>

100 Tage schwarz gelb

#
Finde ich auch. Vor allem am 31.3. mit einem Aprilscherz zu kommen, ist noch mieser.
#
Hab nur die Vorschau gesehen. Die Sendung" Kontraste "21.45 Uhr , ARD, will heute aufzeigen, daß die PKW_Maut nun doch kommen soll  

Die Politiker würden dies aber wegen der NRW-Wahl unter Verschluß halten und erst anschl.damit rauskommen....................
#
Diese Ruhe von der Angie ist wirklich seltsam  

Das hat doch wohl nichts mit der NRW-Wahl zu tun?!?  

Ich denke nicht.  
#
Da wurden die Aussagen einiger Politiker gezeigt, die in der Tat sehr nachdenklich stimmen.

Auch Seehofers Aussage bezüglich des unpassenden Zeitpunktes der Frage nach der Mautgebühr wegen der Osterfeiertage läßt einem sehr nachdenklich werden..............

Warten wir es ab. Es wäre der Hammer schlechthin
#
Weniger - statt "mehr Netto vom Brutto" ...... :

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,688266,00.html
#
municadler schrieb:
Weniger - statt "mehr Netto vom Brutto" ...... :

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,688266,00.html

Heut hab ich noch an dich gedacht und mich gefragt ob du wohl im Urlaub bist/warst....
#
Dirty-Harry schrieb:
Hab nur die Vorschau gesehen. Die Sendung" Kontraste "21.45 Uhr , ARD, will heute aufzeigen, daß die PKW_Maut nun doch kommen soll  

Verstehe nicht, warum jemand gegen die Maut ist, wenn im Gegenzug die KFZ- oder Mineralölsteuer gesenkt wird. Aber ein Vorschlag von der Regierungskoalition muß natürlich automatisch Empörung und Ablehnung hervorrufen.....
#
Schranz76 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Verstehe nicht, warum jemand gegen die Maut ist, wenn im Gegenzug die KFZ- oder Mineralölsteuer gesenkt wird. Aber ein Vorschlag von der Regierungskoalition muß natürlich automatisch Empörung und Ablehnung hervorrufen.....

wenn sie aufkommensneutral wäre ist dagegen auch tatsächlich nichts einzuwenden.

wenn nicht, müsste man schon hinterfragen, warum sich Westewelle an Tankstellen jahrelang als der Anwalt der Autofahrer aufspielte und gegen die Ökosteuer wetterte. In den damaligen Werbeclips war nur von der zu hohen Mineralölsteuer die Rede von einer PKW Maut aber kein Wort....
#
dass eine wie auch immer geartete PKW-Maut kommen wird, ist doch schon seit Jahren klar. Die Frage ist doch nur noch, wie genau sie aussehen und wer sie einführen wird.
#
MrBoccia schrieb:
dass eine wie auch immer geartete PKW-Maut kommen wird, ist doch schon seit Jahren klar. Die Frage ist doch nur noch, wie genau sie aussehen und wer sie einführen wird.

Sehe ich auch so.

Trotzdem ist es bedenklich, wie der Staat sich immer mehr von seinen Hoheitsaufgaben zurückzieht. Dachte immer, dass Bildung und Infrastruktur (Autobahnen etc) mit unseren Steuergeldern finanziert werden, doch neuerding muss man für Schule, Studium und dann bald auch PKW nette Zusatzsteuern zahlen. Naja, hauptsache die FDP kann irgendwie den Lohnsteuersatz senken. Dass wir am Ende dann trotzdem alle weniger Netto vom Brutto haben, raffen die eh nicht.
#
Jetzt ist es soweit, die FDP sagt die versprochenen Steuersenkungen erst mal ab:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fdp-finanzpolitik-westerwelle-faellt-um-steuersenkung-abgesagt;2560506

Die Erhöhungen bei den Beiträgen zur gesetzlichen Krankenversicherung allerdings bleiben.

Damit steht jetzt endgültig fest was viele schon lange ahnten :

Es gibt weniger Netto vom Bruttto statt mehr......
#
municadler schrieb:
Jetzt ist es soweit, die FDP sagt die versprochenen Steuersenkungen erst mal ab:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fdp-finanzpolitik-westerwelle-faellt-um-steuersenkung-abgesagt;2560506

Die Erhöhungen bei den Beiträgen zur gesetzlichen Krankenversicherung allerdings bleiben.

Endlich gesteht die FDP ein, dass sie ihre Wähler vor den Wahlen angelogen hat. Frage mich jetzt nur, wer die noch wählen wird. Die eine Hälfte ihrer Wähler ist mit der Selbstanzeige beim Finanzamt beschäftigt, und die anderen sind wegen der entgangenen Steuergeschenke total frustriert. ^^
#
Mainhattan00 schrieb:
municadler schrieb:

Endlich gesteht die FDP ein, dass sie ihre Wähler vor den Wahlen angelogen hat. Frage mich jetzt nur, wer die noch wählen wird. Die eine Hälfte ihrer Wähler ist mit der Selbstanzeige beim Finanzamt beschäftigt, und die anderen sind wegen der entgangenen Steuergeschenke total frustriert. ^^

Also Ich hab' die nicht gewählt und Ich bekomme auch nix geschenkt, frustriert bin ich trotzdem.

Wenn das aktuell vorgeschlagene 5-Stufen Steuer Model durchgeht zahle ich 10 Prozentpunkte mehr Steuern.

Hoffentlich verschwinden diese Kasper nach der nächsten Wahl wieder auf die Hinterbänke wo sie hingehören.
#
Dirty-Harry schrieb:
daß die PKW_Maut nun doch kommen soll  

Bildzeitungsleser? "Mautgebühr - Ich hup euch eins" - Aufkleber-Inhaber?

Jeder, der gegen die Mautgebühr ist, ist für mich geistig sehr beschränkt.

Die BRD hat schon zig Milliarden Euro nur dadurch verloren (oder besser gesagt nicht eingenommen), weil man es seit Jahren verpasst, die Mautgebühr einzuführen. Als Deutscher darfst du mittlerweile in so gut wie jedem anderen europäischen Land dein "Pickerl" kaufen, nur bei uns , im Transitland Nr.1 darf jeder gratis durchfahren. Kann eigentlich nur dadurch begründet sein, dass wir ja alle Nazis sind. Deshalb dürfen wir ja auch den Hauptanteil der Griechenland-Spende zahlen, der zwar offiziell ein Kredit mit 5% Zinsen ist, aber Deutschland wird weder von dem Geld geschweigedenn von den Zinsen jemals was wieder sehen. Und da unser Staatskonto ja so hoch im Plus ist, kann man das mal machen....Zum Glück ist Angie dagegen, am Ende werden wir aber wohl doch wieder zahlen. Wie immer eben.

Und wie hier schon von meinem Vorredner gesagt wurde; durch eine Senkung der KFZ-Steuer in gleicher Höhe (handhaben andere Länder auch so), müssten wir am Ende gar nichts bezahlen, aber das ist für unsere herangezüchtete Dummdumm-Gesellschaft wohl zu hoch.

Fazit: Zahlen wir also wie immer weiter unsinnig an Staaten wie Israel, ab und zu mal an ein Griechenland, das alles, obwohl wir das Geld gar nicht besitzen, führen keine Mautgebühr ein, damit sich auch jeder auf unseren Autobahnen wohlfühlt (schließlich muss man ja irgendwie kostengünstig zum nächsten Amt kommen, um unser beschissen gutes Sozialsystem auszunutzen) und stehen dann bald selber da wie ein Griechenland.

Aber glaubt nicht, dass wir dann was bekommen!!!
#
Eagles-Revenge schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
daß die PKW_Maut nun doch kommen soll  

Bildzeitungsleser? "Mautgebühr - Ich hup euch eins" - Aufkleber-Inhaber?

Jeder, der gegen die Mautgebühr ist, ist für mich geistig sehr beschränkt.

Die BRD hat schon zig Milliarden Euro nur dadurch verloren (oder besser gesagt nicht eingenommen), weil man es seit Jahren verpasst, die Mautgebühr einzuführen. Als Deutscher darfst du mittlerweile in so gut wie jedem anderen europäischen Land dein "Pickerl" kaufen, nur bei uns , im Transitland Nr.1 darf jeder gratis durchfahren. Kann eigentlich nur dadurch begründet sein, dass wir ja alle Nazis sind. Deshalb dürfen wir ja auch den Hauptanteil der Griechenland-Spende zahlen, der zwar offiziell ein Kredit mit 5% Zinsen ist, aber Deutschland wird weder von dem Geld geschweigedenn von den Zinsen jemals was wieder sehen. Und da unser Staatskonto ja so hoch im Plus ist, kann man das mal machen....Zum Glück ist Angie dagegen, am Ende werden wir aber wohl doch wieder zahlen. Wie immer eben.

Und wie hier schon von meinem Vorredner gesagt wurde; durch eine Senkung der KFZ-Steuer in gleicher Höhe (handhaben andere Länder auch so), müssten wir am Ende gar nichts bezahlen, aber das ist für unsere herangezüchtete Dummdumm-Gesellschaft wohl zu hoch.

Fazit: Zahlen wir also wie immer weiter unsinnig an Staaten wie Israel, ab und zu mal an ein Griechenland, das alles, obwohl wir das Geld gar nicht besitzen, führen keine Mautgebühr ein, damit sich auch jeder auf unseren Autobahnen wohlfühlt (schließlich muss man ja irgendwie kostengünstig zum nächsten Amt kommen, um unser beschissen gutes Sozialsystem auszunutzen) und stehen dann bald selber da wie ein Griechenland.

Aber glaubt nicht, dass wir dann was bekommen!!!

Sorry aber welches dümmliche Vorurteil hast du eigentlich in deinem Post noch nicht bedient?

Vielleicht dass bei uns alle Asyl bekommen, das Hartz4 Emfänger faul sind ?
ich weiss nicht welches Stammtisch Bildzeitungsurteil du als nächstes bringst aber zu den bislang gebrachten "Argumenten" folgendes:

In den meisten andren EU - Staaten die Autobahngebühren verlangen, handelt es sich um private Trägerschaften und nicht die öffentliche Hand wie bei uns . Daher wiederspricht es wohl europäischem Recht eine Autobahngebühr einzuführen und im Ggegenzug die KFZ Steuer zu senken. Meherere Regierungen haben das schon im Sinn gehabt, aber mit Blick auf europäisches Recht wieder fallen gelassen . Es steht dir ja frei vor dem europäischen Gerichtshof zu klagen .

Zu griechenland :
ja wir zahlen am meisten - das liegt aber nicht daran dass wir Nazis sind sondern das wirtschaftlich stärkstste  land der eu. da gibts nen Verteilerschlüssel der diese Wirtschaftskraft wiederspiegelt.

warum soll Deutschland das Geld nicht wiedersehen ? und selbst wenn - ein Staaatsbankrott Griechenlands würde übiegens erneut Banken in Schieflage bringen - da mölcht ich dich hören wenn du nicht mehr an dein Sparbuch kommst weil die Regierung untätig war...oder wenn es erneut zu einem Crash ala 2009 käme.  

Zu Israel:

ich wäre dir sehr dankbar, wenn du einen Liste der derzeit noch gezahlten Reparationsleistungen an Israel einstellen würdest- oder woher hast du deine Information ?
#
Das sind keine dümmlichen Vorurteile, sondern Tatsachen. Natürlich kann man da nicht pauschalisieren, aber alles in allem sind wir ein Land, dass sich unheimlich gerne ausnutzen lässt. Und das hat im Übrigen nicht mit der aktuellen Regierung zu tun, sondern war bzw. wäre bei Rot-Grün nicht anders. Letzen Endes leben wir unter Politikern, die nicht mehr ihre Aufgaben als Volksvertreter wahrnehmen, sondern erstmal ihre eigenen Schäfchen ins Trockene bringen.

Zur Autobahngebühr:

Das ist Blödsinn, natürlich gehen die Einnahmen an den Staat, oder meinst du, ganz Europa hätte sein Straßennetz an private Firmen verkauft? Das ganze wird von mir aus über extra dafür gegründete Unternehmen abgewickelt, die aber dem jeweiligen Staat unterstehen. Und gegen Europarecht würde nur verstoßen, wenn man eine Maut nur für Ausländer einführen würde. Umgangen wird das Ganze aber eben durch die Steuersenkung, und so handhabt das z.B. Frankreich schon immer. Abgesehen davon lob ich mir da die Schweiz, die sich nicht den irrsinnigen Gesetzen des Europaparlaments unterwerfen muss.

Zu Griechenland:

Ob wir noch immer das wirtschaftlich stärkste Land Europas sind, sei mal dahin gestellt, aber trotz alledem sind auch wir hoch verschuldet. Und wenn ich als Privatmann hoch verschuldet bin, kann ich schließlich auch nicht einem Freund finanziell aus der Patsche helfen. Dass Deutschland das Geld nie wiedersehen wird, kommt von Wirtschaftsanalysten. Und ist auch ziemlich klar, von was sollte Griechenland es denn dann zurückzahlen? Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Griechenland jetzt zum Wirtschaftswunder wird, und in 20 Jahren im Geld schwimmt. Dort herrscht laut Aussage eines griechischen Arbeitskollegen die Korruption. Das Geld wird weg sein und dem Land wahrscheinlich kaum weiterhelfen.

Zu Israel:

Wenn man dieses Thema googlet, bekommt man die verschiedensten Zahlen aufgetischt, und scheinbar werden die richtigen Werte bewusst geheimgehalten.

Hier werden allerdings Zahlungen bis 2008 aufgelistet, was bedeuten würde, dass bis dahin auch gezahlt wurde, und vermutlich auch heute noch, wovon auszugehen ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedergutmachungspolitik
#
Eagles-Revenge schrieb:
Das sind keine dümmlichen Vorurteile, sondern Tatsachen. Natürlich kann man da nicht pauschalisieren, aber alles in allem sind wir ein Land, dass sich unheimlich gerne ausnutzen lässt. Und das hat im Übrigen nicht mit der aktuellen Regierung zu tun, sondern war bzw. wäre bei Rot-Grün nicht anders. Letzen Endes leben wir unter Politikern, die nicht mehr ihre Aufgaben als Volksvertreter wahrnehmen, sondern erstmal ihre eigenen Schäfchen ins Trockene bringen.

Zur Autobahngebühr:

Das ist Blödsinn, natürlich gehen die Einnahmen an den Staat, oder meinst du, ganz Europa hätte sein Straßennetz an private Firmen verkauft? Das ganze wird von mir aus über extra dafür gegründete Unternehmen abgewickelt, die aber dem jeweiligen Staat unterstehen. Und gegen Europarecht würde nur verstoßen, wenn man eine Maut nur für Ausländer einführen würde. Umgangen wird das Ganze aber eben durch die Steuersenkung, und so handhabt das z.B. Frankreich schon immer. Abgesehen davon lob ich mir da die Schweiz, die sich nicht den irrsinnigen Gesetzen des Europaparlaments unterwerfen muss.

Zu Griechenland:

Ob wir noch immer das wirtschaftlich stärkste Land Europas sind, sei mal dahin gestellt, aber trotz alledem sind auch wir hoch verschuldet. Und wenn ich als Privatmann hoch verschuldet bin, kann ich schließlich auch nicht einem Freund finanziell aus der Patsche helfen. Dass Deutschland das Geld nie wiedersehen wird, kommt von Wirtschaftsanalysten. Und ist auch ziemlich klar, von was sollte Griechenland es denn dann zurückzahlen? Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Griechenland jetzt zum Wirtschaftswunder wird, und in 20 Jahren im Geld schwimmt. Dort herrscht laut Aussage eines griechischen Arbeitskollegen die Korruption. Das Geld wird weg sein und dem Land wahrscheinlich kaum weiterhelfen.

Zu Israel:

Wenn man dieses Thema googlet, bekommt man die verschiedensten Zahlen aufgetischt, und scheinbar werden die richtigen Werte bewusst geheimgehalten.

Hier werden allerdings Zahlungen bis 2008 aufgelistet, was bedeuten würde, dass bis dahin auch gezahlt wurde, und vermutlich auch heute noch, wovon auszugehen ist:

Der spendabelste Europäer war helmuth Kohl - das bestreitet nicht mal er selber.
und wenn wir -wie du sagst- pleite sind und kein geld mehr für einen Freund haben ( wie oben dargelegt ist das keinen Spende - sondern eine Nothilfe zur verhinderung von noch schlimmeren Folgen )
warum haben wir dann Geld für Hoteleirs und Erben ? warum ( das unterstelle ich mal ) hast du dann eine Regierung gewählt, die trotz Pleite Steuersenkungen verprach?
#
Eagles-Revenge schrieb:

Zu Israel:

du hast den artikel aber gelesen, oder? dann sollte dir nicht entgangen sein, dass das geld nicht an den staat israel gezahlt wurde.
#
Warum sollten Steuersenkungen trotz Pleite schlecht sein?
Weil dann erstmal weniger Geld reinkommt? Welche weitreichende Entwicklung das hätte oder nicht hätte, bliebe abzuwarten.

Und wenn ich denn, wie du sagst, diese Wahl getroffen habe, dann habe ich wie oben schon erläutert nur das meiner Meinung nach geringere Übel gewählt.

Lass die Regierung bei der nächsten Wahl in Rot-Grün wechseln, und nach deren ersten 100 Tagen wird es ebenfalls nicht besser aussehen. Dann haben wir hier den selben Thread mit "ausgewechselten Spielern".

Teilen