>

SAW gebabbel - 04.09.2014

#
wenn aigner verlängert haben wir dem kind und hannover. naja, ihr wisst schon, hinten rein.
#
Hoffe sehr, dass Aigner bleibt - zusammen mit Zambrano und Trapp waren das unsere "Steals" (wie der Ami sagt) in den letzten Jahren, vergleichbare Qualität können wir uns nicht zukaufen. Auch ein Beispiel dafür, wie gutes Scouting in Liga 2 den Kader verbessern kann... wenn man früh genug dran ist.

1,2 Mio p.a. für Aigner hielte ich für ein Schnäppchen. Ein fitter Aigner darf gerne die nächsten 5 Jahre bei uns RA/RM spielen, so viele bessere gibts in der Bundesliga nicht.
#
Endgegner schrieb:

Naja es gab ja schon solche Aktionen, wie z.B. bei dem Wechsel von Reus nach Dortmund.  


Wieso kommt immer Reus für sowas als Beispiel?

Als er seinen letzten Vertrag bei Gladbach unterschrieben hat, hatte er vorher. noch 2 1/2 Jahre Vertrag ohne Ausstiegsklausel (bis 2013). Durch die Vertragsverlängerung bekam er die Ausstiegsklausel. Er ist anderthalb Jahre später dann gewechselt (2012), was aber immer noch früher war, als die Vertragslaufzeit seines ersten Vertrags bei Gladbach.

Hier wird immer so getan, als hätte Reus einen Monat vor Vertragsende noch schnell verlängert mit hoher AK, nur damit Gladbach noch Geld bekommt.
#
mickmuck schrieb:
wenn aigner verlängert haben wir dem kind und hannover. naja, ihr wisst schon, hinten rein.  




Hoffentlich gibt's bald die Bestätigung. Wäre wieder eine "Baustelle" weniger und Bruno könnte sich in aller Ruhe um Kevin und Carlos kümmern.
#
francisco_copado schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn aigner verlängert haben wir dem kind und hannover. naja, ihr wisst schon, hinten rein.  




Hoffentlich gibt's bald die Bestätigung. Wäre wieder eine "Baustelle" weniger und Bruno könnte sich in aller Ruhe um Kevin und Carlos kümmern.


Zambrano wird leider verdammt schwer... :neutral-face
#
captain_tsubasa schrieb:
Zambrano wird leider verdammt schwer... :neutral-face


Der Bruno macht das schon.
#
Herry
 

Schöne Erwiderung
#
Sehr guter sachlicher Bericht in finance. Wir sind der Anti-HSV, zumindest was das Kaufmännische angeht. Hoffentlich kommen wir bis 2020 über die Runden.

Weil die von Sponsoren abhängigen Kunstvereine Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Ingolstadt mit Geld und Macht nach vorne drängen, meinen Berlin, Hamburg, Schalke, Köln, Hannover, Stuttgart ins Risiko gehen zu müssen. Da werden ein paar auf der Strecke bleiben.

Beispielsweise verschenkt Herr Kühne sein Geld nicht an den HSV, sondern er vergibt zinslose Kredite und sichert sich Rechte am Weiterverkauf von Spielern und schon im Vorfeld Anteile an der HSV AG. Wenn der keine Lust mehr hat, weil Sie z.B. Herrn Slomka nicht rausschmeissen, Herrn Adler nicht auswechseln, usw. .....  Da bin ich lieber bei Hellmann und Bruchhagen.
#
zuckerruebe schrieb:
Sehr guter sachlicher Bericht in finance. Wir sind der Anti-HSV, zumindest was das Kaufmännische angeht. Hoffentlich kommen wir bis 2020 über die Runden.

Weil die von Sponsoren abhängigen Kunstvereine Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Ingolstadt mit Geld und Macht nach vorne drängen, meinen Berlin, Hamburg, Schalke, Köln, Hannover, Stuttgart ins Risiko gehen zu müssen. Da werden ein paar auf der Strecke bleiben.

Beispielsweise verschenkt Herr Kühne sein Geld nicht an den HSV, sondern er vergibt zinslose Kredite und sichert sich Rechte am Weiterverkauf von Spielern und schon im Vorfeld Anteile an der HSV AG. Wenn der keine Lust mehr hat, weil Sie z.B. Herrn Slomka nicht rausschmeissen, Herrn Adler nicht auswechseln, usw. .....  Da bin ich lieber bei Hellmann und Bruchhagen.  


Jop. Man merkt, dass der Autor sich mit der Materie auseinandergesetzt hat. Besser als manch ein Artikel in der gängigen Presse.
#
zuckerruebe schrieb:
Sehr guter sachlicher Bericht in finance. Wir sind der Anti-HSV, zumindest was das Kaufmännische angeht. Hoffentlich kommen wir bis 2020 über die Runden.

Weil die von Sponsoren abhängigen Kunstvereine Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Ingolstadt mit Geld und Macht nach vorne drängen, meinen Berlin, Hamburg, Schalke, Köln, Hannover, Stuttgart ins Risiko gehen zu müssen. Da werden ein paar auf der Strecke bleiben.

Beispielsweise verschenkt Herr Kühne sein Geld nicht an den HSV, sondern er vergibt zinslose Kredite und sichert sich Rechte am Weiterverkauf von Spielern und schon im Vorfeld Anteile an der HSV AG. Wenn der keine Lust mehr hat, weil Sie z.B. Herrn Slomka nicht rausschmeissen, Herrn Adler nicht auswechseln, usw. .....  Da bin ich lieber bei Hellmann und Bruchhagen.  


Aus dem Artikel: "Doch die aktuelle Investorenwelle, die durch die Bundesliga rollt, bringt auch Eintracht Frankfurt in Zugzwang. CFO Hellmann sieht den Wettbewerb durch „Kapitalisierungsmaßnahmen“ von Konkurrenten „verzerrt“ – er wird dabei auch an Klubs wie Hertha BSC oder Borussia Dortmund denken. Er klage und jammere nicht, betont er: „Aber wir müssen eine Strategie dazu entwickeln.“"

Ich finde den Artikel auch super und hochinteressant.
Ich denke mir bei dieser "Wettbewerbsverzerrung" immer nur: Zum Glück sind wir das letzte mal schnell wieder aufgestiegen. Sonst wären wir wohl mittlerweile nicht mehr in der Liga nach einem Aufstieg drinne zu bleiben. In den letzten Jahren sind von den Aufsteigern ja sofort immer welche abgestiegen.
#
schön, dass der Heribert bis 2020 bleibt.  
#
MrBoccia schrieb:
schön, dass der Heribert bis 2020 bleibt.    


#
MrBoccia schrieb:
schön, dass der Heribert bis 2020 bleibt.    


Könnt ich gut mit leben. Und was hat eigentlich der Fischer zu melden?
#
zuckerruebe schrieb:
Sehr guter sachlicher Bericht in finance. Wir sind der Anti-HSV, zumindest was das Kaufmännische angeht. Hoffentlich kommen wir bis 2020 über die Runden.

Weil die von Sponsoren abhängigen Kunstvereine Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Ingolstadt mit Geld und Macht nach vorne drängen, meinen Berlin, Hamburg, Schalke, Köln, Hannover, Stuttgart ins Risiko gehen zu müssen. Da werden ein paar auf der Strecke bleiben.

Beispielsweise verschenkt Herr Kühne sein Geld nicht an den HSV, sondern er vergibt zinslose Kredite und sichert sich Rechte am Weiterverkauf von Spielern und schon im Vorfeld Anteile an der HSV AG. Wenn der keine Lust mehr hat, weil Sie z.B. Herrn Slomka nicht rausschmeissen, Herrn Adler nicht auswechseln, usw. .....  Da bin ich lieber bei Hellmann und Bruchhagen.  


Jemand einen link für mich, wäre euch dankbar !
#
Ich bin doof, habs gefunden ^^
#
Mich würde die Schnittmenge derjenigen interessieren, die sich über die Verlängerung mit Aigner freuen und gleichzeitig darüber aufregen, dass wir nicht alles für neue Transfers ausgegeben haben.
#
Interessant wie schnell die FR ihre Meinung zur Mannschaft geändert hat. Nach dem Freiburg-Spiel zog man im "Volltreffer" noch über die Mannschaft her als stünde sie 3 Tage vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz, nach dem Wolfsburg-Spiel ist plötzlich alles gut.
Das nimmt bei der FR ja fast schon Ausmaße wie im Eintracht-Forum an  
#
Ich hoffe mal, das die Verletzung von Hasebe nix schlimmes ist
#
Och nööö...nicht Hasebes Knie!
#
MrBoccia schrieb:
schön, dass der Heribert bis 2020 bleibt.    


wo bitte steht dieser quatsch??


Teilen