HeinzGründel schrieb: Wie schön ,dass die Öffentlich-Rechtlichen an unsere Soldaten denken . Und die GEZ erst. Da wird einem doch ganz vorweihnachtlich warm ums Herz.
6:3 schrieb: aus dem in dem anderen thread verlinkten artikel der süddeutschen:
"ARD, ZDF und Deutschlandradio erhalten jährlich mehr als sieben Milliarden Euro an Gebührengeld."
ich dreh ab.....
Und hier frage ich mich schon seit langem, warum die Gelder genau so verteilt werden, bzw. warum sie überhaupt verteilt werden. Ist das nicht eher ein Relikt vergangener Tage, dass man aus Profitgier nicht abschaffen möchte?
Denn egal wie die Sache auch ist, produzieren die öffentlich-rechtlichen Sender genauso viel Müll wie die privaten. Den "Kultur- und Bildungsauftrag" kann man doch durch die ganzen Soaps etc. gar nicht ernst nehmen. Das ist doch Volksverdummung pur.
Und zumindest ich sehe es nicht ein, warum soviel Geld an die genannten Sender geht, wenn es andere Sender ohne diese Finanzierung auch schaffen. Den Müll sollen sie doch bitte mit Werbung finanzieren. Die kann man ja bei Bedarf, oder mit geeignetem Receiver, rausschneiden.
Meinetwegen sollen sie diese Kostenmonster einfach abschalten, denn ARD und ZDF bieten keinen echten Mehrwert als andere Sender. Das die Sender nicht geschaut werden kann man sicherlich nicht sagen, dass sie übermäßig viel geschaut werden allerdings auch nicht.
Warum also in diesen Apparat soviel Geld stecken, wenn er auch nicht mehr als andere genutzt wird??? Hier wird unser Geld (gegen unseren Willen) verbrannt .
Endless schrieb: Hier wird unser Geld (gegen unseren Willen) verbrannt .
Das Problem ist, dass dieses System parteiübergreifend getragen wird und die Ministerpräsidenten ja eben erst das neue Gebührenmodell (allgemeine Haushalts-Zwangsabgabe) einstimmig verabschiedet haben. Für die Intendanten der ÖRs ein willkommener Freifahrtschein für die kommenden Jahrzehnte!
Ich wohne ja in der Bertramstraße. Wenn ich sehe wie groß das HR-Gelände bei mir gegenüber ist und das TV-Programm von heute Abend als Maßstab anlege, könnte ich zum Selbstmordattentäter werden...
Es ist wirklich unblaublich, wie viel alleine die Verwaltung der ÖRs von den Zwangsgebühren frisst und wiviel davon tatsächlich für das Fernseh- und Rundfunkprogramm verwendet wird. Da habe ich Jauch, Gottschalk und Fußball-Bundesliga (was locker bei den Privaten laufen könnte) noch nicht mal erwähnt...
HeinzGründel schrieb: Wie schön ,dass die Öffentlich-Rechtlichen an unsere Soldaten denken . Und die GEZ erst. Da wird einem doch ganz vorweihnachtlich warm ums Herz.
ARD schrieb: Dem von der Bild-Zeitung geschürten Eindruck, den Soldatinnen und Soldaten in Afghanistan sei gezielt vor Weihnachten das ARD-Programm abgeschaltet worden, widersprach der ARD-Vorsitzende energisch: "Bereits im Juni 2010 wurde der Eutelsat-Satellit aus Kostengründen abgeschaltet und wir haben mehrfach dem Bundesverteidigungsministerium angeboten, die gewünschten Inhalte zur Verfügung zu stellen. Wir konnten das aber nur unter Wahrung des deutschen Urheberrechts tun. Insoweit wäre das Bundesverteidigungsministerium am Zug gewesen."
was lehrt uns das? Nicht gleich empören, wenn sich das tumbe Hetzblatt empört. Die empören sich ja nicht, weil etwas empörenswert ist, sondern weil sie damit (meist) ein hetzerisches Ziel verfolgen.
was lehrt uns das? Nicht gleich empören, wenn sich das tumbe Hetzblatt empört. Die empören sich ja nicht, weil etwas empörenswert ist, sondern weil sie damit (meist) ein hetzerisches Ziel verfolgen.
ich würde bei bildblog gerne regelmäßig lachen, da die absurditäten der bildberichterstattung einfach nur unfassbar sind.
dann wird mir aber doch immer wieder schlecht, da mir einfällt, dass bildblog nur von denjenigen aufgesucht wird, die sowieso die gleiche meinung zu diesem drecksblatt haben, die ich auch habe.
und deren lügen verteilen sich wie eine grippe über solche medien, die man irgendwann mal für seriös gehalten hat.
schön ist das nicht. ganz im gegenteil, wenn man beobachtet wie "nicht-drecksblatt-leser" über umwege letztendlich auch manipuliert werden. und das nicht von meinungen sondern von eindeutigen lügen.
Wo sind eigentlich die, die hier die ÖR in den Senkel stellten, weil sie unseren Vaterlandsverteidigern angeblich die Tagesschau strichen? Die, die alle naselang jammern, dass diese zu viel Geld ausgeben, das ihnen nicht gehört.
Ich bezahle derzeit GEZ für einen Fernseher. Ich wohne bei meinen Eltern und meine Mutter hatte sich vor geraumer Zeit verplappert. Wie melde ich mich nun am geschicktesten wieder ab?
Oh man...ich beiß mich grad richtig in den Ars... Ich erhalte Bafög, liege insgesamt über dem Regelsatz von 291 €, aber ohne Darlehen deutlich drunter. Zählt das Bafög-Geld voll als Einkommen oder nur der Teil, den ich wirklich als Einkommen erhalte?
Ich habe heute Post erhalten das ich für 06 - 08.2011 wieder zahlen soll.Ist auch schon überwiesen. Nun zu meiner Frage. Meine Freundin ist nächsten Monat endlich fertig mit ihrem Studium und ist dann für 3 Monate Arbeitssuchend gemeldet (ab Dezember beginnt sie ihren neuen Job). Sie wird doch dann direkt auf H4 gestuft welches den Vorteil mit sich bringt sich in dem Zeitraum von den Fesseln der GEZ zu befreien von 09 - 12.2011. Leider bin ich bei der GEZ angemeldet und nicht meine Freundin (wir wohnen aber zusammen). Wie stelle ich es am besten an? Würde mir gerne die 50 € ersparen, jedoch liest man oft das die GEZ eine Abmeldung gerne ignoriert.
Eine Revolution ist es nicht, aber durchaus eine Zäsur: Die Rundfunkgebühr GEZ wird nach fast 60 Jahren auf eine neue Grundlage gestellt. Künftig werden die Menschen in Deutschland nicht mehr pro Gerät zur Kasse gebeten, sondern jeder Haushalt muss zahlen – egal ob er über einen Fernseher, nur ein Radio, einen Internet-PC oder gar kein Empfangsgerät verfügt. Der neue Rundfunkbeitrag tritt am 1. Januar 2013 in Kraft.
DougH schrieb: Dann werde ich wohl auch zahlen müssen
Eine Revolution ist es nicht, aber durchaus eine Zäsur: Die Rundfunkgebühr GEZ wird nach fast 60 Jahren auf eine neue Grundlage gestellt. Künftig werden die Menschen in Deutschland nicht mehr pro Gerät zur Kasse gebeten, sondern jeder Haushalt muss zahlen egal ob er über einen Fernseher, nur ein Radio, einen Internet-PC oder gar kein Empfangsgerät verfügt. Der neue Rundfunkbeitrag tritt am 1. Januar 2013 in Kraft.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12/20/ard-empfang-afghanistan/das-erste-sperrt-tv-fuer-soldaten.html
Sowas gibt es nur in Deutschland.
Das macht wirklich sprachlos...
unglaublich, da fehlen mir echt die worte.
Und hier frage ich mich schon seit langem, warum die Gelder genau so verteilt werden, bzw. warum sie überhaupt verteilt werden.
Ist das nicht eher ein Relikt vergangener Tage, dass man aus Profitgier nicht abschaffen möchte?
Denn egal wie die Sache auch ist, produzieren die öffentlich-rechtlichen Sender genauso viel Müll wie die privaten. Den "Kultur- und Bildungsauftrag" kann man doch durch die ganzen Soaps etc. gar nicht ernst nehmen. Das ist doch Volksverdummung pur.
Und zumindest ich sehe es nicht ein, warum soviel Geld an die genannten Sender geht, wenn es andere Sender ohne diese Finanzierung auch schaffen. Den Müll sollen sie doch bitte mit Werbung finanzieren. Die kann man ja bei Bedarf, oder mit geeignetem Receiver, rausschneiden.
Meinetwegen sollen sie diese Kostenmonster einfach abschalten, denn ARD und ZDF bieten keinen echten Mehrwert als andere Sender.
Das die Sender nicht geschaut werden kann man sicherlich nicht sagen, dass sie übermäßig viel geschaut werden allerdings auch nicht.
Warum also in diesen Apparat soviel Geld stecken, wenn er auch nicht mehr als andere genutzt wird??? Hier wird unser Geld (gegen unseren Willen) verbrannt .
Das Problem ist, dass dieses System parteiübergreifend getragen wird und die Ministerpräsidenten ja eben erst das neue Gebührenmodell (allgemeine Haushalts-Zwangsabgabe) einstimmig verabschiedet haben. Für die Intendanten der ÖRs ein willkommener Freifahrtschein für die kommenden Jahrzehnte!
Ich wohne ja in der Bertramstraße. Wenn ich sehe wie groß das HR-Gelände bei mir gegenüber ist und das TV-Programm von heute Abend als Maßstab anlege, könnte ich zum Selbstmordattentäter werden...
Es ist wirklich unblaublich, wie viel alleine die Verwaltung der ÖRs von den Zwangsgebühren frisst und wiviel davon tatsächlich für das Fernseh- und Rundfunkprogramm verwendet wird. Da habe ich Jauch, Gottschalk und Fußball-Bundesliga (was locker bei den Privaten laufen könnte) noch nicht mal erwähnt...
Traurig, traurig... demnächst werden unsere Soldaten dort mit Holzgewehren bewaffnet.
Interessant finde ich folgendes:
Du willst jetzt nicht behaupten, dass wir auf die Bild reingefallen sind, oder?
Ach was.
BILD ->Stephanie zu Guttenberg ->Ihr Alter ->JBK ->SAT1 ->BILD druckt kein ARD-Programm ab. *träller*
Das nenne ich mal ne Achse des Bösen.
Ein Schelm, wer da keinen Zusammenhang sieht.
ich würde bei bildblog gerne regelmäßig lachen, da die absurditäten der bildberichterstattung einfach nur unfassbar sind.
dann wird mir aber doch immer wieder schlecht, da mir einfällt, dass bildblog nur von denjenigen aufgesucht wird, die sowieso die gleiche meinung zu diesem drecksblatt haben, die ich auch habe.
und deren lügen verteilen sich wie eine grippe über solche medien, die man irgendwann mal für seriös gehalten hat.
schön ist das nicht. ganz im gegenteil, wenn man beobachtet wie "nicht-drecksblatt-leser" über umwege letztendlich auch manipuliert werden. und das nicht von meinungen sondern von eindeutigen lügen.
Die, die alle naselang jammern, dass diese zu viel Geld ausgeben, das ihnen nicht gehört.
Naja, wahrscheinlich grad keine Zeit gehabt.
Haha, wie geil.
Kein ARD-Programm mehr im Fernsehprogramm für das BLIND-Volk.
Mehr kann man sich nicht zum Horst machen.
Meine Freundin ist nächsten Monat endlich fertig mit ihrem Studium und ist dann für 3 Monate Arbeitssuchend gemeldet (ab Dezember beginnt sie ihren neuen Job). Sie wird doch dann direkt auf H4 gestuft welches den Vorteil mit sich bringt sich in dem Zeitraum von den Fesseln der GEZ zu befreien von 09 - 12.2011. Leider bin ich bei der GEZ angemeldet und nicht meine Freundin (wir wohnen aber zusammen). Wie stelle ich es am besten an? Würde mir gerne die 50 € ersparen, jedoch liest man oft das die GEZ eine Abmeldung gerne ignoriert.
Eine Revolution ist es nicht, aber durchaus eine Zäsur: Die Rundfunkgebühr GEZ wird nach fast 60 Jahren auf eine neue Grundlage gestellt. Künftig werden die Menschen in Deutschland nicht mehr pro Gerät zur Kasse gebeten, sondern jeder Haushalt muss zahlen – egal ob er über einen Fernseher, nur ein Radio, einen Internet-PC oder gar kein Empfangsgerät verfügt. Der neue Rundfunkbeitrag tritt am 1. Januar 2013 in Kraft.
http://digital.t-online.de/gez-reform-schleswig-holstein-stimmt-fuer-haushaltsabgabe-ab-2013/id_52455770/index
Warum soll man eigenlich für etwas bezahlen ,wo man es vielleicht gar nicht empfangen kann (Soll es ja noch geben )?