>

Pyro im Stadion!!!!

#
Larruso schrieb:
Gehts hier eigentlich noch um Pyro?

Ist ein bißchen langweilig, wenn nicht jede Woche hier ein neuer Berichte von zig Toten durch Pyrotechnik auftaucht.    


Tote nicht, aber Leute die so traumatisiert sind das sie nach 2 Jahren noch nicht dadrüber reden können. (wer auch immer das glauben soll)
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/schalke-ultras-der-gruppe-hugos-zu-freiheitsstrafen-verurteilt-id9728765.html
#
HeinzGründel schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Es gab in diesem Forum schon einige Diskussionen, denen ich garnicht folgen konnte. Manchmal lags an mir, meistens aber an den TE´s. Ich hab jetz die letzten Beiträge von Harry gelesen und muss zugeben, dass ich kein Wort verstehe. Was meint er ? Was bemängelt er ? Und überhaupt, wo ist mein Auto ?    


Liegt doch auf der Hand. Einen Schäferhund muss man anders behandeln wie einen Teppisch.... Muß man dir alles erklären?  



     

...den Interessenskonflikt ...junger Mann

sollte HG demnächst zum HB berufen werden fällt der auch aus  ,-)
aber immerhin werden wir dann in meinem Leben noch Meister  
#
propain schrieb:
Larruso schrieb:
Gehts hier eigentlich noch um Pyro?

Ist ein bißchen langweilig, wenn nicht jede Woche hier ein neuer Berichte von zig Toten durch Pyrotechnik auftaucht.    


Tote nicht, aber Leute die so traumatisiert sind das sie nach 2 Jahren noch nicht dadrüber reden können. (wer auch immer das glauben soll)
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/schalke-ultras-der-gruppe-hugos-zu-freiheitsstrafen-verurteilt-id9728765.html


Donnerwetter.

Strafen ja, aber da hat vermutlich etwas mehr stattgefunden .

Hat die  direkte Weitergabe der Geldstrafen durch die Vereine  an die  Zündler -trotz einiger großer Ankündigungen -doch ned so ganz gefunzt ,wenn man die Täter  jetzt gleich  soooo heftig verdonnert  ?



Harte und insbesondere(vermutlich ein großes Stück so gewollt) abschreckende Urteile  
#
Ich hol mal den alten Thread dazu hoch...

Ungefährliche Pyrofackel:

Dänen erfinden ungefährliche Bengalo

Die Gefahren und Folgen sind bekannt, trotzdem verwenden viele Fans weiterhin Pyrotechnik. Jetzt hat der dänische Topklub Bröndby IF mit Fans und einem Pyrotechniker ein Produkt entwickelt, das die unterschiedlichen Interessen vereinbaren könnte.
#
Ich hol mal den alten Thread dazu hoch...

Ungefährliche Pyrofackel:

Dänen erfinden ungefährliche Bengalo

Die Gefahren und Folgen sind bekannt, trotzdem verwenden viele Fans weiterhin Pyrotechnik. Jetzt hat der dänische Topklub Bröndby IF mit Fans und einem Pyrotechniker ein Produkt entwickelt, das die unterschiedlichen Interessen vereinbaren könnte.
#
Sobald es ungefährlich und somit irgendwann nicht mehr als verboten gilt, wird es doch zu einem unbeliebten Mittel der paar zündenden Deppen und sie werden sich ein anderes Mittel suchen um für Ärger zu sorgen...Denn darum geht es denen ja nur...Ärger machen und den bösen, widerspenstigen "Rebellen" geben
#
Sobald es ungefährlich und somit irgendwann nicht mehr als verboten gilt, wird es doch zu einem unbeliebten Mittel der paar zündenden Deppen und sie werden sich ein anderes Mittel suchen um für Ärger zu sorgen...Denn darum geht es denen ja nur...Ärger machen und den bösen, widerspenstigen "Rebellen" geben
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Sobald es ungefährlich und somit irgendwann nicht mehr als verboten gilt, wird es doch zu einem unbeliebten Mittel der paar zündenden Deppen und sie werden sich ein anderes Mittel suchen um für Ärger zu sorgen...Denn darum geht es denen ja nur...Ärger machen und den bösen, widerspenstigen "Rebellen" geben

Aha.
Du kennst die ja offenbar sehr gut.
#
Sobald es ungefährlich und somit irgendwann nicht mehr als verboten gilt, wird es doch zu einem unbeliebten Mittel der paar zündenden Deppen und sie werden sich ein anderes Mittel suchen um für Ärger zu sorgen...Denn darum geht es denen ja nur...Ärger machen und den bösen, widerspenstigen "Rebellen" geben
#
Da Du ja den Oberexperten für zukünftige Entwicklungen gibst, poste doch bitte noch die Lottozahlen von morgen und die Rückrundenergebnisse der Bundesliga. Danke.
#
Allerdings dürfte in der Tat sehr schwer zu kontrollieren sein, ob wirklich nur die ungefährlichen Bengalos benutzt werden. Vielleicht sind die ja teurer oder jemand will noch Altbestände aufbrauchen....
#
Die Frage ist so interessant, wie belanglos.
Es mag sein, dass es dann weniger rebellisch und cool ist zu zünden. Wieso sollte es aber als optisches Stilmittel obsolet sein? Die Frage ist, wenn Pyrotechnik dann als solches akzeptiert wäre, dann die Personen unvermummt mit ihren legalen Fackeln in der Hand da stehen und es wären zwei "normale" dazwischen, wäre es dann doch wieder Hasskrawall und Randale?
Es wird meiner Meinung nach keine Legalisierung geben, auch dieser Form nicht, der DFB hat sich nun fast 20 Jahre alle Mühe gegeben, dass der Fernsehzuschauer denkt Pyrotechnik sei Randale und so schlimm wie Gewalt, da erlaubt er doch keine positiven Assoziationen, wenn ein Block brennt...
#
Die Frage ist so interessant, wie belanglos.
Es mag sein, dass es dann weniger rebellisch und cool ist zu zünden. Wieso sollte es aber als optisches Stilmittel obsolet sein? Die Frage ist, wenn Pyrotechnik dann als solches akzeptiert wäre, dann die Personen unvermummt mit ihren legalen Fackeln in der Hand da stehen und es wären zwei "normale" dazwischen, wäre es dann doch wieder Hasskrawall und Randale?
Es wird meiner Meinung nach keine Legalisierung geben, auch dieser Form nicht, der DFB hat sich nun fast 20 Jahre alle Mühe gegeben, dass der Fernsehzuschauer denkt Pyrotechnik sei Randale und so schlimm wie Gewalt, da erlaubt er doch keine positiven Assoziationen, wenn ein Block brennt...
#
NX01K schrieb:

Wieso sollte es aber als optisches Stilmittel obsolet sein?

Ich antworte mal stellvertretend für die Hassbürger:
Weil die Pyromanen nur beschränkte Einzeller sind, die sich auch mal rebellisch fühlen wollen und denen ihr Ego über das des Vereins geht.
Die würden sich auch alle gelb-grün-karierte Strumpfhosen anziehen, wenn das verboten wäre.

Tatsächlich sehe ich bei den meisten Szenen keinen Grund, wieso so etwas nicht angenommen würde.
Lasse mir das aber gerne wie oben von jemand, der sich damit so gut wie ibrakeforanimals auskennt, erklären.
#
NX01K schrieb:

Wieso sollte es aber als optisches Stilmittel obsolet sein?

Ich antworte mal stellvertretend für die Hassbürger:
Weil die Pyromanen nur beschränkte Einzeller sind, die sich auch mal rebellisch fühlen wollen und denen ihr Ego über das des Vereins geht.
Die würden sich auch alle gelb-grün-karierte Strumpfhosen anziehen, wenn das verboten wäre.

Tatsächlich sehe ich bei den meisten Szenen keinen Grund, wieso so etwas nicht angenommen würde.
Lasse mir das aber gerne wie oben von jemand, der sich damit so gut wie ibrakeforanimals auskennt, erklären.
#
reggaetyp schrieb:

Die würden sich auch alle gelb-grün-karierte Strumpfhosen anziehen, wenn das verboten wäre.

Das ist verboten.
#
reggaetyp schrieb:

Die würden sich auch alle gelb-grün-karierte Strumpfhosen anziehen, wenn das verboten wäre.

Das ist verboten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist verboten.

shit
#
reggaetyp schrieb:

Die würden sich auch alle gelb-grün-karierte Strumpfhosen anziehen, wenn das verboten wäre.

Das ist verboten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Die würden sich auch alle gelb-grün-karierte Strumpfhosen anziehen, wenn das verboten wäre.


Das ist verboten.

Juhuu!

Weiß schon, was ich in Leipzig tragen werde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Die würden sich auch alle gelb-grün-karierte Strumpfhosen anziehen, wenn das verboten wäre.


Das ist verboten.

Juhuu!

Weiß schon, was ich in Leipzig tragen werde.
#
reggaetyp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Die würden sich auch alle gelb-grün-karierte Strumpfhosen anziehen, wenn das verboten wäre.


Das ist verboten.


Juhuu!


Weiß schon, was ich in Leipzig tragen werde.

Würdest Du mir davon bitte ein Foto schicken ? Ich schwöre, ich zeige es auch nicht weiter
#
reggaetyp schrieb:

Die würden sich auch alle gelb-grün-karierte Strumpfhosen anziehen, wenn das verboten wäre.

Das ist verboten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Die würden sich auch alle gelb-grün-karierte Strumpfhosen anziehen, wenn das verboten wäre.


Das ist verboten.

ach was...
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Die würden sich auch alle gelb-grün-karierte Strumpfhosen anziehen, wenn das verboten wäre.


Das ist verboten.

Juhuu!

Weiß schon, was ich in Leipzig tragen werde.
#
reggaetyp schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Die würden sich auch alle gelb-grün-karierte Strumpfhosen anziehen, wenn das verboten wäre.


Das ist verboten.


Juhuu!


Weiß schon, was ich in Leipzig tragen werde.

Wieso solltest Du auch ausgerechnet in Leipzig Deine Glücksstrumpfhose nicht anziehen? Sieht ja auch niemand.
Nur im Sommer, wenn Du kurze Hosen trägst, siehst es ein wenig gewöhnungsbedürftig aus
#
Erst kürzlich wieder im öffentlich-rechtlichen Fernsehen:

Beim schönen, gediegenen Wintersport Skispringen werden zahlreiche Rauchbomben und Bengalische Feuer gezündet, die Kamera schwenkt über die jubelnde Menge, und kein Mensch verliert auch nur ein Wort darüber, auch nicht der Kommentator, der vermutlich schon das eine oder andere Fussballspiel ganz anders kommentiert hat...

Immer wieder sehe ich diese offensichtliche Bigotterie und keinen scheint es zu stören. Scheinheiligkeit nicht nur zur Weihnachtszeit.
#
Erst kürzlich wieder im öffentlich-rechtlichen Fernsehen:

Beim schönen, gediegenen Wintersport Skispringen werden zahlreiche Rauchbomben und Bengalische Feuer gezündet, die Kamera schwenkt über die jubelnde Menge, und kein Mensch verliert auch nur ein Wort darüber, auch nicht der Kommentator, der vermutlich schon das eine oder andere Fussballspiel ganz anders kommentiert hat...

Immer wieder sehe ich diese offensichtliche Bigotterie und keinen scheint es zu stören. Scheinheiligkeit nicht nur zur Weihnachtszeit.
#
Sicher isses scheinheilig von den Medien, nur da isses wohl geduldet, bei absolut verboten. Ergo brauchts darüber nicht weiter zu reden.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Sobald es ungefährlich und somit irgendwann nicht mehr als verboten gilt, wird es doch zu einem unbeliebten Mittel der paar zündenden Deppen und sie werden sich ein anderes Mittel suchen um für Ärger zu sorgen...Denn darum geht es denen ja nur...Ärger machen und den bösen, widerspenstigen "Rebellen" geben

Aha.
Du kennst die ja offenbar sehr gut.
#
reggaetyp schrieb:

Aha.
Du kennst die ja offenbar sehr gut.

Du scheinst ja hier derjenige zu sein, der sich bestens in der Szene auskennt, wenn du die Pyrodeppen so vehement verteidigst...Und meiner Meinung nach, muss man kein Kenner der Szene sein um zu realisieren, dass Leute, die umgeben von einer Menschenmenge, eine sehr heiß brennende Leuchtfackel in die Luft halten und diese anschließend, wie in den meisten Fällen achtlos in den Innenraum schmeissen, nicht wirklich aus edlen Motiven heraus handeln...Aber tut mir natürlich leid, wenn ich ein paar Pyrofreunden von diversen Forenusern hier auf den Schlips getreten bin
#
reggaetyp schrieb:

Aha.
Du kennst die ja offenbar sehr gut.

Du scheinst ja hier derjenige zu sein, der sich bestens in der Szene auskennt, wenn du die Pyrodeppen so vehement verteidigst...Und meiner Meinung nach, muss man kein Kenner der Szene sein um zu realisieren, dass Leute, die umgeben von einer Menschenmenge, eine sehr heiß brennende Leuchtfackel in die Luft halten und diese anschließend, wie in den meisten Fällen achtlos in den Innenraum schmeissen, nicht wirklich aus edlen Motiven heraus handeln...Aber tut mir natürlich leid, wenn ich ein paar Pyrofreunden von diversen Forenusern hier auf den Schlips getreten bin
#
meine Güte!
Du hast da eine Behauptung in den Raum gestellt, die wirklich eine wilde Spekulation gewesen ist und reagierst dann jetzt nach einer Woche derart ungehalten?! Auch von edlen Motiven hat kein Mensch gesprochen.
Wie wärs denn, wenn man sich einfach mal solche Unterstellungen spart oder wenigstens nicht noch pikiert reagiert, wenn einem dann widersprochen wird?
Ich bin definitiv kein Kenner der Szene, maße mir aber an genügend Phantasie zu besitzen, noch andere Motive aus den Fingern zu saugen als die von Dir genannten. Und die müssen dann weder edel noch die Lust am Ärgermachen oder den Rebellen geben sein - dazwischen kann ein durchaus weites Feld liegen.


Teilen