>

auf den hund gekommen

#
solivagusinsilva schrieb:
Brodowin schrieb:
P.S. Und wer als Anfänger glaubt, einen 60cm großen Hund mit 30kg handeln zu können/müssen, dem ist eh nicht zu helfen...

Warum wird im Internet bei Hunde-Geschichten eigentlich immer so krass auf die Pauke gehauen und pauschalisiert?
Mich persönlich würde  tatsächlich interessieren, warum denen nicht mehr zu helfen ist. Meiner hier hat 63 cm und 40 kg und es läuft wunderbar.
Ich hatte zwar mit 11 einen Dackel aber das ist über 20 Jahre her und somit würde ich den derzeitigen schon als Erst-Hund bezeichnen.

Na, dann nehme ich eben meine Äusserung mit Bedauern und als unsachlich zurück und nehme mit Freude zur Kenntnis, daß ein Hund der genannten Größe ganz allgemein kein Problem für einen "Hundeanfänger" darstellt.

Das hat doch mit Grösse/Gewicht nix zu tun, sondern damit wofür die Hunde mal gezüchtet wurden, bzw. welche rassetypischen Merkmale sie haben.
Ein irischer Wolfshund ist definitiv leichter zu handeln als ein 20 Kilo Terrier.

Viel wäre schon geholfen wenn die Leute sich ihren Hund nicht nach dem Aussehen aussuchen würden, sondern nach den rassetypischen Bedürfnissen.

Ich kann leider derzeit keine Hunde halten, weil ich zu viel arbeite und sie zu lange alleine wären. Meine Katzen sind natürlich aus dem Tierschutz, da es für mich keinen vernünftigen Grund gibt Katzen vom Züchter zu nehmen, im Gegenteil.
Bei Hunden würde ich zwar auch nur einen aus dem Tierheim nehmen, kann aber noch eher verstehen wenn Anfänger da unsicher sind.
#
In der ersten Woche habe ich gedacht: "Scheisse, was hast du Idiot dir da für einen Mist aufgehalst?"

Heute: Nicht ohne meinen Hund!

#
#
prinzhessin schrieb:

DU warst schuld  
#
Taunusabbel schrieb:
Brodowin schrieb:
P.S. Und wer als Anfänger glaubt, einen 60cm großen Hund mit 30kg handeln zu können/müssen, dem ist eh nicht zu helfen...

Warum wird im Internet bei Hunde-Geschichten eigentlich immer so krass auf die Pauke gehauen und pauschalisiert?
Mich persönlich würde  tatsächlich interessieren, warum denen nicht mehr zu helfen ist. Meiner hier hat 63 cm und 40 kg und es läuft wunderbar.
Ich hatte zwar mit 11 einen Dackel aber das ist über 20 Jahre her und somit würde ich den derzeitigen schon als Erst-Hund bezeichnen.

Na, dann nehme ich eben meine Äusserung mit Bedauern und als unsachlich zurück und nehme mit Freude zur Kenntnis, daß ein Hund der genannten Größe ganz allgemein kein Problem für einen "Hundeanfänger" darstellt.

Das hat doch mit Grösse/Gewicht nix zu tun, sondern damit wofür die Hunde mal gezüchtet wurden, bzw. welche rassetypischen Merkmale sie haben.
Ein irischer Wolfshund ist definitiv leichter zu handeln als ein 20 Kilo Terrier.

Viel wäre schon geholfen wenn die Leute sich ihren Hund nicht nach dem Aussehen aussuchen würden, sondern nach den rassetypischen Bedürfnissen.

Ich kann leider derzeit keine Hunde halten, weil ich zu viel arbeite und sie zu lange alleine wären. Meine Katzen sind natürlich aus dem Tierschutz, da es für mich keinen vernünftigen Grund gibt Katzen vom Züchter zu nehmen, im Gegenteil.
Bei Hunden würde ich zwar auch nur einen aus dem Tierheim nehmen, kann aber noch eher verstehen wenn Anfänger da unsicher sind.

Ich denke das Thema hier kann man ja problemlos auch auf Katzen übertragen.. Auch wenn die (meistens) etwas pflegeleichter sind.

Bei Hunden finde ich auch, dass man prinzipiell aufs Tierheim o.ä. zurückgreifen sollte. Wenn man denn weiß, wie man mit einem Hund umgehen muss. Ansonsten sollte man es einfach lassen. Denn das ist doch das Hauptproblem. Viele, die sich einen Hund als "Statussymbol" zulegen, quälen das Tier doch, ohne es zu merken.
#
Schaut da ma rein, das ist köstlich

http://maddieonthings.com/
#
Grabi65 schrieb:
Schaut da ma rein, das ist köstlich

http://maddieonthings.com/

dein hund hat durst    
#
hoffentlich finden sie das **********. ich bin froh, dass ich da nicht in der nähe war. da hätte ich mich vergessen.

http://www.hundemeldungen.de/news/artikel/drama-in-frankfurt-hund-von-jogger-zu-tode-getreten/
#
Verdammtes Schwein.
#
mickmuck schrieb:
hoffentlich finden sie das **********. ich bin froh, dass ich da nicht in der nähe war. da hätte ich mich vergessen.

http://www.hundemeldungen.de/news/artikel/drama-in-frankfurt-hund-von-jogger-zu-tode-getreten/

wenn derjenige erwischt werden würde,gibts ne kleine geldstrafe..

ist ja "nur" ein tier

widerliche menschen gibts....bäh

Wer kein Tierfreund ist, kann auch kein Menschenfreund sein
#
Motterplötz schrieb:
mickmuck schrieb:

Kommt drauf an, von wem er erwischt wird...  
#
DBecki schrieb:
Motterplötz schrieb:
mickmuck schrieb:

Kommt drauf an, von wem er erwischt wird...    

wohl wahr...dieser sogenannte mensch kann froh sein wenn er mir nicht übern weg läuft  
#
Ich bin erstaunt, wie lange kann man noch von Inge Klaiber Hunde kaufen. Soll das nicht ein Ende haben ???? Auch ich habe dort einen Hund gekauft und kann keinen Nachweis über ihn finden. Ich weiss, das eure Nachrichten schon eine Weile her sind. Bitte, helft mir sie zu finden, um dem ganzen Drama ein Ende zu setzten.
#
uschiborsti schrieb:

Ich bin erstaunt, wie lange kann man noch von Inge Klaiber Hunde kaufen. Soll das nicht ein Ende haben ???? Auch ich habe dort einen Hund gekauft und kann keinen Nachweis über ihn finden. Ich weiss, das eure Nachrichten schon eine Weile her sind. Bitte, helft mir sie zu finden, um dem ganzen Drama ein Ende zu setzten.

Ich weiss, der Thread ist nun schon Jaaaahre alt..
Ich habe auch einen Hund "vom Aufeld", allerdings einen vermeintlichen Jack Russel. Ich habe ihn aus 5., 6.?!? Hand übernommen und weiss daher leider nichts über ihn, nur dass er am 25.12.2006 geboren sein soll. Er ist mehr zufällig bei mir gelandet  eigentlich habe ich ihn nur gesittet und er wurde nicht mehr abgeholt ^^ Unverständlich, da er wirklich der liebste Hund der Welt ist.
Kannst Du mir mehr über die "Züchterin", die man wahlweise im Internet unter "Labrador, Golden Retriever, Beagle, Jack Russel, Dackel...." findet. Was "züchtet" sie denn alles? Ich vermute mittlerweile auch eher, dass unser Hund ein "Ratonero Bodeguero Andaluz" ist und KEIN Jack Russel. Eine Tierärztin meinte schon mal, dass der erste TA der im Impfpass steht wohl dafür bekannt ist, dass er Welpen aus tschechischen Massenzuchten impft?!? Bin über jeden Hinweis dankbar!
LG

Teilen