>

SAW gebabbel - 04.09.2014

#
BigMacke schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Gutealtezeit schrieb:


Für dich ist also Diskutieren über Einahmen und Ausgaben , das Selbe wie jemanden beleidigend zu kritisieren??  


Wo liegt denn in Fischers Äußerungen eine Beleidigung?

Der "niedrige Horizont" bezieht sich, wie dem Kontext zu entnehmen ist, ja nicht auf den geistigen Horizont sondern auf die -nach Fischers Meinung- zu niedrige Erwartungshaltung.

Klar, die Missverständlichkeit war natürlich völlig zufällig.  


Fischer? Der mit dem langen Lauf zu sich selbst?
So wie der im dem Video rüberkommt, ist er aber grade wieder am rennen, nur diesmal in die andere Richtung; weg von sich ...

Nein Scherz beiseite, den Mann hatte schon immer Ahnung davon, wie es ist, Träume richtig zu verkaufen und sich dabei selbst als Realo beschimpfen zu lassen. Von einem pazifistischen Kriegsminister kann so jemand wie HB sicher noch was lernen.

Also nix für ungut, bei Fischer war das Glas grad weder halbvoll noch halbleer, also der Rotweinhorizont in der Glaskugel war grad extrem niedrig. Irgendwo aus der Ecke muss das dann gekommen sein. Aber Herri hat das mit der richtigen Gelassenheit gesehen: wo soll man man solche derben Späße machen, wenn nicht in einem Variete.
Oder in einem Forum ...
Und ja, die Missverständlichkeit war jetzt gewollt
#
Für den Carlos ist die Eintracht eben so wichtig, dass er nahc einem Spiel schon abreist
#
Ich attestiere Herrn Fischer Minimum 1,5 Promille  ,-)
#
Herri und Joschka sollen es einfach 1 gegen 1 klären
#
Und nochmal ernsthaft: HB hat doch nie Mittelmaß als Ziel rausgegeben, oder?
Er hat schon immer das Mittelfeld als anzustrebenden Mindest-Dauerzustand (Etablieren in der BuLi) ausgelobt, bevor man sich an höhere Ziele ranmachen kann.

Dass er dabei den Unterschied zwischen 400 Millionen und 99 Millionen Umsatz im Blick behält, finde ich sehr gut, solange er aus der Sicht des kaufmännisch Verantwortlichen spricht.
Als Spieler ist so eine Selbsteinschätzung nicht so wichtig, da soll man bitte vor jedem Anpfiff immer alles für möglich halten: denn einem guten Tag (ohne Gagelmann) kann auch eine arme Eintracht mal die großen Bayern schlagen.
Daran muss ich als Spieler glauben, denn dann läuft es sich leichter!

MMm. sollten hier alle  - und da schauen meine preußischen Vorfahren aus mir heraus -  sehr froh sein, dass sich die Eintracht unter HB zu einem Muster an kaufmännischer Ehrlichkeit entwickelt hat.
Schulden machen und dann abhauen kann jeder - was dem Verein dann passiert, hat man gut bei z.B. Wildmosers 60er und vielen anderen Beispielen sehen können.

Ich bin auch stolz darauf, dass die kleine Eintracht kein Geld von solch windigen Volksvermögensräubern wie Gazprom oder Feudalkassenwarten wie der Qatar Foundation genommen hat. Da sind mir die sehr zurückhaltenden "Freunde der Eintracht" doch wesentlich lieber, die haben in der Not geholfen und müssen trotzdem nicht wie der Herr Kühne so tun, als verstünden sie was vom Fussball. Großartig. Vielen Dank mal dafür!  

HB hat wenn man es mal grob überschlägt, nicht nur vorher geschlossene, teils ungünstige Verträge übernehmen müssen, sondern letztlich auch 50 Mio Octagon-Schulden abgebaut. Das hat er vorbildlich gemacht. Ohne krumme Nummern. Oder kann sich einer daran erinnern, dass es unter ihm noch Schwierigkeiten mit der Lizenz gab?

Und wenn er 1988 schon dagesessen wäre, hätte Detari seinen Vertrag hier zu Ende spielen müssen - oder wir wüssten auf Heller und Pfennig, vor die ominösen 9 Millionen Ablöse hingekommen sind, gell.
(So von wegen Fischer bringt den Hünerweg ins Spiel )
#
goodKID schrieb:
Herri und Joschka sollen es einfach 1 gegen 1 klären


Nicht gut...Joschka ist mit seinen Turnschuhen wahrscheinlich schneller unterwegs als Herri mit seinen Latschen.
#
philadlerist schrieb:

Und wenn er 1988 schon dagesessen wäre, hätte Detari seinen Vertrag hier zu Ende spielen müssen - oder wir wüssten auf Heller und Pfennig, vor die ominösen 9 Millionen Ablöse hingekommen sind, gell.
(So von wegen Fischer bringt den Hünerweg ins Spiel )


Dann hätte es hier aber auch keinen Bein, Möller, Stein u.s.w. gegeben und somit auch keinen Fussball 2000.
#
OIAC schrieb:
Ich finde HB ziemlich realistisch mit seinen Eisnchätzungen.
Als wir unter AV den Europacup erreichten, merkte schließlich auch ein HB an einem gewissen Punkt, dass es jene Saison möglich sei und korrigierte sein Saisonziel tatsächlich auf Europacup.


Oh, das hatte auch schon mal unter Funkel (Anfang/Mitte Rückrunde mit Fenin) und unter dem Trainerdarsteller nach der besten Hinrunde seit den 90ern.
Es ist ja nicht so, daß er sich sträuben würde, wenn die Chance dazu da ist, sondern eher, daß er das mit Hinblick auf unsere finanzielle Ausstattung nicht vor der Saison als Ziel ausgibt.
#
Ich befürchte so langsam, dass Hasebes Knie diese Saison ein Dauerthema werden könnte  :neutral-face
#
Ibrakeforanimals schrieb:
Ich befürchte so langsam, dass Hasebes Knie diese Saison ein Dauerthema werden könnte  :neutral-face  


Kurz und knapp:

Nein!
#
Adler_Steigflug schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Ich befürchte so langsam, dass Hasebes Knie diese Saison ein Dauerthema werden könnte  :neutral-face  


Kurz und knapp:

Nein!


genauso wie Meiers P-sehne .... wird auch noch das ein oder andere mal ein thema sein ...

aber auf der 6 haben wir genug personal. da kann man einen ausfall noch gut verkraften.
#
SaarAdler81 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Ich befürchte so langsam, dass Hasebes Knie diese Saison ein Dauerthema werden könnte  :neutral-face  


Kurz und knapp:

Nein!


genauso wie Meiers P-sehne .... wird auch noch das ein oder andere mal ein thema sein ...

aber auf der 6 haben wir genug personal. da kann man einen ausfall noch gut verkraften.  


Teufel, Wand...  
#
SaarAdler81 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
Ich befürchte so langsam, dass Hasebes Knie diese Saison ein Dauerthema werden könnte  :neutral-face  


Kurz und knapp:

Nein!


genauso wie Meiers P-sehne .... wird auch noch das ein oder andere mal ein thema sein ...

aber auf der 6 haben wir genug personal. da kann man einen ausfall noch gut verkraften.  

Wenn der die nicht mal richtig ausheilen lässt wird das auch so kommen. Sowas braucht immer etwas Zeit die man dem Körper geben muss. Wenn man sich immer nur fitspritzen lässt wird dauerhaft nicht besser werden.
#
Warum wird denn das Spiel morgen nicht z.b. vom hr übertragen?
Wären doch mit Sicherheit gute Quoten. Also das eintracht TV sowas aus rechtlichen Gründen nicht machen kann habe ich mittlerweile verstanden.
Aber der hr dürfte das doch bei nem Freundschaftsspiel eigentlich machen dürfen oder nicht?
#
philadlerist schrieb:
HB hat wenn man es mal grob überschlägt, nicht nur vorher geschlossene, teils ungünstige Verträge übernehmen müssen,

wann kam HB und wann wurden die Verträge abgeschlossen?
#
MrBoccia schrieb:
philadlerist schrieb:
HB hat wenn man es mal grob überschlägt, nicht nur vorher geschlossene, teils ungünstige Verträge übernehmen müssen,

wann kam HB und wann wurden die Verträge abgeschlossen?

Jetzt stell nicht solch unangenehme Fragen!
#
kokskarl schrieb:
MrBoccia schrieb:
philadlerist schrieb:
HB hat wenn man es mal grob überschlägt, nicht nur vorher geschlossene, teils ungünstige Verträge übernehmen müssen,

wann kam HB und wann wurden die Verträge abgeschlossen?

Jetzt stell nicht solch unangenehme Fragen!


Was HB mit den 50 Millionen DM von Octagon zu tun hatte, wäre auch noch so eine Frage.


Teilen