>

100 Tage schwarz gelb

#
Stoppdenbus schrieb:
municadler schrieb:
ich mag es nur nicht ( ganz allgemein nicht auf dich bezogen ) wenn hier immer wieder rot grün für Hartz 4 von Leuten angegriffen wird, die in Wirklichkeit für viel schwerwiegendere Eingriffe sind und waren..


Auf die Tour versucht die SPD ja seit längerem aus der Nummer rauszukommen.

So geht es aber nicht. Rot-Grün hat nun einmal Hartz IV beschlossen, sie haben
damit große Teile ihres eigenen Klientels verraten um sich der bürgerliche Mitte anzubiedern.

Und nein, niemand hat ihnen dabei die Pistole auf die Brust gesetzt.



Trotzdem kann man nicht sagen grau ist mir zu dunkel ich nehm schwarz -
genau das ist die Logik die ich kritisiere.
#
Rahvin schrieb:
[Die Grünen] wollen aber verbieten und regulieren was nur geht.


,-) Klick!
#
Rahvin schrieb:
municadler schrieb:

die Grünen könnten einen sehr sehr grosse Marktlücke füllen - nämlich die Liberale, die sich nicht auf die Wirtschaftliberalität allein verlässt wie die FDP sondern die Liberalität verwirklicht, ohne das soziale Gewissen an der Gaderobe abzugeben. Das ganze gepaart mit viel Ökologischem Gedankengut.

Auf gut Deutsch : sozial liberal ökologisch progressiv



Schoen waers, nur leider sind da noch Leute wie Roth, Trittin, Kuenast und der gute alte Terroristenfreund Stroebele. Mal abgesehen davon, dass mir alles hoch kommt wenn ich die nur sehe, sind die ungefaehr so liberal und progressiv wie die Reichswehr. Die TUN liberal, wollen aber verbieten und regulieren was nur geht.dazu noch die feuchten traeume von einer ökodiktatur. die gruenen bestehen doch vor allem aus moechtegern-intellektuellen, alt 68ern und linken studenten, die allesamt glauben, die Welt retten zu muessen. Da ist mir die Linkspartei fast schon lieber, das sind wenigstens ehrliche, aufrichtige Kommunisten...  


Ach du je.
Jetzt ist aber der komplette Klischee- und Pauschalisierungsvorrat auf ein mal aufgebraucht worden.
#
municadler schrieb:

genau diese betonkopffrationsmeinung meinte ich vorhin, von der sich die CDU lösen muss - sonst wirds wohl schwer für schwarz -grün....
das Post kommt mir vor wie aus einer andren, längst vergessenen Zeit.



FJS ist wieder auferstanden.
#
christus schrieb:
Rahvin schrieb:
[Die Grünen] wollen aber verbieten und regulieren was nur geht.


,-) Klick!


     
#
Einfach schlimm. Mehr kann man net Sagen  
#
reggaetyp schrieb:


FJS ist wieder auferstanden.


Klingt mir mehr wie Alfred Dregger.
#
Stoppdenbus schrieb:

Auf die Tour versucht die SPD ja seit längerem aus der Nummer rauszukommen.
So geht es aber nicht. Rot-Grün hat nun einmal Hartz IV beschlossen, sie haben
damit große Teile ihres eigenen Klientels verraten um sich der bürgerliche Mitte anzubiedern.
Und nein, niemand hat ihnen dabei die Pistole auf die Brust gesetzt.


Alte Leier, dies ist eben die Dolchstoßlegende von municadler & Co.
Die SPD war über ein Jahrzehnt ununterbrochen mit an der Macht....und trotzdem ist die FDP an allem schuld.

Irgendwie auch bewundernswert wie manche die Deutungshoheit für sich beanspruchen können.
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:


FJS ist wieder auferstanden.


Klingt mir mehr wie Alfred Dregger.


Den hatte ich erfolgreich verdrängt.
Du Schuft.  ,-)
#
municadler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
municadler schrieb:
ich mag es nur nicht ( ganz allgemein nicht auf dich bezogen ) wenn hier immer wieder rot grün für Hartz 4 von Leuten angegriffen wird, die in Wirklichkeit für viel schwerwiegendere Eingriffe sind und waren..


Auf die Tour versucht die SPD ja seit längerem aus der Nummer rauszukommen.

So geht es aber nicht. Rot-Grün hat nun einmal Hartz IV beschlossen, sie haben
damit große Teile ihres eigenen Klientels verraten um sich der bürgerliche Mitte anzubiedern.

Und nein, niemand hat ihnen dabei die Pistole auf die Brust gesetzt.



Trotzdem kann man nicht sagen grau ist mir zu dunkel ich nehm schwarz -
genau das ist die Logik die ich kritisiere.



Doch SDB, der Länderrat hat ihnen die Pistole auf die Brust gedrückt und ein paar sehr unsoziale Änderungen aufgezwungen. Ach ja, der Länderrat wurde damals mehrheitlich von schwarzgelb Regiert.
#
Vael schrieb:

Doch SDB, der Länderrat hat ihnen die Pistole auf die Brust gedrückt und ein paar sehr unsoziale Änderungen aufgezwungen. Ach ja, der Länderrat wurde damals mehrheitlich von schwarzgelb Regiert.


Und?

Zwei Möglichkeiten:
-Die Arbeiter-SPD und die Sozial-Grünen hat es nicht groß gejuckt, hauptsache Agenda 2010 durchdrücken!
- Die Arbeiter-SPD und die Sozial-Grünen hat es zwar genervt, aber sie hatten nicht die Eier in der Hose und haben halt ein Gesetz verabschiedet dass sie nicht wollten.

Beides ned so doll, oder?
Ich tendiere ja zu Option 1

Wie auch immer, es ist lachhaft nach 11 Jahren SPD in der Regierung die Verantwortung für alles Unangenehme auf die anderen Parteien abzuschieben.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Vael schrieb:

Doch SDB, der Länderrat hat ihnen die Pistole auf die Brust gedrückt und ein paar sehr unsoziale Änderungen aufgezwungen. Ach ja, der Länderrat wurde damals mehrheitlich von schwarzgelb Regiert.


Und?

Zwei Möglichkeiten:
-Die Arbeiter-SPD und die Sozial-Grünen hat es nicht groß gejuckt, hauptsache Agenda 2010 durchdrücken!
- Die Arbeiter-SPD und die Sozial-Grünen hat es zwar genervt, aber sie hatten nicht die Eier in der Hose und haben halt ein Gesetz verabschiedet dass sie nicht wollten.

Beides ned so doll, oder?
Ich tendiere ja zu Option 1

Wie auch immer, es ist lachhaft nach 11 Jahren SPD in der Regierung die Verantwortung für alles Unangenehme auf die anderen Parteien abzuschieben.



darum geht es doch gar nicht (zumindest mir). es geht darum eine falsche entwicklung zu stoppen. und dieses zu tun ist die aktulelle regierung offensichtlich nicht angetreten.

die aussagen von ww lassen eher vermuten, dass die sowieso schon weitestgehen unsozialen entwicklungen noch verschärft werden sollen, zugunsten derjenigen, denen es jetzt schon nicht wirklich schlecht geht.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Alte Leier, dies ist eben die Dolchstoßlegende von municadler & Co.
Die SPD war über ein Jahrzehnt ununterbrochen mit an der Macht....und trotzdem ist die FDP an allem schuld.


Dass die FDP inzwischen auch dem Letzten die Beweise für Ihre Korruptheit und Überflüssigkeit auf den Tisch knallt, ist den anderen Dingen unbenommen,
#
Vael schrieb:
Doch SDB, der Länderrat hat ihnen die Pistole auf die Brust gedrückt und ein paar sehr unsoziale Änderungen aufgezwungen.  


Mit welchem Druckmittel?
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Doch SDB, der Länderrat hat ihnen die Pistole auf die Brust gedrückt und ein paar sehr unsoziale Änderungen aufgezwungen.  


Mit welchem Druckmittel?




Keinerlei Gesetzentwürfe durch den Länderrat durchzuwinken? Aus eben dem grund hoffe ich auch das die schwarzgelbe Mehrheit dort demnächst ad acta gelegt wird.
#
Stoppdenbus schrieb:
municadler schrieb:
ich mag es nur nicht ( ganz allgemein nicht auf dich bezogen ) wenn hier immer wieder rot grün für Hartz 4 von Leuten angegriffen wird, die in Wirklichkeit für viel schwerwiegendere Eingriffe sind und waren..


Auf die Tour versucht die SPD ja seit längerem aus der Nummer rauszukommen.

So geht es aber nicht. Rot-Grün hat nun einmal Hartz IV beschlossen, sie haben
damit große Teile ihres eigenen Klientels verraten um sich der bürgerliche Mitte anzubiedern.

Und nein, niemand hat ihnen dabei die Pistole auf die Brust gesetzt.



Pistole? Verrat? Klientel? Links, rechts, Mitte, oben, unten? Hör uff!

Nicht irgendwelche Wähler- oder Interessengruppen haben seinerzeit der rot-grünen Bundesregierung die Pistole auf die Brust gesetzt, lieber Stoppdenbus.

Es war das System, das dahin vegetierte: Das System, entwickelt in den glücklichen 60er/70er Jahren, überdauert als  ein  Ergebnis der phantasielosen Sozialpolitik der Regierung Kohl (16 Jahre!), in der Blüm („Die Renten sind sicher“) und andere uns glauben machen wollten, dass sich keiner Sorgen machen müsse – wir leben ja in einem grundgesetzlich verbrieften Sozialstaat.

Tschuldigung: Die Sozialgesetzgebung musste zu Beginn der 00er Jahre reformiert  werden. Warum? Weil nicht genug Kohle für Sozialhilfe1.0 da war und die Rente eben nicht sicher war/ist.

YZ
#
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Doch SDB, der Länderrat hat ihnen die Pistole auf die Brust gedrückt und ein paar sehr unsoziale Änderungen aufgezwungen.  


Mit welchem Druckmittel?




Keinerlei Gesetzentwürfe durch den Länderrat durchzuwinken? Aus eben dem grund hoffe ich auch das die schwarzgelbe Mehrheit dort demnächst ad acta gelegt wird.  


Und deshalb beschließt man "notgedrungen" das Gegenteil von seiner eigentlichen politischen Ausrichtung?
Nö, dass geschah schon ganz freiwillig. Die SPD unter Schröder & Co versuchte doch lange genug, ihrem Vorbild Toy Blair nachzueifern und noch neoliberaler als die heutige FDP zu sein. Die Seeheimer denken heute noch so, der Rest versucht mühsam, das angestaubte soziale Gewissen aus der Mottenkiste zu holen, um nicht unter 20% abzusacken
#
YZ schrieb:
Tschuldigung: Die Sozialgesetzgebung musste zu Beginn der 00er Jahre reformiert  werden. Warum? Weil nicht genug Kohle für Sozialhilfe1.0 da war und die Rente eben nicht sicher war/ist.


Diese ewigen Legenden des unbezahlbaren Sozialstaates.
Wenn dann um unsere Kumpels von den Großbanken geht, finden wir allemal noch genug Geld irgendwo.
#
Mit dem Unterschied, dass die Bürgschaften und Milliardengräber im Zuge der Bankenkrise hoffentlich nur einmalig Geld kosten.

Während die soziale Umverteilungsmaschinerie Jahr für Jahr unzählige und immer unzähligere Milliarden benötigt.


Teilen