>

Bye bye GEZ

#
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:

Anstatt in den Rundfunkanstalten aufzuräumen wird wieder der Bürger abgezockt.


Ich kenne mich da ein bisschen aus. Deine Aussage ist falsch. Zumindest der erste Teil.
Da wird gewaltig aufgeräumt, wenn auch oft genug nicht unbedingt an den richtigen Stellen.

Ja, mit dem "Aufräumen" ist es so eine Sache. Oft mangelt es an der Effektivität. Die Neuordnung der Gebühren hätte man doch wunderbar nutzen können, um im 21. Jahrhundert über den Informationsauftrag neu nachzudenken. Statt dessen muss ich das lesen:

FAZ.net schrieb:
Jetzt, nach der Sitzung, sagte sie (Vorsitzende des WDR-Rundfunkrats, Ruth Hieronymi, Anm. von mir) dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, es habe im Rundfunkrat „eine offene, intensive und sachliche Debatte“ gegeben: „Wir setzen auf die Impulse, die der Vertrag mit Günther Jauch für das Informationsprofil der ARD bietet“. Dieses Profil lässt sich die ARD allerdings auch einiges kosten. Der Produktionsvertrag mit Jauch beläuft sich, wie die „Bild“-Zeitung berichtet, auf die Summe von 10,5 Millionen Euro pro Jahr. Bis dato war die Sendung von Anne Will mit einem Minutenpreis von 3164 Euro die teuerste Polittalkshow im Ersten, bei Jauch liegt der Preis nun bei 4487 Euro, wie „Bild“ ausrechnet.
#
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:

Anstatt in den Rundfunkanstalten aufzuräumen wird wieder der Bürger abgezockt.


Ich kenne mich da ein bisschen aus. Deine Aussage ist falsch. Zumindest der erste Teil.
Da wird gewaltig aufgeräumt, wenn auch oft genug nicht unbedingt an den richtigen Stellen.


Wenn ich mir den Wasserkopf der ganzen Sender angucke, da kann man locker die Hälfte der Leute aus der Führungsetage entlassen und ausser der Kasse würde es niemanden auffallen.
#
Jetzt bezahlen wir auch für das "Depublizieren"...
#
wenkonaut schrieb:
Jetzt bezahlen wir auch für das "Depublizieren"...


kann mir mal einer erklären, warum die Inhalte gelöscht werden müssen?
#
FredSchaub schrieb:
wenkonaut schrieb:
Jetzt bezahlen wir auch für das "Depublizieren"...


kann mir mal einer erklären, warum die Inhalte gelöscht werden müssen?


Steht im Absatz "Kein Witz". Um den privaten Medien nicht zu viel gebührenfinanzierten Wettbewerb zu machen, wurde im letzten Rundfunkstaatsvertrag engere Grenzen für den Content der Onlineauftritte der ÖR-Sender gezogen.
#
So die Gebühr ist dann erstmal durch und ab 2013 darf sie dann jeder Haushalt bezahlen...fragt sich wer hier die Ochsen sein werden...

Und da regen sich einige über die Guttis auf....
#
Brady schrieb:
So die Gebühr ist dann erstmal durch und ab 2013 darf sie dann jeder Haushalt bezahlen...fragt sich wer hier die Ochsen sein werden...

Und da regen sich einige über die Guttis auf....  


tja dem Pack entkommt man nicht
#
na wunderbar. werbung wieder abschaffen wäre doch ein erster schritt. quotenzählung weglassen der nächste und wir sind wieder da wo die ör einmal waren. und da behaupte einer, es gäbe keinen fortschritt bei den alten herren. ähm ja...
#
Mich regt es einfach nur noch auf. Es kotzt mich an und ich habe echt keinen Bock mehr, mich weiterhin von diesem Drecksstaat abzocken zu lassen!  

Langsam reicht es. Jetzt müssen wir bald für alles zahlen, auch wenn wir es nicht nutzen. Als nächstes zahlen wir alle Bezinsteuer, auch wenn wir kein Auto haben. Oder Tabaksteuer für alle!

Was anderes ist das doch nicht! Aus "GEZ-Gebühr", wird Haushaltsabgabe="Steuern"! Dann reicht das Geld wieder nicht, weil sich gierige Vorstände die Kohle in die Taschen stecken und es wird wieder erhöht. Das Programm wird immer beschissener und sinkt weiterhin auf das Niveau von RTL2 und Co.

Sollen sie von mir aus alles verschlüsseln.

Das schlimmste ist, dass wir dafür zahlen müssen, dass die uns ihre Lügen weiter verkaufen können. Denn was anderes ist es doch nicht! Halbwahrheiten und Verblödungs-TV, mehr ist das doch nicht. Und wenn man sich dagegen wehren möchte und auf diesen Volksverdummer verzichtet, muss man trotzdem dafür zahlen.

Einfach nur zum    

#
Ich hätte keine Probleme damit, wenn die ÖRs ihrem Auftrag nachkommen würden. Aber plumpe Unterhaltung aus dem Hinterwald, Millionen für Schmidt, Pocher, Gottschalk, Jauch, Fußball - Kosten für Verwaltungs-Wasserkopf (ich glaube der HR hat neben dem schlechtesten TV-Programm mehr Personalkosten als alle Privatsender in Deutschland zusammen...), Internet Angebote, die meiner Meinung nach nicht zum Staatsauftrag gehören aber dafür im fröhlichen Wettbewerb mit nicht subventionierten Angeboten der Privatwirtschaft stehen undundundund...

Ich könnte den ganzen Tag über die Zwangsgebühren - und vor allem, was daraus gemacht wird bzw. wie die verschwendet werden - kotzen . Aber der Deutsche dieser Tage, regt sich ja lieber über Google Streetview oder Frau von Guttenberg auf...  
#
3zu7 schrieb:
Ich hätte keine Probleme damit, wenn die ÖRs ihrem Auftrag nachkommen würden. Aber plumpe Unterhaltung aus dem Hinterwald, Millionen für Schmidt, Pocher, Gottschalk, Jauch, Fußball - Kosten für Verwaltungs-Wasserkopf (ich glaube der HR hat neben dem schlechtesten TV-Programm mehr Personalkosten als alle Privatsender in Deutschland zusammen...), Internet Angebote, die meiner Meinung nach nicht zum Staatsauftrag gehören aber dafür im fröhlichen Wettbewerb mit nicht subventionierten Angeboten der Privatwirtschaft stehen undundundund...

Ich könnte den ganzen Tag über die Zwangsgebühren - und vor allem, was daraus gemacht wird bzw. wie die verschwendet werden - kotzen . Aber der Deutsche dieser Tage, regt sich ja lieber über Google Streetview oder Frau von Guttenberg auf...    


tja Billdungsauftrag heisst bei denen halt Florian Silbereisen  
#
Brady schrieb:
So die Gebühr ist dann erstmal durch und ab 2013 darf sie dann jeder Haushalt bezahlen...fragt sich wer hier die Ochsen sein werden...

War doch klar das dieses Pack es hinbekommt uns Bürger noch mehr abzuzocken und das dafür das sich die Wasserköpfe bei ARD und ZDF noch mehr bereichern können. Anstatt mal die Scheißläden der Öffentlich-Rechtlichen Sender auszumisten wird immer nur erhöht.
#
Jetzt, wo doch alles angeblich so einfach wird, könnte man die GEZ personell und kostenmäßig erheblich zusammenstutzen. Aber nichts dergleichen, das bleibt alles. Man fragt sich wozu eigentlich?
#
Zum Thema "Alle müssen zahlen, egal ob Fernseher vorhanden oder nicht!" fällt mir nur dieser Leserbrief hier ein:
http://sw-guide.de/wp-content/uploads_sw-guide/2006/08/gez.gif

Sauerei...
#
jayjay0911 schrieb:
Zum Thema "Alle müssen zahlen, egal ob Fernseher vorhanden oder nicht!" fällt mir nur dieser Leserbrief hier ein:
http://sw-guide.de/wp-content/uploads_sw-guide/2006/08/gez.gif

Sauerei...


der war immerhin gut
#
propain schrieb:
Brady schrieb:
So die Gebühr ist dann erstmal durch und ab 2013 darf sie dann jeder Haushalt bezahlen...fragt sich wer hier die Ochsen sein werden...

War doch klar das dieses Pack es hinbekommt uns Bürger noch mehr abzuzocken und das dafür das sich die Wasserköpfe bei ARD und ZDF noch mehr bereichern können. Anstatt mal die Scheißläden der Öffentlich-Rechtlichen Sender auszumisten wird immer nur erhöht.


sparen geht schon los  
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/12/16/marienhof-kuendigungen/ard-serie-aus-was-wird-jetzt-aus-den-stars.html
#
Ein guter Kommentar dazu in der FAZ
http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA2420BAC082C25414D2760/Doc~E30F63EF06A8949AFAD832C8396D3B64C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Auch die Kommentare der Leser dazu sind lesenswert.
#
Brady schrieb:
So die Gebühr ist dann erstmal durch und ab 2013 darf sie dann jeder Haushalt bezahlen...fragt sich wer hier die Ochsen sein werden...

Ähm, ist "Haushalt" jetzt ein bestimmter Rechtsbegriff?

Was ist mit (Studenten-)WGs?
Wer ist da der Verantwortliche, von dem der Beitrag eingetrieben werden kann?

Was ist mit Wohnheimen? Mit Mehrfamilienhäusern? Mit Paaren in außerehelichen Lebensgemeinschaften? Wer ist da zahlungspflichtig?

Kommt mir alles noch reichlich unausgegoren vor...
#
Jeder Anschluss zählt. Schön auch der Vermerk, dass die Gesellschaft ja "vereinzele", was dann auch mehr Einnahmen bringt  

Rein theoretisch hätte ich gar nichts dagegen, wenn der nicht-private Teil des Rundfunks als Allgemeingut neben den anderen staatlich verwalteten Institutionen (Bildung, Verkehr etc.) stehen würde (und die Abgabe somit als normale Steuer betrachtet werden könnte). Eine "freie" Presse gibt es in unserer Marktwirtschaft sonst einfach nicht. Aber dann muss das, was dieser ÖR liefert, auch sachlich und neutral zur politischen Meinungsbildung beitragen können und ein einigermaßen unterhaltsames Programm für möglichst viele Altersstufen bieten. Wie gesagt.. theoretisch.

Die Realität sieht anders aus. Viel mehr Substanz haben die ÖR gegenüber den Privaten nicht gerade aufzubieten. Bedient wird eben auch ein anderes Publikum, die älteren Menschen. Ich hoffe ja, dass das Fernsehen so schlecht wird, dass irgendwann einfach alle abschalten. Irgendwann wird das Internet sowieso die absolute Macht im Medienhimmel übernommen haben. Bei der aktuellen Fernsehlandschaft kann ichs gar nicht abwarten.
#
3zu7 schrieb:
Aber der Deutsche dieser Tage, regt sich ja lieber über Google Streetview oder Frau von Guttenberg auf...    


Der Deutsche dieser Tage regt sich über alles auf, inkl GEZ und dem Lobbyhochadel. Das goggl Streetviewt ist sowieso ein Hammer, die Daten gehen doch 1:1 an den CIA. Zähl mich dazu.
Mir fällt immer nur der eine Satz ein ... Wenn Wählen verändern würde, wär es verboten. So isses leider.

Generalstreik!!! LOL


Teilen