt 50%, der Rest wird auf andere DFB geförderte Stiftungen verteilt! Habe ich mal in der Blöd gelesen im Zusammenhang mit einen Pyro-Artikel...
#
Dem DFB gehts mit seinen Strafen genau um das was hier gerade passiert.
Wenn sie keine empfindlichen Geldstrafen erheben würden, würde es keine Sau interessieren ob ab und zu mal gezündelt wird oder nicht. Zumindest nicht innerhalb der Fanszene.
Mit diesen Geldstrafen wollen sie erreichen das die Fans die Pyro abfeuern innerhalb der Szenen isoliert und entweder damit aufhören oder aus der Kurve verschwinden.
#
Pro Pyro!

Das wie und wo genau, muss halt nur mal nachhaltig geklärt werden.
#
MaurizioGaudino schrieb:
Dem DFB gehts mit seinen Strafen genau um das was hier gerade passiert.
Wenn sie keine empfindlichen Geldstrafen erheben würden, würde es keine Sau interessieren ob ab und zu mal gezündelt wird oder nicht. Zumindest nicht innerhalb der Fanszene.
Mit diesen Geldstrafen wollen sie erreichen das die Fans die Pyro abfeuern innerhalb der Szenen isoliert und entweder damit aufhören oder aus der Kurve verschwinden.


Da kann er lange warten, dieser DFB. Jede Strafe gegen die Eintracht oder gegen uns Fans ist ungerecht, da Einzelne diese Tat begehen und nicht die Fans und nicht die Eintracht. Und wenn dieser DFB ernst genommen werden will, dann sollte er nicht selbst Pyro verwenden, wie z.B. bei den Saisoneröffnungspielen, Pokalendspielen oder eigenen Werbefilmchen.
#
Ich denke auch das es bei diesem Verbot denen eher darum geht das ihnen dabei ein wenig die Produktpräsentation flöten geht. Dasselbe wird ja auch bei der Gelben Karte fürs trickot ausziehen gemacht, wegen angeblichen Zeitspiels wenn aber die halbe Mannschaft irgendwelche Torjubelchoreografien aufzieht kostet das natürlich gar keine Zeit. Was Funktionäre hier wirklich stört ist das in einem Moment des Spiels kein Sponsor im Färnsähen is
Um die Sicherheit der Zuschauer haben die sich noch nie einen Dreck gekümmert sonst gäbe es auch keine Zäune im Stadion und die Ordner würden anständig ausgebildet und bezahlt sein
#
propain schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Dem DFB gehts mit seinen Strafen genau um das was hier gerade passiert.
Wenn sie keine empfindlichen Geldstrafen erheben würden, würde es keine Sau interessieren ob ab und zu mal gezündelt wird oder nicht. Zumindest nicht innerhalb der Fanszene.
Mit diesen Geldstrafen wollen sie erreichen das die Fans die Pyro abfeuern innerhalb der Szenen isoliert und entweder damit aufhören oder aus der Kurve verschwinden.


Da kann er lange warten, dieser DFB. Jede Strafe gegen die Eintracht oder gegen uns Fans ist ungerecht, da Einzelne diese Tat begehen und nicht die Fans und nicht die Eintracht. Und wenn dieser DFB ernst genommen werden will, dann sollte er nicht selbst Pyro verwenden, wie z.B. bei den Saisoneröffnungspielen, Pokalendspielen oder eigenen Werbefilmchen.


Dass die Sippenhaft ungerecht ist, stimm ich dir voll und ganz zu, vor allem dann wenn es wie beim Ausschluß 2012 gegen Leverkusen noch nichtmal die Drahtzieher in der Gruppe der Bestraften dabei sind, sondern diejenigen sogar noch Sitzplätze subventioniert bekommen haben...

Da wäre dann die Frage wie die Bestrafung, bzw. sogar nur die reine Identifikation des Einzelnen von statten gehen soll, bzw. welche Möglichkeit der Verein, DFB und die Ordnungskräfte hätten?

Polizei in den Block und rausholen würde eskalieren und kann in ner Katastrophe enden. Kontrolle per Kameras kann leicht umgangen werden und auf neutrale Augenzeugen bzw. die vielgepriesenen "Selbstreinigungskräfte" hoffen ist unrealistisch.

Da ist dann die Kollektivbestrafung wesentlich einfacher und wenn man in den normalen Alltag schaut auch in anderen Bereichen Usus (Versicherungen, Kreditrahmen/bewilligung, Tempolimits usw...).
#
MaurizioGaudino schrieb:
...Wenn sie keine empfindlichen Geldstrafen erheben würden, würde es keine Sau interessieren ob ab und zu mal gezündelt wird oder nicht. Zumindest nicht innerhalb der Fanszene...


Ich glaube nicht, das das Zündeln dann keinen interessieren würde.
Gibt auch ohne DFB genügend aktive, denen das ziemlich auf den Zeiger geht.

Die Behauptung, dass Pyro unter den aktiven Fans generell akzeptiert ist, ist meiner Meinung nach ähnlich falsch wie die, das alle Zündler Randalierer sind.

Und nein, ich möchte nicht diskutieren, was ein aktiver Fan ist.  


Teilen