>

Nachbetrachtung 4. Spieltag: Schalke und der DFB - Eintracht Frankfurt

#
Basaltkopp schrieb:
Also einerseits müsste man mit 11 gegen 9 eigentlich gewinnen. Aber andererseits waren zwei Offensive runter und die anderen 9 haben sich hinten eingeigelt.

11 gegen 9 ist schon ungewöhnlich, aber das da kein Defensiver dabei ist, ist schon kurios.


Gewöhnlich wird ja auch sofort ein Offensivspieler runtergenommen, wenn ein Defensivspieler fliegt. Da gibt es nichts schönzureden, bei 2 Mann mehr musst du gewinnen.
#
Bei aller Wut und Machtlosigkeit die auch ich gerade verspüre, hat jemand ne Info zu Djakpa?
#
Observer schrieb:
Klar sind unsere Buben Profis aber wenn Du so oft so benachteiligt wirst, dann kann ich schon verstehen, dass das in die Knochen fährt und Verunsicherung Einzug hält.
Da fällst Du als Spieler doch vom Glauben ab!

Und zu den 2 Mann mehr: Schlacke hat nach den Platzverweisen nur noch mit 7 Mann hinten drin gestanden. Der Unterschied war doch nur, dass Schlacke nix mehr nach vorne machen konnte. Von daher keine Vorwürfe an die Mannschaft.


So was in der Richtung wollte ich auch schreiben.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
raideg schrieb:
cgrudolf schrieb:
FCM1920 schrieb:
Nach der wahren Tabelle wären wir Tabellenführer!  


genau das will der DFB eben nicht, und deshalb werden auch solche Pflaumen als Schiris geschickt: letztes Jahr der Gagamann, der uns 6 Punkte kostete, diesmal Gräfe und Schmidt hintereinander mindestens 4Pkt!
Die Ansetzungen der Schiris und des Spielplans (wieder hintereinander  2 HS gegen Bayern + DO, es soll offiziell ja alles "gelost" sein), da können nur noch Träumer von Zufällen reden.
Der Frankfurter Magistrat sollte sich den Vertrag mit dem DFB auf der Rennbahn ernsthaft nochmals überlegen...


Der DFB hat mit dem Spielplan genau wieviel zu tun?


Abgesehen davon ist es doch völlig egal, wann man sich die Niederlagen dort abholt (wenn man nicht überrascht). In meinen Augen auf jeden Fall besser als ganz am Anfang der Saison, wo ein Fehlstart droht oder ganz am Ende, wo man noch dringend Punkte braucht - für was auch immer.


Dumme Mentalität. Heißt das Frankfurt ist ein Loser Mannschaft die lieber früher benachteiligt werden soll als später?  


Das heißt nur, dass Du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Damit war zu rechnen.


Erkläre es mir, wie es dir passt.


Zwecklos. Das ist und bleibt zu hoch für Dich.
#
Ich kann auch nicht verstehen wie einige gegen Schaaf hetzen. Er hat meiner Meinung nach die Mannschaft perfekt eingestellt und wäre mit einem Sieg belohnt worden wenn der semi-pro-Schiri bzw. Amateur-Spielmanipulierer nicht etwas dagegen gehabt hätte!
Deshalb bin ich mit der Leistung von Team und Trainer absolut zu 100% zufrieden.
#
"Eintracht-Trainer Thomas Schaaf auf der Pressekonferenz: Hier war heute mehr drin. In diesem Spiel war viel Unruhe und Hektik. Wenn man in einer Woche mit solchen Entscheidungen (Augsburg und Schalke) konfrontiert wird ist das schwer zu verdauen."


Ist schon echt zum kotzen....
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also einerseits müsste man mit 11 gegen 9 eigentlich gewinnen. Aber andererseits waren zwei Offensive runter und die anderen 9 haben sich hinten eingeigelt.

11 gegen 9 ist schon ungewöhnlich, aber das da kein Defensiver dabei ist, ist schon kurios.


Ich nenne das klever. Wenn Taktisches Faul dann sollte das immer ein Offensivspieler begehen, denn in der Regel belastet ihn eine Gelbe karte nicht so sehr.


Schalker und clever? Sowas ist bei dieser Spezies unmöglich!  
#
eagle-1899 schrieb:
Da gibt es nichts schönzureden, bei 2 Mann mehr musst du gewinnen.  

na ja, zumindest muss mehr dabei rumkommen als bei uns heute. Das war sehr mager.
#
Wirklich schade, bei 11 gg 9 muss man sich zumindest Chancen rausspielen. Aber die zweite HZ war leider gar nix.

Und wegen der drei berechtigten roten und gelb-roten Karten wird leider auch mal wieder niemand schreiben, dass wir in der ersten HZ beschissen worden sind...
#
eagle-1899 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also einerseits müsste man mit 11 gegen 9 eigentlich gewinnen. Aber andererseits waren zwei Offensive runter und die anderen 9 haben sich hinten eingeigelt.

11 gegen 9 ist schon ungewöhnlich, aber das da kein Defensiver dabei ist, ist schon kurios.


Gewöhnlich wird ja auch sofort ein Offensivspieler runtergenommen, wenn ein Defensivspieler fliegt. Da gibt es nichts schönzureden, bei 2 Mann mehr musst du gewinnen.  


Schon richtig, aber war halt nix. Zumal unser offensiver Wechsel, denn Aigner sollte offensiv deutlich stärker sein als Iggy, gar nicht gezündet hat.
#
Afrigaaner schrieb:
Observer schrieb:
Klar sind unsere Buben Profis aber wenn Du so oft so benachteiligt wirst, dann kann ich schon verstehen, dass das in die Knochen fährt und Verunsicherung Einzug hält.
Da fällst Du als Spieler doch vom Glauben ab!

Und zu den 2 Mann mehr: Schlacke hat nach den Platzverweisen nur noch mit 7 Mann hinten drin gestanden. Der Unterschied war doch nur, dass Schlacke nix mehr nach vorne machen konnte. Von daher keine Vorwürfe an die Mannschaft.


So was in der Richtung wollte ich auch schreiben.


Schaaf ist halt auch noch auf der Suche nach der richtigen Aufstellung. Heute war das in HZ1 schon ordentlich.
Keine Ahnung was da manche erwarten mit einer neuen Mannschaft.
#
MrBoccia schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Da gibt es nichts schönzureden, bei 2 Mann mehr musst du gewinnen.  

na ja, zumindest muss mehr dabei rumkommen als bei uns heute. Das war sehr mager.


Dazu kommt auch leider noch das Schusspech von Iggy und AMFG14! Scheiße!
#
Basaltkopp schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also einerseits müsste man mit 11 gegen 9 eigentlich gewinnen. Aber andererseits waren zwei Offensive runter und die anderen 9 haben sich hinten eingeigelt.

11 gegen 9 ist schon ungewöhnlich, aber das da kein Defensiver dabei ist, ist schon kurios.


Gewöhnlich wird ja auch sofort ein Offensivspieler runtergenommen, wenn ein Defensivspieler fliegt. Da gibt es nichts schönzureden, bei 2 Mann mehr musst du gewinnen.  


Schon richtig, aber war halt nix. Zumal unser offensiver Wechsel, denn Aigner sollte offensiv deutlich stärker sein als Iggy, gar nicht gezündet hat.


Das hätte ich mir gewünscht, gleich ein Zeichen setzen und zwei echte Offensivspieler rein um zu zeigen: jetzt gewinnen wir das Ding.
#
Wir sind 3 Fach bestraft worden
Elfer nicht  bekommen: klares Handspiel
Elfer gekriegt: kein Handspiel
Medojevic: Gelb Rot

Die erste Halbzeit war klasse von uns fast nichts zugelassen und hätten eigentlich 3:0 führen müssen. Schalke hatte nichts zu bieten aber auch rein garnichts. Bis zum elfer. Problem unserer Mannschaft ist es sich wegen solchen Fehlentscheidungen aus dem Konzept bringen lassen. Dadurch bekam Schalke aufwind und konnte zu allem Überfluß noch den ausgleich erzielen. Man merkte die Mentale unsicherheit an. Schalke war dem 3:2 näher als wir. Zum Glück hatte Er Schmidt auch lichte momente mit den berechtigten Platzverweisen vom Prinzchen und dem anderen Schmock Draxler.
Dann kam man außer das wir jetzt erst Recht mit 2 Mann mehr hätten gewinnen müssen nichts bei raus. Doch leider hatte man wohl zuviel unsicherheit in den Köpfen und Angst in einen tödlichen konter zu laufen und ging kein risiko mehr ein.

Aber der Entscheidende Mann war der in Gelb Schwarz.

Vielen Dank Herr Schmidt für den 1 Punkt. Welches Wettbüro sponsort sie denn eigentlich ( sorry bei all den Fehlentscheidungen fragt man sich das mittlerweile ob das mit rechten Dingen zugeht.)?
Wenn der DFB nicht bald was unternimmt oder  der Verein kanns nicht, sollten wir als Fans mal aktiv werden, denke ich.

Noch ein paar sarkastische Grüße an Herrn Schmidt:

Danke Herr Schmidt für ein Spannenden Nachmittag.( Der einzig positive Dank)
Danke Herr Schmidt das sie dass Spiel zu unsreren Ungunsten entschieden haben. (Ich hoffe das machen sie auch bei anderen Vereinen so)
Danke Herr Schmidt das die Mannschaft wieder umgebaut werden muss.
(Gelb rote Karte anach einer unberechtigten Gelben)
Danke das sie uns 2 Punkte gestohlen haben.
Danke Herr Schmidt das sie nie Herr der Lage waren.
Zambrano hat mal wieder ne unberechtigte Gelbe einstecken müssen. Auch dafür ein großer Dank.

Ganz besonderer Dank an:
Ein besonderer Dank an den DFB und die DFL, denen Schiedsrichter  Leistungen kack egal sind.

Ich hoffe inständigst dass der DFB die Danksagung zu würdigen weiß und ihnen die Lizenz entzieht.

Wenn ich Eintracht verantwortlicher wäre würde ich beim DFB und der DFL mal ne Überprüfung veranlassen, indem mal die Schiedsrichter auf Ihre Gründe einer Fehlentscheidung eingehen müssten. Da dies aber nicht vorgesehen ist Ihre Leistung zu bewerten, machen se weiter das was se wollen. Früher haben die Schiris mal im Fernsehen zu so mancher Situation ne Stellungnahme abgeben müssen. Hamm se abgeschafft um die neutralität zu wahren. Leistungsbogen sollte ein DFB beauftragter für jeden Schiri erstellen. Solange es diesen nicht gibt, wird weiterhin scheisse gepfiffen. Egal welche Mannschaft oder Spiel.

Wie wäre deine Schlechte Leistung zu berwerten: mit Geldabzug der Schiriprovisionen die der DFB zahlt. Je schlechter gepfiffen desto weniger kohle fürden Nachmittag.
Dnn müsste so mancher unparteiischer Geld mitbringen.

So ersten Ärger mal Ludftgemacht
#
Aragorn schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also einerseits müsste man mit 11 gegen 9 eigentlich gewinnen. Aber andererseits waren zwei Offensive runter und die anderen 9 haben sich hinten eingeigelt.

11 gegen 9 ist schon ungewöhnlich, aber das da kein Defensiver dabei ist, ist schon kurios.


Ich nenne das klever. Wenn Taktisches Faul dann sollte das immer ein Offensivspieler begehen, denn in der Regel belastet ihn eine Gelbe karte nicht so sehr.


Schalker und clever? Sowas ist bei dieser Spezies unmöglich!    


Deswegen ja auch klever! Das es nicht clever war hat man ja daran gesehen das Boateng trotzdem vom Platz geflogen ist.
#
AdlerVeteran schrieb:
Wir sind 3 Fach bestraft worden
Elfer nicht  bekommen: klares Handspiel
Elfer gekriegt: kein Handspiel
Medojevic: Gelb Rot


wobei die gelb-rote Karte für Medojevic OK war. Wenn er gelb hat (und die hatte er, egal ob gerechtfertigt oder nicht), weiß er was ihm blüht, wenn er so einsteigt.

Warum hingegen Ayhan nur gelb gesehen hat ist mir ein Rätsel. Ob Spiel unterbrochen oder nicht, er grätscht von hinten in die Beine ohne jede Chance auf den Ball
#
3 krasses Fehlentscheidungen innerhalb ner Woche, unfassbar, Zufall kann das nicht mehr sein.

Und das schlimmste an der Sache, Gagelmann kommt noch    
#
eagle-1899 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also einerseits müsste man mit 11 gegen 9 eigentlich gewinnen. Aber andererseits waren zwei Offensive runter und die anderen 9 haben sich hinten eingeigelt.

11 gegen 9 ist schon ungewöhnlich, aber das da kein Defensiver dabei ist, ist schon kurios.


Gewöhnlich wird ja auch sofort ein Offensivspieler runtergenommen, wenn ein Defensivspieler fliegt. Da gibt es nichts schönzureden, bei 2 Mann mehr musst du gewinnen.  


Schon richtig, aber war halt nix. Zumal unser offensiver Wechsel, denn Aigner sollte offensiv deutlich stärker sein als Iggy, gar nicht gezündet hat.


Das hätte ich mir gewünscht, gleich ein Zeichen setzen und zwei echte Offensivspieler rein um zu zeigen: jetzt gewinnen wir das Ding.  


Kadlec hätte er gerne noch bringen dürfen. Idealerweise für Medo.
#
ich denke als resume der schirileistung kann man ihm parteilichkeit nicht wirklich vorwerfen. qualitativ war das aber nicht bundesligawürdig.
und wenn die geilheit auf den dreier der mannschaft fehlt, muss man mit dem punkt halt leben. ich hätte mir in der letzten halben stunde aber ein strukturierteres anrennen erhofft.
#
Haliaeetus schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Wir sind 3 Fach bestraft worden
Elfer nicht  bekommen: klares Handspiel
Elfer gekriegt: kein Handspiel
Medojevic: Gelb Rot


wobei die gelb-rote Karte für Medojevic OK war. Wenn er gelb hat (und die hatte er, egal ob gerechtfertigt oder nicht), weiß er was ihm blüht, wenn er so einsteigt.

Warum hingegen Ayhan nur gelb gesehen hat ist mir ein Rätsel. Ob Spiel unterbrochen oder nicht, er grätscht von hinten in die Beine ohne jede Chance auf den Ball


Bewertet der Schiri die nicht gegebene Elferszene in HZ.1 richtig, also Elfer und Gelb für Ayhan, hatte S04 mit 8 Mann das Spiel beendet......


Teilen