>

Occupy Wallstreet - Solidarität auch in Frankfurt zeigen?

#
A_Spooner schrieb:
Nachschlag:
"Ein schwerverwundeter Polizist liegt auf der Intensivstation, sagte ein Polizeisprecher. Der Beamte sei unter anderem von Steinen getroffen worden."

Eure Welt ist wirklich die bessere. HAUT AB!!!!


so etwas könnte natürlich in einem fussbalstadion oder dessen umfeld nie passieren.
#
Nein, ich lasse mir durch das Forum King of Queens nicht verderben...
#
Naja. Für mich nimmt soetwas, fast schon geschichtlich gesehen, immer die selben Neigungen an.

Es geht überhaupt seltenst um das Anprangern von "reeller Chancenlosigkeit", die es allerhöchstens in Einzelfällen in Deutschland gibt. Stattdessen geht es meist um gezieltes Stimmung machen.

---

Man demonstriert gegen eine von mir aus Ungerechtigkeit. Dann bleibt ein Großteil der Personen bei 50% Verständnis stehen, statt wirklich versuchen, zu 100% die Lage zu verstehen. Also wird weiterhin an einfachem Protest festgehalten, weil sich selbstverständlich nichts ändert. Dann bei Großdemos mischen sich die Aggressoren ein, die meist sozialistisch-nationalistisch geprägt sind, egal welche Farbe sie tragen und welche Parteifarben sie repräsentieren wollen.
#
peter schrieb:
ich zahle seit dreissig jahren steuern und das nicht zu knapp. trotzdem erlaube ich mir die eine oder andere ungerechtigkeit in unserem system zu sehen. macht mich das zum kommunisten?


Zumindest die M31-Leute sind selbsternannte "Kommunist_innen" und "Anarchist_innen" (in meinen Augen sowieso zwei komplett gegensätzliche Ideen), die sich die Abschaffung des Kapitalismus zum Ziel gemacht haben. Ob das auf dich zutrifft, weiß zumindest ich nicht. Deswegen halte ich mich mit Kommentaren deines Kalibers auch zurück, Stichwort "Volksfeinde".
#
smoKe89 schrieb:
peter schrieb:
ich zahle seit dreissig jahren steuern und das nicht zu knapp. trotzdem erlaube ich mir die eine oder andere ungerechtigkeit in unserem system zu sehen. macht mich das zum kommunisten?


Zumindest die M31-Leute sind selbsternannte "Kommunist_innen" und "Anarchist_innen" (in meinen Augen sowieso zwei komplett gegensätzliche Ideen), die sich die Abschaffung des Kapitalismus zum Ziel gemacht haben. Ob das auf dich zutrifft, weiß zumindest ich nicht. Deswegen halte ich mich mit Kommentaren deines Kalibers auch zurück, Stichwort "Volksfeinde".


nicht die abschaffung, aber die veränderung halte ich für notwendig. und man kann jede bewegung auf diejenigen reduzieren, die extreme ansichten haben. das ist aber nicht zielführend und führt an der frage vorbei, ob nicht vielleicht das eine oder andere veränderungswürdig ist.

du hast in deinem steckbrief kein alter angegeben, aber ich bin in einer zeit groß geworden ind der die cdu plakatiert hat "freiheit statt sozialismus". und dann hat helmut schmidt tatsächlich den sozialismus in der brd eingeführt.

polarisieren hilft nicht weiter und jeden der kritik am bestehenden system übt als kommunisten ab zu stempeln ist einfach nur völlig schräg.

und da erlaube ich mir dann auch ein bisschen polemik.
#
peter schrieb:
nicht die abschaffung, aber die veränderung halte ich für notwendig.


Nun, das ist ja was anderes. Die M31-Kampagne richtet sich klar und deutlich auf die Abschaffung. Von daher gestatte ich es mir, alle über einen Kamm zu scheren.
#
A_Spooner schrieb:
@ Hackentrickchen:
Korrektur: Kein Kasperltheater sondern asoziales Gesindel war gemeint. Wenn Euch Möchtergern68ern das System hier nicht gefällt sucht halt ein besseres ohne Banken, Geldsystem, Fiskalpolitik.
 


*gähn*
Geh doch einfach rüber in die USA wenn es dir hier nicht passt, Kapitalistenbürscherl.  
#
A_Spooner schrieb:
@ Hackentrickchen:
Korrektur: Kein Kasperltheater sondern asoziales Gesindel war gemeint. Wenn Euch Möchtergern68ern das System hier nicht gefällt sucht halt ein besseres ohne Banken, Geldsystem, Fiskalpolitik.

Die Occupeiersippe nimmt übrigens schon lang keiner mehr wahr noch ernst. Schönen Abend noch mit meinem Steuergeld (insofern hab ich auch nen Prass gegen das System).


Schade eigentlich, dass ich Dich nie kennenlernen werde. Mit Typen wie Dir würde ich mich gerne mal persönlich unterhalten. Vor allem über Anstand und Respekt dem anderen gegenüber. Und über Diskussionskultur.

Wenn Du nicht informiert bist über die Probleme, die die Welt bewegen, helfe ich Dir gerne weiter. Wenn Dich die Probleme nicht interessieren, bist Du ein Ignorant.

Trete Du mal weiter im Hamsterrad. Du bist halt Mainstream. Mainstream ist belanglos und austauschbar. Ich geniesse derweil 68er-mässig Sex, Drugs & Rock'n Roll  
#
A_Spooner schrieb:
...Schönen Abend noch mit meinem Steuergeld...

PS: Inwiefern habe ich 'Dein' Steuergeld benutzt???

In Deinem Profil steht "Beruf: Weltverbesserer". Aha. Und wie betreibst Du das? Interessiert mich wirklich. Vor allem, welche Welt Du anstrebst...

Ich hätte hier heute Abend gerne näher über die Ereignisse des heutigen Tages neutral berichtet, weil ich ziemlich nah dran war. Aber Leute wie Du verhindern halt jede objektive Unterhaltung. Scheint System zu sein (Stichwort: Shitstorm)...
#
Protest ist schön und gut. Wenn es aber so ausartet, dass jemand auf der Intensivstation landet habe ich dafür kein Verständnis mehr.

Auch finde ich es hirnlos, Schaufenster einzuwerfen und Autos zu demolieren. Die Laden- der Autobesitzer wird man so nicht auf seine Seite ziehen können.....bzw. auf deren Unterstützung in der Sache hoffen können
#
Was fuer Vollspacken.
Scheiben einschlagen von Geschäften, Farbbeutel gegen Hotels schmeissen, Polizisten verletzen, sicherheitpersonal von Einzelhändlern zusammenschlagen...
Ganz ganz grosses Kino.
Was hat das mit kritik am Kapitalismus zu tun? Finde das unmöglich.

Die Demonstranten sollten sich mal ueberlegen was sie da eigentlich machen. Unser jetztiges System inklusive Kapitalismus ermöglicht ihnen doch ueberhaupt erst frei ihre Meinung zu sagen und demonstrieren zu duerfen. In ihren antikapitalistisch, kommunistische geprägten Musterländern geht sowas nicht. da gibts keine Meinungsfreiheit. Da gehts direkt in den Knast fuer andersdenkende.

Ein wirklich asozialer Haufen der sich da gestern in Frankfurt bewegt hat. Von der Hirnmasse nicht von einem NPD Aufmarsch zu unterscheiden.
#
SeltenerGast schrieb:
Was fuer Vollspacken.
Scheiben einschlagen von Geschäften, Farbbeutel gegen Hotels schmeissen, Polizisten verletzen, sicherheitpersonal von Einzelhändlern zusammenschlagen...
Ganz ganz grosses Kino.
Was hat das mit kritik am Kapitalismus zu tun? Finde das unmöglich.

Die Demonstranten sollten sich mal ueberlegen was sie da eigentlich machen. Unser jetztiges System inklusive Kapitalismus ermöglicht ihnen doch ueberhaupt erst frei ihre Meinung zu sagen und demonstrieren zu duerfen. In ihren antikapitalistisch, kommunistische geprägten Musterländern geht sowas nicht. da gibts keine Meinungsfreiheit. Da gehts direkt in den Knast fuer andersdenkende.

Ein wirklich asozialer Haufen der sich da gestern in Frankfurt bewegt hat. Von der Hirnmasse nicht von einem NPD Aufmarsch zu unterscheiden.


das haben die antifaspinner so an sich.alle möglichen demos zu unterwandern und in der masse "ihre"art von demo zu zeigen.wäre ja nicht das erstemal...die sind kein deut besser als ihre politischen gegner....

und in der öffentlichkeit geht der wahre grund der demos wieder unter,weil diese assis nur bock auf randale haben
#
Was auffällt: Es war anscheinend kein Journalist bei der Demo dabei. Alle Medien übernehmen nur Agenturmeldungen, und diese beziehen sich auf den Polizeibericht. Selbst die taz blamiert sich mit diesem Pseudojournalismus: http://www.taz.de/Proteste-am-Samstag/!90717/
Es existiert eine Darstellung der Demonstrantenseite: http://linksunten.indymedia.org/de/node/57343
Diese Quelle ist, dass muss man betonen, ebenso einseitig, subjektiv und interessegeleitet wie die Gegenseite. Aber eben nur ebenso.
Es ist wirklich schlecht, dass bislang kein Journalistenbericht vorliegt.
#
stefank schrieb:
Was auffällt: Es war anscheinend kein Journalist bei der Demo dabei. Alle Medien übernehmen nur Agenturmeldungen, und diese beziehen sich auf den Polizeibericht. Selbst die taz blamiert sich mit diesem Pseudojournalismus: http://www.taz.de/Proteste-am-Samstag/!90717/
Es existiert eine Darstellung der Demonstrantenseite: http://linksunten.indymedia.org/de/node/57343
Diese Quelle ist, dass muss man betonen, ebenso einseitig, subjektiv und interessegeleitet wie die Gegenseite. Aber eben nur ebenso.
Es ist wirklich schlecht, dass bislang kein Journalistenbericht vorliegt.


Bei solchen Demonstrationen laufen sogenannte "Jumper" mit und die wissen, was los ist. Genauso wie die in Kriegsgebieten in Afghanistan sind oder auch mal in der Nähe des Kremls. Sozusagen "verdeckte" Journalisten.

Ein Punkt, warum gerade in solchen Sachen deutsche bzw. westliche Medien extrem gut aufgeklärt sind. Siehe die anderen Threads, fehlt das leider in Finanzthemen (Wo teils Meinung von Leuten breitgetreten wird, die schon mehrfach abseits des Interviews bewiesen haben, dass sie überhaupt keine Ahnung haben, geschweige denn von den Zusammenhängen) oder auch ab und an bei der Berichterstattung bezüglich Fußball, oder andere Tagespolitik. Da wird gerne mal die Salamitaktik angewandt, damit schön die ganzen Pseudo-Intellektuellen irgendwelche Wischi-Waschi-Artikel lesen, sich aufregen und eine ganze Artikelserie lesen, damit sie ihr Gebührenmodell aufrecht erhalten können und an den Klicks verdienen. Da man als Webmaster sehr gut sämtliche Transparenz über die Leser bekommt, kann man sie schön lenken und hetzen. Eine Sauerei der vierten Staatsgewalt, die ihrem Vertrauen nicht gerecht wird.
#
@ Hackentrickchen:

Für sowas wie Dich und Deine linke Scheisse ist mir schlichtweg meine Zeit zu schade. Est recht da ich ab morgen wieder einer anspruchsvollen Tätigkeit nachgehen muss (im Gegensatz´zu Dir und Deinen scheiss steinerwerfenden Wohlstandskinderlein). Und jetzt habe ich fertig. Viel Spass weiterhin beim Beutelschmeissen und unschuldige Leut ins Krankenhaus prügeln.
Hoffentlich ist der Thread bald zu !
#
A_Spooner schrieb:
@ Hackentrickchen:

Für sowas wie Dich und Deine linke Scheisse ist mir schlichtweg meine Zeit zu schade. Est recht da ich ab morgen wieder einer anspruchsvollen Tätigkeit nachgehen muss (im Gegensatz´zu Dir und Deinen scheiss steinerwerfenden Wohlstandskinderlein). Und jetzt habe ich fertig. Viel Spass weiterhin beim Beutelschmeissen und unschuldige Leut ins Krankenhaus prügeln.
Hoffentlich ist der Thread bald zu !


du bist ein ganz wunderbarer mensch. und viel spass beim leergutsammeln morgen.
#
peter schrieb:
A_Spooner schrieb:
@ Hackentrickchen:

Für sowas wie Dich und Deine linke Scheisse ist mir schlichtweg meine Zeit zu schade. Est recht da ich ab morgen wieder einer anspruchsvollen Tätigkeit nachgehen muss (im Gegensatz´zu Dir und Deinen scheiss steinerwerfenden Wohlstandskinderlein). Und jetzt habe ich fertig. Viel Spass weiterhin beim Beutelschmeissen und unschuldige Leut ins Krankenhaus prügeln.
Hoffentlich ist der Thread bald zu !


du bist ein ganz wunderbarer mensch. und viel spass beim leergutsammeln morgen.


Der ist gut!  
#
A_Spooner schrieb:
@ Hackentrickchen:
Korrektur: Kein Kasperltheater sondern asoziales Gesindel war gemeint. Wenn Euch Möchtergern68ern das System hier nicht gefällt sucht halt ein besseres ohne Banken, Geldsystem, Fiskalpolitik.
Schönen Abend noch mit meinem Steuergeld  

A_Spooner schrieb:
Für sowas wie Dich und Deine linke Scheisse ist mir schlichtweg meine Zeit zu schade. Est recht da ich ab morgen wieder einer anspruchsvollen Tätigkeit nachgehen muss (im Gegensatz´zu Dir und Deinen scheiss steinerwerfenden Wohlstandskinderlein).Viel Spass weiterhin beim Beutelschmeissen und unschuldige Leut ins Krankenhaus prügeln.


Mal ganz unabhängig davon, ob man die Occupy Bewegung für gut heißt oder nicht, finde ich deine Art der Argumentation unter aller Sau.
Wobei ...
Argumentation kann man das ja nicht nennen - ein Argument habe ich von dir keines gelesen.
Du beschränkst dich ja darauf, Hackentrick in einer Tour zu bepöbeln und unterstellst ihm sogar, unschuldige Leute ins Krankenhaus zu prügeln.
Und ich verstehe noch nicht einmal warum.
Er hat mit keinem Wort gesagt, dass er die Entgleisungen für gut heißt - im Gegenteil, er selbst war es, der kritisch die Geschehnisse zur Sprache brachte:

Hackentrick schrieb:
M31 ging heute leider nicht gewaltfrei über die Bühne: Fliegende Steine, kaputte Schaufensterscheiben, Feuerwerkskörper, massiver Polizeieinsatz, Festnahmen...
Ist sehr kontraproduktiv für die Occupy-Bewegung. Könnte mir vorstellen, dass seitens der Stadt jetzt über die weitere Duldung des Camps an der EZB kritischer nachgedacht wird...

#
Weltverbesserer?
Mit Deinem Geschreibsel erreichst Du genau das Gegenteil! Wenn Du hier nicht klar kommst, kannst Du ja gerne auswandern. Mit Deiner Qualifikation dürfte das ja kein Problem sein.
#
Geiselgangsterin schrieb:

Ist sehr kontraproduktiv für die Occupy-Bewegung. Könnte mir vorstellen, dass seitens der Stadt jetzt über die weitere Duldung des Camps an der EZB kritischer nachgedacht wird...

[/quote]

Das Problem ist nicht die Occupy-Bewegung. Das Problem ist die konzeptionelle Inhaltslosigkeit des Deutschen Exemplars. Mehr oder minder hängt hier der Haussegen halt eben auch nicht schief, entgegen z.B. vieler aufsummierter kleinerer und größerer Probleme in den USA.

Occupy besteht leider z.B. aus esoterischen, anarchosyndikalistischen, links/rechtsradikalen Nationalisten und Verschwörungstheoretikern, "Truthern", dem sich ein paar Normalos dazugesellten. Heraus kamen dann "Arbeitsgruppen", wo quasi nach "der Endlösung" und der Weg "Richtung Utopia" ihrer Meinung nach mit dem "Knowhow" und "Wissen" der Straße "geforscht" wird. Nunja, Ergebnisse sind etwa vergleichbar mit "Ich habe hier 2 Antennen und die Messen deine Energie".

Wenn solche Bewegungen eben nicht irgendwann eine vernünftige Linie bekommen, sind Ruckzuck immer wieder die "üblichen" Verdächtigen am Start. Das kostet alles halt immer Steuern. Nur sollten die Straftäter mal rausgefischt werden, aber leider sind die meisten offensichtlich Psychopathen oder tatsächlich ideologisch verblendet. (Lange Strafen nutzen nichts, nur das vernünftig reden oftmals auch nicht, weil sie genau wissen, wie sie den Eindruck erwecken können, trotzdem im Anschluss wieder das tun zu können, was ihnen offensichtlich den Kick bringt. Ist halt problematisch, wenn es einfach nur um den Spaß geht, wie auch beim ein oder anderen Ultra, statt die Energien sinnvoller zu nutzen.) Anderer Fall aber ähnlich: In Zeiten der "Weltverbessernden Occupy-Bewegung" räumten Jugendliche aus Problembezirken in England lieber die Elektroläden aus.

Daher zu Schlichtung:
Oft hilft in beide Richtung eine Portion 'Gelassenheit'. Bald ist der 1.5 und solange ist hoffentlich Ruhe, ansonsten muss man da irgendwann mal entschieden eingreifen. Es geht ja hierbei auch ganz plump gegen den Kapitalismus, nicht um konkrete Missstände.


Teilen