>

Nerviges Kirchengeläut

#
DM-SGE schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
DM-SGE schrieb:
DM-SGE schrieb:
DM-SGE schrieb:
propain schrieb:
Nelson schrieb:
Ich wohne auch neben einer Kirche, aber die hab ich heute garnicht gehört.
Die Gemeindeheinis haben nämlich um sieben den Spielplatz gemäht.

Hier ist es übrigens das Läuten ab 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr abgeschafft, und ich finde es Schei*e! Es gehört für mich dazu.

Bin zwar kein Kirchengänger, aber das ist ein nicht zu vernachlässigender Teil unserer Kultur.

Was ist denn unsere Kultur? Ursprünglich gehörte  das die Kirche nämlich nicht dazu, die kam erst als sie die Andersgläubigen die hier ursprünglich beheimatet waren unterdrückt hat.

Ojeojeoje...
Wer waren denn die armen, unterdrückten Andersgläubigen ?
Die Römer oder die Cherusker ?

Und wer waren die, die Mordend durch die Lande gezogen sind um andere zu ihrem Glauben zu bekehren?

Ja, wer denn ?

Scheinst dich nicht besonders gut in europäischer Geschichte und Kulturen aus zu kennen.

Nö, nicht wirklich.

Dann solltest du Posts wie der den du an propain gerichtet hast in Zukunft unterlassen...

Wieso ?
Den hab' ich doch auch nur um Aufklärung gebeten.

Das Internet ist eine unendliche Quelle an Informationen. Wenn du es nicht schaffst dir die Informationen daraus selber zu beziehen dann ist das schon traurig...
#
Wem das Geläut der Kirche nicht passt, d3r soll sich halt nen anderen Wohnort suchen. Ich finde es enervierend, dass in jedem Thread wo es auch nur annähernd um die Kirche geht immer wieder die selben sch.. Themen hoch gekocht werden.
Ich bin kein Freund der Kirche.
Mir geht aber das Gebetsmühlen-Artige immer wiederkehrende Gesabbel hier auf den Senkel.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wem das Geläut der Kirche nicht passt, d3r soll sich halt nen anderen Wohnort suchen. Ich finde es enervierend, dass in jedem Thread wo es auch nur annähernd um die Kirche geht immer wieder die selben sch.. Themen hoch gekocht werden.
Mir geht aber das Gebetsmühlen-Artige immer wiederkehrende Gesabbel hier auf den Senkel.

Diese verschiedenen Meinungen sind schon ein Kreuz.

Für diesen Glaubensdreck sterben an allen Ecken der Welt die Menschen - da ist es schon eine arge Blasphemie deutliche Ressentiments zu haben.
#
Hmm, 75 Meter neben meiner Wohnung ist eine Außenstelle der Berufsfeuerwehr Frankfurt mitsamt einem Notarztwagen stationiert.
Wenn die Ausrückungen ist euer Kirchengeläut oder Fluglärm der reinste Kindergeburtstag.   .

Vielleicht sollte ich auch mal eine Bürgerinitiative gründen.  
(Und vorsichtshalber der Hinweis: Dies war ironisch gemeint,)
#
DM-SGE schrieb:
DM-SGE schrieb:
DM-SGE schrieb:
DM-SGE schrieb:
propain schrieb:
Nelson schrieb:

Hier ist es übrigens das Läuten ab 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr abgeschafft, und ich finde es Schei*e! Es gehört für mich dazu.

Bin zwar kein Kirchengänger, aber das ist ein nicht zu vernachlässigender Teil unserer Kultur.

Was ist denn unsere Kultur? Ursprünglich gehörte  das die Kirche nämlich nicht dazu, die kam erst als sie die Andersgläubigen die hier ursprünglich beheimatet waren unterdrückt hat.

Ojeojeoje...

Und wer waren die, die Mordend durch die Lande gezogen sind um andere zu ihrem Glauben zu bekehren?

Ja, wer denn ?

Scheinst dich nicht besonders gut in europäischer Geschichte und Kulturen aus zu kennen.

Nö, nicht wirklich.

Dann solltest du Posts wie der den du an propain gerichtet hast in Zukunft unterlassen...

Wieso ?

Das Internet ist eine unendliche Quelle an Informationen. Wenn du es nicht schaffst dir die Informationen daraus selber zu beziehen dann ist das schon traurig...

Nun, das Internet als Informationsquelle ist mir seit ungefähr vorgestern auch bekannt.
Aber propains Ausführungen waren so... hmmm, sagen wir mal, exklusiv, daß ich in dieser Richtung nichts gefunden habe.
Ich dachte halt, er wüßte mehr und könnte mir seine Infos auch zukommen lassen.
#
Ergaenzungsspieler schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Diese verschiedenen Meinungen sind schon ein Kreuz.

Für diesen Glaubensdreck sterben an allen Ecken der Welt die Menschen - da ist es schon eine arge Blasphemie deutliche Ressentiments zu haben.

Dan lies noch mal den Eingangsthred und überleg Dir mal, ob die Grundsatzdiskussion hier angebracht ist.
#
Ergaenzungsspieler schrieb:
Andy schrieb:
Ich habe nicht gegen Kirchengeläut oder Muezzins. Wenn nur auf diese Art Religion ausgelebt werden würde, hätten wir weniger Probleme auf unserer Erde. Schlimmer finde ich Kruzifixe oder Gebetsräume in der Schule. Ganz schlimm aber Toleranz bzw. falsche Rücksichtnahme gegenüber religiösen Gestrigen und Fanatikern.  

Religion ist ein trennendes und auf keinen Fall ein einendes Element. Noch nicht einmal Katholiken und Protestanten können sich auf gemeinsame Riten einigen.

Also wird das ausleben von Religion ganz sicher nicht zu "weniger Problemen auf unserer Erde" führen. Die Geschichte hat ständig das Gegenteil belegt und tut das noch.

Wer den Firlefanz unbedingt braucht, soll halt hinrennen. Aber ich hätte gerne die absolute Trennung von Kirche und sonstigen Sekten vom Staat.

Und wenn das Blechgeschäpper gegen Lärmauflagen verstößt, sollen sie es bleiben lassen. Mindestens morgens um 8.

Schaut Euch christlich motivierte Ausfälle in den USA an (z.B. Bedrohung von Frauen, welche abtreiben wollen) - das Resultat des Glaubens.

Ich habe eigentlich genau das Gleiche gemeint.  
#
Snuffle82 schrieb:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1044078_560613007318783_1688714167_n.jpg  

#
DM-SGE schrieb:
DM-SGE schrieb:
DM-SGE schrieb:
DM-SGE schrieb:
DM-SGE schrieb:
propain schrieb:
Nelson schrieb:

Ojeojeoje...

Ja, wer denn ?

Nö, nicht wirklich.

Wieso ?

Nun, das Internet als Informationsquelle ist mir seit ungefähr vorgestern auch bekannt.
Aber propains Ausführungen waren so... hmmm, sagen wir mal, exklusiv, daß ich in dieser Richtung nichts gefunden habe.
Ich dachte halt, er wüßte mehr und könnte mir seine Infos auch zukommen lassen.

Das die Christen Andersgläubige in sehr vielen Ländern, so auch im jetzigen Deutschland, systematisch unterdrückt haben, ihnen ihren Glauben aufgezwungen haben, ist nun wirklich kein Geheimnis und überall im Internet zu finden. In Deutschland war es z.B. Bonifatius. Aber du hast ja schon die Kreuzzüge schön geredet und das Morden in Deutschland was auf dem Weg ins "gelobte Land" statt fand mit Taten aus dem Dritten Reich weggewischt.
#
Beim Urlaub in Serfaus (Oesterreich) ging jeden morgen um 6:00 fuer 10-15 Minuten ein ohrenbetaeubendes Gebimmel los. Seitdem achte ich bei jeder Hotelbuchung auf umliegende Gotteshaeuser. Erst recht bei der Auswahl von privatem Haus bzw.Wohnung.
#
SGE_77 schrieb:
Beim Urlaub in Serfaus (Oesterreich) ging jeden morgen um 6:00 fuer 10-15 Minuten ein ohrenbetaeubendes Gebimmel los. Seitdem achte ich bei jeder Hotelbuchung auf umliegende Gotteshaeuser. Erst recht bei der Auswahl von privatem Haus bzw.Wohnung.  

Aber gerade in kleinen Bergorten/dörfern kann man dem wenig entgehen.
#
stormfather3001 schrieb:
SGE_77 schrieb:

Urlaub auf dem Bauernhof, die sind meist nicht direkt im Dorf und somit etwas weiter weg von der Kirche. Allerdings hat man dann andere Dinge wie z.B. Stallgeruch.
#
propain schrieb:
z.B. Stallgeruch.

Naja sollte man als Rüsselsheimer ja gewohnt sein...
#
propain schrieb:
stormfather3001 schrieb:
SGE_77 schrieb:

Urlaub auf dem Bauernhof, die sind meist nicht direkt im Dorf und somit etwas weiter weg von der Kirche. Allerdings hat man dann andere Dinge wie z.B. Stallgeruch.

...und Hühner die krähen!
#
[/klugscheissermodus on]...Hähne mein Freund, Hähne krähen [/klugscheissermodus off]
#
Falsche Stelle, falsche Welle.

http://www.texne.de/bilderm/dokum/astextm.pdf
#
Andy schrieb:
Falsche Stelle, falsche Welle.

http://www.texne.de/bilderm/dokum/astextm.pdf

..selbst mit dem klugscheixxen klappts nicht mehr, ich geb mich geschlagen
http://www.youtube.com/watch?v=vftyYr-lWGg
#
GIbts hier Neuigkeiten? Ist die Kirche weggeklagt worden?    ,-)  
#
Ich wohne in Niederrad in unmittelbarer Nähe zu einer Kirche. Hier gibt es ja unzählige Anti-Fluglärm-Initiativen, aber das bißchen Fluglärm; eine Wohltat gegenüber dem Kirchengeläut!

So ein Mittags-/ oder Abendläuten lasse ich mir ja noch gefallen, aber muss es jeden morgen von 8:15 - 8:20Uhr sein? Das ist absolute Ruhestörung! Gerade in einer Zeit, in der immer mehr Leute zu Schichtarbeit gezwungen sind, ist es ein Unding, jeden morgen um diese Zeit geweckt zu werden.

Vielleicht gründe ich auch mal eine Initiative:

Wer gegen Fluglärm ist, der braucht auch keine Kirchenglocken!
#
Stimmt, es ist eine Zumutung mit dem geläute den ganzen Tag!
Ich wohne hundert Meter weg von diesem Gebäude und finde es auch nerviger als den Fluglärm.

Teilen