>

100 Tage schwarz gelb

#
der dübel bring jetzt ne single auf den markt
#
Brady schrieb:

titel : Ich hab Guido lieb

Untertitel:

wie Westerwelle meine Karriere als Vorzeigefaulenzer ebnete...
#
Brady schrieb:

Dübel? Ist das nicht der Vorzeigehartzler der Blöd?
#
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:

Dübel? Ist das nicht der Vorzeigehartzler der Blöd?

steht alles in 559 und 560
#
kein witz
#
Brady schrieb:
kein witz

stellt euch mal vor der dübel kassiert dicke Auftrittsgagen wenn er verspricht in den talkshows sein  Faulenzerimage zu pflegen..
Er bringt ne single raus wie Brady berichtet usw. usw.

ist er jetzt Leistungsträger in Guidos Sinn, weil er zu Geld gekommen ist ?
#
municadler schrieb:
Brady schrieb:
kein witz

stellt euch mal vor der dübel kassiert dicke Auftrittsgagen wenn er verspricht in den talkshows sein  Faulenzerimage zu pflegen..

Wenn Dübel also dadurch zu Geld kommt,
würde das in Guidos Welt heissen, der der sich ins Fernsehen hockt und sagt ich ne faule Sau und lebe auf Eure Kosten ist Leistungsträger und der, der den Tellerwäscherjob annimmt und das Maul hält ist keiner.
#
municadler schrieb:
municadler schrieb:
Brady schrieb:
kein witz

würde das in Guidos Welt heissen, der der sich ins Fernsehen hockt und sagt ich ne faule Sau und lebe auf Eure Kosten ist Leistungsträger und der, der den Tellerwäscherjob annimmt und das Maul hält ist keiner.

die jenigen, die guido für leistungsträger hält, haben den namen dübel wahrscheinlich noch nie gehört.
#
peter schrieb:
municadler schrieb:
municadler schrieb:
Brady schrieb:
kein witz

die jenigen, die guido für leistungsträger hält, haben den namen dübel wahrscheinlich noch nie gehört.

Dafür benennen die alle Steuerparadiese mit genauem Steuersatz, wissen die Namen von allen Banken in der Schweiz und Liechtenstein mit Stiftungsmöglichkeit und kennen sämtliche ihrer Nummernkonten auswendig.  
#
...was mich mal interessieren würde:

…wenn wir, also das Volk, unsere Geschäfte und Angelegenheiten so regeln würden, wie die Damen und Herren Politiker unsere Land regieren, würden wir doch alle komplett bankrott gehen, oder?

Zudem würden wir wahrscheinlich vor Gericht gezerrt werden, weg. Veruntreuungen, Betrug, vortäuschen falscher Tatsachen, Steuerbetrug, Hehlerei, Amtsmissbrauch, Anmaßung…  na ja, sicherlich gibt es da noch das ein oder andere, was man in einer Anklage dann aufführen könnte…

Eigentlich müssten wir, also das Volk, sich zusammentun und eine Klage gegen Regierung und Politiker/-innen einreichen… denn die verplempern und verschleudern auch unser sauerverdientes Geld…

Ich fände die Idee einer Klage von, na sagen wir mal 3 Millionen Bundesbürgern, ‘ne echt geile Nummer, aber leider wird das wohl nicht funktionieren…
#
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/26/umfrage-machtkampf-um-hartz-iv/zdf-politbarometer-merkel-waehler-unterstuetzen-westerwelle.html

Seltsames Ergebnis, dem Forum nach hätte ich gedacht, 95% der Deutschen wären nicht Westerwelles Auffassung.....
#
Schranz76 schrieb:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02/26/umfrage-machtkampf-um-hartz-iv/zdf-politbarometer-merkel-waehler-unterstuetzen-westerwelle.html

Seltsames Ergebnis, dem Forum nach hätte ich gedacht, 95% der Deutschen wären nicht Westerwelles Auffassung.....

das hat 2 Gründe

1. das forum hier hat mehr Niveau wie die Blödtzeitung und Ihre Leser...

2. Populismus kommt beim Volk meist gut an - wie der Name schon sagt.. rechter Populismus speziell bei der Bild Klientel..
#
PausF64 schrieb:

…wenn wir, also das Volk, unsere Geschäfte und Angelegenheiten so regeln würden, wie die Damen und Herren Politiker unsere Land regieren, würden wir doch alle komplett bankrott gehen, oder?

Zudem würden wir wahrscheinlich vor Gericht gezerrt werden, weg. Veruntreuungen, Betrug, vortäuschen falscher Tatsachen, Steuerbetrug, Hehlerei, Amtsmissbrauch, Anmaßung…  na ja, sicherlich gibt es da noch das ein oder andere, was man in einer Anklage dann aufführen könnte…

Eigentlich müssten wir, also das Volk, sich zusammentun und eine Klage gegen Regierung und Politiker/-innen einreichen… denn die verplempern und verschleudern auch unser sauerverdientes Geld…

Ich fände die Idee einer Klage von, na sagen wir mal 3 Millionen Bundesbürgern, ‘ne echt geile Nummer, aber leider wird das wohl nicht funktionieren…

naja jedes Volk hat auch irgendwo die Gesichter oben hocken, die es verdient . ( Italien = berlusconi USA sogar 2x Bush )
pauschales Politikerabwatschen halte ich für ähnlich billig wie pauschales Manager oder hartz4 Empfänger Abwatschen..

Und zum Thema Steuergelder verplempern : hatte sich nicht da speziell eine Partei hervorgetan dies abzustellen ..?? wie hies die nochmal...?
#
Wie war das...? "Glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast..." *yepp
#
Schranz76 schrieb:

dass das Thema verfängt war klar, deshalb und nur deshalb hat er es ja gebracht - aber ihm schadet es eher und als Aussenminister ist er ziemlich unten durch . das hat bislang noch kein Aussenminister der Bundesrepublik geschafft.:

aus dem ZDF Politbarometer:
Einen Platz vorgerückt ist Gregor Gysi, der konstant mit minus 0,4 bewertet wird. Im Gegenzug ist Guido Westerwelle auf den vorletzten Rang abgerutscht. Der FDP-Vorsitzende und Außenminister polarisiert stark, kann in den eigenen Reihen also punkten, hat aber insgesamt mit minus 0,8 (Jan. II: minus 0,3) erneut große Einbußen.
#
municadler schrieb:
PausF64 schrieb:

naja jedes Volk hat auch irgendwo die Gesichter oben hocken, die es verdient. (Italien = berlusconi, USA sogar 2x Bush ) pauschales Politikerabwatschen halte ich für ähnlich billig wie pauschales Manager oder hartz4 Empfänger Abwatschen...

Und zum Thema Steuergelder verplempern: hatte sich nicht da speziell eine Partei hervorgetan dies abzustellen...?? wie hies die nochmal...?

*grins... "jedes Volk hat auch irgendwo die Gesichter oben hocken, die es verdient" ...ok, das kann man schon irgendwie so stehen lassen...

Ich will hier keinen "pauschal abwatschen"...! Das war nur eine Frage - "was wäre wenn"... oder "würde so was überhaupt gehen"...?

...und natürlich kann und darf man nicht alle über einen Kamm scheren, weder die noch die, das war aber auch nicht der Sinn oder der Hintergrnd der Frage...!
#
municadler schrieb:
das hat 2 Gründe

2. Populismus kommt beim Volk meist gut an - wie der Name schon sagt.. rechter Populismus speziell bei der Bild Klientel..

Bei Punkt 2 kannst du getrost "rechter" weglassen, siehe Lafontaine und Konsorten. Außerdem war es keine Bild-Umfrage, sondern eine vom ZDF.
#
Schranz76 schrieb:
municadler schrieb:
das hat 2 Gründe

Bei Punkt 2 kannst du getrost "rechter" weglassen, siehe Lafontaine und Konsorten. Außerdem war es keine Bild-Umfrage, sondern eine vom ZDF.

die ich dir oben ergänzt habe aus der selben Umfrage aus der hervorgeht, daas der gute Guido ziemlich unten durch ist beim Volk
.. das hattest du vergessen mitreinzukopieren - das stand komischerweise dann nicht mehr in der Bild.

daher ein Tipp :

solche Umfragen im Original ( also in dem Fall ZDF ) hier reinstellen und nicht die durch Bild zensierten...
#
Schranz76 schrieb:
municadler schrieb:
das hat 2 Gründe

Wieso, was ist denn an dem "rechten" falsch? Seit wann kommt "linker" Populismus bei Bildlesern gut an?
#
Wie es Frau Merkel sagte "In der Sache richtig".

Darf ich euch ein kleines Beispiel aus SA bringen

vor 4 Monate stand ein Politiker auf und sagte um Elektrizität zu garantieren muss in den nächsten 3 Jahren 50% je Jahr erhöht werden. Zur Info die Preise haben sich in den letzten 2 Jahren bereits verdoppelt.

All haben aufgeschrien und gemeckert. Vor einer Woche dann die Preise steigen die nächsten 4 Jahre um jeweils 25%. Nicht mehr ganz so lautes Gezeter. Gestern hieß es dann, wer Einkommen X nicht übersteigt, erhält eine geringe Erhöhung.

Im Endeffekt denke ich, werden die die Preise die nächsten 5 Jahren um 20% jeweils erhöhen. Wir akzeptieren es, es hätten ja auch 50% sein können.

Wäre der Politiker aufgestanden und hätte gesagt wir erhöhen die Preise für Elektrizität, um 20%, man hätte in beschimpft, so aber wird es irgendwie akzeptiert.

Westerwelle geht dieses Spiel ein. Er möchte was an Hartz 4 ändern. Aber nicht nur er, sondern die Regierung und sicherlich auch Teile der Opposition. Die Kosten von Hartz 4 sind auf Dauer nicht tragbar.

Wie ich bereits schrieb es geht WW nicht darum, dass der der arbeitet mehr Geld bekommt, sondern mehr Geld hat als der, der nicht arbeitet. Und das ist ein großer Unterschied.

Ohne Polemik zu verbreiten, aber Hartz 4 muss wirklich überdenkt werden.

Mädel 21 wird schwanger - nie was gearbeitet - bekommt zusätzlich zur Übernahme aller Miet- und Nebenkosten 888 Euro incl. Kindergeld

Arbeiter - Kinder aus dem Haus, 35 Jahre gearbeitet, geschieden - aber nur 359 Euro.

Bin mal gespannt wie's weiter geht.
Prognostiziere, Leistungskürzungen - und schon hat der der 1000 Euro verdient tatsächlich mehr...

Gruß Afrigaaner

Teilen