>

Terrorgefahr in Deutschland?

#
peter schrieb:

wo hatte ich übrigens "rächen" geschrieben? die us-soldaten machen einen job. ich vermute weitestgehend ideologiefrei.  

ich nehme an, die meisten unter denen wissen nicht mal, wo sie sich gerade auf dem GLobus befinden
#
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Jo, wer sich die "Freiheit" nimmt, am Hindukusch mitzuballern oder Lieferungen von Atom-U-Booten nach Israel zuläßt und auch sonst und hier gerne Jagd auf Muselmänner macht, muß sich nicht wundern, wenn da welche von böse werden und ausklinken..

Wie passt der islamistische Terror in Somalia in diese Sicht der Dinge?  

Aus Somalia hat niemand einen Grund hier einen Anschlag auf Zivilisten zu machen. Opfer der Durchsetzung der amerikanischen und europäischen Geopolitik schon, gerade wo archaische Regeln wie Blutrache dort eine gewisse Bedeutung haben... Die Soldaten sind nicht primär zum Helfen da.

Europa muss sich energiepolitisch unabhängig von mittleren Osten machen, sagen können: das Öl ist uns egal, wir brauchen es nicht. Das ist auch genau der Vorwurf an die Politik. Man hätte schon seit Jahrzehnten die Abhängigkeit von dieser Region reduzieren können, finanziert aber stattdessen eine Finanzblase nach der anderen.
#
Also ich auch nicht. Zumindest jetzt nicht mehr.
Vor der Terrorwarnung wäre ich evtl. auf der Seite von Pedro gewesen(aber auch nicht im Stadion)

Jetzt hat das was von:

- wir haben Verständnis für evtl. beabsichtigte Terroranschläge oder sogar die Schuld liegt bei uns

oder

-Entschuldigung lieber Terrorist, Du hast uns überzeugt
(also was von Erpressung)

Sorry,deshalb auf gar keinen Fall. ,-)
#
peter schrieb:

wo hatte ich übrigens "rächen" geschrieben? die us-soldaten machen einen job. ich vermute weitestgehend ideologiefrei.  
Warum dann der Verweis auf 9/11 und die direkten Verwandten? Ich hatte das so raus gelesen...das die für das Hochzeitsfestmassaker vielleicht unter Umständen, es könnte ja die Möglichkeit bestehen...verantwortlich sind...

Aber selbst die...die Verwandte direkt bei 9/11 verloren haben gehen da nur runter um ihren Job zu machen...so wie du schreibst...
#
FredSchaub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich kann ja zum Spiel gegen m1 statt nem Kreuzritterbanner einen gegen den Einsatz ans GD mitbringen. Hälst du den mit mir im Stadion hoch ?

ähhhmmmm nein...weil ich nicht beim spiel sein werden kann...
Aber gibt sicher ein paar hier im Fred die mit dir den Banner hoch halten würden...

Also bitte melden..

und wer kümmert sich derweil um die Bilderstürmer der Taliban??

Sobald dort alle raus sind, die dort nix zu suchen haben, werden die Afghanen mit denen selbst fertig werden, bzw die Taliban auch keinen Zulauf mehr erhalten, um Bilder zu stürmen. Diesen Zulauf bekommen sie nämlich nur wegen den diversen dort marodierenden Westtruppen.

Hier gibt's dazu was zu lesen..

http://zmag.de/artikel/interview-mit-der-afghanischen-friedensaktivistin-malalai-dschoja-joya
#
Brady schrieb:
peter schrieb:

Warum dann der Verweis auf 9/11 und die direkten Verwandten? Ich hatte das so raus gelesen...das die für das Hochzeitsfestmassaker vielleicht unter Umständen, es könnte ja die Möglichkeit bestehen...verantwortlich sind...
p.s.: Wo sich ja dann fast der Kreis wieder schliessen würde...wenn ich mal abstrahieren dürfte...

Aber selbst die...die Verwandte direkt bei 9/11 verloren haben gehen da nur runter um ihren Job zu machen...so wie du schreibst...

#
singender_adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Wie passt der islamistische Terror in Somalia in diese Sicht der Dinge?  
Aus Somalia hat niemand einen Grund hier einen Anschlag auf Zivilisten zu machen. ...

Danach habe ich nicht gefragt - ich will wissen, was die Somalier den Islamisten getan haben? Warum steinigt man dort 13jährige Vergewaltigungsopfer?
singender_adler schrieb:
... Opfer der Durchsetzung der amerikanischen und europäischen Geopolitik schon, gerade wo archaische Regeln wie Blutrache dort eine gewisse Bedeutung haben... Die Soldaten sind nicht primär zum Helfen da.

Europa muss sich energiepolitisch unabhängig von mittleren Osten machen, sagen können: das Öl ist uns egal, wir brauchen es nicht. Das ist auch genau der Vorwurf an die Politik. Man hätte schon seit Jahrzehnten die Abhängigkeit von dieser Region reduzieren können, finanziert aber stattdessen eine Finanzblase nach der anderen.

Schön. Was hat das nun alles mit den Grausamkeiten im Namen des Islam in Somalia zu tun?
#
Pedrogranata schrieb:
FredSchaub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich kann ja zum Spiel gegen m1 statt nem Kreuzritterbanner einen gegen den Einsatz ans GD mitbringen. Hälst du den mit mir im Stadion hoch ?

Aber gibt sicher ein paar hier im Fred die mit dir den Banner hoch halten würden...

Also bitte melden..

Sobald dort alle raus sind, die dort nix zu suchen haben, werden die Afghanen mit denen selbst fertig werden, bzw die Taliban auch keinen Zulauf mehr erhalten, um Bilder zu stürmen. Diesen Zulauf bekommen sie nämlich nur wegen den diversen dort marodierenden Westtruppen.

http://zmag.de/artikel/interview-mit-der-afghanischen-friedensaktivistin-malalai-dschoja-joya

oh man - nur die dümmsten Schafe suchen sich den Schlachter selbst aus  

also haben die Afghanen Anfang der 90er Jahre die Taliban an die Macht geholt damit sie zukünftig zum Spielball der Westmächte werden...glaubst du da wirklich dran????
#
Brady schrieb:
peter schrieb:

wo schreibe ich, dass diejenigen, die da runter (runter?) gehen verwandte der opfer von 9/11 sind?
#
Les mal einen deiner letzten post nochmal genau durch: US-Soldaten,verwandte,Irak...
#
Brady schrieb:
Les mal einen deiner letzten post nochmal genau durch: US-Soldaten,verwandte,Irak...  

ich kenne meine beiträge. wenn du etwas in den raum stellst, dann beleg es auch.
#
was glaubst du denn, wie viele us-amerikanische soldaten im irak waren und sind, die direkte verwandte bei 9/11 verloren haben?

War aber nur eine Frage von dir und du gehst natürlich davon aus, das kein soldat der jemanden verloren hat im Irak war..
#
FredSchaub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
FredSchaub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Also bitte melden..

also haben die Afghanen Anfang der 90er Jahre die Taliban an die Macht geholt damit sie zukünftig zum Spielball der Westmächte werden...glaubst du da wirklich dran????

Pedro hätte am Heston Aerodrome auch gestanden und applaudiert, als Chamberlain "This is peace for our time" verkündete.

Weil dadurch wurde ja verhindert, daß marodierende Westtruppen Deutschland provozierten.

Wären marodierende Westtruppen nach Ruanda geschickt worden, hätte es in seiner Welt bestimmt 2 Millionen statt nur einer Millionen Opfer gegeben.

Und Srebrenica war in Wahrheit eine von der CIA gesteuerte Aktion, weil sowas ohne marodierende Westtruppen ja nicht sein kann.

Auch Nepal wurde nur besetzt von China, weil sich in den Klöstern in Wirklichkeit Ausbildungslager des SIS befinden.

Und Taiwan wäre ohne amerikanische Flottenbesatzungen schon längst ein Leuchtfeuer der Demokratie welches ganz China erhellt hätte, da ohne die Gefahr der marodierenden Westtruppen die chinesische Führung ganz klar erkannt hätte, daß Massenmord und 160 Millionen Tote nicht richtig sind.

Manchmal wünschte ich mir, ich könnte so schön schwarz-weiß denken...
Würde vieles einfacher machen.
#
SemperFi schrieb:
FredSchaub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
FredSchaub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Also bitte melden..

Pedro hätte am Heston Aerodrome auch gestanden und applaudiert, als Chamberlain "This is peace for our time" verkündete.

Weil dadurch wurde ja verhindert, daß marodierende Westtruppen Deutschland provozierten.

Wären marodierende Westtruppen nach Ruanda geschickt worden, hätte es in seiner Welt bestimmt 2 Millionen statt nur einer Millionen Opfer gegeben.

Und Srebrenica war in Wahrheit eine von der CIA gesteuerte Aktion, weil sowas ohne marodierende Westtruppen ja nicht sein kann.

Auch Nepal wurde nur besetzt von China, weil sich in den Klöstern in Wirklichkeit Ausbildungslager des SIS befinden.

Und Taiwan wäre ohne amerikanische Flottenbesatzungen schon längst ein Leuchtfeuer der Demokratie welches ganz China erhellt hätte, da ohne die Gefahr der marodierenden Westtruppen die chinesische Führung ganz klar erkannt hätte, daß Massenmord und 160 Millionen Tote nicht richtig sind.

Manchmal wünschte ich mir, ich könnte so schön schwarz-weiß denken...
Würde vieles einfacher machen.

Hauptsache alles passt ins Weltbild
#
FredSchaub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
FredSchaub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Also bitte melden..

Die USA haben anfangs die Taliban unterstützt, da sie sich von ihnen Stabilisierung in Afghanistan versprachen, um dort die amerikanische Firma Unocal eine Erdgas-Pipeline von Turkmenistan nach Pakistan legen zu lassen. Außerdem hat die USA bei den Talibanis etwa bis 1996 eine dem Westen zugetane, gegen Schiiten und den Iran gerichtete Kraft gesehen.
#
Brady schrieb:
was glaubst du denn, wie viele us-amerikanische soldaten im irak waren und sind, die direkte verwandte bei 9/11 verloren haben?

War aber nur eine Frage von dir und du gehst natürlich davon aus, das kein soldat der jemanden verloren hat im Irak war..

habe ich "keiner" geschrieben?

die meisten opfer des 9/11 gehörten dem gehobenen mittelstand an. die meisten soldaten gehören nicht zu dieser gesellschaftsschicht, bestenfalls die offiziere.

glaubst du ernsthaft die angehörigen der opfer von 9/11 haben sich anschließend feiwillig bei der armee gemeldet und sind dann in den krieg gezogen?

du willst mir, wegen meines beitrags gestern, deine person betreffend, einfach nur auf den sack gehen. schaffst du aber nicht. und deswegen beende ich unsere konversation jetzt einseitig.
#
Pedrogranata schrieb:
FredSchaub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
FredSchaub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Also bitte melden..

Die USA haben anfangs die Taliban unterstützt, da sie sich von ihnen Stabilisierung in Afghanistan versprachen, um dort die amerikanische Firma Unocal eine Erdgas-Pipeline von Turkmenistan nach Pakistan legen zu lassen. Außerdem hat die USA bei den Talibanis etwa bis 1996 eine dem Westen zugetane, gegen Schiiten und den Iran gerichtete Kraft gesehen.

"Der Feind meines Feindes ist mein Freund."

das ist doch so alt wie die Kriegsführung um nicht zu sagen wie die Menschheit - mir ist auch durchaus bewusst, dass die USA die Mudschahedin unterstützt haben im Kampf gegen die Rote Armee. Trotzdem finde ich es gewagt, den Terrorismus mit marodierenden Westarmeen zu begründen.
#
 Isss schon recht Peter...Du legst dir deine Aussagen auch G
grade so wie sie dir in den Kram passen...
#
peter schrieb:
glaubst du ernsthaft die angehörigen der opfer von 9/11 haben sich anschließend feiwillig bei der armee gemeldet und sind dann in den krieg gezogen?

Wer der Armee nicht beigetreten ist, hat dem Krieg zumindest breitflächig zugestimmt. Diese Einstellung entwickelte sich zwar bald wieder zurück, aber kurz nach so einem Angriff lässt sich das Volk sehr leicht beeinflussen.
#
smoKe89 schrieb:
peter schrieb:

Wer der Armee nicht beigetreten ist, hat dem Krieg zumindest breitflächig zugestimmt. Diese Einstellung entwickelte sich zwar bald wieder zurück, aber kurz nach so einem Angriff lässt sich das Volk sehr leicht beeinflussen.

Amerikaner haben halt zum ersten Mal erlebt, wie das ist, wenn man bombadiert wird - war immerhin der erste Angriff auf eine amerikanische Stadt durch eine ausländische Macht seit den Ballonbomben der Japaner und der Schlacht auf den Aleuten (okay das ist ein wenig krass formuliert, aber so ist es). Von daher kann ich nicht verstehen, wohin ein Terroranschlag in Deutschland führen sollte - außer das womöglich die Mehrheit der Leute Rache fordert

Teilen