gereizt schrieb: Dann ist das mit dem Oktoberfest 1980 ja geklärt. Die Nato, die CIA und eine faschistische CSU-Gruppe wollten Strauß zum Kanzler machen. Vielleicht hat Strauß auch selbst... Egal, Hauptsache Elvis lebt.
Wer behauptet das? Ich habe gesagt, dass ich es nicht beurteilen kann, es aber Hinweise für die Verwicklung von Gladio-Leuten, jedenfalls Sprengstoff aus einem Gladio-Waffenlager in den Anschlag gibt. Gladio wiederum wurde aus dem NATO-Hauptquartier, von der CIA und für die deutsche Untergruppe vom BND gesteuert. Der Anschlag kann nun von einem amoklaufenden Mitglied ausgegangen oder fehlgeschlagen sein. Die zeitliche Koinzidenz zur damaligen Bundestagswahl ist jedenfalls sehr auffällig.
Strauss selbst scheint der Prototyp eines korrupten und kriminellen Politikers gewesen zu sein.
gereizt schrieb: Dann ist das mit dem Oktoberfest 1980 ja geklärt. Die Nato, die CIA und eine faschistische CSU-Gruppe wollten Strauß zum Kanzler machen. Vielleicht hat Strauß auch selbst... Egal, Hauptsache Elvis lebt.
Wer behauptet das? Ich habe gesagt, dass ich es nicht beurteilen kann, es aber Hinweise für die Verwicklung von Gladio-Leuten, jedenfalls Sprengstoff aus einem Gladio-Waffenlager in den Anschlag gibt. Gladio wiederum wurde aus dem NATO-Hauptquartier, von der CIA und für die deutsche Untergruppe vom BND gesteuert. Der Anschlag kann nun von einem amoklaufenden Mitglied ausgegangen oder fehlgeschlagen sein. Die zeitliche Koinzidenz zur damaligen Bundestagswahl ist jedenfalls sehr auffällig.
Strauss selbst scheint der Prototyp eines korrupten und kriminellen Politikers gewesen zu sein.
Ich bitte dich. Du schreibst über die CIA, verlinkst Hypothesen über Gladio, schreibst über Strauß sei kriminielle Energie und dazu was von „ein paar der CSU nahestehende, Gladio-assoziierteRechtsextremisten“. Mit „kann sein“ oder „?“ versehen, dazu nette links und passende Zitate. All dies lebt im Konjunktiv mit einer Prise Verschwörungstheorie.
Einzeltäter, aber: könnte Wehrsportgruppe H sein, die wiederum könnte mit Gladio, die wiederum könnten den Auftrag usw. und Strauß selbst. Und nun kommst du wieder damit. Strauß ist kriminell. Ach nee, nur der Prototyp eines…
Rhetorisch geschickt mit „nicht beurteilen“ und „Spekulation“ versehen. Nein, das machst du gut. Ernsthaft. So bist du nicht zu packen von mir ,-) .
Ist aber auch gar nicht schlimm, da es deine Meinung bzw deine Spekulation über eine Möglichkeit ist. Außerdem ist es denke ich weit weg vom eigentlichen Thema. Es sei denn, dass ...aber das wäre Spekulation...
Zum Glück mischten sich da keine faschistisch imperialistischen Manipulatoren ein.
Ok, das Quartett des Grauens. Und? Es erklärt mir nicht, weshalb deswegen Hotels niedergemetzelt oder Zivilflugzeuge gesprengt werden müssen.
Ich verstehe nicht, weshalb hier manche den Terroristenversteher spielen müssen und so z.B. Anschläge auf einen Pendlerzug in Madrid als normalen kriegerischen Akt ansehen?
Jedem mit nem IQ von 25+ sollte meine Ironie doch stark erkennbar sein.
Nochmal lesen und scharf nachdenken.
Manchmal erschreckend, wie schlecht das Leseverständnis von Menschen ist.
Jedem mit nem IQ von 25+ sollte meine Ironie doch stark erkennbar sein. ...
Hey, ich hab' 25+!
Und ich wette Du hast sofort gemerkt, daß mein Bezug auf die glanzvolle Darstellung der EU auf dem politischen Parkett in Bezug auf den Jugoslawien Krieg eine leicht ironische Note hatte
Brady schrieb: ]Ah vorsicht..da kommt gleich singender_adler, a.safsack oder smoke aus ihren Löchern und einer stellt dann einen Zusammenhang zum CIA her...
Am Ende wird die CIA noch mit Drogenhandel in Verbindung gebracht. Purer Nonsens.
Brady schrieb: ]Ah vorsicht..da kommt gleich singender_adler, a.safsack oder smoke aus ihren Löchern und einer stellt dann einen Zusammenhang zum CIA her...
Am Ende wird die CIA noch mit Drogenhandel in Verbindung gebracht. Purer Nonsens.
Terror durch Drogen???
Ich haette doch den Eingangsbeitrag lesen sollen... ...alles umsonst, was ich bisher geschrieben habe
smoKe89 schrieb: Am Ende wird die CIA noch mit Drogenhandel in Verbindung gebracht. Purer Nonsens.
Kommt eigentlich noch was zum Thema 'westliche Regierungen infizieren Menschen absichtlich mit Polio'?
Der muss sich für die Quellen erst durch seine Ordner mit Beweisen für die gefakte Mondlandung kämpfen, außerdem ist gerade Elvis zu Besuch bei ihm, sowas lenkt ab.
Ich bitte dich. Du schreibst über die CIA, verlinkst Hypothesen über Gladio, schreibst über Strauß sei kriminielle Energie und dazu was von „ein paar der CSU nahestehende, Gladio-assoziierteRechtsextremisten“. Mit „kann sein“ oder „?“ versehen, dazu nette links und passende Zitate. All dies lebt im Konjunktiv mit einer Prise Verschwörungstheorie.
Einzeltäter, aber: könnte Wehrsportgruppe H sein, die wiederum könnte mit Gladio, die wiederum könnten den Auftrag usw. und Strauß selbst. Und nun kommst du wieder damit. Strauß ist kriminell. Ach nee, nur der Prototyp eines…
Rhetorisch geschickt mit „nicht beurteilen“ und „Spekulation“ versehen. Nein, das machst du gut. Ernsthaft. So bist du nicht zu packen von mir ,-) .
Ist aber auch gar nicht schlimm, da es deine Meinung bzw deine Spekulation über eine Möglichkeit ist. Außerdem ist es denke ich weit weg vom eigentlichen Thema. Es sei denn, dass ...aber das wäre Spekulation...
Das ist alles ein ziemlicher Sumpf. Ich habe mich nochmal etwas mit Strauß und Terrorismus beschäftigt und dabei eine sehr interessante Kennzeichen D-Sendung vom ZDF entdeckt (http://www.youtube.com/watch?v=ukoLY4LOBSE). Nach deren Recherchen hat Strauß mehrere Attentate italienscher (und spanischer) Terroristen finanziert - mutmasslich mit BND-Geldern. Strauß unterhielt direkte Kontakte zu den faschistischen Terrorgruppen, die im Rahmen der Gladio-Geheimarmee in Italien Bomben legten. Er finanzierte sie mit sechsstelligen Geldbeträgen. Ziel: "Terror von rechts, der als Terror von links erscheinen sollte". Beteiligte der Terroranschläge in Italien waren Doppelagenten von CIA und BND und wurden auch im deutschen Verteidigungsministerium empfangen, standen teils mit Franz Josef Strauß in direkter Verbindung (alles aus Kennzeichen D, Link siehe oben). Er ist demnach mitverantwortlich für ca. 150 Tote und hunderte Verletzte in Italien.
Nach einer Bundestags-Anfrage steht Strauß im Verdacht die deutsche Gladio-Abteilung im engen Zusammenwirken mit der CIA geleitet zu haben.
Inwieweit treffen Informationen der italienischen Zeitschrift „Giorno“ (April/Mai 1978) zu, wonach italienische Neofaschisten und mögliche Hintermänner Terroraktionen der „Roten Brigaden“ organisiert haben sollen sowie Kontakt zum „extremen Flügel des BND“ unterhalten haben sollen, der angeblich von Franz Josef Strauss im angeblich „engen Zusammenwirken mit der CIA“ geleitet worden sein soll (vgl. BStU-Unterlagen, abgedruckt in Die Oktoberfest-Bombe, S. 351 ff.)? (S.22) http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/135/1613527.pdf
Das Oktoberfest-Attentat wurde wohl durch die Wehrsportgruppe Hoffmann begangen, die wohl mit der Gladio/Stay-Behind Gruppe 27 zumindest in Teilen identisch ist. In der Wehrsportgruppe Hoffmann waren viele ehemalige Bundeswehrsoldaten (u.a. Sprengstoffexperten) und Verfassungsschutz-Mitglieder. Der Leiter der Gruppe hat das Attentat gegenüber Dritten zugegeben:
...Wie gesagt war Behle ein V-Mann des Verfassungsschutzes von Nordrhein-Westfalen (Deckname "Felix"). Das Ziel des Konvois: Der Nahe Osten, wohin die Autos verkauft werden sollten. Kurzzeitig war die Gruppe nach dem Anschlag gestoppt und festgenommen worden. Kurz darauf ließ man die Männer aber wieder frei. So konnte unter anderem Behle nach Syrien ausreisen, wo er sich Anfang Oktober 1980 zusammen mit Karl-Heinz Hoffmann im Hotel Byblos in Damaskus einquartierte. Gegenüber einem tunesischen Barkeeper berichtete Behle dann von dem Attentat. Dieser Tunesier - und damit hatte wohl niemand gerechnet - ging dann im März 1981 in Paris zur Deutschen Botschaft, wo er das berichtete. Vertreter der Bundesanwaltschaft und der "Soko Theresienwiese" des bayerischen Landeskriminalamts befragten den Tunesier daraufhin dann gezielt. Dieser gab dann die Worte Behles im Gesprächsverlauf wörtlich wieder. Zitat: "Ja, deswegen kann ich nicht mehr nach Deutschland zurück, wir waren das selbst." Der Tunesier konnte sogar Kopien von Dokumenten zeigen, mit denen er nachweisen konnte, tatsächlich mit Behle gesprochen zu haben. In einem bekannt gewordenen Vermerk zu der Befragung Behles hielt das bayerische LKA dann auch fest, (Zitat) "die Angaben des S., wonach sich Hoffmann und Behle zur angegebenen Zeit im Hotel Byblos aufgehalten haben sollen, können nicht bezweifelt werden." Es erscheine "auch glaubhaft, dass Behle sich dem Zeugen gegenüber als Tatbeteiligter am Anschlag auf dem Oktoberfest bezeichnete. Hier ist von anderer Seite bekannt geworden, dass Hoffmann im Libanon sich bei den Palästinensern damit brüstete, mit seiner Gruppe den Anschlag verübt zu haben. Die Gründe dafür liegen auf der Hand." http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33017/1.html
...Bemerkenswert erscheint, dass der Einsatz der gegnerischen Kräfte (d.h. des Verfassungsschutzes, Red.) bereits mehrere Stunden vor dem Sprengstoffanschlag begann und bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt in verschiedenen Räumen der BRD fortgesetzt wird." Weiter schreibt die Stasi dazu: "Die vorliegenden Hinweise zum Aktionsverlauf lassen den Schluss zu, dass die gegnerischen Kräfte möglicherweise Kenntnis über geplante Handlungen dieser Organisation hatten." Nach dem Attentat schaltete sich darüber hinaus noch der hessische Verfassungsschutz mit Observationen gegen ein großes Neonazi-Treffen in Frankfurt a.M. ein. http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33016/1.html
Ist der Bundesregierung bekannt, dass, wie die bei der BStU vorliegenden Karten mit den eingezeichneten Funkstandorten der „Stay-Behind“-Agenten zeigen, die Standorte dieser „Gruppe 27“ räumlich sehr dicht am Wohnort bzw. im Aktionsraum des Rechtsextremisten H. L. und der „Wehrsportgruppe Hoffmann“ gelegen haben sollen, deren Mitglied er zeitweise gewesen sein soll? http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/135/1613527.pdf
Strauß versuchte unmittelbar nach dem Attentat, den Anschlag der RAF in die Schuhe zu schieben. Daraus wollte er im Endspurt des Bundestagswahlkampfs noch Vorteile ziehen. Der damalige bayerische Innenminister Gerold Tandler hat aber bereits am Tag danach davon gesprochen, dass Angehörige der Wehrsportgruppe Hoffmann an dem Massenmord auf der Wiesn schuld seien. ... So sollen damalige Staatssekretäre des Bundesinnenministeriums intern notiert haben, der Bombenanschlag sei durch rechtsextremistische Kreise inszeniert worden. Mitglieder der Wehrsportgruppe Hoffmann haben sich nachweislich mehrfach damit gebrüstet, an dem Anschlag aktiv beteiligt gewesen zu sein. Aber Strauß versuchte auch Monate nach dem Attentat und nach einem Verbot der Wehrsportgruppe, ihre Mitglieder als harmlose deutsche Jungens darzustellen. ... Die Wehrsportgruppe Hoffmann war von Spitzeln des Verfassungsschutzes und anderer Geheimdienste durchsetzt. http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/die-gladio-nazis/
smoKe89 schrieb: Am Ende wird die CIA noch mit Drogenhandel in Verbindung gebracht. Purer Nonsens.
Kommt eigentlich noch was zum Thema 'westliche Regierungen infizieren Menschen absichtlich mit Polio'?
Der muss sich für die Quellen erst durch seine Ordner mit Beweisen für die gefakte Mondlandung kämpfen, außerdem ist gerade Elvis zu Besuch bei ihm, sowas lenkt ab.
er sucht auch noch nach der verbindung zu al gore! irgendwo gibts bestimmt auch noch einen kaputten hockeyschläger!
Bigbamboo schrieb: Kommt eigentlich noch was zum Thema 'westliche Regierungen infizieren Menschen absichtlich mit Polio'?
Tausche Polio mit Syphilis. Schande über mich.
Ah, das macht's natürlich viel evidenter. Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.
Ah, jetzt weiß ich was er meint, er bezieht sich auf Experimente, die vor... 65 jahren (iirc) durchgeführt wurden. Dazu war das Guatemala und nicht Afrika, aber hauptsache Südhalbkugel...
Ganz ehrlich, im gegensatz zu den Versuchsreihen an eigenen Leuten, um die Auswirkungen von Atomwaffen herauszufinden oder der jahrzehntelangen Leugnung schädlicher Effekte von Radaranlagen bei Soldaten und Anwohnern (auch hier in Deutschland) nun wahrlich kein Schocker.
Ja, bedauerlich für die Betroffenen, knallhart gesagt ist aber viel schlimmeres durchgezogen worden, speziell im Kalten Krieg. Und was die Sowjets alles durchgezogen haben, werden wir wohl nie erfahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed-Skandal
http://de.wikipedia.org/wiki/Fibag-Aff%C3%A4re
http://de.wikipedia.org/wiki/Onkel-Aloys-Aff%C3%A4re
http://de.wikipedia.org/wiki/HS-30-Skandal
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel-Aff%C3%A4re
Alles weitere ist natürlich pure Spekulation.
Jedem mit nem IQ von 25+ sollte meine Ironie doch stark erkennbar sein.
Nochmal lesen und scharf nachdenken.
Manchmal erschreckend, wie schlecht das Leseverständnis von Menschen ist.
Hey, ich hab' 25+!
Haste aber Glueck gehabt. Hier mal en IQ von unter 25
http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/uploads/RTEmagicC_dscn4998.JPG.JPG
Und ich wette Du hast sofort gemerkt, daß mein Bezug auf die glanzvolle Darstellung der EU auf dem politischen Parkett in Bezug auf den Jugoslawien Krieg eine leicht ironische Note hatte
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E26A55187EFAB42CEBDCE8E439E5C23B9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
bissi wie Millenium
Terror durch Drogen???
Ich haette doch den Eingangsbeitrag lesen sollen...
...alles umsonst, was ich bisher geschrieben habe
Tausche Polio mit Syphilis. Schande über mich.
Das ist alles ein ziemlicher Sumpf. Ich habe mich nochmal etwas mit Strauß und Terrorismus beschäftigt und dabei eine sehr interessante Kennzeichen D-Sendung vom ZDF entdeckt (http://www.youtube.com/watch?v=ukoLY4LOBSE). Nach deren Recherchen hat Strauß mehrere Attentate italienscher (und spanischer) Terroristen finanziert - mutmasslich mit BND-Geldern. Strauß unterhielt direkte Kontakte zu den faschistischen Terrorgruppen, die im Rahmen der Gladio-Geheimarmee in Italien Bomben legten. Er finanzierte sie mit sechsstelligen Geldbeträgen. Ziel: "Terror von rechts, der als Terror von links erscheinen sollte". Beteiligte der Terroranschläge in Italien waren Doppelagenten von CIA und BND und wurden auch im deutschen Verteidigungsministerium empfangen, standen teils mit Franz Josef Strauß in direkter Verbindung (alles aus Kennzeichen D, Link siehe oben). Er ist demnach mitverantwortlich für ca. 150 Tote und hunderte Verletzte in Italien.
Nach einer Bundestags-Anfrage steht Strauß im Verdacht die deutsche Gladio-Abteilung im engen Zusammenwirken mit der CIA geleitet zu haben.
Inwieweit treffen Informationen der italienischen Zeitschrift „Giorno“ (April/Mai 1978) zu, wonach italienische Neofaschisten und mögliche Hintermänner Terroraktionen der „Roten Brigaden“ organisiert haben sollen sowie Kontakt zum „extremen Flügel des BND“ unterhalten haben sollen, der angeblich von Franz Josef Strauss im angeblich „engen Zusammenwirken mit der CIA“ geleitet worden sein soll (vgl. BStU-Unterlagen, abgedruckt in Die Oktoberfest-Bombe, S. 351 ff.)? (S.22)
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/135/1613527.pdf
Das Oktoberfest-Attentat wurde wohl durch die Wehrsportgruppe Hoffmann begangen, die wohl mit der Gladio/Stay-Behind Gruppe 27 zumindest in Teilen identisch ist. In der Wehrsportgruppe Hoffmann waren viele ehemalige Bundeswehrsoldaten (u.a. Sprengstoffexperten) und Verfassungsschutz-Mitglieder. Der Leiter der Gruppe hat das Attentat gegenüber Dritten zugegeben:
...Wie gesagt war Behle ein V-Mann des Verfassungsschutzes von Nordrhein-Westfalen (Deckname "Felix"). Das Ziel des Konvois: Der Nahe Osten, wohin die Autos verkauft werden sollten. Kurzzeitig war die Gruppe nach dem Anschlag gestoppt und festgenommen worden. Kurz darauf ließ man die Männer aber wieder frei. So konnte unter anderem Behle nach Syrien ausreisen, wo er sich Anfang Oktober 1980 zusammen mit Karl-Heinz Hoffmann im Hotel Byblos in Damaskus einquartierte. Gegenüber einem tunesischen Barkeeper berichtete Behle dann von dem Attentat. Dieser Tunesier - und damit hatte wohl niemand gerechnet - ging dann im März 1981 in Paris zur Deutschen Botschaft, wo er das berichtete. Vertreter der Bundesanwaltschaft und der "Soko Theresienwiese" des bayerischen Landeskriminalamts befragten den Tunesier daraufhin dann gezielt. Dieser gab dann die Worte Behles im Gesprächsverlauf wörtlich wieder. Zitat: "Ja, deswegen kann ich nicht mehr nach Deutschland zurück, wir waren das selbst." Der Tunesier konnte sogar Kopien von Dokumenten zeigen, mit denen er nachweisen konnte, tatsächlich mit Behle gesprochen zu haben. In einem bekannt gewordenen Vermerk zu der Befragung Behles hielt das bayerische LKA dann auch fest, (Zitat) "die Angaben des S., wonach sich Hoffmann und Behle zur angegebenen Zeit im Hotel Byblos aufgehalten haben sollen, können nicht bezweifelt werden." Es erscheine "auch glaubhaft, dass Behle sich dem Zeugen gegenüber als Tatbeteiligter am Anschlag auf dem Oktoberfest bezeichnete. Hier ist von anderer Seite bekannt geworden, dass Hoffmann im Libanon sich bei den Palästinensern damit brüstete, mit seiner Gruppe den Anschlag verübt zu haben. Die Gründe dafür liegen auf der Hand."
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33017/1.html
...Bemerkenswert erscheint, dass der Einsatz der gegnerischen Kräfte (d.h. des Verfassungsschutzes, Red.) bereits mehrere Stunden vor dem Sprengstoffanschlag begann und bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt in verschiedenen Räumen der BRD fortgesetzt wird." Weiter schreibt die Stasi dazu: "Die vorliegenden Hinweise zum Aktionsverlauf lassen den Schluss zu, dass die gegnerischen Kräfte möglicherweise Kenntnis über geplante Handlungen dieser Organisation hatten." Nach dem Attentat schaltete sich darüber hinaus noch der hessische Verfassungsschutz mit Observationen gegen ein großes Neonazi-Treffen in Frankfurt a.M. ein.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33016/1.html
Ist der Bundesregierung bekannt, dass, wie die bei der BStU vorliegenden Karten mit den eingezeichneten Funkstandorten der „Stay-Behind“-Agenten zeigen, die Standorte dieser „Gruppe 27“ räumlich sehr dicht am Wohnort bzw. im Aktionsraum des Rechtsextremisten H. L. und der „Wehrsportgruppe Hoffmann“ gelegen haben sollen, deren Mitglied er zeitweise gewesen sein soll?
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/16/135/1613527.pdf
Strauß versuchte unmittelbar nach dem Attentat, den Anschlag der RAF in die Schuhe zu schieben. Daraus wollte er im Endspurt des Bundestagswahlkampfs noch Vorteile ziehen. Der damalige bayerische Innenminister Gerold Tandler hat aber bereits am Tag danach davon gesprochen, dass Angehörige der Wehrsportgruppe Hoffmann an dem Massenmord auf der Wiesn schuld seien.
...
So sollen damalige Staatssekretäre des Bundesinnenministeriums intern notiert haben, der Bombenanschlag sei durch rechtsextremistische Kreise inszeniert worden. Mitglieder der Wehrsportgruppe Hoffmann haben sich nachweislich mehrfach damit gebrüstet, an dem Anschlag aktiv beteiligt gewesen zu sein. Aber Strauß versuchte auch Monate nach dem Attentat und nach einem Verbot der Wehrsportgruppe, ihre Mitglieder als harmlose deutsche Jungens darzustellen.
...
Die Wehrsportgruppe Hoffmann war von Spitzeln des Verfassungsschutzes und anderer Geheimdienste durchsetzt.
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/die-gladio-nazis/
Ah, das macht's natürlich viel evidenter. Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.
er sucht auch noch nach der verbindung zu al gore! irgendwo gibts bestimmt auch noch einen kaputten hockeyschläger!
Zu Al Gore nicht, aber hier kannst du dich ja dem Onkel Osama anschließen:
http://www.foxnews.com/world/2010/01/29/bin-laden-blames-global-warming-new-tape/
Ah, jetzt weiß ich was er meint, er bezieht sich auf Experimente, die vor... 65 jahren (iirc) durchgeführt wurden.
Dazu war das Guatemala und nicht Afrika, aber hauptsache Südhalbkugel...
Ah, hier hab ich was:
http://www.nytimes.com/2010/10/02/health/research/02infect.html
Ganz ehrlich, im gegensatz zu den Versuchsreihen an eigenen Leuten, um die Auswirkungen von Atomwaffen herauszufinden oder der jahrzehntelangen Leugnung schädlicher Effekte von Radaranlagen bei Soldaten und Anwohnern (auch hier in Deutschland) nun wahrlich kein Schocker.
Ja, bedauerlich für die Betroffenen, knallhart gesagt ist aber viel schlimmeres durchgezogen worden, speziell im Kalten Krieg.
Und was die Sowjets alles durchgezogen haben, werden wir wohl nie erfahren.