>

Terrorgefahr in Deutschland?

#
reggaetyp schrieb:
Ich lese da überhaupt nichts von.
Natürlich ist es möglich, derzeit weiß aber offenbar niemand was.


Jo, da schießt einer auf einen Bus voller US-Soldaten - da liegt natürlich eine Auseinandersetzung zweier Briefmarkensammler nahe.
#
Tja, so unterschiedlich sind die Sichtweisen.

 Wenn jemand auf einen Zubringerbus der US Armee schießt deutet das zumindest für  mich in eine bestimmte Richtung.
#
Was ein prima Geschenk für den neuen Innenminister, um bestimmte Dinge gleich aufn Weg zu bringen.

Ob man von Anschlag reden mag, da stell ich mir immer was großes, was organisiertes, was explosives vor... Eher ein politisch motivierter Amoklauf. Was es nicht viel besser macht.

Mein Beileid den Angehörigen.

P.S. Was mir bei so Themen immer wieder aufstößt: Mordopfer sind nur dann interessant, wenn es mysteriös ist, es Kinder sind oder möglicherweise politische Taten oder halt Amokläufe.
Kurzum: Selbst im Tod sind manche Menschen gleicher als andere. Just my two cents, die mir grad in die Hand gefallen sind. Könnt auf mich draufhauen, dass ich jetzt schon so was schreibe.
#
Eine Schießerei mit zwei Toten ist nun auch Terror? Warum? Weil es sich am Flughafen abspielte? Flughafen + Amerikaner + Tote = Terror?
#
Irgendeine brisante politische Situation scheint es im Kosovo momentan auch nicht zu geben. Die Parlamentsbildung letzte Woche verlief ortsüblich (die ansässige Mafia regiert im Einvernehmen mit EU, USA & NATO das Land).


...Das kosovarische Parlament wählte den Milliardär Pacolli am Dienstag zum neuen Präsidenten des Landes… Ministerpräsident Thaci wurde trotz Vorwürfen in einer Affäre um illegalen Organhandel während des Kosovo-Kriegs im Amt bestätigt.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/kosovo-eu-kommission-begruesst-regierungsbildung-in-pristina_aid_602840.html
#
"Laut Polizei war es in dem mit amerikanischen Soldaten besetzten Bus zu einem Streit gekommen, bevor die Schüsse abgegeben wurden. Es deute nichts darauf hin, dass es sich um einen Terroranschlag handeln könnte, sagte ein Polizeisprecher."

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_40947635
#
Spon sagt nun was anderes....

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,748731,00.html

Nun weiß man gar nicht mehr, was man glauben soll.
Für unmöglich kann man natürlich nichts halten
#
"Allahu Akbar" hat der Schütze nun angeblich gerufen, als er die Schüsse abgab.
http://abcnews.go.com/Politics/gunman-shouting-allah-akbar-kills-us-airmen-germany/story?id=13037467

#
Das WSJ sagt, dass im US-Militär seit langem Bedenken über antiamerikanische und anti-NATO Gruppen im Kosovo bestehen würden... "Wir glauben nicht, dass sie besonders gut organisiert sind, aber es gibt sie".


...The U.S. military has long had concerns about a anti-American, anti-NATO groups in Kosovo, where the North Atlantic Treaty Organization has a peacekeeping mission, the senior U.S. military official said. The anti-American militants in Kosovo are small in number. "We don't think they are particularly well-organized, but they are present," the official said.
http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703559604576176351640603670.html


Während der Überwältigung soll der Täter entweder "Jihad Jihad" oder "Allahu Akbar" gerufen haben:

While being wrestled into submission, the suspect shouted either "Jihad Jihad" or "Allahu Akbar," sources said.
(Quelle siehe ABC News Link von oben)
#
Ich glaube Amerikanischen Medien genauso wenig wie Amerikanischen Soldaten -.- !
#
Im Moment sind alle vermeintlichen Erkenntnisse über ein Tatmotiv reine Spekulation. Ob dieser Thread überhaupt der geeignete ist, wird sich weisen. Warten wir doch mal ab.
#
Laut Daily Mail hat der Onkel des Verdächtigen A. berichtet, dass A.s Grossvater religiöser Führer einer Moschee in der Nähe von Mitrovica gewesen sei. A. sei in Deutschland geboren und aufgewachsen, sei gläubiger Moslem und habe am Flughafen gearbeitet.
Daily Mail beschreibt dann, dass der Kosovo ein fruchtbares Rekrutierungsgebiet der Al Qaida geworden sei.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1362247/Arid-Uka-Frankfurt-airport-Kosovan-Muslim-employee-shot-dead-2-US-airmen.html


Eine Verbindung zu Al Qaida ist angesichts der Umstände des Attentats auf die Soldaten ziemlich naheliegend, wäre allerdings eine delikate Angelegenheit, da zwischen Al Qaida, CIA und BND im Kosovo zumindest vor einigen Jahren umfangreiche Verbindungen bestanden haben sollen und wohl gemeinsame Operationen durchgeführt wurden (inkl. angebliches Airlifting von Al Qaida-Kämpfern durch US-Militär). Wäre also mal wieder eine "Wem soll man glauben?"-Situation...


Zu Al-Qaida, MI6, Kosovo

...Loftus erklärte, dass Aswats Londoner Terrorgruppe während der Kosovo-Krise gebildet worden war, bei der islamische Fundamentalisten - dieselben Leute, die man später als Al-Qaida bezeichnen sollte - vom britischen Auslandsgeheimdienst MI6 rekrutiert wurden, um im Kosovo zu kämpfen.
...
"Damals, Ende der 90er Jahre, arbeiteten ihre Führer im Kosovo für den britischen Geheimdienst. Ob Sie es glauben oder nicht, die Briten engagierten sogar Leute von Al-Qaida um die Muslime in Albanien und dem Kosovo zu unterstützen. (...) All diese Leute gehen im Grunde zurück auf eine Organisation namens 'Al-Muhajiroun', was 'Die Emigranten' bedeutet. Das war der Rekrutierungsarm von Al-Qaida in London; sie warben Jugendliche an, deren Familien nach Großbritannien ausgewandert waren, und die britische Pässe hatten. Und diese Leute benutzten sie dann für Terroranschläge.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32915/1.html


Fall Hoxha

….Der unter dem Kampfnamen "Hoxha" operierende Kommandant …war er angebunden an die CIA, was dazu geführt hat, dass er insgesamt 17 US-Militärberater um sich scharen konnte….Allen voran die CIA, dann der BND und nicht zuletzt der österreichische Heeresnachrichtendienst, der in dieser Region einen nachhaltigen Schwerpunkt setzt und sehr gute Verbindungen zur UCK hat....Nach Informationen soll Samidin Xhezairi Verbindungen zu Al-Qaida gehabt haben.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18865/1.html


German Intelligence and the CIA supported
Al Qaeda sponsored Terrorists in Yugoslavia

"...In August of the same year 80 members of the 3/502 battalion of U.S. paratroopers evacuated him from Aracinovo [Macedonia], together with his Albanian extremists and 17 instructors of the U.S. private military company MPRI which was training the Albanian paramilitary formations."

http://globalresearch.ca/articles/BEH502A.html
#
singender_adler schrieb:
Laut Daily Mail hat der Onkel des Verdächtigen A. berichtet, dass A.s Grossvater religiöser Führer einer Moschee in der Nähe von Mitrovica gewesen sei. A. sei in Deutschland geboren und aufgewachsen, sei gläubiger Moslem und habe am Flughafen gearbeitet.
Daily Mail beschreibt dann, dass der Kosovo ein fruchtbares Rekrutierungsgebiet der Al Qaida geworden sei.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1362247/Arid-Uka-Frankfurt-airport-Kosovan-Muslim-employee-shot-dead-2-US-airmen.html


Das mit dem Großvater ist natürlich eine wahrhaft bestechende Beweisführung der Daily Mail.    
Meiner war ein verschissenes Nazi-Schwein, eine Biographie die in Schland icht ganz unüblich ist. Das macht aber glücklicherweise nicht jeden Enkel gleich zum Nazi.
Was also soll das aussagen, das der Opa Imam war? Schlechte Gene?
#
Natürlich. Die Medien lügen, CIA und BND sind definitiv in die Sache verstrickt, aus islamistischen Motiven hat er sowieso nicht gehandelt und die Amis sind ja eh' selbst Schuld. Fakt!

Um mal den Bogen zu einem anderem Thread zu schlagen: zu Guttenberg ist weder rechtmäßig verurteilt, noch liegen die Ergebnisse der Prüfungskommission der Uni Bayreuth vor, noch hat er selbst den Betrug zugegeben. Offensichtlich hat dort aber niemand ein Problem ihn Plagiator zu nennen. Und auch werden weder CIA noch BND mit dem Vorfall in Verbindung gebracht. Komisch.

Aber wie Werner schon schrieb: Offensichtlich sind nicht alle Toten gleich. Meine Gedanken sind jedenfalls bei den Eltern und Angehörigen der Opfer. Es sind US-Soldaten in Deutschland gefallen. Wieder mal.

Was mich jedoch darüber wirklich beunruhigt: Was macht denn die Polizei? Nach meiner Erfahrung lungern vor'm Terminal 2 eigentliche immer mindestens zwei Beamte rum (und wenn sie nur zum rauchen draußen sind); meist bewaffnet mit einer Maschinenpistole. Dazu kommen etliche Streifen im Terminal selbst. Als ich zuerst hörte, das da jemand auf einen Bus geschossen hat, ging ich fest davon aus, dass der Täter dies nicht überlebt hat. Nun stellt sich aber raus, dass er erst im Terminal aufgrund seines 'nervösen Verhaltens' verhaftet wurde. Na super. Was, wenn da mal ein richtiger Attentäter mit so beliebten Kleidungsstücken wie einem Sprengstoffgürtel kommt? Dann gute Nacht.
#
Bigbamboo schrieb:
Natürlich. Die Medien lügen, CIA und BND sind definitiv in die Sache verstrickt, aus islamistischen Motiven hat er sowieso nicht gehandelt und die Amis sind ja eh' selbst Schuld. Fakt!

Um mal den Bogen zu einem anderem Thread zu schlagen: zu Guttenberg ist weder rechtmäßig verurteilt, noch liegen die Ergebnisse der Prüfungskommission der Uni Bayreuth vor, noch hat er selbst den Betrug zugegeben. Offensichtlich hat dort aber niemand ein Problem ihn Plagiator zu nennen. Und auch werden weder CIA noch BND mit dem Vorfall in Verbindung gebracht. Komisch.

Aber wie Werner schon schrieb: Offensichtlich sind nicht alle Toten gleich. Meine Gedanken sind jedenfalls bei den Eltern und Angehörigen der Opfer. Es sind US-Soldaten in Deutschland gefallen. Wieder mal.

Was mich jedoch darüber wirklich beunruhigt: Was macht denn die Polizei? Nach meiner Erfahrung lungern vor'm Terminal 2 eigentliche immer mindestens zwei Beamte rum (und wenn sie nur zum rauchen draußen sind); meist bewaffnet mit einer Maschinenpistole. Dazu kommen etliche Streifen im Terminal selbst. Als ich zuerst hörte, das da jemand auf einen Bus geschossen hat, ging ich fest davon aus, dass der Täter dies nicht überlebt hat. Nun stellt sich aber raus, dass er erst im Terminal aufgrund seines 'nervösen Verhaltens' verhaftet wurde. Na super. Was, wenn da mal ein richtiger Attentäter mit so beliebten Kleidungsstücken wie einem Sprengstoffgürtel kommt? Dann gute Nacht.  


Solche Taten kannst du nicht verhindern. Zu keiner Zeit und an keinem Ort. Da können noch so viele Grenzschützer, oder Bundespolizisten, im Einsatz sein.
Ein zu einer solchen Tatentschlossener, mit einer Handfeuerwaffe bewaffneter Mensch...
Wie willst du den den erkennen? Und die Abgabe von neun Schüssen, auch halbwegs gezielt dauert nur Sekunden.
#
71er schrieb:
Solche Taten kannst du nicht verhindern. Zu keiner Zeit und an keinem Ort. Da können noch so viele Grenzschützer, oder Bundespolizisten, im Einsatz sein.
Ein zu einer solchen Tatentschlossener, mit einer Handfeuerwaffe bewaffneter Mensch...
Wie willst du den den erkennen? Und die Abgabe von neun Schüssen, auch halbwegs gezielt dauert nur Sekunden.


Mir geht's ja auch gar nicht um's Verhindern; ich bin nur verwundert, dass der Attentäter das ganze überlebt hat. Wie gesagt: Ich bin bislang davon ausgegangen, dass man sofort umgemäht wird, sobald man am Flughafen eine Waffe zieht.

Nebenbei: Die Waffe des Briefmarkensammlers scheint übrigens nach den ersten Schüssen versagt zu haben, sonst hätte e wohl deutlich mehr Opfer gegeben.
#
Bigbamboo schrieb:
71er schrieb:
Solche Taten kannst du nicht verhindern. Zu keiner Zeit und an keinem Ort. Da können noch so viele Grenzschützer, oder Bundespolizisten, im Einsatz sein.
Ein zu einer solchen Tatentschlossener, mit einer Handfeuerwaffe bewaffneter Mensch...
Wie willst du den den erkennen? Und die Abgabe von neun Schüssen, auch halbwegs gezielt dauert nur Sekunden.


Mir geht's ja auch gar nicht um's Verhindern; ich bin nur verwundert, dass der Attentäter das ganze überlebt hat. Wie gesagt: Ich bin bislang davon ausgegangen, dass man sofort umgemäht wird, sobald man am Flughafen eine Waffe zieht.

Nebenbei: Die Waffe des Briefmarkensammlers scheint übrigens nach den ersten Schüssen versagt zu haben, sonst hätte e wohl deutlich mehr Opfer gegeben.


Ja da haben die Polizisten die den Täter festgenommen haben wohl sehr besonnen reagiert. Sonst hätte noch ne riesen Panik im Terminal entstehen können. Aber wie das genau abgelaufen ist weiß man ja auch noch nicht.
#
Immerhin verdoppelt sich die Medienaufmerksamkeit, wenn die Wörter Allah etc. auftauchen.

Wären Deutsche ums Leben gekommen, hätte es sich noch mal verdoppelt. Wären es zwei Muslime gewesen, die gestorben wären, wäre es eine Randnotiz. Außer natürlich Ehrenmorde.
Hab letztens noch was gelesen über die umgekommenen türkischstämmigen Dönerbudenbesitzer (Blumenhändler auch usw.) der letzten Jahre, das waren ja fast 10 Tote. Aber dann wochenlang über den Mirko aus Gefrath (so schlimm das auch war!) berichten. Erinnert mich immer an "Die Jury" : Und nun stellen sie sich vor, das Kind ist weiß.

Und wenn es "islamistische" Beweggründe hat, wird eine Folgediskussion sarrazinsche oder Orwellsche Züge annehmen, statt mal zu überlegen, warum Leute so durchknallen oder mal kurz innezuhalten im Gedenken an die Opfer.

Erinnert alles ein wenig an Amokläufe. Da ist noch nicht mal die Leichenstarre bei den Opfern eingetreten, da sitzen die ersten schon bei Anne Will und diskutieren über Killerspiele.

So, das zum letzten Mal zu den Medien. Musste noch raus.

Bin mal gespannt, wie unser Innenminister jetzt darauf reagiert. Ein mir Bekannter befand sich zu dem Zeitpunkt im Terminal 2, wie ich eben erfahren habe. Aber nicht direkt am Ort des Geschehens.
#
Alle medien abschaffen! Das forum abschaffen und dann kannste dich wieder auf deine zahlen konzentrieren und brauchst dich net mehr künstlich aufregen. Auch komisch das die polizisten net den kerl tot geprügelt haben, gibts gar kein futter fürn polizei fred. (das war net für dich werner)
#
Quatsch Brady.

Es ging nicht nur gegen die Medien, sondern um das unterschiedliche gesellschaftliche Verhalten bei Katastrophen, Unglücken, Mord.

Da wird einfach unterschieden. Und das stört mich und musste grad mal raus. Nix künstliche Aufregung. Das regt mich wirklich auf.


Teilen