Dann sag mir doch mal, was der Zweck dieser "Aktion" war. Der Protest gegen die Montagsspiele war ja bereits erfolgreich. Wozu dann noch gestern die "Wir-zünden-euren-Rasen-an"-Aktion?
Das hat man doch schon letzte Saison vor dem Düsseldorf Spiel geklärt. "21/22 reicht nicht. Muss sofort gemacht werden. Außerdem glauben wir dem korrupten DFB eh nicht, dass er sie tatsächlich abschafft".
Dann sag mir doch mal, was der Zweck dieser "Aktion" war. Der Protest gegen die Montagsspiele war ja bereits erfolgreich. Wozu dann noch gestern die "Wir-zünden-euren-Rasen-an"-Aktion?
Das hat man doch schon letzte Saison vor dem Düsseldorf Spiel geklärt. "21/22 reicht nicht. Muss sofort gemacht werden. Außerdem glauben wir dem korrupten DFB eh nicht, dass er sie tatsächlich abschafft".
man findet halt immer einen Grund zu zündeln. Dann müssen halt zur Not Verschwörungstheorien herhalten. Und sofort abschaffen ist halt bei der heutigen Kommerzialisierung recht weltfremd... leider
Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.
Dann sag mir doch mal, was der Zweck dieser "Aktion" war. Der Protest gegen die Montagsspiele war ja bereits erfolgreich. Wozu dann noch gestern die "Wir-zünden-euren-Rasen-an"-Aktion? Das wäre so, als wenn die Bundesregierung heute ein totales CO2-Ausstoß-Verbot erlassen würde und Fridays for Future daraufhin ihre Proteste auch auf den Mittwoch ausdehnen würden.
Ja aber der Zweck ist doch der gleiche und damit ist es legitim!
Das ist wie betteln: Ich will das Geld fremder Leute ohne Gegenleistung. Ob ich jetzt lieb frage, einfach in die Tasche greife oder eine Waffe ziehe: Alles führt zum gleichen Ergebnis, daher existiert kein Unterschied.
Spaß beiseite: Man sieht überdeutlich dass der Verein für diese Vollidioten nur ein Störfaktor bei der Selbstdarstellung ist, daher von mir aus gerne Stadionverbot auf Lebenszeit.
Spaß beiseite: Man sieht überdeutlich dass der Verein für diese Vollidioten nur ein Störfaktor bei der Selbstdarstellung ist, daher von mir aus gerne Stadionverbot auf Lebenszeit.
Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.
Dann sag mir doch mal, was der Zweck dieser "Aktion" war. Der Protest gegen die Montagsspiele war ja bereits erfolgreich. Wozu dann noch gestern die "Wir-zünden-euren-Rasen-an"-Aktion? Das wäre so, als wenn die Bundesregierung heute ein totales CO2-Ausstoß-Verbot erlassen würde und Fridays for Future daraufhin ihre Proteste auch auf den Mittwoch ausdehnen würden.
Bin gestern zu meinem ersten Auswärtsspiel in Mainz gewesen und das seit !959!!:
ES IST EINE SCHANDE SO ETWAS ZU ERLEBEN:
Ich habe mich nur noch geschämt einen Eintracht Schal zu tragen:
So wird unsere Eintracht kaputtgemacht.
In der Pause ein Brüllen vor den Getränke Ausgaben wie in den schlimmen Zeiten unserer Deutschen Geschichte.
Es ist eine Schande.
Schreibe doch mal etwas genauer, was Du erlebt hast. Speziell wegen "Brüllen vor den Getränke Ausgaben wie in den schlimmen Zeiten unserer Deutschen Geschichte." würde ich mich doch für eine Beschreibung der Ereignisse interessieren.
Ja aber der Zweck ist doch der gleiche und damit ist es legitim!
Das ist wie betteln: Ich will das Geld fremder Leute ohne Gegenleistung. Ob ich jetzt lieb frage, einfach in die Tasche greife oder eine Waffe ziehe: Alles führt zum gleichen Ergebnis, daher existiert kein Unterschied.
Wir haben außerhalb des Platzes kein gutes Bild abgeben", kritisierte Axel Hellmann. "Ich verstehe es nicht, weil sich das Thema Montagsspiele erledigt hat." Der für Fanfragen zuständige Vorstand hätte kreativen Protest für zumindest nachvollziehbar gehalten: "Wenn man der Meinung ist, man müsste protestieren, dann hinterlegt man das mit klaren Aussagen." So aber bleibt diese Aktion für Hellmann "einfach nur destruktiv".
… Der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz war ohnehin selbst vor Ort, da er in der Nähe vom Mainz lebt und dort häufig Stadiongast ist.
Woran machst Du das fest, dass man nicht mit ihm diskutieren möchte?
Es hat in der Vergangenheit geklappt und würde das auch gerne wieder tun. Da sich besagter User aber mit "ich halte mich aus der Diskussion raus" bereits verabschiedet hat, wird es dazu evtl nicht mehr kommen, was ich persönlich schade finde, aber mich nicht davon abhält, eine Meinung zu seinen öffentlichen Äußerungen zu haben.
Ich finde es eher seltsam, dass man anstatt mit lieber über den besagten User spricht.
Würde er sich hier beteiligen, würde auch mit ihm diskutiert werden. Zudem geht es nicht um eine Diskussion über den User, sondern über dessen Aussagen, die er nun mal nicht hier gemacht hat, sondern im Blog-g. Aber ich halte diese klare Positionierung schon für sehr wichtig in dieser Diskussion. Denn im Gegensatz zu den paar wenigen Idioten in Mailand war die Aktion gestern doch geplant und wohl auch mehr oder weniger auch mehrheitlich so gut geheißen. Darüber muss man dann auch mal diskutieren dürfen!
Dann sollte man aber auch solange warten, bis er sich hier an der Diskussion beteiligt. Sich hier aber über jemanden auszulassen der gar nicht anwesend ist, finde ich gelinde gesagt ziemlich strange.
er wird schon hier einsteigen, mit ihm wurde sehr oft diskutiert, auch hier.
Nene, macht ihr das ruhig mal alleine. Ich lehne mich zurück und möchte die wahren Fans nicht weiter belästigen. Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.
Wir haben außerhalb des Platzes kein gutes Bild abgeben", kritisierte Axel Hellmann. "Ich verstehe es nicht, weil sich das Thema Montagsspiele erledigt hat." Der für Fanfragen zuständige Vorstand hätte kreativen Protest für zumindest nachvollziehbar gehalten: "Wenn man der Meinung ist, man müsste protestieren, dann hinterlegt man das mit klaren Aussagen." So aber bleibt diese Aktion für Hellmann "einfach nur destruktiv".
… Der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz war ohnehin selbst vor Ort, da er in der Nähe vom Mainz lebt und dort häufig Stadiongast ist.
Hmmmmm......wenn es nicht von Interesse ist, frage ich mich im übrigen, wozu dann das wiederkehrende Gefasel sein soll, man soll doch zum Container kommen, um miteinander zu diskutieren.
Was soll man denn mit einem sprechen, der einem eh nur sagt, dass es ihn und die Ultras nicht interessiert, was man sagt?
Es geht nicht darum ob man mit ihm spricht, sondern darum das man über ihn spricht ohne das er dazu Stellung beziehen kann. Sowas finde ich eben nicht in Ordnung.
Hmmmmm......wenn es nicht von Interesse ist, frage ich mich im übrigen, wozu dann das wiederkehrende Gefasel sein soll, man soll doch zum Container kommen, um miteinander zu diskutieren.
Woran machst Du das fest, dass man nicht mit ihm diskutieren möchte?
Es hat in der Vergangenheit geklappt und würde das auch gerne wieder tun. Da sich besagter User aber mit "ich halte mich aus der Diskussion raus" bereits verabschiedet hat, wird es dazu evtl nicht mehr kommen, was ich persönlich schade finde, aber mich nicht davon abhält, eine Meinung zu seinen öffentlichen Äußerungen zu haben.
Dann sollte man aber auch solange warten, bis er sich hier an der Diskussion beteiligt. Sich hier aber über jemanden auszulassen der gar nicht anwesend ist, finde ich gelinde gesagt ziemlich strange.
Da er ja im Blog-G seine Haltung bereits online gestellt hat, sollte man darüber auch ohne ihn diskutieren dürfen.
Sich hier aber über jemanden auszulassen der gar nicht anwesend ist, finde ich gelinde gesagt ziemlich strange.
Du hast Dich doch vielleicht auch schon z.B. über Spieler bzw. deren Leistungen ausgelassen, ohne daß sie hier anwesend sind. Korrekt? Ziemlich strange?
Da er ja im Blog-G seine Haltung bereits online gestellt hat, sollte man darüber auch ohne ihn diskutieren dürfen.
Was soll man denn mit einem sprechen, der einem eh nur sagt, dass es ihn und die Ultras nicht interessiert, was man sagt?
Es geht nicht darum ob man mit ihm spricht, sondern darum das man über ihn spricht ohne das er dazu Stellung beziehen kann. Sowas finde ich eben nicht in Ordnung.
Aber er kann doch hier Stellung beziehen, wenn er will. Und seinen Standpunkt hat er doch im Blog-G überdeutlich gemacht. Von daher verstehe ich den Ansatz nicht darauf zu warten, das er sich auch hierher bequemt. Es wird ja nicht "über" ihn gesprochen, sondern über seine verkündete Meinung.
Du weisst aber selbst, dass das völliger Bullshit ist. In jeder Hinsicht. 1. Wird nicht wirklich über ihn als Person geredet, sondern über seinen Beitrag im Blog-g, der schon interessant ist für diese Diskussion und 2. kann er hier jederzeit teilnehmen wenn er will (wurde ja schon mehrfach drauf hingewiesen).
Seine Aussage in der Diskussion nicht diskutieren zu dürfen ist absurd!
Wie oft hatten wir schon diese Diskussionen? Es besteht weitgehende Einigkeit, dass man (kreativen) Protest äussern kann und manchmal auch muss, dass man für eine mündige und manchmal vielleicht auch unbequeme Fankultur steht, aber dass sinnlose und alles andere als zielführende Aktionen der Fankultur und dem Verein schaden und dass eben dieses sinnlose Provozieren und Eskalieren zu oft vorkommt. Sei es die überflüssigen Pyroaktionen in Mailand und Strassburg, die in Summe letztlich zur Sperre in der EL führten, sei es gestern oder auch in diversen anderen Spielen. Und was passiert? Gar nichts. Wir bekommen Strafen unter denen alle zu leiden haben, die Hardliner bekommen es leichter, ihre Ansätze durchzukriegen und im Block passiert leider nie etwas in der Richtung, dass untereinander eingegriffen wird (kann ich verstehen, ist als Einzelperson schwierig, vor Ort was dagegen zu unternehmen und die Ultras selbst gehen aus verschiedenen Gründen nicht gegen sowas vor); es wird anschließend nur gemeckert darüber. Dasselbe Spiel hatten wir wie oft, mich langweilt die Diskussion schon fast.
Das einzige, was vielleicht noch anzumerken ist, ist, dass es ein bisschen so wirkt als wollen die Ultras (die ich eigentlich grundsätzlich für eine sehr wichtige Gruppe halte) selbst einen Riss in der Fanszene provozieren. Das wäre dann eine sehr unschöne Entwicklung.
Nene, macht ihr das ruhig mal alleine. Ich lehne mich zurück und möchte die wahren Fans nicht weiter belästigen. Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.
Jo. Und das hat dann genau was gebracht? Dass die Montagsspiele jetzt ab sofort abgeschafft werden statt am Vertragsende? Ganz abgesehen davon: es gibt auch andere Möglichkeiten, einen Anpfiff um 10 Minuten zu verzögern als brennende Fackeln in den Innenraum zu werfen und Böller zu zünden. Aber dann raucht und knallt und leuchtet es nicht so schön. Das wär ja dann auch nix. ganz abgesehen davon, dass
Deine arrogante Art ist einfach nur zum Kotzen. Es widert mich nur noch an.
Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.
Völlig richtig. Hoffentlich dürfen sich die, die dafür gesorgt haben, dass das Spiel zehn Minuten später angefangen hat, die nächsten Jahre auch um andere Dinge kümmern als um den Besuch eines Fußballspiels.
Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.
Zum Beispiel den bösen Bobic, den bösen DFB und die böse UEFA zu bekämpfen.
Wer die zitierte Aussage nur wirklich Eure Einstellung, man könnte so entspannte Fußballabende haben. Stets dreht ihr nämlich am Rad, wenn Euch etwas unwichtiges wichtig erscheint.
Korrekt. Den Gesamtkontext was es bewirkt siehst du aber schon, oder? Heute mal den Blätterwald durchforstet? Wir sind wieder in aller Munde. Ist es das was die UF möchte? Wieder eine negative, asoziale Wahrnehmung? Könnte ich zum Teil sogar nachvollziehen, war wohl zu viel Geschmuse in letzter Zeit... leider schadet es wieder der eigenen Fanszene und spielt den Hardlinern der Politik in die Hände. Seht ihr das denn nicht? Es scheint mir man möchte auf eine Eskalation hinwirken. Das erklärt auch deine gebetsmühlenartigen Aussagen das es ja im Stadion nie Unmutsbekundungen geben würde... sind diese Dinge etwa erwünscht? Will man das es mal richtig knallt im Block? Ich hab schon in Mailand Leute im Stadion getroffen die stinkwütend waren. Allesfahrer, seit 30 Jahren dabei. Keine Eventies und Möchtegernfans.Die Sprechchöre aus der Kurve in Rom und Mailand haben doch auch klare Sprache gesprochen... hier riskiert man meiner Meinung nach bewußt einen Riss, bzw. befördert diesen sogar noch.
Ich lehne mich zurück und möchte die wahren Fans nicht weiter belästigen.
Glaub Dir kein Wort, denn dann würde nicht ein Satz wie dieser:
Maxfanatic schrieb:
folgen.
Du weißt selbst, dass es nicht um die 10 Minuten geht und ging. Ihr sucht den Kampf und die Herausforderung mit dem DFB. Da ist euch jedes Stilmittel recht, auch wenn es letztlich gegen die (eure?) Prinzipien "nichts darf die Hand verlassen" geht. Und da juckt es auch nicht, was letztlich die Eintracht für Probleme bekommt. Die restlichen Fans sind den meisten von Euch -so kommt es mir vor- eh egal, die haben zu funktionieren und die Lieder mit zu singen, wenn die Kommandos durchs Megaphon gebrüllt werden. Und klar ist es nicht schlimm, dass eben die Eventies nicht ins Emirates durften, wären vielleicht 20.000 gewesen, aber ich denke das einige von Euch sowieso ein Problem damit haben, das die Eintracht grade in Mode ist und viele neue Leute sich an den Zug hängen.
Diese Kommerzialisierung sehe ich auch kritisch und ich konnte auch Eurem letzten Plakat größtenteils zustimmen. Und das "Wir sind Adler, keiner mag uns, scheißegal" hat auch sicher manchem besser gefallen, als das man die Eintracht global für die tollen Fans und Choreos bewundert -und medial ausgeschlachtet- hat. Möchtet Ihr mit solchen Aktionen diese Entwicklung aufhalten oder umdrehen? Ich kann verstehen wenn der Hype nervt und das man sich nicht vereinnahmen lassen möchte, aber dazu ist nicht jedes Mittel recht. Jedenfalls für mich nicht. Ist Dir sicher egal, wollte das aber trotzdem gesagt haben. Und wenn dann wieder einer von unten ruft "Was ist denn los mit euch?" "Macht euer scheiß Maul auf", dann braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn dann eben das Scheiß-Maul -wie z.B. gegen Wolfsburg- von etlichen Leuten geschlossen bleibt.
Guck mal, ernsthaft: Wie oft wurde hier schon Zeter und Mordio geschrieen? Und mit welchen Folgen für ‚die Ultras‘? Keine. Guck dir doch die Realität an.
Vielleicht sollten die Ultras das mal beherzigen. Es dreht sich nicht alles um euch. Ihr versteht euch doch als die wahren Fans und nicht andersherum.
Eure Aktionen und Choreos sind geil und unübertroffen, klar! Die Pyroscheiße ohne Absprache könnt ihr euch aber sonstwo hinstecken. Wann rafft ihr es eigentlich, dass es die deutliche Mehrheit nicht will und es einfach nur negative Auswirkungen hat. Gut abgesehen davon, dass sich andere Ultragruppierungen und Pyromanen an den Bildern und Videos aufgeilen können. Das interessiert aber die meisten nicht!
Auch wenn oft dargestellt wird, dass ihr nicht alles unter Kontrolle habt. Mag ja mal vorkommen, aber nicht in der Häufigkeit. Wenn ihr es hättet verhindern wollten, hätte es gestern keine Pyro gegeben. Mangelnde Differenzierung lasse ich mir übrigens nicht vorwerfen. Der DFB besteht ja auch nur aus korrupten Bastarden.
Aber Selbstreflexion und Perspektivwechsel sind ja nicht so euer Ding, schon klar.
man findet halt immer einen Grund zu zündeln. Dann müssen halt zur Not Verschwörungstheorien herhalten. Und sofort abschaffen ist halt bei der heutigen Kommerzialisierung recht weltfremd... leider
Das wäre so, als wenn die Bundesregierung heute ein totales CO2-Ausstoß-Verbot erlassen würde und Fridays for Future daraufhin ihre Proteste auch auf den Mittwoch ausdehnen würden.
Ich denke "Mittel zum Zweck" trifft es da eher.
Das wäre so, als wenn die Bundesregierung heute ein totales CO2-Ausstoß-Verbot erlassen würde und Fridays for Future daraufhin ihre Proteste auch auf den Mittwoch ausdehnen würden.
ES IST EINE SCHANDE SO ETWAS ZU ERLEBEN:
Ich habe mich nur noch geschämt einen Eintracht Schal zu tragen:
So wird unsere Eintracht kaputtgemacht.
In der Pause ein Brüllen vor den Getränke Ausgaben wie in den schlimmen Zeiten unserer Deutschen Geschichte.
Es ist eine Schande.
Schreibe doch mal etwas genauer, was Du erlebt hast. Speziell wegen "Brüllen vor den Getränke Ausgaben wie in den schlimmen Zeiten unserer Deutschen Geschichte." würde ich mich doch für eine Beschreibung der Ereignisse interessieren.
Ich denke "Mittel zum Zweck" trifft es da eher.
https://www.kicker.de/764105/artikel/hellmann_so_koennen_wir_nicht_weitermachen_
…
Der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz war ohnehin selbst vor Ort, da er in der Nähe vom Mainz lebt und dort häufig Stadiongast ist.
Auf dem Platz ja zum Glück schon...dann ist doch alles super.
Ich finde es gut, dass du diese seltsamen Ergüsse hier verlinkt hast. Genau den von heute Nacht hatte ich gemeint.
Würde er sich hier beteiligen, würde auch mit ihm diskutiert werden. Zudem geht es nicht um eine Diskussion über den User, sondern über dessen Aussagen, die er nun mal nicht hier gemacht hat, sondern im Blog-g.
Aber ich halte diese klare Positionierung schon für sehr wichtig in dieser Diskussion. Denn im Gegensatz zu den paar wenigen Idioten in Mailand war die Aktion gestern doch geplant und wohl auch mehr oder weniger auch mehrheitlich so gut geheißen. Darüber muss man dann auch mal diskutieren dürfen!
Nene, macht ihr das ruhig mal alleine. Ich lehne mich zurück und möchte die wahren Fans nicht weiter belästigen.
https://www.kicker.de/764105/artikel/hellmann_so_koennen_wir_nicht_weitermachen_
…
Der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz war ohnehin selbst vor Ort, da er in der Nähe vom Mainz lebt und dort häufig Stadiongast ist.
Aber er kann doch hier Stellung beziehen, wenn er will. Und seinen Standpunkt hat er doch im Blog-G überdeutlich gemacht. Von daher verstehe ich den Ansatz nicht darauf zu warten, das er sich auch hierher bequemt. Es wird ja nicht "über" ihn gesprochen, sondern über seine verkündete Meinung.
Du weisst aber selbst, dass das völliger Bullshit ist. In jeder Hinsicht.
1. Wird nicht wirklich über ihn als Person geredet, sondern über seinen Beitrag im Blog-g, der schon interessant ist für diese Diskussion und
2. kann er hier jederzeit teilnehmen wenn er will (wurde ja schon mehrfach drauf hingewiesen).
Seine Aussage in der Diskussion nicht diskutieren zu dürfen ist absurd!
Und was passiert? Gar nichts. Wir bekommen Strafen unter denen alle zu leiden haben, die Hardliner bekommen es leichter, ihre Ansätze durchzukriegen und im Block passiert leider nie etwas in der Richtung, dass untereinander eingegriffen wird (kann ich verstehen, ist als Einzelperson schwierig, vor Ort was dagegen zu unternehmen und die Ultras selbst gehen aus verschiedenen Gründen nicht gegen sowas vor); es wird anschließend nur gemeckert darüber.
Dasselbe Spiel hatten wir wie oft, mich langweilt die Diskussion schon fast.
Das einzige, was vielleicht noch anzumerken ist, ist, dass es ein bisschen so wirkt als wollen die Ultras (die ich eigentlich grundsätzlich für eine sehr wichtige Gruppe halte) selbst einen Riss in der Fanszene provozieren. Das wäre dann eine sehr unschöne Entwicklung.
Nene, macht ihr das ruhig mal alleine. Ich lehne mich zurück und möchte die wahren Fans nicht weiter belästigen.
Klingeling
Und das Ultras Bullshit Bingo hat begonnen.
Jo. Und das hat dann genau was gebracht? Dass die Montagsspiele jetzt ab sofort abgeschafft werden statt am Vertragsende?
Ganz abgesehen davon: es gibt auch andere Möglichkeiten, einen Anpfiff um 10 Minuten zu verzögern als brennende Fackeln in den Innenraum zu werfen und Böller zu zünden.
Aber dann raucht und knallt und leuchtet es nicht so schön. Das wär ja dann auch nix.
ganz abgesehen davon, dass
so einfach ist das in der Welt von Max
Deine arrogante Art ist einfach nur zum Kotzen. Es widert mich nur noch an.
Völlig richtig. Hoffentlich dürfen sich die, die dafür gesorgt haben, dass das Spiel zehn Minuten später angefangen hat, die nächsten Jahre auch um andere Dinge kümmern als um den Besuch eines Fußballspiels.
(Edit von mir, leider Textstelle vergessen)
Zum Beispiel den bösen Bobic, den bösen DFB und die böse UEFA zu bekämpfen.
Wer die zitierte Aussage nur wirklich Eure Einstellung, man könnte so entspannte Fußballabende haben. Stets dreht ihr nämlich am Rad, wenn Euch etwas unwichtiges wichtig erscheint.
Korrekt. Den Gesamtkontext was es bewirkt siehst du aber schon, oder?
Heute mal den Blätterwald durchforstet? Wir sind wieder in aller Munde. Ist es das was die UF möchte? Wieder eine negative, asoziale Wahrnehmung? Könnte ich zum Teil sogar nachvollziehen, war wohl zu viel Geschmuse in letzter Zeit... leider schadet es wieder der eigenen Fanszene und spielt den Hardlinern der Politik in die Hände. Seht ihr das denn nicht? Es scheint mir man möchte auf eine Eskalation hinwirken.
Das erklärt auch deine gebetsmühlenartigen Aussagen das es ja im Stadion nie Unmutsbekundungen geben würde... sind diese Dinge etwa erwünscht? Will man das es mal richtig knallt im Block?
Ich hab schon in Mailand Leute im Stadion getroffen die stinkwütend waren. Allesfahrer, seit 30 Jahren dabei. Keine Eventies und Möchtegernfans.Die Sprechchöre aus der Kurve in Rom und Mailand haben doch auch klare Sprache gesprochen... hier riskiert man meiner Meinung nach bewußt einen Riss, bzw. befördert diesen sogar noch.
Ich würde es gerne mal verstehen.
Da bist Du ja...
Glaub Dir kein Wort, denn dann würde nicht ein Satz wie dieser:
folgen.
Du weißt selbst, dass es nicht um die 10 Minuten geht und ging. Ihr sucht den Kampf und die Herausforderung mit dem DFB. Da ist euch jedes Stilmittel recht, auch wenn es letztlich gegen die (eure?) Prinzipien "nichts darf die Hand verlassen" geht. Und da juckt es auch nicht, was letztlich die Eintracht für Probleme bekommt. Die restlichen Fans sind den meisten von Euch -so kommt es mir vor- eh egal, die haben zu funktionieren und die Lieder mit zu singen, wenn die Kommandos durchs Megaphon gebrüllt werden. Und klar ist es nicht schlimm, dass eben die Eventies nicht ins Emirates durften, wären vielleicht 20.000 gewesen, aber ich denke das einige von Euch sowieso ein Problem damit haben, das die Eintracht grade in Mode ist und viele neue Leute sich an den Zug hängen.
Diese Kommerzialisierung sehe ich auch kritisch und ich konnte auch Eurem letzten Plakat größtenteils zustimmen. Und das "Wir sind Adler, keiner mag uns, scheißegal" hat auch sicher manchem besser gefallen, als das man die Eintracht global für die tollen Fans und Choreos bewundert -und medial ausgeschlachtet- hat. Möchtet Ihr mit solchen Aktionen diese Entwicklung aufhalten oder umdrehen? Ich kann verstehen wenn der Hype nervt und das man sich nicht vereinnahmen lassen möchte, aber dazu ist nicht jedes Mittel recht. Jedenfalls für mich nicht. Ist Dir sicher egal, wollte das aber trotzdem gesagt haben. Und wenn dann wieder einer von unten ruft "Was ist denn los mit euch?" "Macht euer scheiß Maul auf", dann braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn dann eben das Scheiß-Maul -wie z.B. gegen Wolfsburg- von etlichen Leuten geschlossen bleibt.
Maxfanatic hat absolut recht.
Und genau das ist das Problem.
Vielleicht sollten die Ultras das mal beherzigen. Es dreht sich nicht alles um euch. Ihr versteht euch doch als die wahren Fans und nicht andersherum.
Eure Aktionen und Choreos sind geil und unübertroffen, klar!
Die Pyroscheiße ohne Absprache könnt ihr euch aber sonstwo hinstecken. Wann rafft ihr es eigentlich, dass es die deutliche Mehrheit nicht will und es einfach nur negative Auswirkungen hat. Gut abgesehen davon, dass sich andere Ultragruppierungen und Pyromanen an den Bildern und Videos aufgeilen können. Das interessiert aber die meisten nicht!
Auch wenn oft dargestellt wird, dass ihr nicht alles unter Kontrolle habt. Mag ja mal vorkommen, aber nicht in der Häufigkeit. Wenn ihr es hättet verhindern wollten, hätte es gestern keine Pyro gegeben.
Mangelnde Differenzierung lasse ich mir übrigens nicht vorwerfen. Der DFB besteht ja auch nur aus korrupten Bastarden.
Aber Selbstreflexion und Perspektivwechsel sind ja nicht so euer Ding, schon klar.