>

Stefan Aigner

#
Ich finde auch das er in der allgemeinen Bewertung etwas unter geht... alleine die beiden Vorlagen gestern waren absolute Extraklasse... für mich war er gestern eigentlich der Spieler des Spiels, nicht Lakic!

Was mir besonders bei ihm auffällt ist das er eine ungemein effektive Spielweise hat. Fast alles war er macht hat Hand und Fuss, auch wenn er desöfteren mal untertaucht, im richtigen Moment ist er dann wieder zur Stelle. Er hat außerdem  für ein Mittelfeldspieler einen ungewöhnlich ausgeprägten Torriecher!

Weiter so, Stefan!!!!
#
Auf jedenfall muss man ihn für die tollen Torvorlagen und die zuckersüßen Flanken loben. Einfach klasse Aktionen.
#
Gestern eine astreine Vorstellung von ihm.   Vllt. geht er deswegen ein wenig unter in den ganzen Lobeshymnen, weil er recht schnörkellos spielt, trotzdem extrem effektiv.

Aber verliebt habe ich mich im Hinspiel gegen Dortmund in ihn. Das Tor zum 1:2 ist für mich weiterhin eins der schönsten Tore dieser Saison, obwohl der Lange auch schon einiges aus dem Hut gezaubert hat.  
#
Ja, der Stefan ist schon ein extrem wichtiger und guter Spieler für uns. Immer torgefährlich und ein toller Vorbereiter. Vielleicht kommt es ihm sogar entgegen, dass er nicht ganz so im Mittelpunkt steht. Spiel für Spiel stellt er die gegnerischen Spieler vor Probleme. Er ist wohl einer der Unterschätzten in der Bundesliga und vielleicht ist das ganz gut so.

So ab der ca. 75 Minute geht ihm oft etwas die Kraft aus, habe ich das Gefühl, da er vorher auch extrem viel macht.

Er hat Auge, Torinstinkt und fackelt nicht lange. Gut, dass wir ihn haben.  
#
Bei dem Acker waren wohl alle Spieler körperlich extrem gefordert. Zudem ist er auch viel gelaufen. Die Flanke zum 2:0 war nicht aus dem Lehrbuch, darüber könnte man ein eigenes Lehrbuch schreiben  
#
Aigner ist auf jeden Fall einer DER Spieler dieser Saison und wird für mich immer etwas zu wenig beachtet. Ein toller Arbeiter, Kämpfer und Vorlagengott!

Aigner für Deutschland!  
#
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass selbst eine so tolle Flanke rein gar nichts nutzt, wenn Du vorne keinen Spieler drin hast, der sich im richtigen Moment vom Gegner löst, richtig zum Ball stellt, im richtigen Moment springt und so eiskalt verwandelt wie Lakic es am Samstag getan hat.
#
Seit Samstag ist nicht mehr Alex Meier (12 Tore / 1 Assist) unser Topscorer, sondern Stefan Aigner (7/7). Irgendwie schon fast still und heimlich ist das geschehen, wenn man die Diskrepanz in der medialen Aufmerksamkeit zwischen Aigner und einigen unserer anderen Spieler bedenkt. Soll mir aber recht sein
#
Basaltkopp schrieb:
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass selbst eine so tolle Flanke rein gar nichts nutzt, wenn Du vorne keinen Spieler drin hast, der sich im richtigen Moment vom Gegner löst, richtig zum Ball stellt, im richtigen Moment springt und so eiskalt verwandelt wie Lakic es am Samstag getan hat.


Da hast du 100% Recht. Schön wenn man (vermeindlich) nun solche Leute hat.  
#
„Manchmal“, sagt Stefan Aigner, „manchmal denke ich, ich träume.“ [FR.04.02.13]
Ich finde dieser Satz drueckt die Unbekuemmertheit und Bodenständigkeit aus.
Ein sehr gradliniger und authentischer Charakter! - Find ich gut!
#
Stefan Aigner hat eine tolle Saison gespielt bislang - aber gegen HIV hat er nochmal eine Schippe draufgelegt - unglaublich starke Leistung und dazu bescheiden! Einfach nur sympathisch!
#
prinzhessin schrieb:
Gestern eine astreine Vorstellung von ihm.   Vllt. geht er deswegen ein wenig unter in den ganzen Lobeshymnen, weil er recht schnörkellos spielt, trotzdem extrem effektiv.

Aber verliebt habe ich mich im Hinspiel gegen Dortmund in ihn. Das Tor zum 1:2 ist für mich weiterhin eins der schönsten Tore dieser Saison, obwohl der Lange auch schon einiges aus dem Hut gezaubert hat.  




Wenn ich dann die Volleyweitergabe gegen Wolfsburg denke - das war ja fast schon Kunst...
#
Ja, grandiose Vorlage!

Wo wir grad dabei sind: Tor gegen Dortmund
#
Einer der besten im Moment ich kann nur meinen Hut ziehn  
#
mit seinem allerersten Tor für uns fing die ganze Geschichte erst an...
#
grabi_wm1974 schrieb:
mit seinem allerersten Tor für uns fing die ganze Geschichte erst an...  


es fing alles mit der glücksfeder an, die er von attila bekommen hat.
#
und außerdem hat er nach Aussage von Rob Friend diesem geraten zu 1860 München zu gehen. Auch das ist ja ein Verdienst ...
#
Rhaegar schrieb:
Ja, grandiose Vorlage!

Wo wir grad dabei sind: Tor gegen Dortmund


Danke für die links. Immer wieder schön.  
#
Aigner hat Wichtiges zum bisherigen Erfolg der Mannschaft beigetragen. Aber es gab auch einige Spiele, in denen er zu den Schwächeren gehörte und dann wenige bis sehr wenige gute Aktionen hatte. Er gehört eher zu den Spielern, die in ihrer Leistung weniger konstant sind. Trotzdem ist er auch bei insgesamt schwächerer Leistung stets ein potenzieller Torkandidat oder Vorlagengeber.

Ich denke, dass Aigner im Sommer einen starken Konkurrenten bekommen wird.
#
Willensausdauer schrieb:
Aigner hat Wichtiges zum bisherigen Erfolg der Mannschaft beigetragen. Aber es gab auch einige Spiele, in denen er zu den Schwächeren gehörte und dann wenige bis sehr wenige gute Aktionen hatte. Er gehört eher zu den Spielern, die in ihrer Leistung weniger konstant sind. Trotzdem ist er auch bei insgesamt schwächerer Leistung stets ein potenzieller Torkandidat oder Vorlagengeber.

Ich denke, dass Aigner im Sommer einen starken Konkurrenten bekommen wird.


Und ich denke, dass Aigners Schwächen - die habe ich auch gesehen - einer ziemlich großen Umstellung auf Liga 1 geschuldet waren und dass er, wenn er so weitermacht, diese Umstellung besser und besser meistert.
Indiz: Am Samstag kein einziger Hinfaller! Bravo!


Teilen