>

Pyro im Stadion!!!!

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dann sag mir doch mal, was der Zweck dieser "Aktion" war. Der Protest gegen die Montagsspiele war ja bereits erfolgreich. Wozu dann noch gestern die "Wir-zünden-euren-Rasen-an"-Aktion?


Das hat man doch schon letzte Saison vor dem Düsseldorf Spiel geklärt. "21/22 reicht nicht. Muss sofort gemacht werden. Außerdem glauben wir dem korrupten DFB eh nicht, dass er sie tatsächlich abschafft".
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Dann sag mir doch mal, was der Zweck dieser "Aktion" war. Der Protest gegen die Montagsspiele war ja bereits erfolgreich. Wozu dann noch gestern die "Wir-zünden-euren-Rasen-an"-Aktion?


Das hat man doch schon letzte Saison vor dem Düsseldorf Spiel geklärt. "21/22 reicht nicht. Muss sofort gemacht werden. Außerdem glauben wir dem korrupten DFB eh nicht, dass er sie tatsächlich abschafft".


man findet halt immer einen Grund zu zündeln. Dann müssen halt zur Not Verschwörungstheorien herhalten. Und sofort abschaffen ist halt bei der heutigen Kommerzialisierung recht weltfremd... leider
#
hekimt schrieb:

Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.

Dann sag mir doch mal, was der Zweck dieser "Aktion" war. Der Protest gegen die Montagsspiele war ja bereits erfolgreich. Wozu dann noch gestern die "Wir-zünden-euren-Rasen-an"-Aktion?
Das wäre so, als wenn die Bundesregierung heute ein totales CO2-Ausstoß-Verbot erlassen würde und Fridays for Future daraufhin ihre Proteste auch auf den Mittwoch ausdehnen würden.
#
Ja aber der Zweck ist doch der gleiche und damit ist es legitim!

Das ist wie betteln: Ich will das Geld fremder Leute ohne Gegenleistung. Ob ich jetzt lieb frage, einfach in die Tasche greife oder eine Waffe ziehe: Alles führt zum gleichen Ergebnis, daher existiert kein Unterschied.

Spaß beiseite: Man sieht überdeutlich dass der Verein für diese Vollidioten nur ein Störfaktor bei der Selbstdarstellung ist, daher von mir aus gerne Stadionverbot auf Lebenszeit.
#
hekimt schrieb:

Schade, dass es alle so sprachlos macht. Ein Eingehen auf den Inhalt würde mich nämlich auch interessieren. Dreimal wurde der Anpfiff hinausgezögert, mit verschiedenen Mitteln. Klar sehen Fackeln auf dem Rasen im ersten Moment bedrohlicher aus als Bälle, aber letztlich war der Effekt dreimal der Gleiche.

Dann sag mir doch mal, was der Zweck dieser "Aktion" war. Der Protest gegen die Montagsspiele war ja bereits erfolgreich. Wozu dann noch gestern die "Wir-zünden-euren-Rasen-an"-Aktion?
Das wäre so, als wenn die Bundesregierung heute ein totales CO2-Ausstoß-Verbot erlassen würde und Fridays for Future daraufhin ihre Proteste auch auf den Mittwoch ausdehnen würden.
#
Bin gestern zu meinem ersten Auswärtsspiel in Mainz gewesen und das seit !959!!:

ES IST EINE SCHANDE SO ETWAS ZU ERLEBEN:

Ich habe mich nur noch geschämt einen Eintracht Schal zu tragen:

So wird unsere Eintracht kaputtgemacht.

In der Pause ein Brüllen vor den Getränke Ausgaben wie in den schlimmen  Zeiten unserer Deutschen Geschichte.

Es ist eine Schande.

#
Ja aber der Zweck ist doch der gleiche und damit ist es legitim!

Das ist wie betteln: Ich will das Geld fremder Leute ohne Gegenleistung. Ob ich jetzt lieb frage, einfach in die Tasche greife oder eine Waffe ziehe: Alles führt zum gleichen Ergebnis, daher existiert kein Unterschied.

Spaß beiseite: Man sieht überdeutlich dass der Verein für diese Vollidioten nur ein Störfaktor bei der Selbstdarstellung ist, daher von mir aus gerne Stadionverbot auf Lebenszeit.
#
SamyJankins schrieb:

Spaß beiseite: Man sieht überdeutlich dass der Verein für diese Vollidioten nur ein Störfaktor bei der Selbstdarstellung ist, daher von mir aus gerne Stadionverbot auf Lebenszeit.



       

Ich denke "Mittel zum Zweck" trifft es da eher.
#
Hellmann hat zu recht einen dicken Hals

https://www.kicker.de/764105/artikel/hellmann_so_koennen_wir_nicht_weitermachen_

Wir haben außerhalb des Platzes kein gutes Bild abgeben", kritisierte Axel Hellmann. "Ich verstehe es nicht, weil sich das Thema Montagsspiele erledigt hat." Der für Fanfragen zuständige Vorstand hätte kreativen Protest für zumindest nachvollziehbar gehalten: "Wenn man der Meinung ist, man müsste protestieren, dann hinterlegt man das mit klaren Aussagen." So aber bleibt diese Aktion für Hellmann "einfach nur destruktiv".


Der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz war ohnehin selbst vor Ort, da er in der Nähe vom Mainz lebt und dort häufig Stadiongast ist.
#
@Basaltkopp

Ich finde es gut, dass du diese seltsamen  Ergüsse hier verlinkt hast. Genau den von heute Nacht hatte ich gemeint.
#
Ich finde es eher seltsam, dass man anstatt mit lieber über den besagten User spricht.
#
Ich finde es eher seltsam, dass man anstatt mit lieber über den besagten User spricht.
#
er wird schon hier einsteigen, mit ihm wurde sehr oft diskutiert, auch hier.
#
Hellmann hat zu recht einen dicken Hals

https://www.kicker.de/764105/artikel/hellmann_so_koennen_wir_nicht_weitermachen_

Wir haben außerhalb des Platzes kein gutes Bild abgeben", kritisierte Axel Hellmann. "Ich verstehe es nicht, weil sich das Thema Montagsspiele erledigt hat." Der für Fanfragen zuständige Vorstand hätte kreativen Protest für zumindest nachvollziehbar gehalten: "Wenn man der Meinung ist, man müsste protestieren, dann hinterlegt man das mit klaren Aussagen." So aber bleibt diese Aktion für Hellmann "einfach nur destruktiv".


Der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz war ohnehin selbst vor Ort, da er in der Nähe vom Mainz lebt und dort häufig Stadiongast ist.
#
Tafelberg schrieb:

Hellmann hat zu recht einen dicken Hals

https://www.kicker.de/764105/artikel/hellmann_so_koennen_wir_nicht_weitermachen_

Wir haben außerhalb des Platzes kein gutes Bild abgeben", kritisierte Axel Hellmann.


Auf dem Platz ja zum Glück schon...dann ist doch alles super.
#
Ich finde es eher seltsam, dass man anstatt mit lieber über den besagten User spricht.
#
DeMuerte schrieb:

Ich finde es eher seltsam, dass man anstatt mit lieber über den besagten User spricht.


Was soll man denn mit einem sprechen, der einem eh nur sagt, dass es ihn und die Ultras nicht interessiert, was man sagt?
#
DeMuerte schrieb:

Ich finde es eher seltsam, dass man anstatt mit lieber über den besagten User spricht.


Was soll man denn mit einem sprechen, der einem eh nur sagt, dass es ihn und die Ultras nicht interessiert, was man sagt?
#
Hmmmmm......wenn es nicht von Interesse ist, frage ich mich im übrigen, wozu dann das wiederkehrende Gefasel sein soll, man soll doch zum Container kommen, um miteinander zu diskutieren.
#
Ich finde es eher seltsam, dass man anstatt mit lieber über den besagten User spricht.
#
Woran machst Du das fest, dass man nicht mit ihm diskutieren möchte?

Es hat in der Vergangenheit geklappt und würde das auch gerne wieder tun. Da sich besagter User aber mit "ich halte mich aus der Diskussion raus" bereits verabschiedet hat, wird es dazu evtl nicht mehr kommen, was ich persönlich schade finde, aber mich nicht davon abhält, eine Meinung zu seinen öffentlichen Äußerungen zu haben.
#
Tafelberg schrieb:

Hellmann hat zu recht einen dicken Hals

https://www.kicker.de/764105/artikel/hellmann_so_koennen_wir_nicht_weitermachen_

Wir haben außerhalb des Platzes kein gutes Bild abgeben", kritisierte Axel Hellmann.


Auf dem Platz ja zum Glück schon...dann ist doch alles super.
#
Ein völlig falscher und daher überflüssiger Umkehrschluss.
#
er wird schon hier einsteigen, mit ihm wurde sehr oft diskutiert, auch hier.
#
Dann sollte man aber auch solange warten, bis er sich hier an der Diskussion beteiligt. Sich hier aber über jemanden auszulassen der gar nicht anwesend ist, finde ich gelinde gesagt ziemlich strange.
#
Dann sollte man aber auch solange warten, bis er sich hier an der Diskussion beteiligt. Sich hier aber über jemanden auszulassen der gar nicht anwesend ist, finde ich gelinde gesagt ziemlich strange.
#
Ich habe mich nicht über die Person ausgelassen, sondern nur zu dem was die Person öffentlich geäußert hat. Ist schon ein großer Unterschied.
#
Dann sollte man aber auch solange warten, bis er sich hier an der Diskussion beteiligt. Sich hier aber über jemanden auszulassen der gar nicht anwesend ist, finde ich gelinde gesagt ziemlich strange.
#
seine Ansichten in dem öffentlichen Blog kann man doch kritisieren, auch wenn er nicht hier ist?
#
Dann sollte man aber auch solange warten, bis er sich hier an der Diskussion beteiligt. Sich hier aber über jemanden auszulassen der gar nicht anwesend ist, finde ich gelinde gesagt ziemlich strange.
#
DeMuerte schrieb:

Dann sollte man aber auch solange warten, bis er sich hier an der Diskussion beteiligt. Sich hier aber über jemanden auszulassen der gar nicht anwesend ist, finde ich gelinde gesagt ziemlich strange.


Da er ja im Blog-G seine Haltung bereits online gestellt hat, sollte man darüber auch ohne ihn diskutieren dürfen.
#
DeMuerte schrieb:

Ich finde es eher seltsam, dass man anstatt mit lieber über den besagten User spricht.


Was soll man denn mit einem sprechen, der einem eh nur sagt, dass es ihn und die Ultras nicht interessiert, was man sagt?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Was soll man denn mit einem sprechen, der einem eh nur sagt, dass es ihn und die Ultras nicht interessiert, was man sagt?        

Es geht nicht darum ob man mit ihm spricht, sondern darum das man über ihn spricht ohne das er dazu Stellung beziehen kann. Sowas finde ich eben nicht in Ordnung.
#
Wie oft hatten wir schon diese Diskussionen? Es besteht weitgehende Einigkeit, dass man (kreativen) Protest äussern kann und manchmal auch muss, dass man für eine mündige und manchmal vielleicht auch unbequeme Fankultur steht, aber dass sinnlose und alles andere als zielführende Aktionen der Fankultur und dem Verein schaden und dass eben dieses sinnlose Provozieren und Eskalieren zu oft vorkommt. Sei es die überflüssigen Pyroaktionen in Mailand und Strassburg, die in Summe letztlich zur Sperre in der EL führten, sei es gestern oder auch in diversen anderen Spielen.
Und was passiert? Gar nichts. Wir bekommen Strafen unter denen alle zu leiden haben, die Hardliner bekommen es leichter, ihre Ansätze durchzukriegen und im Block passiert leider nie etwas in der Richtung, dass untereinander eingegriffen wird (kann ich verstehen, ist als Einzelperson schwierig, vor Ort was dagegen zu unternehmen und die Ultras selbst gehen aus verschiedenen Gründen nicht gegen sowas vor); es wird anschließend nur gemeckert darüber.
Dasselbe Spiel hatten wir wie oft, mich langweilt die Diskussion schon fast.

Das einzige, was vielleicht noch anzumerken ist, ist, dass es ein bisschen so wirkt als wollen die Ultras (die ich eigentlich grundsätzlich für eine sehr wichtige Gruppe halte) selbst einen Riss in der Fanszene provozieren. Das wäre dann eine sehr unschöne Entwicklung.
#
DeMuerte schrieb:

Dann sollte man aber auch solange warten, bis er sich hier an der Diskussion beteiligt. Sich hier aber über jemanden auszulassen der gar nicht anwesend ist, finde ich gelinde gesagt ziemlich strange.


Da er ja im Blog-G seine Haltung bereits online gestellt hat, sollte man darüber auch ohne ihn diskutieren dürfen.
#
Ja klar im Blog-G eben. Denn da kann er auch Stellung dazu beziehen.
#
er wird schon hier einsteigen, mit ihm wurde sehr oft diskutiert, auch hier.
#
Tafelberg schrieb:

er wird schon hier einsteigen, mit ihm wurde sehr oft diskutiert, auch hier.


Nene, macht ihr das ruhig mal alleine. Ich lehne mich zurück und möchte die wahren Fans nicht weiter belästigen.
Gibt ja auch andere Dinge im Leben als ein Fußballspiel, das zehn Minuten zu spät angefangen hat.


Teilen