>

Nachbetrachtung 4. Spieltag: Schalke und der DFB - Eintracht Frankfurt

#
Wenn wir gegen den Kackclub vom Rhein verlieren, hat uns der DFB den gesamten Saisonstart versaut. Erinnert von der Ausbeute dann an letztes Jahr. Statt einem guten Punktepolster heißt es für uns dieses Jahr wohl wieder Abstiegskampf, was das TV-Geld dann wieder negativ beeinflusst.
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
saphiro schrieb:
Für mich, 2 Punkte zu wenig!


2 Bundesligaspiele vom Schiedsrichter verschoben. 2 von 6 Punkte. Für DFB/DFL ist Fair Play ein Klopapier . Bundesliga sollte Made in Germany sein. Aber es wird verramscht. Red shit. usw....  


0+1=2. Rechnen kannst Du ja auch prima        


Ich glaube alle wissen, was er meinte.
Fuer mich ist das alles ein Riesenskandal.
#
Konnte nur die Konferenz des Werbefernsehens schauen, deswegen mein Eindruck vom Spiel unter Vorbehalt:
Zum Elfmeter gegen uns ist alles gesagt worden.
Zu dem Spiel gegen 9 Leute: Es geht nicht um die Erwartungshaltung, die man als Fan hat. Es geht darum, dass man so nicht spielt gegen 9 Leute. Völlig unnötiges Foul vorne, Bälle nach vorne schlagen, Flanken, die nicht ankommen, eine unnötige Gelb-Rote (er hatte schon gelb, ob nun berechtigst oder nicht, also geht man da nicht so rein), kein Kombinationsfussball. Enttäuschend ist weniger, dass sie kein Tor in der Phase gemacht haben, sondern schlichtweg wie sie in dieser Phase gespielt haben (so weit ich es gesehen habe!).
Trotzdem insgesamt zufrieden mit dem 2:2 (mein Tipp außerdem).
Drei Leute vom Platz, aber Zambrano nur (unverdient) Gelb: Auch irgendwie lustig.
#
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt hochzufrieden gewesen, wenn ich mir aber die blinden Penner da anschaue könnte ich im Strahl kotzen. Soll mir keiner erzählen der Elfer hätte Schalke net in die Karten gespielt. Ich muss mich echt heute zusammenreißen, krass wie so ein Schiri ein Spiel zum 2. Mal in Folge entscheiden kann.

Ist jetz auch egal ob wir mit 11 gegen 9 keine Bude gemacht haben, die haben nur hinten gestanden. Als ob man automatisch auch eine Bude nach der anderen macht, nur weil beim Gegner 2 Leute fehlen. Erste Halbzeit war sehr gut, so kann es weitergehen. Medo, Meier, Carlos, Inui, Hasebe haben mir da besonders gefallen, aber auch Iggy und Chandler (2 Schüsse) haben Akzente gesetzt. So kann es weitergehen, dann kommen die 3 Punkte bald. Egal wer pfeift, dann schießen wir halt immer ein Tor mehr !
#
Mit einem Punkt auf Schalke bin ich grundsätzlich zufrieden, nachdem man eine 2:0-Führung hergegeben hat, eher nicht.
Dass man sich über die Fehlentscheidung aufregt, schön und gut, das erklärt aber nicht, warum wir es nicht hinbekommen, mit 2 Mann mehr ein Tor zu schießen. Da hätte die Mannschaft so reagieren müssen wie vor 2 Jahren gegen Leverkusen.

Ansonsten war die erste Halbzeit gut, nur spielerisch sollte mal einen Zahn zulegen, sonst wirds schwer gegen Mainz, Köln, Hamburg und Paderborn.
#
FCM1920 schrieb:
Nach der wahren Tabelle wären wir Tabellenführer!  


genau das will der DFB eben nicht, und deshalb werden auch solche Pflaumen als Schiris geschickt: letztes Jahr der Gagamann, der uns 6 Punkte kostete, diesmal Gräfe und Schmidt hintereinander mindestens 4Pkt!
Die Ansetzungen der Schiris und des Spielplans (wieder hintereinander  2 HS gegen Bayern + DO, es soll offiziell ja alles "gelost" sein), da können nur noch Träumer von Zufällen reden.
Der Frankfurter Magistrat sollte sich den Vertrag mit dem DFB auf der Rennbahn ernsthaft nochmals überlegen...
#
sportsharry schrieb:
Drei Leute vom Platz, aber Zambrano nur (unverdient) Gelb: Auch irgendwie lustig.


was ist daran lustig?
#
Freidenker schrieb:
Wenn wir gegen den Kackclub vom Rhein verlieren, hat uns der DFB den gesamten Saisonstart versaut. Erinnert von der Ausbeute dann an letztes Jahr. Statt einem guten Punktepolster heißt es für uns dieses Jahr wohl wieder Abstiegskampf, was das TV-Geld dann wieder negativ beeinflusst.


Das ist mein grosses Problem.

Haben wir 10 Punkte sind wir nicht nur 1ter - sondern wir haben viel mehr Sebstbewusstsein. Das gleiche gilt auch fuer 8 Punkte.
#
sportsharry schrieb:
Konnte nur die Konferenz des Werbefernsehens schauen, deswegen mein Eindruck vom Spiel unter Vorbehalt:
Zum Elfmeter gegen uns ist alles gesagt worden.
Zu dem Spiel gegen 9 Leute: Es geht nicht um die Erwartungshaltung, die man als Fan hat. Es geht darum, dass man so nicht spielt gegen 9 Leute. Völlig unnötiges Foul vorne, Bälle nach vorne schlagen, Flanken, die nicht ankommen, eine unnötige Gelb-Rote (er hatte schon gelb, ob nun berechtigst oder nicht, also geht man da nicht so rein), kein Kombinationsfussball. Enttäuschend ist weniger, dass sie kein Tor in der Phase gemacht haben, sondern schlichtweg wie sie in dieser Phase gespielt haben (so weit ich es gesehen habe!).
Trotzdem insgesamt zufrieden mit dem 2:2 (mein Tipp außerdem).
Drei Leute vom Platz, aber Zambrano nur (unverdient) Gelb: Auch irgendwie lustig.


Die GK für Zambrano war ja noch halbwegs vertretbar, nur hätten dann 5-6 Schalker für ähnliche Vergehen auch gelb sehen müssen.

Aber man sieht ja, dass die Kremlwanzen auch unzufrieden mit Schmidt waren.
#
cgrudolf schrieb:
FCM1920 schrieb:
Nach der wahren Tabelle wären wir Tabellenführer!  


genau das will der DFB eben nicht, und deshalb werden auch solche Pflaumen als Schiris geschickt: letztes Jahr der Gagamann, der uns 6 Punkte kostete, diesmal Gräfe und Schmidt hintereinander mindestens 4Pkt!
Die Ansetzungen der Schiris und des Spielplans (wieder hintereinander  2 HS gegen Bayern + DO, es soll offiziell ja alles "gelost" sein), da können nur noch Träumer von Zufällen reden.
Der Frankfurter Magistrat sollte sich den Vertrag mit dem DFB auf der Rennbahn ernsthaft nochmals überlegen...


Der DFB hat mit dem Spielplan genau wieviel zu tun?
#
schalke übrigens nur 1,5 km weniger gelaufen als wir. unsere laufleistung war eigentlich unter aller sau. 108 km ist glaub ich ein sehr schlechter wert.
#
1martin3 schrieb:
Mit einem Punkt auf Schalke bin ich grundsätzlich zufrieden, nachdem man eine 2:0-Führung hergegeben hat, eher nicht.
Dass man sich über die Fehlentscheidung aufregt, schön und gut, das erklärt aber nicht, warum wir es nicht hinbekommen, mit 2 Mann mehr ein Tor zu schießen. Da hätte die Mannschaft so reagieren müssen wie vor 2 Jahren gegen Leverkusen.

Ansonsten war die erste Halbzeit gut, nur spielerisch sollte mal einen Zahn zulegen, sonst wirds schwer gegen Mainz, Köln, Hamburg und Paderborn.


Klar regt man sich über den Schiri auf, weiß ja net ob du es gesehen hast, aber ER hat heute das Spiel entschieden. Nicht Russ, nicht Draxler, nur der Schiri. Wir wären mit 2:0 in die Pause und hätten ganz anders auftreten können. Und nur wiel man in Überzahl ist muss man keine 3 Buden machen. Schalke hat nur noch hinten drin gestanden am Ende.

Und ja, es war nicht alles ausgereift und viele einfach Ballverluste, Fehlpässe und Ungenauigkeiten waren dabei. Ich hab aber auch gesehen, wie die Jungs gerade in der ersten gekämpft haben und wie gut sie defensiv standen. Erster Torschuss Schalke nach 30 Minuten, Verletzungspech hin oder her, die sind immerhin CL-Teilnehmer und haben auch gegen Chelsea net schlecht gespielt.

Gegen Mainz und Hamburg so wie heute in der ersten Hälfte und 3 Punkte sind drin. Ganz egal wer diesmal mit der Pfeife versucht uns die Punkte zu klauen. Ohne Spaß, wenn gegen Mainz wieder sowas passiert stürm ich den Platz. Lieber Spielabbruch als wieder Punkte geklaut zu bekommen. Scheiss DFB, scheiss Schiris ! Sowas hat nicht mal Kreisliga-Niveau, zu keiner Zeit hatte er das Spiel im Griff !  
#
Hilflos, wehrlos, machtlos...

Ganz glasklar offensichtlich wird Frankfurt verpfiffen. Warum?

Oder blauäugig? Gefärbte Adlerbrille?

Wo sind die unberechtigten Tore für uns? Wo die unberechtigten Elfmeter? In welchem Spiel hat der Gegner für gleich schwere Fouls mehr gelbe Karten kassiert als wir? Wann wurden spielentscheidende Entscheidungen für uns getroffen?

Es steht 0 zu 100% und kein Prozent anders. Das muss Absicht sein. Wie soll man sich am Wochenende motivieren 1200km zu fahren, wenn man immer solche Launen mit nach Hause nehmen muss... nicht zu ertragen diese Ungerechtigkeit. Aber vielleicht hat ja einer Gegenargumente...
#
Basaltkopp schrieb:
Kurvenfan schrieb:
mickmuck schrieb:
bis zum elfmeter ein klasse spiel von uns, danach das gegenteil. in doppelter überzahl dann eine spielerische farce.

herr schaaf muss sich einige fragen gefallen lassen. unter anderem, was seferovic auf links sollte. der war dort ein totalausfall. dazu der fehlende offensivwechsel bei doppelter überzahl, und das dadurch indirekte verschulden der gelb/roten von medojevic.

alles auf den schiedsrichter zu schieben, wäre viel zu einfach.  


Alles auf die Mannschaft (welche bis zu der Farce des Schiris 1A Funktionierte) und den Trainer zu schieben wäre mir auch zu einfach.



Trotzdem muss die Mannschaft mehr aus der Überzahl machen. Ein klein wenig muss man sich auch mal an die eigene Nase fassen. Zumal unser nicht gegebener Elfmeter zwar extrem ärgerlich war, aber keine Auswirkungen hatte, im Gegensatz zum Elfergeschenk für die Kremlwanzen.


naja...Hätte min. Gelb für Ayhan gegeben und somit im Verlauf Gelb/Rot nach Foul an Sefe....
Natürlich ist das hypothetisch aber es geht schon ein wenig ums Prinzip. Und da muss man feststellen, dass die SGE doch am Anfang der Saison arg benachteiligt wird. Vorsatz? Weiss ich nicht aber.......
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
saphiro schrieb:
Für mich, 2 Punkte zu wenig!


2 Bundesligaspiele vom Schiedsrichter verschoben. 2 von 6 Punkte. Für DFB/DFL ist Fair Play ein Klopapier . Bundesliga sollte Made in Germany sein. Aber es wird verramscht. Red shit. usw....  


0+1=2. Rechnen kannst Du ja auch prima        


Ja. Es ist nicht so einfach zur Zeit so viel scheiße zu akzeptieren. 1 Punkt. kann ich nicht wahr haben.
#
Afrigaaner schrieb:
Freidenker schrieb:
Wenn wir gegen den Kackclub vom Rhein verlieren, hat uns der DFB den gesamten Saisonstart versaut. Erinnert von der Ausbeute dann an letztes Jahr. Statt einem guten Punktepolster heißt es für uns dieses Jahr wohl wieder Abstiegskampf, was das TV-Geld dann wieder negativ beeinflusst.


Das ist mein grosses Problem.

Haben wir 10 Punkte sind wir nicht nur 1ter - sondern wir haben viel mehr Sebstbewusstsein. Das gleiche gilt auch fuer 8 Punkte.


Eben!

Jetzt kann man auch schön sagen: Hat nicht gewecheslt, hat kein System, hat falsch aufgestellt und und und.

Warum hat man nicht mit 11 gegen 9 etwas reißen können? Auch das muss erst einmal bewerkstelligt werden. Hat genug Partien in der Vergangenheit gegeben, die in Überzahl nicht gewonnen worden sind. alles Theorie. Fakt ist, dass der gegebene Elfer für scahlke rechnerisch 2 Punkte diesen Spieltag gekostet hat. Ach man!
#
Ich kann einfach nur noch lachen, über das was abläuft.
Wenn selbst Effe sagt, dass es schade ist für die Eintracht nicht gewonnen zu haben...
Für mich stelenn sich grundsätzliche Fragen:

-Warum haben wir einfach keine Lobby in der DFL, respektive dem DFB?
-Warum kuscht unsere Vereinsführung immer und immer wieder und geht auch auf die Gefahr hin, dass man noch mehr in Ungnade fällt, nicht mal offensiv diese Mafia an, mit allem was man hat?

Wenn wir hier einen Sammer hätten, dann würde es mal gnadenlos tauen in diesem Drecksladen.
#
raideg schrieb:
cgrudolf schrieb:
FCM1920 schrieb:
Nach der wahren Tabelle wären wir Tabellenführer!  


genau das will der DFB eben nicht, und deshalb werden auch solche Pflaumen als Schiris geschickt: letztes Jahr der Gagamann, der uns 6 Punkte kostete, diesmal Gräfe und Schmidt hintereinander mindestens 4Pkt!
Die Ansetzungen der Schiris und des Spielplans (wieder hintereinander  2 HS gegen Bayern + DO, es soll offiziell ja alles "gelost" sein), da können nur noch Träumer von Zufällen reden.
Der Frankfurter Magistrat sollte sich den Vertrag mit dem DFB auf der Rennbahn ernsthaft nochmals überlegen...


Der DFB hat mit dem Spielplan genau wieviel zu tun?


Abgesehen davon ist es doch völlig egal, wann man sich die Niederlagen dort abholt (wenn man nicht überrascht). In meinen Augen auf jeden Fall besser als ganz am Anfang der Saison, wo ein Fehlstart droht oder ganz am Ende, wo man noch dringend Punkte braucht - für was auch immer.
#
Basaltkopp schrieb:
Bobbelche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Durch das geschenkte Anschlusstor hat die Mannschaft den Faden leider völlig verloren.
Man muss fast noch froh sein, dass Zambrano nicht noch geflogen ist.  


Leider ist das so.

Keine Ahnung wieso hier manche Schaaf einen Vorwurf machen. Wir haben das Spiel klar kontrolliert bis der Schiri auf die Idee kam das es so nicht geht.

Für mich hat der die Mannschaft mit seinem Scheiß total verunsichert. Heute ja, im Spiel gegen Augsburg nicht.


Zudem hat Schaaf ja Aigner für Iggy gebracht - aber stand ja völlig neben sich.


Aigner ist leider gar nicht ins Spiel gekommen. War vielleicht doch noch etwas zu früh. Aber bei zwei Mann Überzahl war es nicht so verkehrt, es zumindest zu versuchen.

Allerdings hätte TS zu dem Zeitpunkt Meier runternehmen oder zumindest von da vorne erlösen sollen. Meier ist vorher eigentlich auch nur wie Falschgeld rumgelaufen. Sein Tor war ein typisches Meier-Tor, aber ansonsten fand ich ihn recht schwach. Vergleicht man seine Spielweise mit der von Seferovic, möchte ich ihn da vorne eigentlich nur ungern sehen - er wird seiner Stärken beraubt. Sinnvoller wäre es zu dem Zeitpunkt vielleicht gewesen, stattdessen Kadlec oder Stendera noch zu bringen. Vor dem Spiel hätte ich ein 2:2 gerne genommen, nach dem Verlauf ist es zu wenig. Aber hinterher ist man immer schlauer.  
#
Osram_im_Korb schrieb:
Ziemlich sicher: Wenn der Witz-Elfer nicht gepfiffen wird, gewinnen wir das.

Ärgerlich ist die Leistung bei 11 gegen 9. Ich halte die Entscheidung, Meier in die Zentrale zu stellen und Seferovic dort abzuziehen, für falsch. Ein Mittelstürmer ist der Lange jetzt wirklich nicht.

Wäre auch schön gewesen, den beweglichen Kadlec am Ende nochmal zu sehen. Z. B. für Inui.

Und bitte, bitte, bitte mal Standards trainieren!

Ansonsten - wer sich das Spiel nicht angesehen hat, kann mit dem Punkt wahrscheinlich gut leben...

Gebe Dir bei allem recht. Zu 2 Punkten noch Anmerkungen:
Kadlec, hat mich auch sehr gewundert, daß er nicht rein kam. Er ist doch eine ganze Ecke beweglichere, schneller und auch technisch gut und war auch zuletzt für mich immer eher einer der Besseren. Geht nicht gegen Aigner, der m.E. auch neue Impulse gebracht hat.
Standards: es ist schon grausam, wie die bei uns oft aussehen. Aber auch fast jede Ecke wird schon vom ersten Verteidiger des Gegners abgefangen. Und selbst wenn nicht, kommen sie ohne Tempo und Drive herein. Das ist für jede Abwehr gut. Entsprechendes gilt für Freistöße.


Teilen